Und als Serie gefällt mir sehr: The Strain.
Die hab ich auch komplett geguckt. War wirklich stark
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Und als Serie gefällt mir sehr: The Strain.
Die hab ich auch komplett geguckt. War wirklich stark
Spider-Man: Across the Spider-Verse DVD
Ei guck an ... die von Amazon sind tatsächlich um die Uhrzeit noch fleißig und haben mir die Filme ...
GODLESS - DER EXORZISMUS DER LARA LEVONDE
DEMONIC ACTIVITY - HAUS DER DÄMONEN
... noch flott geliefert. So habe ich nun tatsächlich noch was kuschelig-hübsches zu gucken.
Hier mal für euch der Trailer zu DEMONIC ACTIVITY:
Mal ganz ehrlich, ich hatte bei den Filmen DEMONIC ACTIVITY und/oder GODLESS - DER EXORZISMUS DER LARA LEVONDE jetzt nicht unbedingt mit Genre-Beiträgen gerechnet, die einen glatt vom Sofa fegen.
Allerdings reichten die Trailer (und der putzige Preis für die Blu-ray-Version) schon aus, um bei mir dann eben doch meine Neugierde zu entfachen. Im schlimmsten Fall waren alle guten Szenen im Trailer zu sehen und der Rest wäre eher billiges Machwerk.
Weit gefehlt meine Lieben.
DEMONIC ACTIVITY hatte jetzt sicherlich kein riesen Budget in der Umsetzung zur Verfügung gehabt, aber er zog bei mir recht flott die Spannungsschraube an und legte dann ein wirklich beeindruckendes Tempo in Sachen Horror und Action vor, welches sich sehen lassen kann. Besonders am Ende beeindruckte der Film mich noch einmal, weil man da schlicht dachte ... toll, Happy End und selbst die Schwangere ist mit ihrem ungeborenen Kind davongekommen. Und dann folgte plötzlich quasi der Schlag in die Magengrube. Das hatte echt was.
Bei GODLESS - DER EXORZISMUS DER LARA LEVONDE rechnete ich hingegen mit einem üblichen Exorzismus-Film (die ich aber durchaus mag, wenn sie gut gemacht sind) und wurde dann aber auch hier recht positiv mit einem richtig heftigen Nackenschlag an Handlung belohnt. Ich will da auch nicht zu viel verraten, aber das der Teufel da seine Finger mit im Spiel hatte, lag wohl eher in dem traumatischen Erlebnis der Hauptdarstellerin im Film begründet und wäre eher ein Fall für gute Psychologen gewesen. Dafür hatte ich aber nach dem, was ich dann an Exorzismus der gottesfürchtigen Psychopathen präsentiert bekam, seltsamer Weise am Ende sogar mehr als sehr viel Verständnis für die Christenverfolgung im alten Rom (auch wenn es gar nicht in dieser Zeit spielte, sondern eher in der Gegenwart). Das tat beim zusehen an manchen Stellen schon aus Solidarität mit Lara Levonde fasst körperlich weh ... im positiven Sinne für den Film und die dahinter stehende Idee.
Ein Fehlgriff (zumal zu diesen Filmen auch kaum Werbung vernehmbar war) waren diese beiden Filme also wirklich nicht. Ganz im Gegenteil. Da bin ich jetzt zusätzlich auch gespannt, wie das bei den nächsten zwei Filmen sein wird, die eigentlich laut Zustellungsinfo heute noch bei mir eintrudeln sollen.
Du stehst voll auf Exorzismus Filme, oder?
Bei mir was das so, als ich sehe jung "Der Exorzist" gesehen habe, war ich etwas traumatisiert.
Später habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Hab im Grunde jeden Exorzismus Film der mir in die Hände kam angeschaut, jede Doku zu dem Thema geschaut, dies ging soweit das wir damals sogar das Grab dieser Anneliese Michel (die an nem Exorzismus angeblich drauf ging) besucht haben.
Ich hab im Grunde alles zu dem Thema gefressen.
Somit hab ich mein altes "Trauma" hinter mir gelassen aber hatte definitv auch ne Überdosis von dem Thema, so das mich solche Filme kaum mehr reizen.
Ab und zu geht schon mal einer klar, wie zb der neue Exorzist von letztem Jahr, aber ja ansonsten reizt mich das Thema einfach nicht mehr so.
Soviel dazu, ist bissl ausgeartet, mein Beitrag gerade.
🤣🤣🤣🤣
.... dies ging soweit das wir damals sogar das Grab dieser Anneliese Michel (die an nem Exorzismus angeblich drauf ging) besucht haben.
Hab mich mit dem Thema auch mal beschäftigt. Die originalen Audio-Aufnahmen von dem Fall sind schon sehr heftig (krasse Stimme bei der guten Anneliese ). Auch erschreckend, wie nett sie auf den Bildern in jungen Jahren aussieht, bis der Turnover dann kam.
Mal ganz kurz zum Thema "Vampir-Filme". Ich fand Daybreakers ziemlich gut. Und da Sascha Blade erwähnt hat - ich war etwas enttäuscht, dass die Serie nach Staffel 1 abgesetzt wurde. Klar, das Niveau der Filme (vor allem Teil 1 und 2) hatte sie nicht, war aber dennoch kurzweilig und unterhaltsam.
Kleiner Nachtrag: "Renfield" mit Nicolas Cage hab ich mir kürzlich angesehen und mich gut dabei amüsiert.
Ich hab's jetzt endlich mal geschafft, "The mandalorian" zu schauen. 2 Staffeln leider schon durch.
Hab mich mit dem Thema auch mal beschäftigt. Die originalen Audio-Aufnahmen von dem Fall sind schon sehr heftig (krasse Stimme bei der guten Anneliese ). Auch erschreckend, wie nett sie auf den Bildern in jungen Jahren aussieht, bis der Turnover dann kam.
Ja war interessant, wir haben dort auch mit paar Leuten in dem Kaff gequatscht und so.
War so ne Zeit wo wir auf Geisterjagd waren.
Waren in 2 "verfluchten" wäldern, bei so Kloster Ruinen wo's spucken soll und eben bei der Anneliese ihrem Grab.
Aber irgendwo n Geist getroffen haben wie niemals.
🤪
Aber irgendwo n Geist getroffen haben wie niemals.
🤪
Die sieht man nur, wenn man sie nicht sucht .
War so ne Zeit wo wir auf Geisterjagd waren.
Waren in 2 "verfluchten" wäldern, bei so Kloster Ruinen wo's spucken soll und eben bei der Anneliese ihrem Grab.
Hört sich cool an, war bestimmt ne geile Zeit .
Alles anzeigenDu stehst voll auf Exorzismus Filme, oder?
Bei mir was das so, als ich sehe jung "Der Exorzist" gesehen habe, war ich etwas traumatisiert.
Später habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
🤣🤣🤣🤣
Ich sage es mal so, angefangen hatte es bei mir mit dem Film DAS OMEN, erst danach kam bei mir DER EXORZIST. Aber ja, ich mag diese Filme um Exorzismus und/oder Dämonen recht gerne.
Mit dem Thema auseinandergesetzt hatte ich mich auch, so das ich mittlerweile auch eine kleine feine Sammlung von okkulten Büchern über Dämonologie usw. bis einschließlich einem Buch eines echten Exorzisten aus dem Vatikan mein Eigen nennen kann (dürften so um die 30 Bücher sein). Auch dazu zählt auch noch die deutsche Hardcover-Ausgabe der Satanischen Bibel der US-amerikanischen Church of Satan.
Hab im Grunde jeden Exorzismus Film der mir in die Hände kam angeschaut, jede Doku zu dem Thema geschaut, dies ging soweit das wir damals sogar das Grab dieser Anneliese Michel (die an nem Exorzismus angeblich drauf ging) besucht haben.
🤣🤣🤣🤣
Jepp ... die Anneliese Michel ging wirklich bei dem Exorzismus drauf, aber deren Grab bzw. das Örtchen habe ich nicht selbst besucht gehabt. Ist mir irgendwie echt zu weit weg gewesen dafür.
Stimmt, die original Audio-Mitschnitte hatte ich mir auch damals reingezogen als ich da per Internet dran kam. War schon heftig für ein Mädel, was vorher so hübsch auf dem Bild einen anlächelte.
Der Film GODLESS - DER EXORZISMUS DER LARA LEVONDE geht übrigens in die ähnliche Richtung hinsichtlich psychischer Erkrankung und fanatischem Glauben mit ganz fiesem Ausgang.
Alles anzeigenIch sage es mal so, angefangen hatte es bei mir mit dem Film DAS OMEN, erst danach kam bei mir DER EXORZIST. Aber ja, ich mag diese Filme um Exorzismus und/oder Dämonen recht gerne.
Mit dem Thema auseinandergesetzt hatte ich mich auch, so das ich mittlerweile auch eine kleine feine Sammlung von okkulten Büchern über Dämonologie usw. bis einschließlich einem Buch eines echten Exorzisten aus dem Vatikan mein Eigen nennen kann (dürften so um die 30 Bücher sein). Auch dazu zählt auch noch die deutsche Hardcover-Ausgabe der Satanischen Bibel der US-amerikanischen Church of Satan.
Jepp ... die Anneliese Michel ging wirklich bei dem Exorzismus drauf, aber deren Grab bzw. das Örtchen habe ich nicht selbst besucht gehabt. Ist mir irgendwie echt zu weit weg gewesen dafür.
Stimmt, die original Audio-Mitschnitte hatte ich mir auch damals reingezogen als ich da per Internet dran kam. War schon heftig für ein Mädel, was vorher so hübsch auf dem Bild einen anlächelte.
Der Film GODLESS - DER EXORZISMUS DER LARA LEVONDE geht übrigens in die ähnliche Richtung hinsichtlich psychischer Erkrankung und fanatischem Glauben mit ganz fiesem Ausgang.
Kannst mir n Buch über Dämonologie empfehlen? Würde mich interessieren.
PS: zu Anneliese Michel: yo hab auch so ne Doku geschaut wo Mitschnitte mit drinnen waren.
Aber wir hatten mal eine schizophrene als Nachbarin, wenn die gesponnen hat, hat die sich im Grunde genau so angehört.
Könnt euch vorstellen was ich für schiss hatte als des zum ersten Mal vorkam und man nicht wusste was des ist und dazu kam, ich war noch n Kind und hatte am Tag davor zum ersten Mal sowas wie n Horrorfilm gesehen und zwar "die Mumie", klar kein richtiger Horrorfilm aber in meinem damaligen alter und in dieser Situation hat's gereicht, ich hab mir damals gedacht, okay nie wieder n Horrorfilm.
Und was ist heute?
Heute liebe ich das Horror Genre.
👹🤪🤣🤣
Kannst mir n Buch über Dämonologie empfehlen? Würde mich interessieren.
Tja, ich sage mal so, weil da durchaus viel auf dem Markt zu finden ist.
Zuerst natürlich mal das Nachschlagewerk LEXIKON DES SATANISMUS UND DES HEXENWESENS (müsste eigentlich noch z.B. über Amazon gut zu beziehen sein)
Dann wäre ergänzend zum Beispiel vom Verlag Piper DIE VERBOTENEN EVANGELIEN / Apokryphe Schriften (Taschenbuch von Katharina Ceming & Jürgen Werlitz) zu nennen oder auch DAS BUCH HENOCH (gibt's in verschiedenen Ausführungen).
Ganz nett auch bei Interesse DAS GRAND GRIMOIRE.
In Sachen moderner Satanismus könnte ich dann neben dem Buch DIE SATANISCHE BIBEL / DIE SATANISCHEN RITUALE von Anton Szandor LaVey auch noch das schlanke, aber interessante Büchlein SATANS HANDBUCH von Oliver Fehn aus dem Bohmeier Verlag erwähnen.
Interessant wären auch noch die Bücher DER ANTICHRIST aus dem Verlag Anton A Schmid, wo man genauer alles zusammenfasst, was in der heiligen Schrift und weiteren Überlieferungen (Kirchentexte usw.) zum Thema zu finden ist, sowie dem Buch DÄMONEN, GEISTER, DUNKLE GÖTTER , einem Lexikon über die Mythischen Gestalten. Eigentlich den fasst gleichen Inhalt bietet auch das Buch DICTIONNAIRE INFERNAL-DIE KINDER LUZIFERS, dem Dämonenlexikob von J. Collin de Plancy.
Man muss da halt sehen, welches der beiden Bände gerade günstiger ist, wobei sogar die günstigere Version (kein Hardcover) das Büchlein von Astrid Rollandson mit dem Titel DÄMONOLOGY-VOLUME 1 wäre.
Sehr interessant ist zudem das Buch DIE SCHULE DER EXORZISTEN, Eine Reportage des Journalisten Matt Baglio, der hier eine Reportage über den Priester Gary Thomas vorlegt (ca. 350 Seiten/gebundene Ausgabe), welcher im Auftrag seines Bischof in Rom zum Exorzisten ausgebildet wurde (Sankt Ulrich Verlag). Da müsstest du aber mal nachschauen, ob das Buch noch bzw. wieder über Amazon erhältlich ist, da ich das damals mit etwas Glück dort noch bestellen konnte. Kann ja sein, dass man das eventuell auch in einer weiteren Auflage noch mal wieder aufgelegt hat oder man es gebraucht erstehen kann.
Eventuell wäre da auch noch die eine oder andere Schrift von ALLEISTER CROWLEY interessant. Da gibt es so einiges z.B. über Amazon zu beziehen.
Also zum Einstieg in die Materie dürfte dies, glaube ich, mal ausreichen.
n Buch über Dämonologie
Erscheint demnächst:
Richard Gavin
Das dem Tode geweihte Portal
Alles anzeigenTja, ich sage mal so, weil da durchaus viel auf dem Markt zu finden ist.
Zuerst natürlich mal das Nachschlagewerk LEXIKON DES SATANISMUS UND DES HEXENWESENS (müsste eigentlich noch z.B. über Amazon gut zu beziehen sein)
Dann wäre ergänzend zum Beispiel vom Verlag Piper DIE VERBOTENEN EVANGELIEN / Apokryphe Schriften (Taschenbuch von Katharina Ceming & Jürgen Werlitz) zu nennen oder auch DAS BUCH HENOCH (gibt's in verschiedenen Ausführungen).
Ganz nett auch bei Interesse DAS GRAND GRIMOIRE.
In Sachen moderner Satanismus könnte ich dann neben dem Buch DIE SATANISCHE BIBEL / DIE SATANISCHEN RITUALE von Anton Szandor LaVey auch noch das schlanke, aber interessante Büchlein SATANS HANDBUCH von Oliver Fehn aus dem Bohmeier Verlag erwähnen.
Interessant wären auch noch die Bücher DER ANTICHRIST aus dem Verlag Anton A Schmid, wo man genauer alles zusammenfasst, was in der heiligen Schrift und weiteren Überlieferungen (Kirchentexte usw.) zum Thema zu finden ist, sowie dem Buch DÄMONEN, GEISTER, DUNKLE GÖTTER , einem Lexikon über die Mythischen Gestalten. Eigentlich den fasst gleichen Inhalt bietet auch das Buch DICTIONNAIRE INFERNAL-DIE KINDER LUZIFERS, dem Dämonenlexikob von J. Collin de Plancy.
Man muss da halt sehen, welches der beiden Bände gerade günstiger ist, wobei sogar die günstigere Version (kein Hardcover) das Büchlein von Astrid Rollandson mit dem Titel DÄMONOLOGY-VOLUME 1 wäre.
Sehr interessant ist zudem das Buch DIE SCHULE DER EXORZISTEN, Eine Reportage des Journalisten Matt Baglio, der hier eine Reportage über den Priester Gary Thomas vorlegt (ca. 350 Seiten/gebundene Ausgabe), welcher im Auftrag seines Bischof in Rom zum Exorzisten ausgebildet wurde (Sankt Ulrich Verlag). Da müsstest du aber mal nachschauen, ob das Buch noch bzw. wieder über Amazon erhältlich ist, da ich das damals mit etwas Glück dort noch bestellen konnte. Kann ja sein, dass man das eventuell auch in einer weiteren Auflage noch mal wieder aufgelegt hat oder man es gebraucht erstehen kann.
Eventuell wäre da auch noch die eine oder andere Schrift von ALLEISTER CROWLEY interessant. Da gibt es so einiges z.B. über Amazon zu beziehen.
Also zum Einstieg in die Materie dürfte dies, glaube ich, mal ausreichen.
Sehr interessant. Da werd ich mir selber das ein oder andere Buch mal anschauen . Hab "nur" "Die Satanische Bibel" von LaVey und "The Three Magical Books of Solomon: The Greater and Lesser Keys & The Testament of Solomon" von Crowley hier.
2 neue Filme:
- The abyss
- inoperable
Heute im Kino gesehen:
Civil War
Ein leider nur allzu realistisches Horrorszenario...noch interessanter wäre es gewesen zu sehen, was außerhalb von Own Country so passiert 💥 (Taiwan, Naher Osten, Europa etc.).
So, nun bin ich bereit, über meine letzten Neuzugänge ein kleines Statement abzugeben.
Da wäre z.B. der Film SKINFORD-DEATH SENTENCE. Die Inhaltsbeschreibung des Films fand ich durchweg interessant und zeugte von ein paar netten Ideen. Die einzelnen Gore-Szenen konnten sich zudem auch wirklich sehen lassen wie z.B. die Szene, wo die Mädels reihenweise explodierten, da man ihnen eine Sprengladung in den Körper implantiert hatte. Und mit knapp 84 Minuten Laufzeit ist der Film ja eigentlich auch recht kurzweilig gehalten. Aber leider ist es am Ende eben keine positive Reaktion, wenn einem diese 84 Minuten gefühlt wie 130 Minuten vorkommen, was auch an den miserablen Hauptdarstellern lag. Aber auch sonst hatte man hier durchaus leider so manche wirklich gute Idee dann geradezu brachial und ohne Not vor die Wand gesetzt. Selbst der Versuch, dabei irgendwie noch witzig zu erscheinen, ging hier gewaltig in die Hose. Alles in allem bleiben unter dem Strich gute Gore-Szenen, ein paar hübsche Mädels und durchaus interessante Ideen, gepaart mit einem Drehbuch für die Tonne und einigen Darstellern, die man wohl im Filmgeschäft vom Hinterhof zusammengekratzt hat. Auf den Punkt gebracht ... das war nix.
Der zweite Film mit dem Titel DEAD BRIDE kommt zwar auch nicht so ganz an die Filme wie THE NUN oder LLORONAS FLUCH heran, aber hier kann und darf man durchaus auch mal ein Auge wohlwollend zudrücken, weil es hier eben nur ganz kleine und eher schon unbedeutende Kritikpunkte gibt. Denn man merkt dem Film durchaus an, das er mit Liebe zum Genre gemacht wurde. Auch DEAD BRIDE kam mit lockeren 84 Minuten auf einer Blu-ray daher, blieb gefühlt aber auch kurzweilig, weil spannend und hübsch gruselig im Stil der eben oben genannten anderen Filme aus dem Conjuring-Universum. Da hat sich der Zugriff auf die BD jedenfalls gelohnt und man kann als Horror-Nerd hier eigentlich auch nicht viel falsch machen. Das abschließende Urteil bleibt daher ein hübscher Daumen nach oben ...
Ab dem 27.06. kommen die Keep Case Varianten zu Pearl von Turbine. BD und 4K Version werden bei den üblichen Händlern verfügbar sein.
Was ist Keep Case?
Was ist Keep Case?
Die Standard Verpackung für Filme auf Disc aus Kunststoff, im Gegensatz zu Sondereditionen wie Steelbooks, Mediabooks, Digipaks, etc.
Turbine (und viele andere Label) veröffentlichen häufig zuerst eine limitierte Sonderedition zu einem etwas höheren Preis und legen - wenn es gut läuft - danach eine normale Auflage nach. Ist für den Kunden günstiger, der Hersteller verdient weniger.
Da der Markt für physische Medien stark rückläufig ist braucht es diese Strategie. Gibt Prognosen, dass sich der Markt auf ein Angebot für Sammler in Form von Sondereditionen spezialisiert.