Filme & Serien

• TV-Tipp

Der Texaner

Der Texaner - Film in voller Länge | ARTE
    Als seine Familie im amerikanischen Bürgerkrieg von den "Jayhawkers", Söldnern der Nordstaaten, überfallen und ermordet wird, sinnt Josey Wales auf Rache.…
    www.arte.tv

Possessor

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf TELE 5, 03.10.2024, 00.20h (Wdh. 04.10.2024, 03.25h)

• Sascha

Im Punkt darstellerische Leistungen seitens Mia Goth kann ich mich bei allen drei Fimen der Ti West Trilogie absolut nicht beschweren. Da hat sie eigentlich bei mir immer die Nase ganz weit vorne gehabt, selbst in früheren Nebenrollen wie der Neuverfilmung von SUSPIRIA (2018) als Tänzerin Sara Simms. Oder auch in INFINITY POOL (2023) spielt sie meiner Meinung nach in ihrer Rolle als Gabi Bauer fasst alle Kollegen an die Wand.

Crimson

Dann viel Spaß bei PEARL und MAXXXINE ... ;)

So ... aber nun zu einem Film, der mir gestern in die Hände gefallen ist und der irgendwie bisher auch recht kontrovers beurteilt wurde.

Es geht um den Film LATE NIGHT WITH THE DEVIL

Der Film selber wird ja schon auf der Rückseite des BD-Cover als "... die nächste Generation des Horrors!" bezeichnet. Es gibt aber auch Filmkritiken, die sich richtig schwer tun, diesen Film überhaupt wirklich im Bereich Horror einordnen zu wollen.

Nun, nachdem ich ihn gesehen hatte, gehöre ich hier mit meiner Kritik zum Film ebenfalls zu den letzteren Kritikern.

Der Film selbst spielt hier durchaus mit Elementen des Horror (recht eindeutig z.B. hinsichtlich des Klassiker des Genre: DER EXORZIST), kommt hier aber leider nie wirklich über ein Mittelmaß hinaus und bleibt so ziemlich flach

Die ständigen Werbeunterbrechungen seiner Show nerven denn auch schon bald in der Handlung und auch der Magier Carmichael wirkt sich eher bald sogar störend

hinsichtlich der Handlung aus, da sein Spiel eher bald darauf schließen lässt, das die Macher dieses Films irgendwie dem Inhalt ihres eigenen Films nicht wirklich trauten.

Aber auch der Hellseher Christou gab zu Beginn eher eine lächerliche Figur ab bis zu dem Augenblick, als man Carmichael sagte, das dieser auf dem Weg ins Hospital "seine eigenen Eingeweide ausgekotzt" hätte.

Und als dann der Dämon in der jungen Lilly zum absoluten Schlag ausholte, glänzte der Film leider mit einer der wohl schlechtesten Spezialeffekte, welche man so eigentlich nur noch bei nun wirklich billigen C-Movies erwarten würde.

Alles was danach kam (z.B. die Szene mit seiner krebskranken Ehefrau auf der Bühne) wirkten dann für mich leider nur noch angeklatscht und ich fragte mich ehrlich gesagt, ob der Film nicht langsam echt mal ein Ende finden sollte.

Dabei hatte der Film durchaus auch seine positiven Momente und auch David Dastmalchian als Showmaster Delroy, Laura Gordon als Autorin oder auch Ingrid Torelli als besessene Lilly gaben sich wirklich alle Mühe.

Nur positiv rausreißen konnten sie da leider bei mir am Ende nicht mehr viel, denn die Idee hätte wirklich wesentlich mehr hergeben können. Nur aus den Möglichkeiten, die sich hier geboten haben, hatte man dann leider wirklich für mich nicht viel herausgeholt.

Mein Fazit: Nett gemeinte Geschichte mit leichter Gruselkost für Einsteiger, welche leider über weite Strecken ebenso weit unter den bestehenden Möglichkeiten blieb. Einmal gesehen haben reicht da völlig und so wird die BD bei mir wohl die nächsten fünf bis sieben Jahre ganz nach hinten ins Regal rutschen.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()

• Sascha

Och ... ich find INFINITY POOL jetzt vom Grundkonzept, also der eigentlichen Idee dahinter durchaus in Ordnung.

Allerdings hätte man hier einen Satz besserer Schauspieler an die Seite von Mia Goth stellen können und in Sachen Drehbuch hätte man da auch jemanden einsetzen sollen, der fähig ist, so eine Story auch umzusetzen.

Aber Mia Goth fand ich da trotzdem richtig gut. Nur kann sie eben nicht die vielen Fehler der anderen ausbügeln.

Ist also an sich genau wie beim Film LATE NIGHT WITH THE DEVIL, wenn da zwei bis drei gute Darstellerinnen (also Männlein oder Weiblein) sich richtig ins Zeug legen, können sie trotzdem den Mist von anderen (also Drehbuch, Spezialeffekte, zweitklassige Darsteller usw.) nicht zu Gold spinnen.

Und nun geh ich aber gleich ins Bett.

Wird seit letzter Woche bei mir immer irgendwie spät (oder auch früh ... wie man es halt gerade sehen möchte). Grund dafür ist, das ich die US-Serie DALLAS wieder mal aus irgendwelchen Gründen der Sucht nach

J.R. Ewing wieder angefangen habe zu schauen. Und ich habe da ja als Fan nicht nur die komplette Serie von insgesamt 14 Staffeln auf DVD, sondern auch die danach noch entstandenen abendfüllenden Filme (3 Stück),

sowie die kompletten drei Staffeln der neuen Dallas Serie, während der auch der Darsteller von J.R. Ewing (Larry Hagman) ja dann leider verstorben ist.

Aber ich bin schon wieder gut voran gekommen bis Staffel 5, wo ich eben die ersten vier Episoden auch von geschafft habe. :)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Soo...fertig mit der Serie "Nation Z". Was für eine geile Serie, hat mir sehr gut gefallen :love: . Hatte immerhin 5 Staffeln, hätte aber gerne noch mehr geschaut. War wirklich sehr erfrischend und manchmal saukomisch (ohne albern zu werden..). Kann ich wirklich jedem empfehlen :thumbup: . Bin ein bisschen traurig, weil ich schon durch bin X/ .

• Also Film gesehen.

Hat mir echt sehr gut gefallen.

Hat ne Recht mystische Atmosphäre.

Paar nette Horroreinlagen.

Hat mich bissl an "they See you" erinnert, aber defnitiv die besser Version.

Gut fand ich auch das bis Ende nicht klar wird, was real ist und was nicht.

Wenn ich über was meckern könnte, wäre es ein Punkt, den ich leider bei den heutigen filmen viel zu oft kritisieren muss: er ist etwas zu lang, manches wirkt etwas in die Länge gezogen, wäre der Film sagen wir ca

20 Minuten kürzer, wäre er perfekt.

Aber auch so reicht es für ein sehr guter Film.

• war gerade "Beetlejuice2" im Kino gucken. Wow...was für ein langweiliger, komischer Film ohne wirkliche Handlung. Ich mag Burton-Filme ja eigentlich, aber mit diesem Beetlejuice konnte ich vor über 30 Jahren schon nix anfangen. Keine Ahnung, warum ich mir das wieder angetan habe :D :(

• war gerade "Beetlejuice2" im Kino gucken. Wow...was für ein langweiliger, komischer Film ohne wirkliche Handlung. Ich mag Burton-Filme ja eigentlich, aber mit diesem Beetlejuice konnte ich vor über 30 Jahren schon nix anfangen. Keine Ahnung, warum ich mir das wieder angetan habe :D :(

Ich sage mal so Crimson

die Hoffnung stirbt auch in Sachen Film immer zuletzt.

Konnte mit dem Film BEETLEJUICE ebenfalls damals (1988, also kurz nach dem aussterben der Dinosaurier) nicht wirklich was anfangen. Außer eben das hier die noch recht junge Winona Ryder irgendwie richtig zum knutschen aussah. :whistling:

Von daher also, und weil ich Heute die Winona Ryder nicht mehr in dieser Fortsetzung knutschen will, habe ich auch nicht vor, mir dieses Filmchen überhaupt anzutun. ;)

• Ich werde mir am Sonntag Joker 2 ansehen.

Die Kritiken sind ja echt nicht gut und dieser Musical Aspekt schreckt mich auch etwas ab, aber ich muss mir n n eigenes Bild machen, weil der erste Teil ist für mich einfach nur genial.

• Ich werde mir am Sonntag Joker 2 ansehen.

Die Kritiken sind ja echt nicht gut und dieser Musical Aspekt schreckt mich auch etwas ab, aber ich muss mir n n eigenes Bild machen, weil der erste Teil ist für mich einfach nur genial.

Da bin ich über deine Meinung ja mal richtig gespannt.

Es gibt da ja so einige kritische Aussagen, das Todd Philips den Film bewusst vergeigt hat, weil er eigentlich keine Fortsetzung drehen wollte (was er damals auch angekündigt hatte), dann aber quasi dazu gedrängt wurde, weil der Film JOKER von 2019 ja ein so großer finanzieller Erfolg geworden war. Und die Kuh wollte man daher auch unbedingt weiter melken,

was Philips wiederum verärgert haben soll, so das er deshalb auch in JOKER: FOLIE A DEUX Arthur Fleck/Joker ermorden lässt,

was dann wiederum vollends für miese Kritiken sorgte.

Also sag mal wie du ihn jetzt fandest. Denn ich mag den ersten JOKER von 2019 auch, bin aber bei JOKER 2 nun nach den Filmkritiken und den entsprechenden Infos stark gespalten, ob ich mir später die Blu-ray zum Film überhaupt zulegen soll. Andererseits bin ich aber auch neugierig auf Lady Gaga als Harley Quinn.

• Bei Filmen, die ich gerne sehen möchte versuche ich so weit möglich relevante Infos - vor allem über den Inhalt - zu vermeiden. Wenn man also wichtige Details der Handlung diskutieren möchte möge man doch bitte die SPOILERFUNKTION nutzen, statt anderen Leuten das Filmerlebnis zu versauen. Danke.

• Da bin ich über deine Meinung ja mal richtig gespannt.

Es gibt da ja so einige kritische Aussagen, das Todd Philips den Film bewusst vergeigt hat, weil er eigentlich keine Fortsetzung drehen wollte (was er damals auch angekündigt hatte), dann aber quasi dazu gedrängt wurde, weil der Film JOKER von 2019 ja ein so großer finanzieller Erfolg geworden war. Und die Kuh wollte man daher auch unbedingt weiter melken,

was Philips wiederum verärgert haben soll, so das er deshalb auch in JOKER: FOLIE A DEUX Arthur Fleck/Joker ermorden lässt,

was dann wiederum vollends für miese Kritiken sorgte.

Also sag mal wie du ihn jetzt fandest. Denn ich mag den ersten JOKER von 2019 auch, bin aber bei JOKER 2 nun nach den Filmkritiken und den entsprechenden Infos stark gespalten, ob ich mir später die Blu-ray zum Film überhaupt zulegen soll. Andererseits bin ich aber auch neugierig auf Lady Gaga als Harley Quinn.

Hab ich auch schon gehört...nur muss man halt dazu sagen, es wäre dann ja gar nicht "der Joker" weil der kann ja nicht tot sein, weil wie will er dann gegen Batman kämpfen??

Es muss dann sowas wie naja, n Vorreiter des wahren Jokers sein, in diesem "Universum"....

Naja was soll's, ich werde ihn mir ansehen am Sonntag und dann mal Werd ich ja sehen wie ich ihn finde (ich hoffe nur, dass die ganze Musical Sache nicht zu arg überhand genommen hat).

• Gut 80% des Films...die aber Sinn machen, wenn man sich auf den Film einlässt und gedanklich nicht zu früh abschaltet ;)

80 % des Films sind n Musical???

Oh verdammt, ich hatte gehofft vlt so immer mal zwischen drin....also kp vlt von 2 Stunden Film insgesamt ne halbe Stunde oder so.

Oh je oh je, ich hab so das Gefühl, ich werde mich durch den Film durchquälen müssen, wenn das so ist.

Naja Tickets sind gebucht, jetzt gibt's kein zurück mehr.......mal schauen ob ich's aushalte oder schreiend davon laufen werde.

🤣🤣🤣

• Ich persönlich hasse ja Musical-Filme...fand damals als Kind die Disney-Streifen auch immer anstrengend, wenn sie angefangen haben zu singen und zu tanzen :D . Die Filme fand ich immer richtig gut, aber dieser Musical-Aspekt ging mir als kleiner Knirps schon gehörig auf die Eier.

Dann lasse ich diesen Joker2 wohl ausfallen, danke für die Info vorab...wusste gar nicht, dass das so eine Art Film wird.