Filme & Serien

  • Genau so ist es. Die beiden "Ich Einfach Unverbesserlich" Filme haben zu den wenigen Animationsfilmen gehört, die mir in den letzten Jahren gefallen haben. Den Minions Film fand ich leider stinklangweilig.

  • Ich fand ihn ganz funny. War in nem Kino voller Kids, die totalen Spaß hatten, und da hat man wenigstens gesehen, dass es der Zielgruppe sehr gefallen hat :D
    Die unterschwellige Heranführung an die Rockmusik der 60s fand ich auch ganz toll :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Zielgruppe sind bei den großen Animationsfilmen ja nicht nur Kinder. Viele Anspielungen können Kinder ja auch noch gar nicht verstehen. Mir geht der Minionhype inzwischen eh auf den Sack, aber von dem Film hatte ich schon mehr erwartet.

  • Heute gekauft:


    "Hebt an den Dachbalken, Zimmerleute und Seymour eine Einführung" von J.D. Salinger.


    ...herrlich kryptischer Titel! ^^


    Edit: Ups, habe gerade gesehen, dass ich nicht im Bücherkauf sondern Filmkauf gelandet bin...war gestern offenbar schon etwas spät und ich geistig nicht mehr fit... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich pack das mal hier rein.
    Für meine Daniel Craig Sammlung suche ich noch genau drei Filme. Dann habe ich alle.


    Film eins:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film zwei:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film drei:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer einen davon hat, weiß, wo man einen halbwegs günstigen Preis bezahlen kann...bitte melden ;)

  • Also


    Mother
    kam als
    Die Mutter über Eurovideo und ist gebraucht wie neu zu erwerben über Ama


    Love is the devil


    ist in einer Daniel Craig Edition von New KSM zusammen mit Im Eishaus sowie Ich küsse meinen Mörder


    Bei der OFDb für 4,98 Euronen
    Wird dann anderswo kaum teurer sein.


    Some voices


    gibt es hier


    http://www.amazon.co.uk/Some-V…&keywords=some+voices+dvd


    Von günstig kann halt keine Rede sein.


    Den NewKSM bzw. die Box könnte ich dir für meine nächste Order vormerken. Wird aber sicher Mitte Februar, bis ich da wieder was zusammen hab. Hab eben erst eine abgeschickt, leider bevor ich in diesen Thread geschaut hab.



    Bestellt:
    The Killing Staffeln 1 - 4
    Battle Creek Staffel 1
    The Following Staffel 1
    True Love Ways
    Curve

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Danke Red.
    Die Box wäre unsinnig, da ich "Im Eishaus" und "Ich küsse meinen Mörder" als Einzelausgaben habe.
    Wobei ich bei einem Preis von 6-7€ auch schon überlegt habe.


    "Die Mutter" liegt schon im Einkaufswagen. Zwar nicht grad "günstig", aber was will man machen :D


    Am wichtigsten ist mir eigentlich "Some Voices"...toller Film. Bei Rebuy gibts den aber nur für 26€ und das ist mir zu viel.
    Bei medimops ist er für unter 10€ gelistet, aber nicht auf Lager.
    Eilt ja nicht, aber schön wäre es schon.


    Vielleicht schicke ich den Einkaufswagen ja nachher ab. Mit Muttern drin und der 3er DVD Box.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich habe das ganz normale Mediabook. Die Holzschachtel wäre viel zu viel des Guten und insgesamt zu teuer gewesen. Das MEdiabook ist von der Aufmachung her so wie das "Eibon"-Teil von Fulci in einer weichen Verpackung, so ner Art Luftpolster. An Text gibt es 76 Seiten und deshalb ist es fast dicker als eine Hartbox. Macht sich optisch echt gut.


    CANNIBAL HOLOCAUST kommt jetzt noch mal im MB. Allerdings scheint sich mittlerweile der Preis von 35 € einzubürgern, wobei hier die Ausstattung wirklich nicht übel ist. Da werd ich wohl eventuell dieses Mal dabei sein, Cover gibts zwar weitaus bessere, aber paßt schon :)

  • Ich finde diesen Thread gut, hab in dem Monat, der er jetzt schon wieder irgendwo hinten war, bestimmt 20 Filme gesehen... wollte jetzt aber mal was zu den dreien schreiben, mit denen ich mir gestern einen kleinen britischen Abend gemacht hab.


    Zunächst einmal "Locke" (auf deutsch hat er den dämlichen Titel "No turning back" gekriegt, warum auch immer). Tom Hardy fährt als Ivan Locke 80 Minuten lang Auto -- und man guckt ihm trotzdem unfassbar gerne dabei zu. Der Film spielt komplett in der Karre und manchmal sieht man auch die nächtliche Straßenwelt um das Auto herum... mehr nicht. Und das ist es, was den Film zu etwas ganz besonderem macht, finde ich, diese Reduktion, dieses Minimale -- da ist einfach nur ein Kerl im Auto, der fährt und fährt und sein Leben geht dabei am Telefon ganz langsam kaputt. Großer Mut, tolle Dialoge und ein überragend spielender Tom Hardy (vielleicht die beste Performance, die ich bis dato von ihm gesehen habe, auch wenn mir noch ein paar Streifen seiner Filmographie fehlen)... super Ding.


    "Dom Hemingway" mit Jude Law in der Hauptrolle ist dann ganz was anderes. Schon der Einstiegsmonolog, bei dem der gute Herr im Stehen einen geblasen bekommt und mit Inbrunst über seinen "exquisite cock" redet, gibt die Richtung des Films ziemlich gut an. Optisch am saucoolen britischen Gangsterfilm wie man ihn kennt und liebt orientiert, erzählt er die Geschichte des ziemlich durchgeknallten, streitsüchtigen... ja, trifft gut: Arschlochs Dom Hemingway, der aus dem Knast kommt nach 12 langen Jahren und sein Geld haben möchte, was ihm vom letzten Coup als Safeknacker noch zusteht. In 90 Minuten schafft er der Film zwar, gut zu unterhalten, alle Schauspielperformances und besonders die von Jude Law, der hier wirklich aus sich und seinem Typecasting herausgeht und total in der Rolle des Dom erblüht, sind toll... aber ein runder Film ist es am Ende nicht. Dafür schafft er die Balance aus schwarzer Komödie und Charakterdrama nicht so gut, wie er gerne würde, dafür ist er an mancher Stelle zu lang und an mancher zu kurz und einfach zu brüchig im Gesamtbild. Schade, kann man sich aber trotzdem mal angucken -- gerade Jude-Law-Fans und Freunde von durchgedrehten Schlechtmensch-Charakteren haben hier durchaus ihren Spaß.


    Und zum Abschluss guckte ich "Frank", der von der Kritik gefeierte Musikfilm mit einem Michael Fassbender, den man eigentlich die ganze Zeit nicht sehen kann, und er der trotzdem super spielt. Für anderthalb Stunden hat er den seltsamen Pappkopf auf, und um ihn herum passiert eine wirklich gute Tragikomödie rund um eine Band aus Außenseitern, die eigentlich gar nicht zusammenpasst und gerade deswegen so interessant ist. Lustig, schlau geschrieben und mit vielen Moment, die ans Herz gehen, ist "Frank" ein wirklich gelungener Film, bisschen weird, aber gerade zum Ende hin erstaunt die Charakterentwicklung sehr. Fand ich spitze, lief ja so'n bisschen unterm Radar.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

    • Offizieller Beitrag

    Grad vom Postboten übergeben worden.
    THE MOTHER - DIE MUTTER
    DANIEL CRAIG EDITION (Im Eishaus, Ich küsse meinen Mörder, Love is the Devil)


    Jetzt fehlt mir nur noch SOME VOICES. Aber der kommt auch noch irgendwann ^^

  • Also doch die Box.


    Hätte ich aber auch so gemacht. Sind die beiden anderen Filme identisch mit den Einzeldiscs, kannst du die einzelnen dann ja Freude bringend verschenken.


    Und wo wir bei Geschenken sind:


    Ehegattinenengeschenke-und Ruhigstellungsdiscs


    Gottes Werk & Teufels Beitrag
    Das Mädchen mit dem Perlenohrring
    Fc Venus
    Miss Potter
    Das lächeln der Sterne
    Little children
    Zeiten des Aufruhrs
    Tagebuch eines Skandals
    Chocolat
    Little miss sunshine
    Der Vorleser
    Abbitte
    Moonlight Erste und einzige Staffel
    +
    Last Days (für mich)


    Da waren noch einige andere bei, aber die gehen außer Haus als Geschenkeverwertung.


    Auf jeden Fall wieder einmal einen fetten Dank an Jimmy Bones. Guter, ach Quatsch, sehr guter Preis, extrem schneller Versand und mir gleich die Beruhigungspillen für meine Gattin geliefert, wenn sie erfährt, dass ich in den letzten drei monaten ca. 1500 Euro für Filme inverstiert hab. Jimmy Bones, du ahnst gar nicht, was du gerade für meine Gesundheit (wir reden hier aber nicht über die geistige, da hilft nix mehr) getan hast.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Hast du auch die Episode in der Daniel Craig eine Hauptrolle spielt aus der Serie THE HUNGER, Procyon?
    Gibt's aber nur in der ersten DVD-Box (deutscher Titel) BEGIERDE.


    Ansonsten ist bei mir vor ein paar Tagen noch ZOMBIE 1 von George A. Romero eingezogen (Langfassung).
    Bildqualität eher im Bereich der VHS-Kasetten und die harten Szenen immer noch geschnitten. Hätte da doch vielleicht besser im angrenzenden Ausland mal nachschauen sollen, wo sie die unzensierte Europa-Version von Dario Argento (Schnittzusammenstellung) anbieten. Nun ja, vom Preis her ist die Version hier quasi ja noch im Taschengeld-Niveau und ich habe ja noch das unzensierte Remake.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Man hilft ja gerne, Procyon. ;)
    Ist nur blöde wenn man da die ganze Box nehmen muss (obwohl, ich habe beide Boxen der Serie und sehe sie mir immer gerne mal wieder an).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das stimmt auch wieder, Procyon. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."