Filme & Serien

  • K. Wolfram: Kennst du zufällig noch eine ähnliche Serie? Würde so gerne wieder was in diese Richtung schauen.


    LG


    Leider weiß ich da keine entsprechende Serie, die auch nur halbwegs an SKINS rankommen könnte. Ich finde das auch schade, dass man damals nach Staffel 7 aufgehört hatte. Jetzt jedenfalls ist in der Hinsicht eher Entzug angesagt, Power86. ;( Und wenn die Sucht zu stark wird, fange ich stets bei Staffel 1 von SKINS wieder an. :love:


    Übrigens heute noch vom Nachhauseweg bei der Post vorbei geschaut und da lag dann auch noch der Film von David Cronenberg - NAKED LUNCH als BD im Postfach. So ein Freitag kann herrlich sein, zudem Amazon es bisher immer noch nicht gelungen ist, mir mal das Buch zuzusenden.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Deadpool wurde bei uns auf kommende Woche verschoben, dafür gab es heute die 2D Vorstellung von den Avengers. Allerdings habe ich mir einige kleine Poster und ne 2D Brille (!) von Deadpool mitgenommen ^^


    Ich hatte ja nach den Guardians 2 und Thor Ragnarok so ziemlich die Lust am MCU verloren. Dementsprechend bin ich trotz viel Lobhudelei heute mit nur mittelmäßigen Erwartungen ins Kino gegangen und siehe da, der Film rockt so richtig ! Er ist von Anfang bis Ende unterhaltsam, spannend, teils sehr lustig und insgesamt wirklich saustark. Schön, daß Marvel mal ein wenig Düsternis und "Gewalt" in einen Superheldenfilm bringt. Thanos (stark: Josh Brolin) wird schön aufgebaut und bekommt eine ordentliche Hintergrundgeschichte und man ist (fürs erste zumindest) recht konsequent, was das Ableben einiger mehr oder weniger wichtiger Figuren im MCU betrifft. Besonders toll auch der Score von Alan Silvestri :thumbup:


    Ich bin sehr zufrieden, ein super Streifen. Hätte nicht gedacht, daß mir ein MCU Film noch mal dermaßen gefallen würde.


    Nun bleibt nur zu hoffen, daß Avengers 4 diesen tolle Geschichte nicht zunichte macht. Klar ist natürlich auch und das nimmt dem Ende dann leider doch einiges,


    Trotzdem beste Unterhaltung 10/10 :)

  • Thor Ragnarök


    Ich hab den Vorgestern geguckt. Ach, ich fand den gar nicht so schlecht. War doch ne lustige Unterhaltung (wenn er auch zu oft witzig sein wollte).
    Klar, nicht vergleichbar mit dem 1. Teil. Der war nämlich richtig gut, mit einem guten Sinn für Lustiges. Der 2. Teil hat mir persönlich bisher aber am wenigsten gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim zweiten Mal ist Deadpool 2, wie schon der erste, noch besser :D
    Nachdem man beim ersten Mal vom Wahnsinn überrollt wird, hat man in der Wiederholung um einiges mehr Zeit, auf die ganzen Kleinigkeiten zu achten.
    Herrlich...bester Film bis jetzt in diesem Jahr ^^


    Neun Mal Kino bisher (heute zählt natürlich nicht) und Zeit, für eine kleine Liste:
    1. Deadpool 2 (mit Abstand)
    2. Ready Player One
    3. Avengers Infinity War
    4. Shape of Water
    5. A Quiet Place
    6. Black Panther
    7. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    8. Pacific Rim
    9. Wahrheit oder Pflicht


    Und es kommen noch einige Hochkaräter...

  • bekam von meinem sohn die 1. und 2. staffel
    (von 1995 und 1996) der ard-serie
    "AUS HEITEREM HIMMEL"
    geschenkt. :thumbup: jörg-kult!
    habe mich wie dolle über dieses präsent gefreut.
    danke r. !!! <3

  • Samstag reingekommen:
    - EVEN LAMBS HAVE TEETH: (BD & DVD Mediabook mit 24 seitigem Booklet, Poster und einem netten kleinen, fiesen Kurzfilm am Ende)
    Einiges muss man sich da Dank des Regisseur und den anderen Verantwortlichen im Kopfkino zusammen basteln an härteren Szenen, trotzdem ist der Film ein schönes fieses Schmuckstück in der Richtung Rape and Revenge.


    - DIE RACHE DES GELBEN TIGERS: (BD) Asiatische Schlachtplatte mit Schwertern aus dem Jahre 1973. Bin zwar kein Fan der asiatischen Kung Fu-Märchenwelt, aber den hatte mein Bruder früher schon mal als Zusammenschnitt auf Super 8 gehabt und ging schon da in Filmausschnitten gut ab. Und eine FSK gab es früher bei den Super 8 Filmchen ja auch nicht.


    Ach ja, Freitag kam auch noch...
    - WILLARD: BD Limited Edition/Mediabook mit Booklet. Der Film von 1971 ist schon ein wahrer Klassiker in Sachen Tierhorror für Freunde der flauschigen kleinen Nager (auch Ratten genannt).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Noch schnell vorbestellt, da die 6 Staffel ja in den nächsten Tagen auf den Markt kommt:
    - SKINS = Staffel 6.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Oh, Danke für die Info, Alex.
    Bei "Ben" kribbelt es natürlich schon wieder bei mir in den Fingerchen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Alex:
    Ich glaube mal, ich werde es bis dahin noch überleben können.
    Und so hat man ja auch etwas, worauf man sich freuen kann. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • die nazis verstümmelten den film und brachten ihn so als "jugendverderbend"
    in die kinos: "ekstase" von gustav machaty, durch den hedy kiesler :love: ,
    die später, in hollywood, die hedy lamarr war, eine weltberühmte
    schauspielerin wurde,


    ich hab nun endlich die "authentische" fassung in händen.
    aus der kultreihe "der östereichische film. edition der standard".
    das als visuelles meisterwerk gefeierte stück kinogeschichte
    wurde 1933 geschaffen.
    bin entzückt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die erste Staffel von "24", obwohl ich befürchte, das wir keine Freunde werden, aber man weiß ja nie^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.