Filme & Serien

• Infinity Pool hat mir nicht so gefallen. Lag auch unter anderem an Mia Goth. Ich werd mit der Frau nicht warm und sie geht mir derart auf die Nerven ^^

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hab gestern "Deadstream" geguckt. Hat mit ImDb von 6,4 eine außergewöhlich hohe Bewertung für einen Film dieser Art. Verstehen kann ich das nicht, der Hauptdarsteller ging mir ziemlich auf die Nerven, die Effekte waren ziemlich billig gemacht. Er war zwar unterhaltsam, aber wirklich nix Besonderes.

• Habe mir "Infinity Pool" jetzt für €5 bei Prime gekauft, Fazit ohne Spoiler: Zwei verschwendete Stunden Lebenszeit und €5 in den Sand gesetzt. Habe ein paar Ktitiken professioneller Rezensenten gelesen, die in den Film Tendenzen der psychischen Entwicklung der Gesellschaft oder Probleme des Massentourismus reininterpretieren. Kunstkritiker sehen im Museum auch viel mehr als der gemeine Zuschauer wie ich. Für mich bemüht sich der Film nicht mal eine Geschichte zu erzählen sondern beschränkt sich auf drastische Bilder, langweilig war es trotzdem und die Figuren entweder nichtssagend oder nervig. Beliebiger moderner Genrebeitrag, die leider meinen Geschmack nicht treffen.

• Da er kürzlich im Fernsehen kam, habe ich mir nun endlich mal die Neuverfilmung von Halloween von 2018 angeschaut. Fand ihn unerwarteterweise überraschend gut, obwohl er offensichtlich in den Gewaltspitzen gekürzt war. Überlege mir deswegen die ganze Trilogie mit "Halloween Kills" und "Halloween Ends" anzuschaffen, obwohl ich dunkel im Hinterkopf habe, dass diese wohl im Vergleich recht enttäuschend waren. Jemand Erfahrungen?

• Da er kürzlich im Fernsehen kam, habe ich mir nun endlich mal die Neuverfilmung von Halloween von 2018 angeschaut. Fand ihn unerwarteterweise überraschend gut, obwohl er offensichtlich in den Gewaltspitzen gekürzt war. Überlege mir deswegen die ganze Trilogie mit "Halloween Kills" und "Halloween Ends" anzuschaffen, obwohl ich dunkel im Hinterkopf habe, dass diese wohl im Vergleich recht enttäuschend waren. Jemand Erfahrungen?

Halloween ends ist leider ein Film über einen copycat Killer und Michael spielt für den Film bis auf ca. 10 Minuten keine Rolle. Nicht wirklich der Hit, der Film.

• TV-Tipp

Lamb

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf WDR, 02.11.2023, 23.30h

• Am Sonntag werd ich mir mal Five Nights at Freddy anschauen.

Falls Du ihn noch nicht kennst und Dir Five Nights at Freddys gefallen sollte, kann ich Dir noch Willy's Wonderland mit Nicolas Cage wärmstens empfehlen. Ich fand den richtig gut und der fährt dieselbe Schiene :thumbup:

• Falls Du ihn noch nicht kennst und Dir Five Nights at Freddys gefallen sollte, kann ich Dir noch Willy's Wonderland mit Nicolas Cage wärmstens empfehlen. Ich fand den richtig gut und der fährt dieselbe Schiene :thumbup:

Erst mal den five nichts at freddys anschauen....Kritiken sind ja echt eher mies aber ich überzeuge mich dann doch lieber selber was ich davon halte. 😁

• Am Sonntag werd ich mir mal Five nichts at Freddy anschauen. Ich bin dieses Jahr irgendwie Kinojunkie geworden. 🤣🤣🤣

Bin gespannt, wie er dir gefällt. Für mich war "Willy's Wonderland" der bessere Five Nights. Bei Five Nights hatte ich den Eindruck, die wissen nicht, welche Zielgruppe sie haben wollen.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Bin gespannt, wie er dir gefällt. Für mich war "Willy's Wonderland" der bessere Five Nights. Bei Five Nights hatte ich den Eindruck, die wissen nicht, welche Zielgruppe sie haben wollen.

Also ich sag Mal so:

Es ist definitiv kein Horrorfilm, was es ist, weiß ich nicht.

Aaaaaaber, er hat mir trotzdem überraschend gut gefallen, mal was anderes irgendwie.

🤷🏻‍♂️

• Offizieller Beitrag

Solange die Macher wissen, für wen sie sich die Arbeit gemacht haben, ist doch alles ok.

Ich war bei den ersten Bildern, Teaser und Trailer raus. Als langjähriger Fan der Spiele und Romane haben diese mir gar nicht zugesagt. Allein die Animatronics gehören eher in einen Kinderfilm. Da waren die aus dem schon genannten WILLY'S WONDERLAND schon besser.

• Also ich sag Mal so:

Es ist definitiv kein Horrorfilm, was es ist, weiß ich nicht.

Aaaaaaber, er hat mir trotzdem überraschend gut gefallen, mal was anderes irgendwie.

🤷🏻‍♂️

Freut mich, wenn er dir gefallen hat :) . Horror ist er echt nicht und das hat mich in der Mitte gestört.

Solange die Macher wissen, für wen sie sich die Arbeit gemacht haben, ist doch alles ok.

Ich war bei den ersten Bildern, Teaser und Trailer raus. Als langjähriger Fan der Spiele und Romane haben diese mir gar nicht zugesagt. Allein die Animatronics gehören eher in einen Kinderfilm. Da waren die aus dem schon genannten WILLY'S WONDERLAND schon besser.

So gings mir bei dem Film. Mir war er in der Mitte zu sehr Kinderfilm.

Einmal editiert, zuletzt von Windir () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Windir mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TV-Tipp

Super 8

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf ZDF NEO, 11.11.2023, 20.15h (Wdh. 12.11.2023, 03.15h).

2 Mal editiert, zuletzt von Jorge ()

• Hast du 1883 gesehen Keene ? Yellowstone finde ich schon brutal gut, aber 1883 hat für mich noch eins draufgesetzt, einfach episch. Die letzte Folge hat mich so richtig mitgenommen.

Schaue aktuell diverse animierte Serien, nach Invincible und Blue Eye Samurai steht jetzt Arcane auf dem Programm. Wirklich bildgewaltig und beeindruckend. Alle drei ganz unterschiedlich aber sehr sehenswert. Erstaunlich, was es in dem Bereich alles zu entdecken gibt.

• So, hab jetzt auch mal "Infinity Pool" geguckt. Ich fand die Idee hinter dem Film wirklich großartig, die Umsetzung war mir aber zu fad. Eine Spannung ist nicht wirklich aufgekommen. Außerdem haben mich die Trance-Zustände (die Darstellung) genervt und gelangweilt.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass es ein schlechter Film war, aber sie hätten viel mehr rausholen können.