Filme & Serien

• TV-Tipp

High Tension

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf TELE 5, 23.05.2024, 00.05h (Wdh. 25.05.2024, 01.40h)

• Das kannst du! Richtig schöne und hochwertige Veröffentlichung.

Kennst du den Film? Ich wusste wie üblich nicht, was mich genau erwartet, weil ich Infos zu Filmen im Vorfeld so gut es geht vermeide. Ich bin immer noch ziemlich beeindruckt und denke, man muss das Werk häufiger schauen, um die Details würdigen zu können, der Aufwand von Phil Tippett und seinem Team muss riesig gewesen sein. Insgesamt hat er Jahrzehnte an der pessimistischsten Vision gearbeitet, die ich je gesehen habe. Vielleicht sollte man nicht zu viel darüber nachdenken, um das Gemüt zu schonen.

Ja, ich habe den Film schon gesehen. Hab ich aber genauso gemacht, als ich ihn gesehen habe. Ich wusste wenig drüber.

Der Aufwand und die Liebe zum Detail sind wirklich der Wahnsinn. Ich fand den beim ersten Mal sehen auf jeden Fall beeindruckend.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Also hab "Tarot" gesehen.

Der Film war nicht schlecht.

Er löst zwar "Abigail" nicht von meiner Nr. 1 dieses Jahr (bis dato) nicht ab, aber er gehört zu den positiveren Filmen, die ich bis jetzt gesehen habe.

Wie würde ich ihn beschreiben????

Hmmmm

Bissl "Final Destination" meets "The Nun".

• Könnte man heute wohl politisch so echt nicht mehr drehen, weil da so einige seltsame Gutmenschen glatt gewaltig am Rad drehen würden.

Aber ich fand die Serie von Wolfgang Menge schon als Kind einfach nur geil und daran hat sich nix geändert.

Locker 25 Folgen Kult ohne sinnlos erhobenem Zeigefinger: EIN HERZ UND EINE SEELE

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Offizieller Beitrag

Oder man hat einen Bruder, der die DVD Box im Elternhaus vergessen hat, und diese dann durch einen dummen Zufall in die eigene Reisetasche fällt. Nun hat sie ein neues Zuhause :huh:

Einer meiner absurden Sender über WaipuTV bringt 24/7 Klassiker des deutschen Fernsehens. Da kommt es auch des öfteren.

• Oh, die Serie hab ich schon lange nicht mehr gesehen 8| . Weckt aber so einige Erinnerungen ^^

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hab die letzte Zeit viele alte Filme geguckt, die ich z.B. noch nicht gesehen hatte (z.B. Apollo 13) oder einfach noch einmal sehen wollte (z.B. "The Fighter). War super, geniale Filme dabei.

Jetzt habe ich gestern aber eine Serie angefangen, die wirklich absolut genial gelungen ist: "Spiel des Todes". Diese asiatische Serie ist ganz einfach genial. Sehr unterhaltsam und eine Spitzenidee. Wer die Möglichkeit hat (Prime)....unbedingt ansehen. Hab gestern bereits die ersten 3 (ich glaube von 8) Folgen gesehen und bin sprachlos :thumbup:

• Wie alt bist du Crimson ? The Fighter ist von 2010, wenn das ein alter Film ist, wie alt bin ich dann? =O

Habe die vierte Staffel True Detective: Night Country geschaut. Staffel 1 bleibt unerreicht, aber die vierte kommt für mich direkt danach. Was Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trostlosigkeit angeht kommt sie nah ran, die Schauspieler sind stark und Jodie Foster zeigt was sie kann, ohne die Show zu stehlen. Sehr gelungen aus meiner Sicht.

• Geh auf die 50 =O zu...hat aber auch was Gutes, von "The Fighter", den ich geguckt habe, als er herauskam, wusste ich nicht mehr viel ^^ . Klar, wirklich alt ist der Film nicht....

• Heute im Kino gesehen:

Late Night with the Devil

:thumbup: Unterhaltsamer als die olle Nachteule Miosga & Co. hierzulande :D.

"Tarot"

:thumbdown: Sieben kleine Teenielein, die zockten 'n verbotenes Spiel; der Zuschauer pennt nach 'ner Weile ein :sleeping: ...der Schwachsinn ist einfach zuviel!

• Geschmacksache, mir hat er Recht gut gefallen.

• Ehrlich gesagt, interessiert mich der Film TAROT ziemlich wenig. Bis jetzt hat mir jedenfalls noch nix davon wirklich zugesagt (also Trailer, Inhaltsangaben zur Filmhandlung).

Und bei dem Film LATE NIGHT WITH THE DEVIL bin ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich sicher. Da gibt es durchaus das eine oder andere, was mich daran reizen würde, aber ein paar Infos mehr wären mir da ehrlich gesagt doch ganz lieb.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Und bei dem Film LATE NIGHT WITH THE DEVIL bin ich mir ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich sicher. Da gibt es durchaus das eine oder andere, was mich daran reizen würde, aber ein paar Infos mehr wären mir da ehrlich gesagt doch ganz lieb.

Der Film dürfte denen gefallen, die in den 70ern groß geworden sind.

Neben realen Problemen (Ölkrise, Präsident Jimmy Carters Bruder Billy etc.) bietet die Sendung alles damalige Paranormalpopuläre auf...von Betrügern ala Geller & Co., Geheimbünden, Satanisten, Besessenen, Dämonen, Skeptikern (an James Randi angelehnt...inkl. dessen finanzieller Herausforderung) und macht daraus eine (fiktive) Late Night Show der besonderen Art mit fiesem Finale & besten Einschaltquoten.

• Der Film dürfte denen gefallen, die in den 70ern groß geworden sind.

Neben realen Problemen (Ölkrise, Präsident Jimmy Carters Bruder Billy etc.) bietet die Sendung alles damalige Paranormalpopuläre auf...von Betrügern ala Geller & Co., Geheimbünden, Satanisten, Besessenen, Dämonen, Skeptikern (an James Randi angelehnt...inkl. dessen finanzieller Herausforderung) und macht daraus eine (fiktive) Late Night Show der besonderen Art mit fiesem Finale & besten Einschaltquoten.

Danke für die Info Jorge

Da ich in den 60er und 70ern aufgewachsen bin, dürfte das schon mal ein Pluspunkt sein. ;)

Da werde ich dem Film mal eine Chance geben, sobald der als Blu-ray rauskommt. Kino ist ja hier im weiteren Umfeld von meiner Wohnhöhle ja seit Jahren nix mehr.

• TV-Tipp

There Will Be Blood

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf RBB, 06.06.2024, 20.15h (Wdh. 08.06.2024, 00.15h)

• Gerade eben mittels einer netten wie hübschen blonden Postbotin eingetrudelt mit einem Augenzwinkern und den Worten ... "Was haben sie sich denn da schlimmes bestellt?" ... weil ich wegen des FSK-18-Artikels noch meinen Perso zücken musste. :D

Hier mal der passende Trailer zu meinem neusten Schätzchen THE DEVIL'S DOLLS:

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von K. Wolfram ()