Filme & Serien

  • Da ich aber als DS9-Fan nicht weiß, ob mir Babylon 5 (Konkurrenz) zusagen würde,

    Ich muss sagen, dass ich alle Star Trek-Reihen gesehen habe und aktuell sogar auf RTL+ DS9 mal wieder schaue. Im Vergleich ist Babylon 5 für mich definitiv die bessere Serie. die Charaktere, die Story, vor allem dann ...


    ... hat mich damals total fasziniert und tut es immer noch. Besitze die DVD-Box mit allen Staffeln, allen Filmen und sogar die einzelne Staffel "Crusade". Hab die Box im Laufe der Jahre 3 Mal komplett gesehen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Habe aktuell viel Freizeit und weil ich "Top Gun Maverick" sehen wollte (einfach ein geiler Film, weil die Welt für zwei Stunden so ist, wie man es sich wünscht, das ist sehr befriedigend und gut gemacht) habe ich eine Gratiswoche bei Paramount+ gestartet. Damit sich das lohnt hatte ich mir die Serie "Yellowstone" ausgeguckt und die hat eine solche Qualität, dass ich die drei verfügbaren Staffeln dort schauen konnte, ohne dass jemals die Spannung nachließ. Im Gegenteil war es fesselnd und ich bin sehr gespannt auf Staffel 4, der Cliffhanger am Ende von 3 ist übel.

    Bei der Serie mache ich mir Sorgen, ob sie vielleicht problematisches Gedankengut festigt und fördert. Man ist geneigt skrupellose Taten romantisch zu verklären und aus Gründen der Ehre zu rechtfertigen. Da tun sich moralische Abgründe auf, wenn man die eigene Vorstellung von Gerechtigkeit über das Gesetz stellt. In "The Godfather" wirken Mafiapaten auch irgendwie attraktiv in ihrer klaren Vorstellung von Ehre. Wäre die Serie nicht so hervorragend würde man sich jedenfalls nicht derart damit beschäftigen.

    Dann habe ich das Prequel "1883" geschaut und man soll es nicht glauben, es wurde womöglich noch beeindruckender. Während "Yellowstone" in der Gegenwart spielt, die irgendwie bekannt und zivilisiert ist, begleitet "1883" den Treck der ersten Duttons Richtung Westen auf dem lebensgefährlichen Weg nach Montana, wobei ursprünglich Oregon das Ziel war. Die Bilder sind einfach der Hammer, die Natur ist gleichzeitig so brutal wie wunderschön, die Siedler mit ihren Träumen zwischen Freiheit und unkalkulierbaren Gefahren. Das wird mit einer Wucht und Intensität vermittelt die ich selten erlebt habe. Ein sensationelles Franchise und ich bin gespannt auf alles was da noch kommt.

  • Habe Ende Dezember während der Corona-Iso "Game of Thrones" begonnen. Aktuell Staffel 3 - gefällt. Momentan auch in nahezu allen Belangen. Und ja, ich weiß, dass gerade die letzte Staffel nicht so ganz gut sein soll. Ich lass mich überraschen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • So und ich war auf wieder im Kino.

    Diesmal in "Megan".

    Und yo es war definitiv kein Horrorfilm, eher so was in die richtigen: Thriller/Drama oder so.

    Aber hey was soll ich sagen, trotzdem hat mir der Film sehr gefallen, also von mir bekommt er beide Daumen hoch.

    😁😁

  • Bin mal gespannt auf deine Meinung zu "Nope" Procyon Ist in vielen Listen der besten Filme 2022 weit vorn, ich fand ihn unglaublich nichtssagend und langweilig. Aber mit Jordan Peele bin ich nie richtig warm geworden, der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Steelbook zum Film passte meiner Meinung nach perfekt, außerordentlich lieblose Verpackung mit seltsamen Motiven.


    "Black Phone" fand ich passabel, kein Meisterwerk oder besonders clever aber man macht auch nicht viel falsch, wenn man den schaut. Auf "Smile" bin ich neugierig, aber da es keine schöne physische Edition zum Film gibt werde ich den mal streamen.


    Durch das Streaming schaue ich erheblich mehr Serien, die Auswahl und Qualität ist enorm und stellt viele Kinofilme in den Schatten. Die erste Staffel von "The Terror" wäre sicherlich auch für einige hier interessant. Sie erzählt eine fiktive Geschichte um die Besatzung zweier realer Schiffe, die im 19. Jahrhundert auf der Suche nach der Nordwestpassage verloren gingen.

    Und eine sehr gute Entscheidung war es "The Legend of Vox Machina" zu sichten. Eine Gruppe anarchischer Zeichentrick Superhelden erlebt blutige Abenteuer in einer fremden Welt. Habe kurz zuvor die Justice Society in "Black Adam" kennengelernt und Vox Machina ist so viel cooler. Sehr kurzweiliger, kreativer und blutiger Spaß.

  • Bin mal gespannt auf deine Meinung zu "Nope" Procyon Ist in vielen Listen der besten Filme 2022 weit vorn, ich fand ihn unglaublich nichtssagend und langweilig. Aber mit Jordan Peele bin ich nie richtig warm geworden, der Hype ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Steelbook zum Film passte meiner Meinung nach perfekt, außerordentlich lieblose Verpackung mit seltsamen Motiven.

    Geht mir mit Peele genauso. Get Out fand ich noch gut. Aber dann hat mir nichts mehr gefallen. Ganz furchtbar fand ich auch seine Twilight Zone.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • "Black Phone" fand ich passabel, kein Meisterwerk oder besonders clever aber man macht auch nicht viel falsch, wenn man den schaut.

    Ich fand den genial :) .


    Hab gestern mal "The Mule" mit Clint Eastwood geguckt. Hab mich lange davor gedrückt, weil der gute Mann mittlerweile ein Alter erreicht hat, bei dem ich ihm eher raten würde daheim die Füße hochzulegen, aber das war ein Fehler. Wie von (und mit) Eastwood gewöhnt, wieder mal ein absoluter Spitzenfilm, auch wenn mittlerweile auf sein Alter zugeschnitten. Gerade das hat ihn wirklich so gut gemacht ;) :thumbup:

  • Bernhard B. Wo hast du die HOUSE her? Suche die schon länger uncut. =O

    Die kommen demnächst (Edit: am 31.03.2023) von NSM als Mediabooks im Kunstlederschuber in 4K. Kann man z.B. bei JPC bestellen (Edit: JPC ist ausverkauft, der OFDb Shop hat noch welche), den Preis von €175 finde ich allerdings ziemlich unverschämt und JPC ist bis jetzt am "günstigsten".


  • Also 175,- ist schon echt unverschämt. Ich glaube, soooo sehr such ich die Filme dann nun doch nicht. ;) Danke Dir.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Als Alternative gibt es bei Amazon auch House 1 - 4 auf Blu Ray für 'nen Fünfziger - halt im englischen Original. Schulenglisch reicht da vollkommen aus. Und die Bildqualität der Blu Ray's ist absolut top!


    Zuhause ist, wo das Herz ist... <3

  • Dragged Across Concrete (Drehbuch S. Craig Zahler)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute mal seit langer Zeit Saturn besucht, und wie es so ist natürlich auch was gekauft.


    Zur Vervollständigung der Serie


    Inspector Barnaby Volume 21

    für schmales Geld bekommen.


    Dann noch entdeckt


    Gesichter des Todes (Neu Bearbeitete Fassung)

    Bin gespannt ob es der Fassung entspricht, welche ich damals gesehen habe, welche auf dem Index gelandet ist.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Sascha ,

    habe den auch gestern reinbekommen und am Abend gleich in den Player gelegt.

    Fand den Film THE DEVIL'S LIGHT richtig gut ... :thumbup:


    Und heute konnte ich auch die Blu-ray DER LETZTE EXORZISMUS: THE NEXT CHAPTER produziert von Eli Roth aus meinem Postfach kramen.

    Da ist dann auch heute Abend das schaurige Programm bei mir gesichert. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D