Filme & Serien

  • Heute erhalten: STEPHEN KINGS HAUS DER VERDAMMNIS (2002)

    Hier geht es um das Winchester-Gruselhaus das man in den USA auch besichtigen kann und wo erst kürzlich ein weiterer Horrorfilm (Winchester - Das Haus der Verdammten/2018) von gedreht wurde mit Helen Mirren in der Hauptrolle. Nur heißt das Winchester-Anwesen in Kings TV-Verfilmung (ca. 240 Minuten) "Rose Red" und wird noch größer dargestellt als es in der Realität heute ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und um meine Sammlung auch in Richtung H.P. Lovecraft weiter zu vervollständigen, kam heute auch noch die Verfilmung RE-ANIMATOR von Stuart Gordon (1985) bei mir an. Auch hier mal flott ein kleiner Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Season 1 von "Jessica Jones" hatte mir damals, als ich mir diese zulegte, wirklich gut gefallen, Stockerlone . Viel Spaß beim schauen.;)


    Da ich mir die alte DVD-Fassung der Fernseh-Miniserie ES aus dem Jahr 1990 zerschossen hatte, habe ich mir nun die Blu-ray KING OF HORROR COLLECTION zugelegt, in der sich eben neben ES (1990/187 Minuten) auch die Stephen King Verfilmung SHINING (1980/119 Minuten) sowie die erste Fernseh-Miniserie BRENNEN MUSS SALEM (1979/183 Minuten) befindet. SHINING befand sich ja bisher nicht in meiner Filmsammlung, aber die ältere Version von BRENNEN MUSS SALEM habe ich nun als BD gleich zweimal dabei (wenn mir die mal runterfallen sollte und dabei zerkratzt wird, habe ich zumindest Ersatz, auch wenn mir so ein Unfall eben bisher nur bei einer DVD von ES passiert ist, weil die auch noch von beiden Seiten abspielbar war).

    Und weil auch die Bildqualität von der Fernseh-Miniserie Stephen Kings THE STAND auf der BD um Welten besser ist als auf der bisher mir vorliegenden damaligen DVD-Fassung, habe ich die nun auch in meiner Filmsammlung einquartiert.


    Und weil ich vor langen Jahren mal eine DVD des Thriller COLD CREEK MANOR (deut. Titel COLD CREEK MANOR - DAS HAUS AM FLUSS/2003) leider ohne deutsche Synchronisation (war wohl Importware) geschenkt bekommen hatte, ich die Dialoge aber auch mal verstehen will (auch wenn man ansonsten der Handlung trotzdem gut folgen kann), habe ich heute auch noch die DVD des Thrillers mit deut. Synchronisation als Neuware erhalten. Schade nur das es den Film hier wohl immer noch nicht als BD gibt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Die heute angekommene Blu-ray-Box ist nur was für ganz harte Leute, die sich schlicht vor nichts mehr gruseln - "Heinz Ehrhardt ... noch 'ne Box" mit den alten Schwarzweiß-Filmen :D:


    - Geld sofort

    - Drillinge an Bord

    - Witwer mit 5 Töchtern

    - Natürlich die Autofahrer

    - Mein Mann, das Wirtschaftswunder

    - Vater, Mutter und 9 Kinder


    Ehrlich Kinder, ab und zu braucht auch ein Horror-Fan mal was zum lachen und diesen alten deutschen Komiker hatte ich schon in meiner Kindheit geliebt. Und neu abgetastet und digital aufgehübscht, da musste ich einfach zuschlagen (wusste nicht mal das es die Filme auch auf BD gibt), zumal ich einige der Filme im Keller nur noch auf VHS-Kassette besitze, aber hierfür keinen Rekorder mehr habe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • habe den deutschen vampirfilm MONTRAK, -mit meinem sohn, für mich der vampir-spezialist,- auf amazon prime angeschaut und

    ich bin davon so begeistert, habe den film von 2017, in der regie von stefan schwenk , der auch "sick pigs" drehte,

    bestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hab mir "Ghosts of War" angeschaut. Die Idee war wirklich klasse. Den Film fand ich auch gut, man hätte aber vielleicht hier und da noch ein bisschen mehr rausholen können, um den Film wirklich unsterblich zu machen. Trotzdem war ich angenehm überrascht und wurde super unterhalten. Schaut ihn euch mal an und erzählt, wie ihr ihn gefunden habt;-)

  • Am Samstag kam vom großen A


    Bates Motel Staffel 4 ( DVD )

    Bates Motel Staffel 5 ( DVD )

    Once upon a time Staffel 7 ( DVD )


    Somit hab ich diese zwei Serien auch komplettiert. :)

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Hätte hier gerne meine Meinung zu NOS4A2 da gelassen, da Joe Hill hier bei Festa ja neu ein Zuhause hat. Leider kommt folgende Meldung: "Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung."


    Deshalb ist der kleine Text in der OFDB nachzulesen. NOS4A2 gibt es über Amazon Prime zu sehen. Soweit ich weiß, gibt es die Serie nicht auf Blu-ray oder DVD. Und leider wird es auch keine 3. Staffel geben.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • für meine sammlung:

    "sick pigs", film von stefan schwenk.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich gerade irgendwie mich durch einige Stephen King Verfilmungen und Kurzgeschichten arbeite, ist mir dann auch aufgefallen, dass ich noch keine Filmrezension zur vierteiligen Fernsehverfilmung von THE STAND (1994) verbrochen hatte. Aufgefallen ist es mir deshalb, weil ich meine DVD-Version vor kurzem durch eine Blu-ray ausgetauscht habe, bei der die Bildqualität um einiges verbessert daher kommt.

    Auch wenn THE STAND hier doch so einige Baustellen aufweist, wo man es sicherlich besser hätte machen können und es die Verfilmung auch nicht immer leicht hat, zumindest eine gewisse Spannung kontinuierlich aufrecht zu erhalten, so mag ich die Version von 1994 trotzdem irgendwie und sehe sie mir auch so alle eineinhalb bis zwei Jahre mal wieder an. Ein Grund dürfte hierbei auch die verdammt gute Besetzung der Miniserie bis in die Nebenrollen hinein darstellen.

    Meine Rezension zu THE STAND kam zwar bereits Samstag im ZAUBERSPIEGEL, ist aber eigentlich noch immer als recht frisch anzusehen. Wer also mal schauen will, der sollte gleich mal den entsprechenden Link bauchpinseln ;):


    https://www.zauberspiegel-onli…piel-des-boesen-the-stand


    Und hier auch gleich mal der Trailer dessen Bildqualität allerdings leider etwas zu wünschen übrig lässt :|:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bleiben wir doch einfach noch bei Stephen King und den diversen Verfilmungen.

    Das "der Meister des Schreckens" schon mit der ersten Verfilmung von KINDER DES ZORNS von 1984 nicht glücklich war, konnte man durchaus verstehen. Denn hier wurde zum ersten mal eine seiner Kurzgeschichten auf Spielfilmlänge aufgeblasen und die Handlung im Film selbst ist auch an wesentlichen Punkten von der literarischen Vorlage ordentlich abgewichen. Und das deshalb, weil der Produzent des Films Donald P. Borchers z.B. damals die eiserne Regel umgesetzt sehen wollte, das Horrorfilme (oder auch Filme allgemein) ein Happy End benötigten. Mit den Jahren wurde Borchers mit seinem damaligen Erfolgsfilm KINDER DES ZORNS allerdings immer unzufriedener und auch Stephen King, der sich in einem Interview auf den Film angesprochen eher mit einem diplomatischen Satz aus der Affäre zog, distanzierte sich dann spätestens nach der ersten Fortsetzung völlig von den betreffenden Filmen zu seiner Kurzgeschichte. Lange Rede, kurzer Sinn, Borchers schrieb ein neues Drehbuch und hielt sich dabei nun recht eng an der literarischen Vorlage von King, schwang sich dann auch selbst in den Regiestuhl und verfilmte die Storie KINDER DES ZORNS (2009) nochmals neu. Das Drehbuch hierzu schickte er vorher auch Stephen King persönlich, von dem er jedoch nie eine direkte antwort erhielt. Dafür schickte der Anwalt von Stephen King Borchers das Drehbuch dankend zurück mit dem Hinweis, das Stephen King nicht gedenke, irgendwann das Drehbuch zu lesen und er auch sonst keinerlei Interesse daran hat, in die Filmarbeiten involviert zu werden.

    Ob ich allerdings nun die zweite Version von Donald P. Borchers aus dem Jahre 2009 besser fand als die Verfilmung von 1984 (die ich nur einmal gesehen hatte und der ich damals nicht wirklich viel abgewinnen konnte), könnt ihr seit heute im entsprechenden Zauberspiegel-Online-Artikel von mir nachlesen, der seit Mitternacht im Netz präsent ist. Hierzu einfach mal den Link mit der Maus anbetteln ... ;):


    https://www.zauberspiegel-onli…en-kings-kinder-des-zorns


    Und hier dann auch mal zum reinsehen der entsprechende Trailer zur damaligen Neuverfilmung, die es auch auf DVD und Blu-ray gibt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich gucke mir gerade "11.22.63" bzw. "Der Anschlag" von Stephen King an. Gefällt mir ausgesprochen gut, James Franco spielt die Rolle wirklich super, aber auch die Nebencharaktere machen einen klasse Job. Absolut empfehlenswert und mal eine wirklich hochwertige (Mini-Serien-)Verfilmung von King-Material:thumbup:. Leider hab ich nur noch 3 Folgen übrig;(

  • Dann bleiben wir doch gleich bei Stephen King.

    KATZENAUGE ist ja ein Anthologiefilm bei dem zuerst zwei Kurzgeschichten von King verfilmt wurden die eigentlich keine phantastischen Elemente aufweisen, bis es dann zur letzten und dritten Geschichte "Der General" geht. Die wurde nämlich nie irgendwo vorher gedruckt bzw. konnte gelesen werden, denn Stephen King schrieb diese Geschichte extra für den Film KATZENAUGE und packte da ein phantastisches Element in Form eines bösartigen Kobolds rein. Hört sich erst mal im Gesamtkontex nicht gerade homogen an, dafür ist es aber eine durchaus passende Abwechslung die durchaus auch Spaß macht. Und mal ehrlich, dass es am Ende doch irgendwo passt, dafür hatte Stephen King auch bei der Verfilmung gesorgt, indem er gleich das Drehbuch von KATZENAUGE selbst schrieb.

    Hier nun meine Filmrezension zu KATZENAUGE, welche seit Mitternacht im Zauberspiegel-Online bereits zu lesen ist. Einfach hierzu den Link mit Katzenstreu bewerfen, irgendwann kommt dann schon der Artikel:D:


    https://www.zauberspiegel-onli…filmanthologie-katzenauge


    Und wie gehabt auch hier gleich der passende Trailer dazu8):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hab mir gestern "The Endless" angeschaut. Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Er ist zwar unaufgeregt erzählt, aber ich mag solche gemütliche Filme sehr gerne. Das Thema "Zeitschleife" oder im Film auch "Loop" genannt, mag ich sowieso. Ich kann den Film wirklich empfehlen, hat Spaß gemacht.

  • Also wer auf das Flair klassischer Gruselfilme steht und auch wirklich gute Unterhaltung durch einen Anthologiefilm (ähnlich der früheren Amicus-Horrorfilme mit mehreren Kurzfilmen des Genre) zu schätzen weiß, der muss unbedingt THE MORTUARY sehen.

    Zwar ist die erste Geschichte mit einer diebischen jungen Dame und einem seltsamen Tentakelmonster im Spiegelschrank in der Toilette recht kurz geraten, aber die Story gibt ehrlicher Weise auch nicht mehr her und ist in dieser kürze durchweg passend und absolut sehenswert umgesetzt worden. Die folgenden längeren verfilmten Einzelgeschichten sind auch nicht zu verachten und konnten mich durch die Bank schön schaurig unterhalten. Die einzelnen Geschichten werden zusammengeführt durch Clancy Brown (Bekannt aus Highlander als Kurgan/1986) als Leichenbestatter Montgomery Dark und der furchtlosen Sam (gespielt von Caitlin Fisher).


    Hier mal der Trailer zu THE MORTUARY - JEDER TOD HAT EINE GESCHICHTE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eigentlich kann ich bei den Anthologiefilmen aus der Sparte Horror gleich verweilen, denn eben heute hatte ich aus meinem Postfach auch den Amicus-Antologiefilm DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK (Originaltitel: DR. TERROR'S HOUSE OF HORRORS) befreien können, bei dem auch die Horrorgrößen Christopher Lee und Peter Cushing mitwirken. Der Film (aus dem Jahr 1965) selbst kam bei mir als Blu-ray hübsch digital aufgemotzt seitens Wicked-Vision daher.


    auch zu DR. SCHRECK mal ein netter Trailer für euch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Heute gibt es im ZAUBERSPIEGEL-ONLINE meine Rezension zum Horror-Anthologiefilm THE MORTUARY - JEDER TOD HAT EINE GESCHICHTE aus dem Jahre 2019.

    Was Horror-Anthologiefilme angeht (und da kenne ich so einige), so überraschte mich dieses US-Langfilmdebüt von Ryan Spindell, der ja sonst eher für seine Kurzfilme bekannt ist, durchaus mehr als recht positiv.

    Der Aufbau der vier Episoden ist so gelegt, dass sich jede Episode noch weiter zu steigern weiß und auch die Einbettung in eine gruselig-humoristische Rahmenhandlung ist perfekt gelungen. Zum Humor selbst sei hier zu sagen,

    dass dieser mitunter etwas skurril und manchmal auch etwas britisch Schwarz daher kommen kann, aber nie in platte Albernheiten abdriftet, wie man es aus manchen anderen US-Filmproduktionen her kennt.

    Wer also mal in meine Filmrezension reinlesen, oder sich vorab ein paar Informationen zum Film holen möchte, der springe hier einfach gleich mit den Füßen auf den unteren Link ...


    https://www.zauberspiegel-onli…e-geschichte-the-mortuary

    Bilder

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Kennt jemand Love, Death & Robots? Eine animierte Anthologieserie auf Netflix mit recht kurzen (~10-20min) Folgen. Habe eben festgestellt, dass es eine zweite Staffel gibt. Viele der Episoden sind hervorragend, einerseits durch den Zeichenstil, andererseits durch eine Reduzierung auf das Wesentliche. Dabei eskalieren manche Folgen ziemlich, mich hat das zu Beginn überrascht.

    Wer nichts gegen Animation und Fantasy hat sollte unbedingt einen Blick riskieren, die Abwechslung ist enorm und es finden sich wahre Meisterwerke unter den Folgen. Selten habe ich etwas kurzweiligeres gesehen.