Filme & Serien

  • Mal ehrlich, ich mag ja gerade die Schauspielerin Lin Shaye, die schon seit Jahren und auch recht fleißig im Bereich Horrorfilme tätig ist.

    Allerdings der Film ONE LAST CALL konnte mich nun wirklich nicht überzeugen. Die Grundidee ist sogar recht gut gewählt, bei der sich eine durch Mobbing seitens einiger Teenager in den Selbstmord getriebene ältere Frau aus dem Jenseits heraus rächen will.

    Allerdings braucht dieser Film leider viel zu lange um wirklich mal Spannung aufkommen zu lassen und Tobin Bell zieht seine Dialoge (für die er aber auch wieder nichts kann, weil die ja im Drehbuch stehen) dermaßen in die Länge, dass ich fasst schon mit den Augen kämpfen musste, weil die vor Langeweile dann doch irgendwie zufallen wollten. Und das man dazu auch noch den Geist der rachsüchtigen Dame im Jenseits per Telefon anrufen muss, hatte was von Werbung für die Telekom. Aber bei dem, was die Teenager ihr alles in den letzten Jahren angetan hatten (nur weil sie diese ohne jegliche Beweise für Schuldig halten) dann aber auf ein solches "finanzielles Angebot" durch ihren Ehemann hereinfallen, zeigt eigentlich, dass eben diese Teenager auch nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte sein können. Schließlich riecht das ganze Angebot schon zehn Meilen gegen den Wind nach einer perfiden Falle.

    Hier jedenfalls mal zum reinschnuppern der Trailer zu ONE LAST CALL:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hab mir jetzt mal Fear Street Part 1 1994 anschaut. Mochte ja früher schon immer "Gänsehaut - Die Stunde der Geister" mit Geschichten von R.L Stine.

    Der Film hat mich enttäuscht. Zu wenig Spannung und teils etwas nervige Charaktere....

    Hab rein geschaut, aber nach ca 20-30 min hatte ich die Faxen dick & abgebrochen. Sehr wirr, belanglose Charaktere, insgesamt mMn Zeitverschwendung und das schauen nicht wert...


    Da wart ich lieber auf "How to sell drugs online (fast)" Staffel 3

  • Mal ehrlich, ich mag ja gerade die Schauspielerin Lin Shaye, die schon seit Jahren und auch recht fleißig im Bereich Horrorfilme tätig ist.

    Allerdings der Film ONE LAST CALL konnte mich nun wirklich nicht überzeugen. Die Grundidee ist sogar recht gut gewählt, bei der sich eine durch Mobbing seitens einiger Teenager in den Selbstmord getriebene ältere Frau aus dem Jenseits heraus rächen will.

    Allerdings braucht dieser Film leider viel zu lange um wirklich mal Spannung aufkommen zu lassen und Tobin Bell zieht seine Dialoge (für die er aber auch wieder nichts kann, weil die ja im Drehbuch stehen) dermaßen in die Länge, dass ich fasst schon mit den Augen kämpfen musste, weil die vor Langeweile dann doch irgendwie zufallen wollten. Und das man dazu auch noch den Geist der rachsüchtigen Dame im Jenseits per Telefon anrufen muss, hatte was von Werbung für die Telekom. Aber bei dem, was die Teenager ihr alles in den letzten Jahren angetan hatten (nur weil sie diese ohne jegliche Beweise für Schuldig halten) dann aber auf ein solches "finanzielles Angebot" durch ihren Ehemann hereinfallen, zeigt eigentlich, dass eben diese Teenager auch nicht wirklich die hellsten Kerzen auf der Torte sein können. Schließlich riecht das ganze Angebot schon zehn Meilen gegen den Wind nach einer perfiden Falle.

    Hier jedenfalls mal zum reinschnuppern der Trailer zu ONE LAST CALL

    Mit Lin Shaye kann ich dir voll zustimmen :).

    Der Film ist mir auch schon über den Weg gelaufen, hab den aber nie geschaut, weil die Bewertungen auf Letterboxd eher mäßig waren. Und dein Review bekräftigt das Ganze weiter ^^


    Hab rein geschaut, aber nach ca 20-30 min hatte ich die Faxen dick & abgebrochen. Sehr wirr, belanglose Charaktere, insgesamt mMn Zeitverschwendung und das schauen nicht wert...


    Da wart ich lieber auf "How to sell drugs online (fast)" Staffel 3

    In den Reviews, die ich gelesen hab, haben erstaunlich viele Leute auch gesagt, dass sie nach 20 - 30 Min aus gemacht haben :D.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    Einmal editiert, zuletzt von Windir () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Windir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem Horrorfilm LURKING FEAR wandelt man wieder (zumindest ein wenig) auf Lovecrafts Spuren.

    Der volle Titel heißt daher ja auch nicht umsonst H.P. LOVECRAFT'S LURKING FEAR. Doch die Handlung selbst ist wohl eher recht locker an eine entsprechende Geschichte seitens Lovecraft angelehnt. Es geht hier übrigens nicht um Zombies (was bei den Monstern eine gewisse Ähnlichkeit betrifft), die unter dem Friedhof und der dortigen Kapelle hausen, um dann jeweils pünktlich zu Weihnachten nach oben zu kommen um tödlich zuzuschlagen. Eher sind es wohl mit den Jahrzehnten zu leichenfressenden Ghule mutierte Menschen, die nun mit ihren toten Glubschaugen irgendwie schon hübsch gruselig aussehen.

    Das man in Sachen Logik bei Filmen aus dem Bereich der Phantastik nun wirklich nicht zu streng kritisieren sollte, habe ich mit den Jahren ja auch lernen müssen. Aber hier schlägt die Logik doch wieder zu offensichtlich Purzelbäume. Denn wer hält sich ernsthaft am Heiligabend in einer Friedhofskapelle auf? Und warum wartet man nun erst noch bis zum finsteren Abend (wo dann eben auch die Leichenfresser oben auf Jagd gehen), bis man zumindest versucht, den gesamten Friedhof samt Kapelle als Rache gegenüber den Ghuls in die Luft zu sprengen? Da hätte man sich am Tage sicherlich gegenüber den Monstern, die dann eben noch unter der Grasnarbe hocken, in einer wesentlich besseren Position befunden. Und dann kommen da noch ein paar fiese Gangster dazu, die es ebenfalls wie unser (nun ja, irgendwie ...) Held auf eine Menge Geld abgesehen haben, welches hier irgendwo in einem Grab versteckt wurde.

    Ich will den Film hier jetzt nicht von der Handlung her schlechter reden als er ist, denn evenuell ist er ja auch nur nicht wirklich so ganz gut gealtert. Allerdings ist der Film der mir in einer normalen Box von WICKED-VISION sowohl als DVD wie auch Blu-ray vorliegt (nicht als ebenfalls erhältliche Mediabox), auch jetzt nicht unbedingt ein Highlight hinsichtlich von Filmen in Anlehnung an Geschichten von H.P. Lovecraft. Vielleicht bin ich aber ja auch nur in Sachen Horrorfilme zu verwöhnt, aber mehr als drei von insgesamt fünf Sternchen kann ich H.P. LOVECRAFT'S LURKING FEAR nun wirlich nicht vergeben. Da ändert auch nichts dran, dass hier wieder Jeffery Combs mitspielt, den man auch (nicht nur) aus den H.P. Lovecraft-Verfilmungen RE-ANIMATOR (1985), FROM BEYOND - ALIENS DES GRAUENS (1986) oder z.B. H.P. LOVECRAFT'S: NECRONOMICON (1994) her sehr gut kennen dürfte.

    Um sich zumindest ein kleines eigenes Bild machen zu können, hier daher ein entsprechender Trailer von H.P. LOVECRAFT'S LURKING FEAR (US-Originaltitel: SHOCKING FEAR) aus dem Jahre 1994:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Na, da war ich doch dann mit dem Film heute gleich auf der Überholspur, Procyon ^^,

    allerdings hätte ich diese Info auch nicht einmal weitergeben können, weil ich diesen Sender (oder auch die anderen auf deinem Bild) nicht einmal kenne. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Sendern noch nicht einmal was gehört:/.

    Aber egal, guckst du mal den Film da, wenn du magst. :):thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    • Offizieller Beitrag

    Absurde Spartensender mit manchmal witzigen Filmchen 😂

    Nagut, Silverline ist kein Spartensender. Kinowelt, TNT auch eher nicht. Normale PayTV Programme.

    Die anderen sind im Waipu Paket enthalten und haben mir schon Filme gezeigt, die ich sonst nie gesehen hätte 🤣 Holländische Horrorfilme zB...öhm ja. Kann man machen.

  • Oh ... bei mir sind zuletzt folgende Filme auf BD eingezogen:


    - THE LODGE (sehr düsterer Psychohorror aus der neuen Hammer Produktion)

    - THE EVIL NEXT DOOR (eine gut gemachte Mischung aus Conjuring und Shining seitens der schwedischen Filmschmiede)

    - RELIC - DUNKLES VERMÄCHTNIS (ich musste hier ehrlich erst mal nachlesen um dann endlich mal mitzubekommen, das man hier das Thema Demenz mit Elementen des Haunted-House-Horror umgesetzt hatte)


    Generell würde ich hier den Film RELIC - DUNKLES VERMÄCHTNIS als den schlechtesten der drei Filme bezeichnen. Er verfügt zwar über eine recht ansprechend düstere Atmosphäre und ein paar recht netten Szenen, jedoch bleibt die Handlung selbst eher ein unlogisches Etwas, wenn man nicht weiß, dass man hier zur Gänze das Thema der Demenz/Alzheimer auf gruselige Weise an die Zuschauer bringen will. Aus meiner Sichrweise gut gemeint aber irgendwie schlecht umgesetzt.


    Hier mal der Trailer zum Schweden-Horror THE EVIL NEXT DOOR für Neugierige:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



    Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

  • Heute habe ich für euch mal die 10 besten Horrorfilme aller Zeiten, die höchst wissenschaftlich anhand der Herzsequenz der Zuschauer gemessen wurden.

    Gut, solche absoluten Blockbuster wie etwa DER EXORZIST sind jetzt hier nicht dabei, denn die gesamten hier genannten Filme sind alle eher jüngeren Datums.

    Den Film auf Platz 10 (erste Vorstellung seitens Filmstarts mit dem geringsten gemessenen Herzschlag bei den Zuschauern) habe ich auch noch nicht gesehen. Bei dem Film DER BABADOOK fehlt mir allerdings für die gute Platzierung ein wenig das Verständnis, aber der erste Platz (SINISTER) ist, wie ich persönlich finde durchaus verdient. Aber hier nun das entsprechende Video seitens FILSTARTS ... viel Spaß.


    Vom 28. Oktober 2020

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Da mir Neon Genesis Evangelion gut gefallen hat und man heute ziemlich hohe Preise für die DVDs zahlen muss, hatte ich mich sehr über eine neue Veröffentlichung gefreut. Ich weiß Animes sind recht teuer, aber find die Preise hier doch sehr an der Grenze. Würde auch gern erst mal sehen, wie die Box aussieht, bevor man da blind zugreift...

    https://www.leonineanime.com/b…ector-s-edition_334_1592/

    https://www.leonineanime.com/b…ector-s-edition_334_1593/

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Serie, die ich schon einige Zeit auf meiner Netflix Liste habe, aber bisher keine Zeit: SWEET HOME

    Die ersten Folgen gesehen und mich ziemlich unterhalten gefühlt. Halt typisch koreanische, aber ich mag die Art Filmkunst.

    Die Monster sind am coolsten, sehr geil gemacht.

    Mal sehen wann ich die Zeit für den Rest finde.


    Trailer:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • happy birthday! am 20.08.1962 wurde james marsters geboren, der in "buffy" und "angel"

    den coolen vampir spike verkörperte. ... joss whedons klassiker machte vampire zu pop-ikonen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frank, ich hatte mal vor einiger Zeit Splatter Western angesprochen.

    Soweit ich sehen konnte, gibt es in den USA eine eigene Reihe und einen Trend dafür.

    Im Film-Bereich fand ich "Bone Tomahawk" mit Kurt Russell ganz gut zu diesem Thema. Vor allem die Dialoge fand ich klasse;):thumbup:

  • Nicht böse sein, aber irgendwie kann ich dem Thema Western gemischt mit Horror oder Splatter nicht wirklich viel abgewinnen.

    Mag auch daran liegen, dass ich entsprechende Versuche damals im Bereich Heftromane noch in dunkler Erinnerung habe, die wirklich grenzwertig bis so richtig schlecht waren.

    Ketchum hatte das in seiner Novelle DIE SCHWESTERN ja auch mal umgesetzt. War wirklich nicht schlecht, aber es war da eben ein Ketchum.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • ketchums "die schwestern" ist dabei auch für mich ein positives textbeispiel. 8) :thumbup:

    schriftliche, richtig gute horror-western, mag es geben, aber es reizt mich nicht so wirklich.

    reizvoll find ich da eher bücher über horror und first americans (kinder des feuers - devin o`branagan)

    oder horror und afrikanische sklaven (dunkle engel - s.p.somtow). beide empfehlenswert!!!!


    derzeit bin auf der suche nach einer alten verfilmung von gullivers reisen, die mich als kind begeistert und

    entsetzt hat...:/

    • Offizieller Beitrag

    Hehe...gestern noch so überlegt, ob ich nicht mal wieder die PS4 anmachen und Final Fantsy XV eine dritte Chance geben soll.

    Vorhin zappe ich so durchs Nachmittagsprogramm und da kommt KINGSGLAIVE: Final Fantasy XV. Ehrensache, dass ich mir den zum gefühlten 20sten Mal reinziehen.

    Einfach fantastisch gemacht. Story großartig. Und die Animationen teilweise so realistisch, dass man das Gefühl hat, echte Darsteller vor sich zu haben.


    Wenn das Spiel nur halb so gut und fesselnd wäre X/

  • Weiß zwar nicht, welchen Gulliver-Film du suchst, Gast , hätte aber hier die, welche ich kenne.


    - Herr der drei Welten, Originaltitel: "The 3 Worlds of Gulliver" (Deutscher Alternativtitel: "Die drei Welten des Gulliver"), USA 1960, DVD von Sony Pictures

    - Der neue Gulliver: Sowjetische Adaption mit umfangreichen Stop-Motion-Trickelementen, Sowjetunion 1935 (soll 2005 auch auf DVD erschienen sein)

    - Gullivers Reisen: Zeichentrickfilm, USA 1939/DVD ca. 79 Minuten/FSK 0 Jahre (Originaltitel: "Gulliver's Travels")


    Dann gibts da noch die Version von 2010 mit dem US-Komiker Jack Black mit dem Deutschen Titel "Gullivers Reisen - Da kommt was großes auf uns zu", aber ich glaube mal, den meinst du wohl nicht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D