Filme & Serien

  • Irgendwie ergibt sich da automatisch, dass man über die neu erworbenen Dinger dann auch diskutiert, speziell, wenn welche bei sind, die man zwar gesehen hat, aber noch ncht für sich gekauft. Ich könnte dazu auch etliches beitragen, will euch aber nicht den Spaß verderben.


    Hab soviel Filme immer mal wieder in rders drin, die ich zuwar ehedem im Kino oder auf Tape gesehen hab, aber erst jetzt kaufe. Die gazen Poliziotteschi zum Beispiel ,die ich liebe.


    Die Tage kommt der angekündigte Nachschlag für rund 480 euround schon hab ich bei der OFDb einige günstige Serien in den Warenkorb gelegt, die ich im März hole, bevor dann der große Run für Ende März wieder ansteht. Titel der geplanten nenn ich noch nicht, weil ich oft kurzfristig umdisponiere.


    Kann mich täuschen, aber hatte eher nicht den Eindruck, dass über die Neuanschaffungen geredet wurde, sondern was man gerade geguckt hat und was man mag. :whistling:
    Hui, bei den Summen schlackere ich mit meinen Ohren. 8|
    Bin auf den Post Deiner nächsten Order gespannt.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Das, was da über 400 Euro geht, ist die zuletzt hier gepostete Liste ein paar Seiten zurück.


    Da der Fred ja heißt, welchen Film hast du dir zuletzt angeschafft und nicht welchen hast du zuletzt gesehen oder siehst du gerade, wollte ich nur darauf hineisen, dass man ja nicht gerade als letzten Neueinkauf allerneueste Ware hatte, sondern einen Film, den man schon lange sucht. Bekomm ich irgendwann zu Leb - und Forumszeiten mal die vollständig synchronisierte und ungekürzte DVD von "Atemlos vor Angst", einem alten Film, endlich in die Griffel, wird der bei meinen Neuanschaffungen stehen und wohl auch gleich bejubelt.


    Meine nächste wirklich größere Bestellung ist erst Ende März fällig. Dazwischen einigen kleinere über die OFDB.


    Aber ein Fred, was schaue ich gerade , könnte man ja auch aufmachen und dort dann über den Mist diskutieren. Bei den Neueinkäufen spekuliert man ja meist noch, außer es sind, wie von mir ins Feld geworfen, ältere Filme erst jetzt gekauft.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Neenee, nicht das wir uns falsch verstehen:
    Wenn Du Dir eine DVD/BD kaufst, kannst Du das hier gern reinstellen.
    Da geht's mir nicht ums Alter des Films oder ob's eine Veröffentlichung von vor acht Jahren ist.
    Mich interessiert hier zu lesen, was gekauft wurde (und warum).
    Mein letzter Kauf ist ja auch was Uraltes.
    Und die nächsten anstehenden werden wohl Naschy und Kaiju sein, also auch gute alte Klassiker.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • @RM/Count: Es gibt ja den Thread "Allgemeine Film-Rezensionen". Vielleicht kann man ja dorthin die Diskussionen über die Filme verlagern, bevor man einen neuen Thread aufmacht ?


    Hatte ich jetzt nicht vor.


    Habe bloß mal an das eigentlich Thema dieses Threads erinnert.


    Den Thread gibt's ja in punkto Bücher schon lange.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Gestern abend habe ich Erlöse uns von dem Bösen (2014) auf DVD angesehen. Klasse Polizei-Horror, hat wirklich Spaß gemacht und ich muss sagen und ein Bösewicht spielt grandios. Man kann es ein Bisschen mit der Stimmung von True Detective vergleichen (->Polizei, Mystery, Horror, ...Eheprobleme :D ), vielleicht mit einer Prise Clive Barker auf dem Topping, es ist eigentlich klassischer Filmhorror, von den Polizisten im Vordergrund mal abgesehen. (Aber ohne den Mythos aus True Detective!)

  • Um den bin ich schon ein paar mal herumgeschlichen, hab mich aber bis jetzt nicht rangetraut :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Sin City 2 hab ich mir bestellt, aber ich warte, bis ich einen 3-D-Fernseher habe. Werde den dann erst ansehen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe den ja noch gar nicht gesehen und kenne die Geschichte aus den Büchern von Miller. Möchte den erst auf 3-D sehen. Später vielleicht noch in 2-D um das Comic-Flair zu erhalten :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Hm ich mag 3 D ja so gar nicht.^^


    Gestern mit meiner Frau Midnight Meat Train unrated gesehen. Ziemlich gut, die short Story von Barker wurde natürlich ausgeschmückt, aber dass ziemlich gut. Ich bin aber auch ein großer Ryuhei Kitamura Fan.


    Aber wer Horrorfilme mag, kann da einen Blick riskieren. Ansonsten die Tage noch King of New York gesehen. Ein Gangster Film von 1990 mit Christopher Walken. Was soll ich sagen, ich liebe Gangster Filme und Christopher Walken ist einfach super. Alleine die minutenlange Autofahrt am Anfang, bei der einfach nur New York gezeigt wird und eine düstere Stimmung aufgebaut wird ist genial.

  • Midnight Meat Train habe ich mir auch vor ein paar Wochen gegönnt, klasse Film. :thumbup: Hatte ich hier zwar schonmal erwähnt, aber das Ende erschien mir etwas kurz abgehandelt, vermutlich ist es im Buch etwas ausführlicher.


    Ich habe mir gestern Katakomben (2014) auf DVD reingepfiffen. [Nicht mit Catacombs von 2007 verwechseln!] Heftiger und crazy Found-Footage Horror in den endlosen Massengräbern tief unter Paris. Found Footage hat für mich etwas von seinem Schockeffekt verloren, aber dieser Film war mal wieder gut. Vielleicht ist die aufkeimende Klaustrophobie, so tief und abgeschnitten unter der Erde zu sein, sogar mit dem Found Footage Stil am Besten rüberzubringen. Achja, man sieht übrigens mehr von der Umgebung, als bei The Descent, das war ja wirklich die meiste Zeit eigentlich nur schwarz überall (auch ein sehr böser Film).
    Hmm, Fazit...? Deutlich deftiger als Paranormal Activity, spannend, fies. - Also empfehlenswert, trotz Found Footage Stil. :)


    Ich habe mir auch noch Top of the Lake ausgeliehen gehabt, weil im TV damals von Mystery Thriller die Rede war und dachte am Twin Peaks oder ählich, jetzt wurde mir aber gesagt, das wäre eigentlich nur eine Beziehungsdrama-Miniserie, hat das schon jemand gesehen?

  • Weiss ich, ich habe alle Bücher des Blutes auch im Regal (aber ungelesen). Der Schluss des Films war mir etwas zu abgehackt, als ob was weggelassen wurde. Kann mir also gut vorstellen, dass da noch eine Ecke mehr offenbart wird im Buch, aber das ist zu überprüfen.

  • Heute angeschafft :


    Sin City 2 Mediabook und Lucy.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967