Filme & Serien

  • JEEPERS CREEPERS 3 war richtig gut.
    Wenn ich da bedenke, dass der erste Film aus der Reihe mich damals noch nicht wirklich zu überzeugen wusste und erst der zweite Streich mich dann zu einem Fan von dem geflügelten Menschenfresser mit weißem Pferdeschwanz am Hinterkopf werden ließ.


    Des weiteren mal an Filmen heute geordert:
    SADOMANIA mit Ursula Buchfellner
    DIE NACKTEN SUPERHEXEN VOM RIO AMORE mit Ursula Buchfellner
    GIRLS - DIE KLEINEN AUFREISSERINNEN französischer Teenagerfilm
    THE HILLSIDE STRANGLER Thriller
    MARQUISE DE SADE - JUSTINE mit der noch sehr jungen Romina Power


    Und das schöne ist, endlich bekomme ich diese Filme mal zu einem angenehmen Preis (da in regulären Shops kaum erhältlich) und einige sogar noch original eingeschweißt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und hier einmal ein sehr schönes Beispiel, wie Atze Wolfram einen Film in seiner Rezension (hier sind es sogar zwei in einer Box)
    in der Luft zerreißt!
    Es handelt sich hierbei um die ersten zwei Filme der Filmreihe AMERICAN POLTERGEIST:


    https://www.zauberspiegel-onli…-american-poltergeist-1-2

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Da stand ich bei Saturn vor dem Regal der Blu-ray Neuerscheinungen und habe selbst an mir gezweifelt.
    Seit wann ist JUSTICE LEAGUE denn draußen? Da war ich kurz am verzweifeln, ob ich den schon habe oder nicht. Hab ihn jedenfalls mitgenommen.
    Ausserdem noch GREEN LANTERN als 3D Blu-ray.
    Und natürlich das letzte Weihnachtsspecial DOCTOR WHO Aus der Zeit gefallen. Damit ist die Ära 'Capaldi' dann komplett :/

    • Offizieller Beitrag

    WAHRHEIT ODER PFLICHT
    *copy/paste


    Nun ja...er ist unterhaltsam und hat ein paar nette Ideen.
    Mehr aber auch nicht. Er wirbt zwar mit den Produzenten von 'Happy Deathday' und 'Get Out', kommt aber weitem nicht ran.
    Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, da ich nur einmal einen Trailer gesehen habe, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht ansehen.
    Für einen vielleicht verregneten Filmnachmittag auf dem heimischen Sofa ganz amüsant, aber für einen Gang ins Kino dann doch nur 0815.
    Kann man machen, muss es aber nicht.
    2,5 von 5 Popcorntütchen

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist zu einer Unart geworden, Filme für das jeweilige Publikum nachzubearbeiten.
    Wenn ich einen englischsprachigen Film sehe, möchte ich es eigentlich nicht, dass Texte, Internetseiten oder wie im heutigen Fall Graffitis, auf Deutsch sind. Warum macht man das? Das nimmt die Authentizität. Zumal Szenen mit Zeitungsartikeln oder Internetseiten wenig Sinn machen, da man sie in der Kürze der Zeit eh nicht lesen kann.
    Ist mir in den letzten Jahren schon häufiger aufgefallen :/

  • MANSON GIRL ist trotz des recht schmalen Budget und ein paar kleineren Fehlern ein durchaus sehenswerter Film, bei dem man zwischen Popcorn und Cola das Hirn aber noch eingeschaltet lassen sollte. Denn der Film zeigt hier auch eine Gesellschaft der 60er Jahre in den USA, die durch ihr bürgerliches Spießertum sich faktisch die Monster selbst erschafft, die sie letztendlich verdient.
    Bei der Fülle an Eindrücken wäre es allerdings gut gewesen, hier die Länge des Films auf 100 bis 120 Minuten auszudehnen, statt nur 85 Minuten (und das ist die Uncut-Version).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • dvd: die geträumten


    Um Liebe und Hass, um richtige und falsche Worte, geht es in dem Film „Die Geträumten“. Im Zentrum stehen Ingeborg Bachmann und Paul Celan, die sich im Nachkriegswien kennengelernt haben. Deren Briefwechsel bildet die Textgrundlage.
    Zwei junge Schauspieler, Anja Plaschg und Laurence Rupp, treffen sich in einem Tonstudio, um daraus zu lesen. Die dramatisch schwankenden Gefühle der Briefe – zwischen Rausch und Verlustangst, Entzücken und Erschrecken, Nähe und Fremdheit – gehen auf die Schauspieler über. Aber sie amüsieren sich auch, streiten, rauchen, reden über Tattoos und Musik. Ob die Liebe damals oder die Liebe heute, ob Inszenierung oder Dokumentation: Wo die Ebenen verschwimmen, schlägt das Herz des Films.


    Regie: Ruth Beckermann


    Cast: Anja Plaschg, Laurence Rupp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir eingetrudelt:
    BITCH SLAP - Limited Doppel-D Edition in der formschönen Blechdose.
    LOVE BITES mit Asia Argento
    FLATLINERS mit Ellen Page (Neuverfilmung)
    BLOOD SHOWER
    DAS OMEN DES BÖSEN
    2001 MANIACS - SIE HABEN DICH ZUM FRESSEN GERN mit Robert "Freddy Krüger" Englund
    REGELN DER GEWALT


    Noch unterwegs sind...
    SOCIETY
    MONDO CANNIBALE 2 - DER VOGELMENSCH
    JACK THE RIPPER (Uncut Version/Blu-ray) mit Klaus Kinski

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    DEADPOOL 2


    Oh man...was für ein Spaß :D
    Hätte nicht gedacht, dass man den ersten Teil übertreffen kann. Was übrigens mein größtes Bedenken war.
    Aber er ist einfach geiler. Er ist witziger, brutaler, blutiger, verstörender, perverser...um es kurz zu machen: deadpooliger.
    Kranker Scheiß!
    Aber soviel Spaß hatte ich bei einem Film schon lange nicht mehr.
    Da ich nicht spoilern will, lasse ich den Inhalt aus und kann nur empfehlen: Ansehen...unbedingt. Das muss man einfach.
    Und Josh Brolin avanciert so langsam zu meinem Superhelden-Cameo. Großartig als Cable. Schon bei "Jonah Hex" hat er mir gefallen und als Thanos sowieso. Aber als Cable ist er passend wie Arsch auf Eimer.


    Wer DEADPOOL mochte, der wird, glaube ich, Teil 2 lieben. Ist ja auch ein Liebes/Familienfilm ^^


    Also geht ins Kino. Das hat er mehr als verdient! Ich werde es auf jeden Fall ein weiteres Mal tun.

    • Offizieller Beitrag

    Liegt auch daran, dass sich die Filme absolut nicht ernstnehmen und die Produzenten auf jegliche Konventionen scheißen. Und genau das macht soviel Spaß. Um alle Anspielungen zu erfassen, reicht Einmalgucken nicht aus.