Filme & Serien

  • Heute im Media Markt mal wieder Geld ausgegeben und mit zur Kasse durften


    American Horror Story - Staffel 6 Roanoke
    American Horror Story - Staffel 7 Cult


    somit bin ich bei meiner Lieblings Serie auf dem aktuellen Stand, Staffel 8 Apokalypse wird aktuell immer Donnerstags auf FOX geschaut.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • MEG


    Der Film ist genau so, wie ich ihn mir nach Ansicht des Trailers vorgestellt habe...spannend, gut gemacht und wirklich unterhaltsam. Dank der modernen CGI-Technik, die ja selbst mit dem Computerdesignen von Wasser keine Probleme mehr hat, wirken die Szenen Mensch gegen Riesenhai verdammt realistisch. Das Setting des Films sieht ebenfalls ncht billig aus, im Gegenteil, von der ästhetisch ansprechenden Unterwasserforschungsstation hätte ich gerne noch weitere Details gesehen. Der Plot geht vollkommen in Ordnung, man bekommt, was man von Monsterfilmen erwartet, wer shakespeare'sche Tiefe sucht, muss woanders fündig werden, ist hier auch vollkommen unnötig, denn Spannung und Schauwerte sind bei derartigen Werken wichtig, und die liefert "MEG" zuhauf.
    Die Darsteller machen ihre Sache ebenfalls recht ordentlich, vor allem von Jason Statham war ich positiv überrascht, er verkörpert mal nicht den ultragrimmigen Typen wie üblich, sondern einen sympathischen Abenteurer mit angedeutetem Berufstrauma, dem letztendlich die Heldenrolle zufällt, und dies spielt er mit sichtlicher Freude, hat mir gut gefallen.
    Gegen Ende werden sogar noch ein paar nette Anspielungen auf die Mutter aller Aquahorrorstreifen, "Der weiße Hai", eingebaut, was eine schöne Hommage ergibt.


    Fazit: Wirklich spannend und mit hervorragenden Trickeffekten gefüllt...zusammen mit einigen gelungenen Dialogwitzen garantiert "MEG" einen gelungenen Filmabend. :thumbup:

  • Hm, ich konnte Tierhorror noch nie was abgewinnen, deswegen werde ich wohl auch niemals "Cujo" lesen.
    Und ein Haifilm ohne abgebissene Arme oder Beine ist iwie auch nichts wares.
    Der soll doch so auf brav getrimmt sein...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na ja, Virginy, einen dezenten abgebissenen Arm sieht man zwar, aber stimmt schon, die Freigabe ab 12 ist berechtigt... davon abgesehen entgeht die bei "Cujo" aber was...ein äußerst eindringlicher Roman von King (und mit unter 400 Seiten für ihn eigentlich 'ne Kurzgeschichte... ^^ ) Nee, probiere das Buch doch einfach mal, ist zwar im weitesten Sinne Tierhorror, aber der psychologische Ausnahmezustand beim Plot steht eher im Vordergrund.

  • Hm nee, dafür hab ich zu viele ungelesene Bücher hier rumliegen, die mich deutlich mehr interessieren.
    Wenn die mir irgendwann mal ausgehen sollten, dann vielleicht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Ich wusste gar nicht, dass die Bücher verfilmt wurden. Ich glaube aber, dass ich die Filme gar nicht sehen möchte. Ich will lieber mein inneres Bild der Personen beibehalten.

    Diese Bedenken hatte ich bislang auch, Jimmy, aber die Neugier hat gesiegt... ;) Die Leistung der beiden Hauptdarsteller erhielt jedenfalls viel Kritikerlob. Ein Vertrauensbonus besitzt bei mir definitiv die BBC, deren Produktionen mich bisher eigentlich noch nie enttäuscht haben und stets eine gewisse Qualität beinhalten (auch wenn die BBC hier zugegebenermaßen eher als Vertriebsgesellschaft in Erscheinung tritt). Und Mrs. Rowling als eine der Ausführenden Produzenten vertraue ich auch einfach mal...ich bin auf jeden Fall gespannt!

  • Irgendwie bin ich wohl gerade auf dem Nostalgie- und Zeichentrickfilm-Trip.


    Bereits gestern angekommen sind:


    - Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (BD/Toho Produktion)
    - Watership Down/Unten am Fluss (Animation/DVD)
    - Animal Farm (Animation/BD)
    - Wenn der Wind weht (Animation/DVD)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Die Vorsehung mit Anthony Hopkings - Ist keine Neuerscheinung. Erst letzte Woche entdeckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir ist gestern auch SLENDER MAN eingetroffen.
    Lustiger Weise wurde wohl für DVD und BD die Szene geschnitten, die man locker im Trailer zum Kinofilm auf YouTube sehen kann (die Szene wo sich das Mädchen Chloe mit einem Skalpell ins eigene Auge sticht).
    An sich ist der Film aber recht düster, atmosphärisch dicht und hat keinerlei Längen. Bei einer Szene bin sogar ich auf dem Sofa zusammengezuckt und das will bei mir altem Horror Freak schon was heißen.


    Hier gleich auch mal der Link zum Trailer mit der Szene, die auf DVD und BD fehlt, um die Freigabe ab 16 zu bekommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D