Filme & Serien

• Die letzten Tage im Kino gesehen:

Never let go

:) Interessante Neuinterpretation des Lilith - Mythos.

Joker: Folie a Deux

:) Desillusionierende Fortsetzung a la Tanz in den Wolken mit konsequentem Ende.

Der wilde Roboter

:) SF - Märchen für Groß & Klein.

• Joker 2:

Wow, wow, wow....wie sehr kann man einen Film verkaken???

Das war ja ne meisterhafte Katastrophe und dass mit so einem guten Schauspieler, der seine Rolle zwar gerockt hat aber die Handlung ist quasi nicht existent, wenn man eine leere Dose Cola anguckst, erzählt die mehr.

Was mich persönlich noch gestört hat, der Gesang (aber das ist nur rein persönlich, anderen gefällt es vlt.)

Aber was ich am schlimmsten finde:

Und jetzt Achtung SPOILER:

hier soll es ja um die Origin Story von Joker dem Gegenspieler von Batman gehen, aber nun ja der Typ in dem Film wird am ende vom wahren Jokers abgestochen, der sich auch noch das berühmte Grinsen ins Gesicht schneidet.

Heißt also: 2 Filme: Joker 1 und Joker 2 waren komplett für n Arsch, weil sie uns eine Geschichte erzählt haben von irgend jemanden.

Ich mein die hätten dann einfach die selbe Geschichte erzählen können ohne den Batman Deckmantel, aber wir haben uns das angeschaut weil wir eben eine Joker Story sehen wollten und nicht ne Tragödie über einen missverstanden Mann, der zum Mörder wird.

Junge Junge, ich kann's kaum fassen, was für n Quatsch ich mir da angeschaut hab und wie der erste Teil mit diesem Film quasi als nichtig erklärt wird wenn es um den echten Joker geht, weil diese Figur eben niemals der Joker war.......

So ein Scheiss.

• Danke für die Warnung, Sascha. Ich schaue mir den Film dann (jetzt aus mehreren Gründen) gar nicht erst an. Den ersten Joker-Film finde ich nämlich auch absolut klasse. Dabei soll es dann bleiben 8) .

• TV-Tipp

Terrified

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf 3SAT, 13.10.2024, 23.15h

• Ich meine ja, in der Serie GOTHAM gibt es quasi auch zwei Joker, aber da haben die quasi eine Art alternatives Universum auf den Weg gebracht und das es da zwei Joker gibt, haben die da auch recht schlüssig, glaubwürdig und auch recht interessant umgesetzt gehabt.

Fand ich also nicht so schlimm, zumal der Name "Joker" niemals in der Serie gefallen ist.

Dafür waren die aber richtig fiese Killer mit einer selten dreckigen Lache (besonders der erste, der zweite war eher kaltblütig und verschlagen) ... 8)

Aber was den JOKER 2 im Kino angeht, den werde ich dann wohl auch nun trotz Lady Gaga als eine Art Harley Quinn tunlichst links liegen lassen.

Wollte hier ja auch nur noch mal von euch/dir wissen, ob der Film wirklich so vergeigt wurde, wie es in den öffentlichen Filmkritiken eben bereits reichlich bemängelt wurde. :|

Danke daher auch für deine recht aufschlussreiche Meinung, Sascha ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Die Harley & (nicht) Joker Dynamik ist halt auch echt nicht wie man es erwartet.

Es ist ja eigentlich so, dass der Joker harley manipuliert und quasi in den Wahnsinn treibt, gibt's in dem Film aber gar nicht.

Es gibt bestimmt Menschen die den Film gut finden aber ich finde den nicht gut.

Neben den oben erwähnten punkten, ist auch die Entwicklung vom normalo zum Joker aus Teil 1 quasi wieder weg.

Am Anfang ist er wieder der arme Trottel, kurz blitzt mal der Joker auf und dann ist er wieder der arme Trottel.....so n Quark....ich wollte halt echt eigentlich sehen wie dieser gebrochene Mann vom ersten Teil zu diesem komplett diabolischen, wahnsinnigen Verbrecher wird, was ja quasi in Teil 1 in die Wege geleitet wurde aber in Teil 2 quasi wieder ausradiert wird, bis es eben zu der Ermordung kommt....aber ich hab irgendwo gelesen, dass der Film evtl absichtlich so "Scheisse" gemacht wurde als Reaktion auf die Fans vom ersten Teil, auf die Kritiken zum ersten Teil und wegen dem Studio, welches den Film unbedingt haben wollte....und als "Kotzbrocken" der eben allen den Spass an dieser Figur "der Joker" kaputt macht, ja da funktioniert der Film prächtig.

• Hab mir den Trailer gerade angeschaut, selbst der ist nicht wirklich gut ;) . Die Kommentare spiegeln zum großen Teil auch Saschas Meinung wieder...z.B.: Ein Meisterwerk mutiert zu einer riesigen Enttäuschung!.

Ich mag auch Margot Robbie als Harley Quinn, meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für den Charakter...ist bei dem Film ja auch anders. Und noch ein weiterer Grund den Film zu meiden. Nur schade für

Joaquin Phoenix, den ich als Schauspieler sehr schätze.

• Hab mir den Trailer gerade angeschaut, selbst der ist nicht wirklich gut ;) . Die Kommentare spiegeln zum großen Teil auch Saschas Meinung wieder...z.B.: Ein Meisterwerk mutiert zu einer riesigen Enttäuschung!.

Ich mag auch Margot Robbie als Harley Quinn, meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für den Charakter...ist bei dem Film ja auch anders. Und noch ein weiterer Grund den Film zu meiden. Nur schade für

Joaquin Phoenix, den ich als Schauspieler sehr schätze.

Jaaaa Margot Robbie ist die perfekte Harley Quinn....einfach geil wie sie die spielt.

• Ich hab mir günstig über Ebay eine Folk - Horror Box mit 19 Filmen geholt. DIe werden jetzt nach und nach angeschaut.

Highlights waren bisher "Eyes of Fire", "Kadaicha" und "Celia".

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hab gestern "Abigail" geguckt. Klasse Horror-Streifen, der die Spannung den ganzen Film lang hochgehalten hat. Toll gespielt von der kleinen Alisha Weir, aber auch von Melissa Barrera. Kevin Durand spielt sowieso immer gut :thumbup: . Mit Sicherheit ein Highlight im Horror-Genre.

Außerdem hab ich die Tage noch "Immaculate" geguckt. Hatte nicht viel erwartet, wurde aber mit einem atmosphärisch dichten, wirklich gelungenen Streifen überrascht. Auch gut gespielt von Sydney Sweeney. Kann ich durchaus empfehlen.

Die beiden neuen "Ghostbusters"-Streifen (Legacy und Frozen Empire) fand ich auch sehr unterhaltsam. Klar, die ersten beiden sind die Kultstreifen, an die nix dran kommt....aber ich finde es trotzdem toll, dass die neuen beiden so gut geworden sind.

"Toy Soldiers" hab ich mir nach über 30 Jahren auch wieder angeschaut (wusste natürlich gar nix mehr)...haben damals tolle Filme gemacht, durchgehend gute Unterhaltung :thumbup:.

• Hab gestern "Abigail" geguckt. Klasse Horror-Streifen, der die Spannung den ganzen Film lang hochgehalten hat. Toll gespielt von der kleinen Alisha Weir, aber auch von Melissa Barrera. Kevin Durand spielt sowieso immer gut :thumbup: . Mit Sicherheit ein Highlight im Horror-Genre.

Außerdem hab ich die Tage noch "Immaculate" geguckt. Hatte nicht viel erwartet, wurde aber mit einem atmosphärisch dichten, wirklich gelungenen Streifen überrascht. Auch gut gespielt von Sydney Sweeney. Kann ich durchaus empfehlen.

"Abigail" fand ich auch durchweg unterhaltsam.

Bei "Immaculate" war ich aber auch richtig überrascht, wie positiv man hier die Handlung umgesetzt hat. :)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• VHS Beyond - war sehr mittelmäßig, bis auf das letzte Segment - kinda Body/Existential Horror mit nanites... war aber nach 15 min schon um...

Für mich zählt der Teil zu den besseren der Reihe. Mich hat er gut unterhalten. Auch wenn man sagen muss, dass sich Justin Long

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Tolles Thema. Gut, dass ich nicht in Joker 2 war. Es hätte mich genervt. Größter Schund des Jahres: Longlegs. Ich hätte es ja wissen können, Nic Cage hat nur ein paar echt gute Filme und sonst bemerkenswert viel Müll in seiner Filmographie. Hat den wer gesehen?

Beetlejuice 2 fand ich indessen großartig. Aber ich habe auch Teil 1 schon immer geliebt. Da macht der Film eben genau da weiter. Außerdem hat Winona Ryder mitgespielt, mein Teencrush.

• Größter Schund des Jahres: Longlegs. Ich hätte es ja wissen können, Nic Cage hat nur ein paar echt gute Filme und sonst bemerkenswert viel Müll in seiner Filmographie. Hat den wer gesehen?

Heute im Kino gesehen:

👍 Klare Empfehlung...bietet darüber hinaus auch noch ein Wiederhören mit T. Rex.

Beetlejuice 2 fand ich indessen großartig. Aber ich habe auch Teil 1 schon immer geliebt. Da macht der Film eben genau da weiter.

Heute im Kino gesehen:

Beetlejuice, Beetlejuice

:| Ein paar schräge Momente...ansonsten Durchschnitt :|.

war gerade "Beetlejuice2" im Kino gucken. Wow...was für ein langweiliger, komischer Film ohne wirkliche Handlung. Ich mag Burton-Filme ja eigentlich, aber mit diesem Beetlejuice konnte ich vor über 30 Jahren schon nix anfangen. Keine Ahnung, warum ich mir das wieder angetan habe :D :(

Fantasy Filmfest hatte ich mir dieses Jahr auch mal wieder überlegt, aber bei mir lagen die Filme ungünstig und von daher hab ich es gelassen.

War dieses Jahr auch nicht so dolle...außer den genannten Filmen (die zum Glück auch zeitlich günstig lagen) war das übrige Angebot sehr bescheiden.

4 Mal editiert, zuletzt von Jorge () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jorge mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sonntag geh ich wieder ins Kino...diesmal ein Film auf den ich mich schon des ganze Jahr freue: Smile 2

Den ersten Teil liebe ich ja auch so, der läuft alle paar Monate bei mir.

• Smile 2

Den ersten Teil liebe ich ja auch so, der läuft alle paar Monate bei mir.

Sieh (& vergleiche mal mit Teil 1) The Dead Center

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mich würde interessieren, ob du auch (etliche) "Ähnlichkeiten" siehst...

(The Dead Center basiert auf einem älteren Kurzfilm bzw. noch älteren Hörspiel - Beides in den Extras der DVD enthalten)

• Kann ich mal machen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bin ja doch schon etwas hibbelig.

Die Vorlage ist soooooo gut, mit einem WTF-Ende. Hoffentlich kann Netflix da mithalten.

Externer Inhalt youtu.be

• Tja, Jorge, so gehen Geschmäcker auseinander 😄

Smile 1 fand ich auch ganz unterhaltsam. Bin mal auf Meinungen zu Teil 2 gespannt.

War jetzt in Speak No Evil. War überraschend gut. Hatte keine Längen und hat mich super unterhalten.

• TV-Tipp

Die Klapperschlange

Ausstrahlung auf ARD, 21.10.2024, 00.20h.