Filme & Serien

• K. Wolfram

Ich war heute beim Müller und da habe ich die DVD Version von Pearl gesehen. Also die Version zum normalen Preis.

Deswegen: bist du eigentlich schon in den Genuss dieses (meiner Meinung nach) Meisterwerkes gekommen???

Wie sich das trifft. Die Blu-ray hinsichtlich des Film PEARL ist mir gestern geliefert worden ... :love: , hatte die ja direkt vorbestellt gehabt, als die Blu-ray zum Normalpreis endlich angekündigt wurde.

Ich guck mir dieses Meisterwerk allerdings erst am Samstag an. Dann habe ich genug Zeit und starte den Filmabend erst mit dem ersten Film X und danach geht es gleich weiter mit PEARL. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Wie sich das trifft. Die Blu-ray hinsichtlich des Film PEARL ist mir gestern geliefert worden ... :love: , hatte die ja direkt vorbestellt gehabt, als die Blu-ray zum Normalpreis endlich angekündigt wurde.

Ich guck mir dieses Meisterwerk allerdings erst am Samstag an. Dann habe ich genug Zeit und starte den Filmabend erst mit dem ersten Film X und danach geht es gleich weiter mit PEARL. ;)

Lass dann mal hören wie Pearl findest.

X ist ja bei mir eher so mittel angekommen aber Pearl finde ich so gut, dass er quasi x auch nochmals um 1-2 Punkte mit nach oben gezogen hat. 🤪

• Sascha , klar, ich werde dann von mir hören lassen ... versprochen.

Hoffe mal, bei MAXXXINE lässt man uns nicht auf eine preislich normale Blu-ray-Version so lange warten. Der Film startet ja laut PHANTASTIK-NEWS am 04. Juli 2024 bei uns in den Kinos.

Übrigens, das Jahr 2024 steht wohl wieder ganz im Zeichen der Blutsauger. Und damit meine ich nicht die Stechmücken.

Auf einen warte ich ja schon wirklich und der Trailer transportiert nicht zu viel, weiß aber mit einer gewissen dreckigen Atmosphäre direkt bei mir zu punkten. So liebe ich Vampirfilme

Hier mal der Trailer zu NOSFERATU - DER UNTOTE

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dann gibt es da wohl auch noch den Film DRACULA 2024 mit Keanu Reeves und Jenna Ortega. Da weiß ich aber noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll, auch wenn ich Keanu Reeves durchaus als Schauspieler sehr schätze.

Hier auch mal der US-Trailer für euch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Wenn alle Stricke reißen, dann dürften neben den Filmen PEARL (dem Nachfolger von "X") und KEVINS COUSIN ALLEIN IM SUPERMARKT (Komödie, die endlich jetzt auf Blu-ray erschienen ist) auch heute noch per Amazon der Horrorfilm

DEMONIAC - MACHT DER FINSTERNIS in den nächsten Stunden per Amazon aufschlagen. Hier schon mal für interessierte der kleine hübsche Trailer zu Film:

Externer Inhalt youtu.be

• Dieses Jahr ist echt mein Kino Jahr.....aber ich denke fuck off, jede Gelegenheit nutzen, wenn was interessantes mal läuft....

Ich geh Sonntag in " a quiet place: day one"

Ist meine erste Berührung mit der Film Reihe und da es ja quasi ne Vorgeschichte ist zu 2 weiteren teilen, muss ich die ja nicht gesehen haben, weil Vorgeschichte und so 🤪

Mal schauen ob mir die art von Film gefällt, vlt werde ich ja Fan und hole mir auch die anderen Teile.

Auf jeden Fall berichte ich mal wieder. 😋

• Bin gespannt, wie der ist. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 war dann für mich eher enttäuschend.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Bin gespannt, wie der ist. Teil 1 hat mir sehr gut gefallen. Teil 2 war dann für mich eher enttäuschend.

Ging mir genauso, dieses Prequel (eben gesehen) lohnt absolut nicht auch nur ein weiteres Wort darüber zu verlieren...der Rest ist Schweigen :thumbdown: .

• Hallo Sascha, ich sollte ja mal berichten, wie mir PEARL gefallen hat.

Also ich fand den Film wirklich richtig gut, besonders in diesen schrillen Farben, als wäre man hier auf der Farm in Kansas und Pearl wäre so eine Art Dorothy, kurz vor ihrem stürmischen Abflug ins Zauberland von Oz (wozu dann auch sie Szene mit der Vogelscheuche passen würde). Gleichsam ist es hier gelungen, dieses farbliche "Märchenland" geradezu schlagartig immer wieder mit einer bedrückenden bis bedrohlichen Atmosphäre zu durchbrechen.

Von daher also ganz großes Kino, wobei ich den filmischen Vorgänger "X" jetzt trotzdem durchaus als gleichwertig betrachten würde. Es passt einfach, wenn man mal die beiden Filme gleich hintereinander ansieht.

Nebenbei habe ich mir auch gestern noch DEMONIAC - MACHT DER FINSTERNIS angesehen.

Vorweg sei gesagt, der Film ist zum Großteil wie ein Kammerspiel und auch die wenigen Darsteller sagten mir auf Anhieb jetzt nicht wirklich viel. Szenen mit richtig Action sucht man hier also auch eigentlich vergebens. War der Film aber deshalb schlecht? Nein, eher sogar im Gegenteil. Hat man zuerst das Gefühl, der Gefangene versucht hier wirklich einen auf bekloppt zu machen, um in den letzten Stunden noch am elektrischen Stuhl vorbei zu kommen, so fördert die Unterhaltung mit dem einbestellten Psychologen bald immer mehr Details aus dessen Leben hervor, die der Gefangene grundsätzlich nicht wissen dürfte. Und dieser angebliche Dämon im Körper des Gefangenen hat auch nicht vor, an der Todesstrafe vorbei zu kommen, ganz im Gegenteil. Am Ende zeigt sich dann, wer hier wirklich das Opfer ist.

Der Film baut erst etwas langsam, dann aber immer intensiver eine äußerst schaurige wie bedrohliche Atmosphäre auf, wobei der Gefangene selbst bald wie das arme Opfer hervortritt, da er durch den Dämon Legion ("denn wir sind viele") nie eine wirkliche Kontrolle über seine Handlungen hatte. Und der Psychologe ist hierbei einfach nur eine weitere Schachfigur in einem teuflischen Spiel, dessen Sieger schon längst festgestanden hatte.

Der Film verfügt zwar nicht über eine intensive Werbung, sondern scheint sogar ziemlich unauffällig sich durch die Angebote des Heimkino im Genre zu bewegen. Dafür entfaltet er aber eine innere Spannung, die sich intensiv zu steigern weiß, weil man hier auf mitunter grunzende, barbarisch wirkende Darstellungen dämonischer Kreaturen verzichtet, die irgendwann auch mal Erbsensuppe kotzen. Dafür wird man hier mit einem Wesen konfrontiert, welches seinen Gegnern wie Opfern immer schon um mehrere Schritte voraus ist und hierbei keine empathischen Grenzen zu kennen scheint. Die finale Hinrichtung ist dann der eigentliche Schlag in die Magengrube des Zuschauers, den man nur bedingt verdauen mag.

• Hab mir gestern "Saw X" angeguckt. Hat mich sehr gut unterhalten, war wirklich ein guter Horror-Film, der die Spannung die ganze Zeit hochgehalten hat. Klasse.

Zu den "A quiet Place"- Filmen: Ich fand den 1. Teil auch besser als den 2. Teil, aber trotzdem war auch dieser nicht schlecht. Ich mag die Idee und die Machart der Filme sehr gerne. Bin auf den 3. Teil (Tag Eins) auch gespannt, obwohl ich mir den nicht im Kino ansehen werde, sondern irgendwann zuhause.

• Zu Pearl:

Was mir da halt so gut gefallen hat, war einfach diese Charakter Darstellung dieser Pearl. Für mich war das bissl so wie dieser Joker Film von 2019 nur eben mit ner Frau in der Hauptrolle und die Dame hat die Rolle wirklich gerockt, wie auch der Joker Darsteller in besagtem Joker Film.

Ich mag solche Filme wenn n Charakter richtig gut beleuchtet wird und man sozusagen mit erleben kann, wie er oder sie sich langsam in ein Monster praktisch verwandelt.

Zu SAW X:

Bin ja eh ein großer SAW Film und kann fast jedem saw Teil was abgewinnen, bis auf SAW Spiral. Aber SAW X ist mit SAW 2 und SAW 6 in meiner top 3 der SAW Filme, definitiv.

Zu quiet place:

Ähm noch nix, später mehr, wenn ich den Film gesehen habe. 🤣🤣🤣

Oh und noch einen Neuzugang an filmen:

"Imaginary"

• Also zu "a quiet place: day one"

Ich liebe eigentlich solch ein apokalyptisches Szenario.

Dies Monster fand ich auch absolut cool.

Die Hauptfigur war mir sympathisch.

Jetzt mein Problem:

Es war mir dann doch zu langweilig, dass einfach nichts geredet wird.

Hätte nicht gedacht, dass des mich stören würde, aber hat es dann doch gewaltig.

Deshalb werde ich mir die anderen Teile auch nicht anschauen.

Ich denke wer mit dieser Filmrichtung was anfangen kann, wird den Film bestimmt gefallen.

Für mich war es nichts, aber hey wenigstens hab ich dem ganzen mal ne faire Chance gegeben. 🤷🏻‍♂️😅👹

• TV-Tipp

Vivarium

Externer Inhalt m.youtube.com

Ausstrahlung auf RTL2, 06.07.2024, 22.20h.

The Tomorrow War

Ausstrahlung auf PRO7, 07.07.2024, 20.15h (Wdh. 12.07.2024, 22.40h).

Last Night in Soho

Ausstrahlung auf RTL2, 07.07.2024, 00.20h.

• Danke für die TV-Tipps Jorge

Der Film VIVARIUM dürfte mich hierbei wohl gerade am meisten wegen seiner teils sehr surrealen Art interessieren. :love:

LAST NIGHT IN SOHO ist ein wirklich genialer Film. Bei dem brauche ich aber nicht so lange warten, um ihn wieder zu sehen, denn den habe ich bereits als Blu-ray in meiner Sammlung. ;)

Einzig bei THE TOMORROW WAR bin ich mir da nicht so ganz schlüssig, denn da scheint man mir hinsichtlich des Trailer einfach zu offensichtlich bei anderen Filmen des Genre geklaut zu haben. Aber vielleicht kann mich der Film auf PRO7 ja doch noch positiv überraschen. :/

• Also Vivarium ist wirklich klasse. Ich mag den Schauspieler "Jesse Eisenberg" aber auch sehr gerne. Beim Publikum ist der Streifen ja gnadenlos durchgefallen, was ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Ich war sogar traurig, als er zu Ende war...genau die Art von Film, die ich liebe;-)

• Ich fand Vivarium auch gut, vielleicht einen Tacken zu lang für mich. Aber auf jeden Fall was anderes und das Setting war klasse.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Also Vivarium ist wirklich klasse. Ich mag den Schauspieler "Jesse Eisenberg" aber auch sehr gerne. Beim Publikum ist der Streifen ja gnadenlos durchgefallen, was ich in keiner Weise nachvollziehen kann. Ich war sogar traurig, als er zu Ende war...genau die Art von Film, die ich liebe;-)

Nun ja, ich müsste jetzt lügen, wenn ich gerade Jesse Eisenberg hier als Schauspieler über den grünen Klee loben müsste. Er ist für mich nicht schlecht, aber irgendwie jetzt auch nicht unbedingt jemand, den ich im Hinterkopf halte. Dafür kann ich mit der Schauspielerin Imogen Poots eher was anfangen, auch wenn ich sie nicht wirklich häufig zu sehen bekommen habe wie etwa in dem Remake FRIGHT NIGHT neben Colin Farrell und dem leider viel zu früh verstorbenen Anton Yelchin (von 2011) . Trotzdem schaffte sie es schon seit dem Film 28 Weeks Later (2007) sich bei mir im Hinterkopf geradezu festzukrallen.

Aber was mich bereits bei dem Trailer zu VIVARIUM wirklich enorm anfixt, ist dieses verstörend-surreale in der Handlung, gepaart mit einem recht ansprechenden, düsteren Humor. Ich mag einfach Filme, die wie aus einem Albtraum entsprungen zu sein scheinen und dabei der Realität einfach eine lange Nase drehen.

• Nun ja, ich müsste jetzt lügen, wenn ich gerade Jesse Eisenberg hier als Schauspieler über den grünen Klee loben müsste.

Bei mir hängt das wohl auch ein bisschen damit zusammen, dass ich Zombie-Freak bin und er in den Zombieland-Filmen (neben Woody Harrelson) die Hauptrolle hat :D . Da man ihn auch nicht so oft sieht, finde ich sein Spiel immer ganz erfrischend :thumbup: .

Bin mal gespannt, wie Du den Film Vivarium finden wirst.