Filme & Serien

  • Bei mir kamen heute die DVDs vom JFFH fürs Ticket an. Der erste Film war ausgesucht, der zweite war von den JFFH - Leuten ausgesucht, bei dem hab ich noch keine Ahnung, was es ist:

    Mukuro Trilogy, signiert, Cover von Shintaro Kago

    The Garden of Sinners

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ein Film des MCU hat mir mal wieder in den Nacken geschlagen.

    Und zum Abschied verdrücke ich da mal ein Tränchen in Sachen BLACK WIDOW||.


    Was den Film betrifft, hier der Link zu meiner heute ins Internet geschlichenen Rezension bei ZAUBERSPIEGEL-ONLINE, also Taschentücher raus, Link zärtlich streicheln und ran an den Speck ...

    https://www.zauberspiegel-onli…heldin-im-mcu-black-widow

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Zumindest hat man bei YouTube das Durcheinander mit dem Titel bei den jeweiligen Trailern in die Reihe bekommen. Denn damals lief der erste Teil tatsächlich in Deutschland mal unter dem Titel DÄMONEN 2 und später der zweite Film dann nur unter dem schlichten Titel DÄMONEN (jedenfalls bevor die Filme auf dem Index landeten und der erste sogar beschlagnahmt wurde. Der unten von mir besprochene zweite Teil mit dem Titel DÄMONEN ist mittlerweile in Deutschland nach 25 Jahren ja wieder runter vom Index).

    Hier daher mal der passender Trailer und im Titel in richtiger Reihenfolge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und damit ihr dazu auch was zu lesen bekommt (weil lesen soll ja irgendwie was bilden:/), hier meine gestern im ZAUBERSPIEGEL-ONLINE veröffentlichte Rezension zu diesem Horrorfilm von Lamberto Bava (Regie) und Dario Argento (Drehbuch und Produktion). Guckst du also Link da ... ja genau der da ... also klick endlich drauf ... :D

    https://www.zauberspiegel-onli…en-hoellendiener-daemonen

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • K. Wolfram Zwei sehr gute Filme, die hab ich schon ein paar Jahre in meiner Sammlung. Und ja, Deutschland ist mit seinen Titeln manchmal echt furchtbar ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich bekenne mich da auch mal. Denn genauso wie die Serie UFO oder die in Deutschland damals gezeigten 20 Episoden der Serie INVASION VON DER WEGA, sehe ich mir auch regelmäßig immer mal wieder die sieben Folgen mit dem schnellen Raumkreuzer Orion unter Commander McLane an. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich schaue zur Zeit mit meiner Frau die SF-Serie "Timeless", der ein bunt zusammengewürfeltes Team aus einer Historikerin, einem Soldaten und einem Programmierer mit dem Prototyp einer Zeitmaschine einem potentiellen Terroristen hinterherjagt, der das Nachfolgemodell gestohlen hat und zu verschiedenen Zeitpunkten in der Vergangenheit auftaucht, um die Geschichte zu ändern, doch nicht nur er hat Geheimnisse, auch die Finanzierer des Zeitmaschinenprojekts verbergen etwas vor dem Team, und womöglich ist der Flüchtige gar nicht der Terrorist, als der er dargestellt wird...

  • Hier also nun meine heute im ZAUBERSPIEGEL-ONLINE erschienene Filmrezension zum lange erwarteten Horrorfilm CONJURING 3:

    Müsst ihr nur noch dem Link unten eine gewisse kleine Aufmerksamkeit schenken, dann bringt der euch flott zu meinem Artikel ... 8)

    https://www.zauberspiegel-onli…dazu-gebracht-conjuring-3

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Am Wochenende hab ich mir V/H/S 94 angeschaut. Ich mag ja generell das Found Footage Genre und nach einem schwachen Vorgänger war dieser Teil wieder gut. Ich mochte auch schon die ersten beiden Teile der Reihe.

    Die Rahmenhandlung war für mich am schwächsten und das letzte Segment war ok. Der Rest hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch die Effekte in Segment 3 waren der Hammer (wenn man von den paar schlechten CGI Effekten absieht).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nach vielen positiven Bewertungen hab ich mir jetzt mal "The Haunting of Hill House" angeschaut. Das Buch hab ich bisher nicht gelesen, sondern nur den Film "The Haunting" (1963) gesehen, aber soweit ich von der Geschichte weiß, hat es mit der Serie mal gar nichts gemeinsam, außer einer paar Namen. Daher hab ich schon mal nicht verstanden, wieso sie nicht eine eigene Serie ohne Bezug zum Buch zu machen. War für mich schwer zu bewerten, da die Serie einerseits so tolle und gut gemachte Momente hat (mochte die vorletzte Episode sehr gern), aber dann für mich mit manchen Szenen einiges verspielt, mit den nervigen Jumpscares und das Ende hat mir auch nicht so gefallen und für mich einige Fragen aufgeworfen.


    Als nächstes würde ich gerne mal "Dead Mountain: The Dyatlov Pass Incident" anschauen, sofern ich das zum anschauen finde. Wurde mir empfohlen und das Thema fand ich schon immer spannend.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nach vielen positiven Bewertungen hab ich mir jetzt mal "The Haunting of Hill House" angeschaut. Das Buch hab ich bisher nicht gelesen, sondern nur den Film "The Haunting" (1963) gesehen, aber soweit ich von der Geschichte weiß, hat es mit der Serie mal gar nichts gemeinsam, außer einer paar Namen. Daher hab ich schon mal nicht verstanden, wieso sie nicht eine eigene Serie ohne Bezug zum Buch zu machen. War für mich schwer zu bewerten, da die Serie einerseits so tolle und gut gemachte Momente hat (mochte die vorletzte Episode sehr gern), aber dann für mich mit manchen Szenen einiges verspielt, mit den nervigen Jumpscares und das Ende hat mir auch nicht so gefallen und für mich einige Fragen aufgeworfen.

    Windir


    Die eine Episode in der zwischen den Zeiten gesprungen wird und die am Stück, wie Ballet choreographiert ist, ... ca 20 min Sequenz... war sehr nice ... glaub Folge 5, war das.

  • Pythor Das stimmt, das war wirklich toll inszenziert.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Habe Nomadland geschaut und hatte zunächst kleinere Probleme mich in der mit fremden Welt des Films zurechtzufinden. Wenn man sich darauf einlässt ist es eine Erfahrung zum Thema Freiheit, die zuweilen an Poesie erinnert.


    Außerdem kam gestern die Bestätigung, dass es Dune Part II geben wird! :love: Oktober '23 geht's ins Kino.

  • Stephen King - The Outsider - DVD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Mal vor einer Stunde per Internet bestellt:

    - LIGHTS OUT (Produzent James Wan)

    - YOU DIE - DU LEBST NOCH 24 STUNDEN


    Hier mal der Trailer zu LIGHTS OUT

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier der Trailer zu YOU DIE - DU LEBST NOCH 24 STUNDEN

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • lights out hab ich schon gesehen. Fand ich ganz gut, war ein hochwertiger Horror-Streifen:thumbup:. Hab gestern "Truth or Dare" geguckt (aber den von 2012, nicht den Neueren)...ich fand den überraschend unterhaltsam...komischerweise besser als den von 2018. Die beiden Streifen haben auch nichts gemeinsam, außer dem Spiel. Vorgestern hab ich noch "Cheap Thrills" geguckt...auch sehr unterhaltsam und gut gemacht.