Filme & Serien

  • Mkay, ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass es als Remake vermarktet wurde 🤷🏻‍♂️

    Das kann gut sein, denn die Werbetrommel wird hier nicht gerade selten von Leuten getrommelt, die von den Filmen bzw. deren Zusammenhänge recht wenig bis keine Ahnung haben.

    Da kann dann ein Film schnell mal als Remake bezeichnet werden, weil die nur wissen, dass die Handlung wieder im Wald, in einer verlassenen Hütte und mit dem gleichen Hintergrund aufgebaut wurde.


    Ist also in etwa genauso falsch wie beim Vorspann-Text der alten Serie "Raumschiff Enterprise", wo von "... fremden Galaxien" geschwafelt wird auch wenn in der Serie selbst weder Kirk noch Spock jemals wirklich aus dem Alpha-Quadranten der Milchstraße rauskommen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich spiele so ein bisschen mit dem Gedanken mir die "Puppet Master" - Box zuzulegen. Ich mag vor allem die ersten 5 Filme sehr gern.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nun ja, seit letzte Woche (ca. Freitag) suchte ich mich schon wieder mal nach fasst 2 Jahren zum dritten mal mit steigender Begeisterung durch die Serie GOTHAM (habe ich komplett auf Blu-ray), wobei ich gestern nun wieder bis zu den ersten Folgen der dritten Staffel (von insgesamt fünf Staffeln) vorgedrungen bin.

    Die Serie hat irgendwas, was mich total fasziniert und so manche Kills sind einfach zum niederknien genial. Ich lasse euch hierzu gerne auch mal einen Staffel-Trailer zum kurzen reinschnuppern da. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hui...grad mal die erste Folge von 3 BODY PROBLEM angesehen.

    Ist ziemlich gut geworden und nah am Buch, auch wenn es jetzt erst richtig losgeht.


    Die Einordnung der verschiedenen Charaktere wird einem in der Serie zwar leichter gemacht, da sie jetzt ein Aussehen bekommen. Auf der anderen Seite, wenn man die Romane kennt, stutzt man erstmal wegen des Geschlechtertausches einiger Personen.

    Bin gespannt...vor allem auf die Umsetzung der Trisolaris-Spiele. Einen kurzen Einblick gibt es schon in der ersten Folge.

    Das hatte mich im Buch eigentlich am meisten fasziniert.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin von 3 BODY PROBLEM begeistert. Wollte mir die 8 Folgen eigentlich aufsparen und nach und nach gucken, aber nun habe ich schon 6/8 intus.


    Und mal den woken Diversitätszwang beiseite gewischt, bin ich schwer angetan.

    Die wichtigsten Elemente des Romans wurden umgesetzt...und wie! Cineastisch wirklich großartig. Habe der Panamakanalszene entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Klasse gemacht :huh:

    Und nun habe ich auch ein Bild der Sophonen vor Augen und wie die Welt danach aussieht. Dagegen hatte sich meine Fantasie beim Lesen gewehrt.


    Da kann ich nur hoffen, dass die Serie nicht nach einer Staffel abgesetzt wird. Denn Buch zwei, mit seinen Zeitreisen und Weltraumschlachten, würde auf dem Bildschirm eskalieren ^^

  • Steht bei mir auf der Wunschliste. du machst mich jetzt echt neugierig, wie sie die Szenen umgesetz haben. Eigentlich wollte ich andere Serien erstmal abschließen ... jetzt "muss" ich ja quasi damit anfangen.


    Was bei mir gerade noch läuft: ein Klassiker in den Serien: "Hör mal, wer da hämmert". Auch wenn die Serie schon betagt ist, sie macht einfach Spaß und ist nicht so übertrieben, wie heutige "Comedy"-Produktionen sind.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe der Panamakanalszene entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht. Klasse gemacht :huh:

    Und nun habe ich auch ein Bild der Sophonen vor Augen und wie die Welt danach aussieht. Dagegen hatte sich meine Fantasie beim Lesen gewehrt.

    Also bisher enttäuscht "3 Body Problem" echt nicht. Ich habe bisher auch die wichtigen Punkte aus dem Buch wiedergefunden. ich bin auch teilweise überrascht über den Härtegrad. Und ich muss dir recht geben - die Sache im Panamakanal wurde echt super umgesetzt. Und die Sophonen? ich hatte echt ewas Gänsehaut, als ...


    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • 3 Body Problem steht auf jeden Fall auch auf meiner Watchlist, sobald ich die Zeit dafür finde.


    Außerdem hab ich mir jetzt mal die Puppet Master Box gegönnt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Rigr werde die freien Tage nutzen, auch noch den Rest anzusehen. Nachts, nach der Arbeit, bin ich nicht mehr so aufnahmefähig.

    Ob am Ende auch der ekelhafte Cliffhanger wie im Buch ist? Mit Sicherheit ^^

    Und dann heißt es hoffen, dass Netflix das Ok für Staffel 2 gibt :|


    Aber bis jetzt bin ich positiv überrascht. Kommt teilweise sehr nah ans Kopfkino ran.

  • Nachdem ich mir ja schon zuletzt die Horrorfilme der 90er Jahre, DICH KRIEGEN WIR AUCH NOCH und ICH WEISS WAS DU LETZTEN SOMMER GETAN HAST (die Fortsetzung hiervon besitze ich als Blu-ray schon ein paar Jahre länger) an Land gezogen hatte, bin ich nun auch an die britische Blu-ray zum Film THE FACULTY (mit Elijah Wood und Jordana Brewster) gelangt, die ich heute, am späten Nachmittag ebenfalls aus meinem Postfach herausziehen durfte.


    Hierbei handelt es sich auch wieder um einen richtig schönen SciFi/Horror/Highschool-Film von 1998, wo recht üble Aliens an der Herrington Highschool in den USA sich heimlich und leise immer mehr menschlichen Körpern bemächtigen. Da nutzt es dann mitunter nicht einmal mehr etwas, den so besetzten menschlichen Opfern (z.B. der Lehrerin) den Kopf abzuschlagen. Denn Körper und Kopf können da auch unabhängig voneinander weiter Jagd auf ihr Opfer machen (wie ich das von damals noch in Erinnerung habe). Eine offizielle deutsche Blu-ray-Fassung scheint es zur Zeit allerdings wohl nicht zu geben, so das ich hier glücklicher Weise über Amazon auf diese britische Version mit zusätzlicher deutscher Synchronisation zurückgreifen konnte.


    Für euch packe ich hier auch gleich mal den deutschen Trailer des Films bei. Viel Spaß beim ansehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich bin immer noch voll im Tiefseehorror Fieber.

    Hat jemand zu dem Thema n Filmtipp??

    Wenn du das mit einer netten Portion Lovecraft verbinden möchtest, könnte ich dir den Film UNDERWATER - ES IST ERWACHT wärmstens empfehlen.

    Erscheinungsjahr 2020 mit äußerst klaustrophobischen Szenen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wenn du das mit einer netten Portion Lovecraft verbinden möchtest, könnte ich dir den Film UNDERWATER - ES IST ERWACHT wärmstens empfehlen.

    Erscheinungsjahr 2020 mit äußerst klaustrophobischen Szenen.

    Lustig, genau den hab ich gestern über Amazon bestellt und da hab ich noch nicht deine Antwort gelesen gehabt. 😅

  • Ich bin immer noch voll im Tiefseehorror Fieber.

    Hat jemand zu dem Thema n Filmtipp??

    The Abyss (1989) von James Cameron und Below (2002) von David Twohy fand ich ganz unterhaltsam/spannend.

    Wenn du das mit einer netten Portion Lovecraft verbinden möchtest, könnte ich dir den Film UNDERWATER - ES IST ERWACHT wärmstens empfehlen.

    Erscheinungsjahr 2020 mit äußerst klaustrophobischen Szenen.

    Der ist wirklich richtig gut :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Da er noch in der Sammlung fehlte, hab ich mir Candyman von Turbine geholt. Außerdem hab ich noch Brainscan bestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wenn du das mit einer netten Portion Lovecraft verbinden möchtest, könnte ich dir den Film UNDERWATER - ES IST ERWACHT wärmstens empfehlen.

    Erscheinungsjahr 2020 mit äußerst klaustrophobischen Szenen.

    Hab ihn gestern angeschaut. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

  • Hab ihn gestern angeschaut. Hat mir sehr sehr gut gefallen.

    Na, das freut mich doch, wenn ich auch mal einen Horror- und Filmfreund mit gleicher Wellenlänge glücklich machen kann. Und da du ihn ja schon kurz vorher bestellt hattest, freut mich das sogar noch etwas mehr, denn da warst du ja schon auf dem richtigen Weg. :)


    Damit ich in meiner Filmsammlung allerdings noch ein paar Lücken schließen konnte, kamen heute noch die Blu-ray-Filme ...


    PREDATOR (der einzig für mich gute mit Schwarzenegger)

    THE CROW - DIE KRÄHE (mit Brandon Lee) sowie ...

    SIE LEBEN (von John Carpenter) ... bei mir an.


    Auf dem Weg dürfte da nun nur noch der Film DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN sein, der aber wohl laut Info noch ein paar Tage auf sich warten lässt.


    Klar, irgendwo sind das halt auch alles ältere Schinken, allerdings bin ich ja auch kein junger Hüpfer mehr und Klassiker verschmähe ich deshalb schon mal überhaupt nicht. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."