• Crimson

...kackt der zweite SHAZAM! schon gegenüber dem ersten etwas ab.

Etwa ab der Hälfte konnte der Film aber so einiges wieder herausreißen, von daher gibt es von mir noch nette vier von insgesamt fünf Sternchen.

Hab ihn mir gestern auch angeguckt. Was Du geschrieben hast, kann ich so unterschreiben;-) Fand ihn aber durchaus wieder ziemlich unterhaltsam :thumbup: .

Vorgestern hab ich mir 65 mit Adam Driver angeschaut. War auch unterhaltsam, bekommt von mir aber lediglich 3-3,5 Sterne von 5. Das war irgendwie zu wenig.

• "Die letzte Fahrt der Demeter"

Heute gesehen...neben einzelnen atmosphärischen Momenten vor allem öde :thumbdown:.

TV-Tipp

They

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf TELE 5, 27/08/23, 22.20h (Wdh. 28/08/23, 23.25h)

• Hab gestern " die letzte Fahrt der Demeter" gesehen.

Meine Meinung dazu:

Fand ihn eigentlich ziemlich gut.

Einzige Kritik: er geht mit 2 Stunden zu lang, da hätten 90 Minuten gereicht.

Aber ja im Grunde fand ich ihn nicht schlecht.

• Hab heute bei meiner Schwester auf ihrem Amazon Prime Dingens, den Film "Pearl" geschaut.

Nachdem mir "x" nur Mittel gefallen hat muss ich sagen, dass "Pearl" für mich ne Punktlandung war. Richtig gut der Film.

Hoffentlich kommt der bald auf dvd, den will ich in der Sammlung haben, weil ich selber Streame ja nicht, nur eben wenn ich mal bei meiner Schwester bin und wir n Film schauen, wie heute eben.

• Da geht es dir so wie mir, Sascha,

ich hab auch kein Amazon Prime, Netflix oder sonst was, was man neben der GEZ noch extra bezahlen muss.

Daher warte ich auch schon sehr gespannt auf die Blu-ray oder/und DVD Veröffentlichung von PEARL.

Hoffe mal das wir zwei nicht mehr so lange warten müssen. ;)

"Ama infernum et venerare mortem" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Da geht es dir so wie mir, Sascha,

ich hab auch kein Amazon Prime, Netflix oder sonst was, was man neben der GEZ noch extra bezahlen muss.

Daher warte ich auch schon sehr gespannt auf die Blu-ray oder/und DVD Veröffentlichung von PEARL.

Hoffe mal das wir zwei nicht mehr so lange warten müssen. ;)

Falls es überhaupt rauskommt.

Ich liebe die Serie " ash vs evil dead".

Es gibt 3 Staffeln.

Die finale Staffel wurde nie auf dvd/Blu Ray veröffentlicht, nur eben zum streaming.

Ärgert mich volle Kanne, weil ich gerne die dritte Staffel gesehen hätte.

Und vlt ereilt "Pearl" ja das gleiche Schicksal. (Hoffentlich nicht)

• Ash vs Evil ist schon auf Blue Ray erschienen, nur leider nicht in Deutschland und auf deutsch.

Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

• Ash vs Evil ist schon auf Blue Ray erschienen, nur leider nicht in Deutschland und auf deutsch.

Was ja total bescheuert ist...ich hab alle 3 Staffeln auf deutsch gesehen (ich mag streaming :) ;) ). Wäre die 3. Staffel nie deutsch synchronisiert worden, würde ich es verstehen, aber so fehlt mir da auch die Logik.

Übrigens...sehr geile Serie (genau wie die Filmchen mit Campbell), einfach Kult.

• Da ich nicht Streame und mich weigere die dritte Staffel auf Englisch anzuschauen, Werde ich die wohl nie zu Gesicht bekommen.

Ja irgendwie leicht verbohrt von meiner Seite aus, aber ich mag dieses neumodische digitale Zeug einfach nicht.

Da geht mir irgendwie der Wert an der Kunst verloren, ist so wegwerf Kunst dann irgendwie.

Ja ich bin da komisch.

😅

• Sascha

Nee, ich verstehe Dich da schon vollkommen. Mir geht der "digitale Wahn" auch ganz schön auf den Sack...in allen Lebenslagen (ob Doktortermine..fast nur noch per Mail erreichbar, administrative Dinge...selbst mein Flugtickets konnte ich nur noch ausdrucken bzw. per Barcode vorzeigen). Wenn man sich dann noch mit analogen Büchern bzw. DVD/Bluray besser bedient fühlt, als mit Ebooks und Streaming, kann ich das schon komplett verstehen.

Bei mir ist es einfach hauptsächlich um den Platz, den diese ganzen Dinge "stehlen" würden. Ich hab jetzt auch noch Regale mit CDs, DVDs, Bücher und Spiele Blurays (vor allem PS4) voll. Der Hauptteil von meiner Sammlung befindet sich allerdings mittlerweile im Keller, da ich Platz für neues Material brauchte.

Ebooks nehmen keinen Platz weg, Streaming auch nicht. Ich hab mich mittlerweile mit beidem arrangiert und mag auch beides sehr gerne (hat auch ein paar Vorteile, z.B. das Hintergrundlicht beim Reader...muss ich kein Licht mehr ausschalten ^^ ).

Trotzdem verstehe ich Deine Einstellung vollkommen und finde die auch gut :thumbup:

• Ich habe da eine einfache Lösung für Filme/Serien die nicht auf DVD oder Blu-ray erscheinen, oder für Bücher die z.B. nur als eBook erhältlich sind. Die gibt es für mich schlicht dann einfach nicht. Ist zwar schade, aber die Einstellung erspart mir das nachtrauern erheblich. :whistling:

"Ama infernum et venerare mortem" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ich habe da eine einfache Lösung für Filme/Serien die nicht auf DVD oder Blu-ray erscheinen, oder für Bücher die z.B. nur als eBook erhältlich sind. Die gibt es für mich schlicht dann einfach nicht. Ist zwar schade, aber die Einstellung erspart mir das nachtrauern erheblich. :whistling:

Sollte ich mir wohl auch antrainieren diese Haltung 😁

• Vor allem bei nur noch digitalen Inhalten besteht halt leicht die Möglichkeit Inhalte zu zensieren ( Tote Mädchen Lügen Nicht - Staffel 1 Episode 13) oder ganz verschwinden zu lassen, da sich Humor Verständnis im Wandel der Zeit ändert (Little Britain).

Die Fassungen auf DVD / Bluray sind da "beständig".

Es ist ja sinnvoll z.B. auf veränderte Wahrnehmung und Einordnung von Sachverhalten z.B. als Texteinblendung hinzuweisen, aber Werke an & für sich nicht anzutasten (Vom Winde Verweht..., alte Otto Sketche, usw).

Ich will hier jedoch keine Diskussion starten, nur auf diesen Fakt hinweisen.

• Offizieller Beitrag

Oh ja...wie geil.

Lange drauf gewartet und nun ist es endlich soweit. Die ONE PIECE Realverfilmung auf Netflix.

Ziemlich gut geworden und wird jetzt durchgesuchtet. Hoffentlich kommt da noch was nach...bitte :whistling:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Oh ja...wie geil.

Lange drauf gewartet und nun ist es endlich soweit. Die ONE PIECE Realverfilmung auf Netflix.

Ziemlich gut geworden und wird jetzt durchgesuchtet. Hoffentlich kommt da noch was nach...bitte :whistling:

Da hab ich tatsächlich auch positives gelesen und war recht überrascht, weil ich mal wieder nix davon erwartet hab.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Offizieller Beitrag

Staffel 1 leider schon vorbei. Es ist großartig geworden, um Weiten besser als erwartet. Toller Cast, schöner Soundtrack, wunderbare Adaption des Originals. Und mein Lieblingspirat Buggy, ein Highlight (für mich), neben den originalen Synchronstimmen der Anime :*

Bei der riesigen, weltweiten Fanbase kann man nur auf weitere Staffeln hoffen.

Ich verstehe die Hater nicht, die schon im Vorfeld alles verteufelt haben...aber solche Trottel gibt es eben überall.

Bin begeistert vom Ergebnis und werde es auf jeden Fall noch einmal, zweimal, dreimal...gucken ^^

• TV-Tipp

Upgrade

Externer Inhalt m.youtube.com

Ausstrahlung auf Nitro, 05.09.2023, 00.10h.