Vorstellungsthread

  • Hallo


    Nachdem die Anmeldung endlich geklappt hat (danke Frank 👍), will ich mal mit der Vorstellung anfangen.


    Name ist ebenfalls Frank aber schon seit dem Kindergarten bin ich eigentlich der Bani.

    Da Baujahr 66 halt Bani_1966.


    Bin geborener Ossi (Sachsen-Anhalt) aber seid 1998 im bayerischen Exil.


    Hobbys sind Ahnenforschung, Musik, deutsche Militärgeschichte und lesen lesen und nochmals lesen 😉

    Auf Festa bin ich durch Anzeigen in Musikzeitschriften gestoßen.

    Durch meinen ehemaligen DDR Beruf als Berufssoldat bevorzuge ich natürlich die Action Serien.


    Jo und nun bin ich so langsam dabei, mir eine Festa Sammlung aufzubauen.


    Also - da bin ich :thumbup:

    Gruß

    Bani_1966

  • Ein großes "Hallo" in die Runde!


    Ich bin Cat, 50 Jahre alt, und seit ca. 40 Jahren in allen Bereichen der Phantastik unterwegs. Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Romane im Genre erinnern: Ein Freund hatte mir "Cujo" und "Es" von King geliehen. Unter Berücksichtigung von Omas Sofa, pfundweise Schokolade und Unmengen kalter Milch war es das dann. Bis heute fasziniert mich jeder Zweig der Phantastik, egal ob Horror, Fantasy oder Science Fiction.


    Beruflich bin ich breit gefächert unterwegs. Angefangen über eine klassische Ausbildung in der Gastronomie habe ich auch mit vielen sozialen Bereichen zu tun, so u.a. in Werkstätten in denen Menschen mit einem Handicap arbeiten. Ich könnte nie in einem 9-5 Job arbeiten, oder meinen Tag an einem Schreibtisch verbringen. Ich mag es, ständig neue Erfahrungen zu machen.


    Hobbies sind die üblichen Verdächtigen: Bücher und Musik begleiten mich täglich (ohne geht es nicht). Auch hier ist nichts Gesetz. Ich mag die Klassiker der Literatur , Biographien, Gedichte und natürlich Horror/Fantasy in jeder Form. Musikalisch ist in meiner Plattensammlung auch nichts geregelt: Liedermacher stehen neben Rock/Folk und Black Metal. Alles geht- nichts muß. In der Abteilung Games steht auch alles durcheinander, und ich habe meist ein Schachbrett in der Nähe, um berühmte Partien nachzuspielen. Wenn es die Zeit dann möglich macht, übe ich Gitarre und Bass.


    Soweit- so gut. Bei Fragen: Keine Hemmungen.


    Einen schönen sonnigen Sonntag!


    Cat

    Die Grenze ist überschritten. Der Spiegel ist zerbrochen. Aber es reflektieren die Scherben.

    E. A. Poe

  • cat

    herzlich willkommen in den wunderbaren weiten des forums! :)

    ich freue mich auf deine mit-teilungen.

    wie wurdest du auf festa aufmerksam ? :S

    es gibt hier viele threads, wo du mitteilen kannst, was dich aktuell beschäftigt.

    viel freude hier! :thumbup:

  • cat Herzlich Willkommen hier im Forum :) . Freue mich auf deine Posts, Zuwachs ist immer gut :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Hallo,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen. Bin in den 40ern und erst seit ein paar Jahren bei Festa. Faszinierend finde ich v.a. die "Pulp Legends"-Reihe, da ich in diesem Bereich schon seit geraumer Zeit die amerik./brit. Originale sammle. Festa ist mit seinen Übersetzungen hier recht einzigartig für den deutschen Raum. Dafür ein grosses "Danke!" an den Verlag!


    Ansonsten interessiere ich mich auch für viele andere Dinge, z.B. Musik, Filme, Retro-Computing...wie viele andere hier sicher auch. Lese schon einige Zeit hier mit und hoffe nun auch etwas beitragen zu können.


    Viele Grüße an Alle erstmal an dieser Stelle!