Filme & Serien

• Auch keine Media Markt oder Saturn bei dir in der nähe?? Weil da gibt's eigentlich filmtechnisch auch so einiges.

Saturn ist im Center gleich beim Rathaus in Leverkusen, heißt also in den Bus steigen und bis nach Lev-Wiesdorf wenn ich Glück habe 45 Minuten hin (eventl. mit Umsteigen wenn ich dann auf der Tour zurück noch Pech habe).

Und wenn ich dann im Saturn bin ... oh man ... das kann teuer werden. Da warte ich lieber bis Amazon ABIGAIL dann endlich losschicken kann. Kommt billiger und spart Lebenszeit, die ich nur im Bus verbringen würde man muss ja auch die Rückfahrt noch hinzurechnen.

Und Media Markt gab es früher mal in Wiesdorf. Weiß nicht mal mehr ob die da nochmal an anderer Stelle wieder aufgemacht hätten.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

• Gestern "Uncharted" mit Tom Holland und Mark Wahlberg geguckt. War ein sehr unterhaltsamer Streifen (nach der bekannten Videospielreihe der Playstation). Ich mag die beiden Schauspieler und sie haben gut harmoniert. Tolle Action-Unterhaltung, der beim Publikum aber eher durchschnittlich wegkam, warum auch immer.

• Eben im Kino gesehen:

Deadpool & Wolverine

:( Warum diese grottige Zotenparade an den Kinokassen abräumt, gehört ( wie Chantal im Märchenland <X ) zu den Mysterien dieses Kinojahres.

• Tolle Action-Unterhaltung, der beim Publikum aber eher durchschnittlich wegkam, warum auch immer.

Die Spiele, die waren gut.

Aber der Film ist einfach nur grottenschlecht, schlechter als schlecht, eine der miesesten Verfilmungen nach Eragon, dessen Verfilmung ich noch mehr hasse.

Also wo fange ich an?

Vielleicht mal beim absolut schlechtesten Drehbuch, der Troll 2 nur um eine Nase voraus ist, weil mit Tom Holland und Mark Wahlberg halbwegs gutaussehende Männer drin enthalten sind?

Aber jetzt das schlechte an der Charakterbesetzung: Sie sind allesamt viel zu jung für die Rolle (und Holland, ich weiß nicht ob ich ihn wie ein Kind streicheln oder küssen sollte, falls ich ihn je treffe)

Wahlberg spielt wie immer sich selbst und Holland ist viel zu sehr in seinen Charme vergangener Filme gefangen.

Holland versucht es ja zumindest, noch Nathan Drake zu spielen, aber Marc Wahlberg verströmt so viel Energie wie Trolle in Troll 2 - nämlich keine!

Der sollte wieder zurück auf den Laufsteg, da kann er wenigstens noch gut aussehen.

Aber weiter im Film, während die Uncharted Spiele noch auf Legenden wie Indiana Jones oder Goonies inspiriert war, so uninspiriert ist der Film selbst.

Es gibt kein Rätselraten noch irgendwelche Untermalungen der Entdeckungen mit Musik oder Kamerafahrten wie in den Spielen. Alles irgendwie Zufall kaum irgendwelche Arbeit, alles fällt denen irgendwie in den Schoß.

Da war selbst Nicolas Cage in National Treasure besser!

Uncharted als Film war einfach nur ein Fanservice á la carte, eine Checklistenjagd.

Am ehesten waren noch die Sprüche zwischen Drake und Sullivan unterhaltsam, aber das war es auch schon.

Aber das Herz von Uncharted trifft es nicht, und das war der Genickschuss.

Eine Anekdote und Vergleich:

Wenn ich früher etwas Geld übrig hatte, war ich im Kölner PinUp (in der Nähe vom Cinedom) und hab Comics gekauft.

Da konnte man auch gut abtauchen, so eng ist das da gestellt und falls es mal voll ist, fall ich da auch nicht großartig auf. Hab aber nie einen aus der Klasse da gesehen, zumindest eine Peinlichkeit weniger.

Hätte ich früher von Goth oder Metal gehört, wäre mein Leben sowas von anders verlaufen... meine Schule war ein einziger Spießrutenlauf, während Jungen Jungen waren - die Mädchen waren teilweise fieser.

Ähja, springender Punkt: beim Umzug musste ich zwar viel verkaufen, aber ein paar Sachen hab ich noch für mich gerettet: (u.a.) Deadpool, MoonKnight & Silversurfer (ja, die mittlerweile über 40 jahre alten Comics, die sind teilweise älter als ich.)

Also zu sagen, ich sei ein einfacher Fan, ist vermutlich etwas untertrieben. Aber Hardcore Fan bin ich auch nicht. Heutzutage lese ich lieber Bücher.

Insofern, was mich bei DEADPOOL erwartet, hab ich von der One-Man-Shitshow bekommen: Humor, Fanservice, dumme Sprüche und sexy Arsch.

Da war es mir egal, wie egozentriert der Film war, die nervtötenden Zeitlupeneffekte und sonstige Dramaturgie-Pur Elemente, die nie sonderlich wert auf Ernsthaftigkeit legten.

Mein Guilty Pleasure halt, das geb ich offen zu.

Die heutigen 'modernen' Filme haben kaum noch Qualität. Fließbandproduktion ohne Seele.

Selbst DUNE1+2, ich war im Double Feature in Essen mit Freunden, hat musikalisch kaum irgendwelche eigenen Akzente gesetzt und lieber aus anderen Filmen kopiert.

Ansonsten war er aber gut, wenn auch nicht originalgetreu. Aber wohl das beste, was man irgendwie heutzutage als Film erreichen kann.

Love Lies Bleeding ist zumindest für mich ein aktueller Kinofilm, der einigermaßen gut geworden ist und mehr Standards pflegt als derzeit Hollywood.

Insgesamt nehm ich mir lieber "QualityTime", um mit Freunden über schlechte Triple-C-Movies wie Troll 2 zu lachen. Oder Exploitation Filme. Pink Flamingos, Das Haus der lebenden Leichen, Hobo with a Shotgun...

Die einzige Ausnahme sind da noch die Kinderfilme hier und da, teilweise finde ich die unterhaltsamer als so mancher 'Blockbuster'. (Ich fand bspw Elemental cool)

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Jorge

Ich glaub bei Deadpool & Wolverine muss man die Art der Filme wohl auch irgendwie mögen.

Da hat mich schon das MCU direkt nach Avengers Infinity War & Endgame schon enttäuscht gehabt. Der einzige Film der da noch was positiv rausreißen konnte war dann noch Doctor Strange in the Multiverse of Madness.

Allerdings was die da in den beiden oben genannten Avengers-Filme z.B. mit Thor und dem Hulk gemacht hatten, empfand ich auch schon als etwas lächerlich. Witzig fand ich das jedenfalls nicht.

Danach habe ich mich allerdings auch etwas rausgezogen aus dem MCU, weil mich auch der Großteil der Figuren nicht mehr ansprachen und selbst der letzte Ant-Man Film (Quantumania) bei mir nur noch unter quitschbuntem Trash rangieren konnte. Sony hatte den ersten Deadpool dagegen damals wirklich recht gut hinbekommen. Der Nachfolger allerdings hatte es bei mir schon etwas schwieriger, weil man merkte das der Klamauk (nicht explizit der "derbe") an sich schon anfing, stark Überhand zu nehmen. Und beim sprichwörtlichen Ami-Humor scheiden sich bei mir schnell die Geister, da das ganz schnell ins kindlich alberne abdriften kann, egal wie deren Altersfreigabe ausfällt. Da ist mir dann der schwarze britische Humor wesentlich lieber.

Genau genommen hatte ich daher über den Film Deadpool & Wolverine schon so einiges gelesen. Auf dem Schirm hatte ich ihn allerdings trotzdem nicht mehr, zumal Sony in Sachen Marvel-Verfilmungen für mich eh in den letzten Jahren schon zu viel vergeigt hat. Und so bin ich mir hier auch enorm unschlüssig, ob ich bei dem Film in Sachen BD/DVD überhaupt zuschlagen soll. Denn gefällt der mir nicht, steht der eh nur noch als Staubfänger rum und muss zusehen, wie ich ihm ständig andere Filme für den Player vorziehe.

Allerdings, es gibt eine Menge die mit dem Humor was anfangen können und die werden an den Kinokassen und im BD/DVD/VOD-Geschäft dann den Film entsprechend hochpuschen. Und manche finden sogar Tom Holland als Spider-Man gut, was ich nun auch nicht mehr nachvollziehen kann. Da frage ich mich auch, warum der überhaupt eine Maske trägt und eine Geheimidentität pflegt, so oft wie der in passenden wie unpassenden Momenten sich die Maske vom Gesicht zerrt um nur ja als Hauptdarsteller erkannt zu werden. Oder anders gesagt, hier beißt sich sogar die Logik selbst in den Arsch. Aber manchen gefällt es halt ... kannste nix dran machen. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Mit diesen ganzem Marvel Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen.

Manche Sachen von dc finde ich ganz in Ordnung, aber auch nicht alles, da halt vorallem die Sachen Rum um Batman.

Marvel ist mir im großen und ganzen etwas zu kitschig.

• Offizieller Beitrag

Warum der so erfolgreich ist?

Weil die Fans sich seit dem ersten Deadpoolfilm ein Zusammentreffen der beiden gewünscht haben ^^

Und es ist halt bestes Popcornkino. Verdrehte Charaktere, derber Humor, der die Gürtellinie sprengt. DP ist die beste Möglichkeit für Marvel, sich absolut nicht ernstzunehmen und gegen sich selbst zu schießen.

Seit der Übernahme von Disney bin ich fast weg von Marvel, aber den werde ich auf jeden Fall gucken. Ehrensache.

• Souly

Mir hat Uncharted eben ganz gut gefallen ;) . War jetzt nix Besonderes, aber als kurzweiliger Action-Film fand ich den schon ganz cool. Einen Tag vorher hatte ich allerdings "Bullet Train" geguckt und der war tatsächlich in allen Belangen wesentlich besser. Trotzdem fand ich "Uncharted" hat die "Seele" der Spiele ganz gut eingefangen. Klar, Wahlberg war ein bisschen jung für den guten alten "Sully", aber meiner Meinung nach war es das dann auch schon...die Sprüche etc. sind eigentlich ziemlich so, wie auch in den Spielen. Ich habe bisher auf der PS "Uncharted 1" und "Uncharted 2" durchgespielt (die anderen liegen auf meinem SuS) und besonders tiefgründig fand ich die jetzt auch nicht. Die Rätsel waren auch ungefähr die Kategorie in dem Spielfilm.

Aber ist eben wie immer Geschmacksache, ich war gut unterhalten und hatte auch keine großen Erwartungen an eine Videospielverfilmung.

Gestern habe ich die Verfilmung von "Der Gesang der Flusskrebse" geguckt und fand den auch ganz gut (für einen Film halt). Natürlich konnte er absolut nicht mit dem Buch mithalten, aber da hat es fast jeder Film schwer damit. Was sie draus gemacht haben, kann sich aber durchaus sehen lassen. Ich hatte vorher mit einigen gesprochen, die auch das Buch gelesen und dann den Film angeschaut hatten und die waren absolut enttäuscht. Kann ich nicht nachvollziehen. Eine durchaus hochwertige, gut gespielte, Verfilmung.

• Mit diesen ganzem Marvel Zeug kann ich überhaupt nichts anfangen.

Manche Sachen von dc finde ich ganz in Ordnung, aber auch nicht alles, da halt vorallem die Sachen Rum um Batman.

Marvel ist mir im großen und ganzen etwas zu kitschig.

Mit DC (also den Filmen) kann ich ehrlich gesagt noch weniger anfangen als mit denen von Marvel und der letzte BATMAN war schlicht viel zu lang, gnadenlos langweilig und der Hauptdarsteller ... na ja, egal wo der mitspielt immer eine Katastrophe. ?(

Warum der Film so hochgejubelt wurde, weiß ich echt nicht.

Batman als Comic fand ich durchaus oft lesenswert und selbst die Animationsfilme mit Batman und Co. (außer dem Superman) sind besser als die Realfilme. :)

Bei Shazam war der erste Film auch wirklich witzig, der zweite aber schon qualitätsmäßig ein glatter Absturz von der Story her. :rolleyes:

Für mich war aus dem DC Bereich aber der Film JOKER bisher die beste Arbeit überhaupt, auch wenn der nicht in den Kanon der anderen DC-Filme passte. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung mit Lady Gaga als Harley Quinn. 8)

Was mich allerdings wirklich hinsichtlich DC ins schwärmen gebracht hatte war die Serie GOTHAM. Einfach genial gute Handlungen und Drehbücher. Hab ich jetzt schon drei mal komplett angesehen. :love:

Und was DC und Marvel als Comics angeht: DC hatte ich in meiner Jugend (die "Superman/Batman Reihe von Ehapa) gekannt aber eher nur (wenn was mit Batman drin war) sporadisch mal rein gesehen, mit den Comics von Marvel bin ich allerdings, man könnte sagen, richtig aufgewachsen als da die Serien beim Williams Verlag in den 70ern auftauchten. :)

• Man glaubt es kaum, da hatte ich gerade eine Mail das ABIGAIL heute zugestellt worden wäre.

Ich also nichts wie runter zum Briefkasten und wer hat sich da versteckt ... eine niedliche kleine Ballerina mit blutverschmiert-putzigem Gesicht. :)

Also werde ich ABIGAIL heute Abend noch flach legen ... neee, *ähm ... in meinen Player legen. :D

• Und was DC und Marvel als Comics angeht: DC hatte ich in meiner Jugend (die "Superman/Batman Reihe von Ehapa) gekannt aber eher nur (wenn was mit Batman drin war) sporadisch mal rein gesehen, mit den Comics von Marvel bin ich allerdings, man könnte sagen, richtig aufgewachsen als da die Serien beim Williams Verlag in den 70ern auftauchten. :)

Ging mir ähnlich, seit meinen Jugendjahren habe ich dann aber einen großen Bogen um Superheldencomics gemacht...Ausnahmen bildeten ungewöhnliche Geschichten wie:

Deadpool: Killustrierte Klassiker ⋆ Geek Germany
    Deutsches Review (Rezension) zu Deadpool: Killustrierte Klassiker (2015) von Cullen Bunn und Matteo Lolli, erschienen bei Panini Comics
    www.geek-germany.de

Wäre als Verfilmung der perfekte und endgültige Schlußstrich für Marvel`s Mist.

Big Brother Superman
    Titel: Superman: Red Son (dt. Genosse Superman) Autor/Zeichner: Mark Millar/Dave Johnson, Kilian Plunkett Erschienen: 2003 (Mini-Serie #1-3), dt. Panini 2014…
    batmanprojekt.com

Davon gibt es eine (animierte) Verfilmung, die jedoch die gemeinsten Schweinereien und das ungewöhnliche Ende der Vorlage unter den Tisch fallen lässt.

• Man glaubt es kaum, da hatte ich gerade eine Mail das ABIGAIL heute zugestellt worden wäre.

Ich also nichts wie runter zum Briefkasten und wer hat sich da versteckt ... eine niedliche kleine Ballerina mit blutverschmiert-putzigem Gesicht. :)

Also werde ich ABIGAIL heute Abend noch flach legen ... neee, *ähm ... in meinen Player legen. :D

Cool, sag dann mal wie er dir gefällt, ich finde ihn ja absolut einer der besten Filme aus 2024.

Und ich hab mir noch:

"Tarot" geholt auf Blu Ray, welchen ich auch doch positiv aufgenommen habe im Kino und den werde ich mir jetzt mal reinziehen.

• TV-Tipp

Prey

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf PRO 7, 04.08.2024, 20.15h (Wdh. 10.08.2024, 00.55h)

The Cabin in the Woods

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf TELE 5, 06.08.2024, 22.40h (Wdh. 08.08.2024, 02.00h)

• Jorge

Nun ja, damals in meiner Jugend gab es noch keinen Deadpool und auch Superman (den ich noch nie wirklich mochte) war noch lange kein Genosse. Das einzige was ich mir damals mit Superman allerdings geholt hatte, war das Album mit dem ersten Crossover zwischen DC und Marvel (Superman vs. Spider-Man). und das habe ich auch heute noch in meiner Comic-Sammlung. Zwar nicht mehr das allererste Original für den deutschen Markt, aber das Reprint. Das Original ist damals mit einer ganzen Kiste anderer Comic bei einem Umzug leider verschütt gegangen, wäre nämlich bei Sammlern jetzt echt was wert.

Sascha

ABIGAIL hat mir richtig gut gefallen, und Alisha Weir als Abigail und Kathryn Newton (das Blondchen) sowie Kevin Durand (der Muskelprotz) waren richtig klasse in ihren Rollen. Allerdings war das Grundprinzip der Handlung doch in den Grundzügen recht durchschaubar, weil schon 2007 einmal recht ähnlich verfilmt.

Da war es nur keine kleine Vampir-Ballerina, die für Lösegeld entführt wurde, bevor die Entführer dann merken, dass sie selbst die Gejagten sind, sondern ein kleiner Junge, der sich als die Ausgeburt des Teufels selbst entpuppt und seine Entführer auf ziemlich fiese Weise anfängt zu dezimieren. Der Titel des Films ist übrigens The Whisper von 2007 (USA/deutsche Altersfreigabe 16 Jahre). Aber egal, für sich stehend sind beide Filme durchaus richtig sehenswert.

Ich pack dir mal den Trailer von THE WHISPER rein, um dir zumindest mal einen kleinen Einblick zu geben hinsichtlich der Übereinstimmungen, falls du den noch nicht kennen solltest, Sascha .

Externer Inhalt youtu.be

• Heute Morgen eingetrudelt wie vom großen A versprochen:

MASTEMA - ENGEL DES BÖSEN

Hier mal der hübsche Trailer dazu:

Externer Inhalt youtu.be

• Hab gestern "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" geguckt. War mit fast 160 Minuten sehr lang. Ich fand ihn ok zu gucken, war insgesamt eine relativ spannende, gut gespielte und hochwertig gefilmte Geschichte. Er hatte aber auch ein paar Längen und ich fand die Vorgänger-Filme einfach spannender und auch besser. Trotzdem, wenn man Fan der "Hunger Games" ist, kann man ihn sich ruhig mal näher anschauen :thumbup:

• Hab gestern "Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes" geguckt. War mit fast 160 Minuten sehr lang. Ich fand ihn ok zu gucken, war insgesamt eine relativ spannende, gut gespielte und hochwertig gefilmte Geschichte. Er hatte aber auch ein paar Längen und ich fand die Vorgänger-Filme einfach spannender und auch besser. Trotzdem, wenn man Fan der "Hunger Games" ist, kann man ihn sich ruhig mal näher anschauen :thumbup:

Da bin ich jetzt irgendwie ja froh, dass ich nicht zu den Fans der Panem-Filme gehöre (habe nur einen gesehen, das hatte dann auch gereicht).

Denn da spart man mal wieder Geld weil man sich nicht unbedingt die Blu-rays zulegen will. ;)

Seitdem ich die Bücher gelesen habe, WEIL ich die Filme gucken wollte hab ich nun Angst vor einer Enttäuschung.

Ich wüsste jetzt nicht, wie die Nuancen aus dem Buch im Film rüberkommen sollen.

Horror emergit, per noctem vehitur et terram complectitur, dum dormitat in aeternum cursu suo per stellas fulgentes. (ein bisserl frei geschrieben, wer Latein besser kann korrigiert mich bitte :saint: )

• Ich hab mir "Winnie Pooh - bood & honey 2"

Bestellt.

Ist zwar sicherlich kein anspruchsvoller Film, aber Teil 1 hat mir als schlichte -dumme - Trash - Splatter - Unterhaltung gut gefallen.

Und wenn Teil 2 noch bissl vom Budget besser ist (bessere Masken usw) hab ich bestimmt Spass mit Teil 2. 🤪

• Ich hab mir "Winnie Pooh - bood & honey 2"

Bestellt.

Ist zwar sicherlich kein anspruchsvoller Film, aber Teil 1 hat mir als schlichte -dumme - Trash - Splatter - Unterhaltung gut gefallen.

Und wenn Teil 2 noch bissl vom Budget besser ist (bessere Masken usw) hab ich bestimmt Spass mit Teil 2. 🤪

Ich fand Winnie Pooh und besonders auch Ferkel schon in den Zeichentrickfilmen für Kinder gruselig.

In der deutschen Synchron wirkte die Stimme von Pooh immer so unterschwellig wie die von einem Kinderschänder mit Mordgedanken die bei ihm noch nicht wirklich raus wollten.

Und Ferkel war immer so wie ein aufgeschrecktes Balg mit Hirnschaden.

Von daher brauch ich diese kleinen Trash-Granaten nicht wirklich, um mich zu gruseln.

Aber hey ... ich kann ja nun auch nicht alles mögen ... ^^ ... wäre auch auf Dauer echt zu teuer.