• So diesen Sonntag beende ich mal meinen 3 wöchigen Kino-wochenende-marathon mit "maxxxine".....ich hab hohe Erwartungen an den Film, nachdem mir Pearl so gefällt.

Ich berichte wieder.

Und ich denke ich werde mir in den nächsten Tagen nochmals Pearl und auch x anschauen damit ich die Story ganz frisch im Hirn habe.

• Mars Express habe ich mir heute bei Prime geliehen und es waren fantastisch investierte 99 Cent. Auf Disc gibt es den Film auch von Capelight, nach der Sichtung habe ich mir das Mediabook für's Regal bestellt.

Wer Animes und intelligente Sciencefiction mag sollte unbedingt einen Blick riskieren, habe vom französischen Ghost in the Shell gelesen, was ich nicht vermessen sondern treffend fand. Auch Blade Runner kam mir in den Sinn. Es geht um Menschen und Maschinen, KI und den Begriff Leben. Diese philosophische Fragestellungen werden als packende und actionreiche interplanetarische Detektivgeschichte verpackt, eine tolle Story.

Ein ganz seltener Fall von völliger Ahnungslosigkeit, was mich erwartet und meilenweit übertroffenen Erwartungen. Echt sensationell, was die Macher alles in den anderthalb Stunden untergebracht haben und wie toll das aussieht - das soll auch nicht unerwähnt bleiben.

• So, gestern habe ich ja, wenn zeitlich auch recht spät, den Film VIVARIUM gesehen, der mich ja aufgrund seiner surrealistisch-verstörenden Bildgewalt gleich richtig gut angefixt hatte.

Doch konnte der Film auch das versprechen, was er in kurzen Szenen eines Trailer und so manchen Bildern versprochen hatte?

Und hier muss ich ja sagen, greift der Film mit seinen Grundkritiken (Kuckuckskinder oder der Gleichförmigkeit der Vorstadt-Hölle) geradezu perfekt die Probleme der Gesellschaft auf, wie sie sich hinter politischen Floskeln verbirgt. Dabei zeigt sich vor einer märchenhaft gleichförmigen Kulisse eine zutiefst unmenschliche Kraft, der sich der Einzelne nicht mehr zu widersetzen mag. Von daher wirkt die Handlung mitunter sogar witzig, aber an anderen Stellen auch geradezu erschreckend. Von mir gibt es dafür die volle Punktzahl der Begeisterung, weshalb ich mir die Blu-ray des Film heute Morgen auch gleich bestellt habe. Der Film schreit nämlich geradezu danach noch einmal gesehen zu werden.

"Iam in inferno es" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Dachte ich mir doch, dass er Dir gefallen wird :) . Und ja, ich hab auch wieder Bock ihn mir anzuschauen. Werde ich die nächsten Tage wohl machen.

Ich habe gestern Resident Evil "Welcome to Racoon City" gesehen. War jetzt nicht soo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Man konnte ihn gut gucken, war nicht schlecht gemacht, aber irgendwie kam absolut 0 Spannung auf. War in Ordnung, mehr leider nicht.

• Ich habe gestern Resident Evil "Welcome to Racoon City" gesehen. War jetzt nicht soo schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Man konnte ihn gut gucken, war nicht schlecht gemacht, aber irgendwie kam absolut 0 Spannung auf. War in Ordnung, mehr leider nicht.

Ja, der Film VIVARIUM wusste mich gnadenlos in seinen Bann zu ziehen. Ich liebe ja diese Bilder, die geradezu einem Albtraum entsprungen zu sein scheinen.

Was den Film RESIDENT EVIL - WELCOME TO RACOON CITY betrifft, so muss ich dir hier durchweg recht geben. Hatte mir damals die Blu-ray eigentlich auch nur geholt, weil Kaya Scodelario hier in der Hauptrolle zu sehen war, die ich geradezu durch die britische Serie SKINS lieben gelernt hatte. Hier aber konnte sie aus der Gesamthandlung allerdings für mich auch nicht mehr wirklich viel rauskitzeln. Der Film ist durchaus nicht schlecht gemacht und man kann ihn auch problemlos gucken, wirklich hängen bleibt aber im Kopf kurz danach nicht viel, und das egal wie oft man ihn schon gesehen hat.

Allerdings muss ich auch gestehen, das ich aus der filmischen Originalreihe mit der Schauspielerin Milla Jovovich auch nur den ersten Film aus dem Jahre 2002 in meiner Filmsammlung besitze, da danach das Ganze immer abstruser in der Handlung wurde und meinen Geschmack damit absolut nicht mehr traf. Oder anders gesagt, ich konnte nicht nur die Filmhandlungen, sondern auch die Macher hier nicht mehr wirklich ernst nehmen.

• Die Resi-Filme mit Milla Jovovich finde ich auch alle eher mittelmäßig. Man kann sie gucken, aber wirklich gut sind die auch nicht, da gebe ich Dir völlig Recht.

Serientechnisch gucke ich gerade "The Rookie" (mit dem Schauspieler von "Firefly"). Ist ne richtig gute Serie, einfach zum Abschalten (aber nicht, wie Peter Lustig immer sagte, sondern zum Abschalten des Alltags;-). Macht wirklich Spaß zu gucken :thumbup:

• Die Resi-Filme mit Milla Jovovich finde ich auch alle eher mittelmäßig. Man kann sie gucken, aber wirklich gut sind die auch nicht, da gebe ich Dir völlig Recht.

Serientechnisch gucke ich gerade "The Rookie" (mit dem Schauspieler von "Firefly"). Ist ne richtig gute Serie, einfach zum Abschalten (aber nicht, wie Peter Lustig immer sagte, sondern zum Abschalten des Alltags;-). Macht wirklich Spaß zu gucken :thumbup:

Ich muss sagen, ich mag die Resident evil Filme. Klar die werden von Teil zu Teil bekloppter, aber als stumpfsinnige Action Zombie Unterhaltung mag ich die Filme und gucke die immer wieder gerne.

• Ich muss sagen, ich mag die Resident evil Filme. Klar die werden von Teil zu Teil bekloppter, aber als stumpfsinnige Action Zombie Unterhaltung mag ich die Filme und gucke die immer wieder gerne.

Stimmt schon. Man kann sie ja auch gut gucken. Ich vergleiche die Reihe immer gerne mit den Underworld-Filmen. Sind ungefähr dasselbe Niveau, man kann alles gut gucken, guckt es auch gerne...aber herausragend finde ich sie nicht. Trotzdem gut, dass es sie gibt ;) :thumbup:

• So gerade "Maxxxine" gesehen.

Sehr sehr guter Film.

Wenn ich Trilogie jetzt so betrachte, würde ich dabei bleiben "x" ist der schlechteste, der aber durch die anderen Teile extrem aufgewertet wird.

"Maxxxine" ist als Film wahrscheinlich der beste, wegen Spannung, Action, Blut und Handlung.

Aber "Pearl" bleibt wohl in meinem Herzen die Nummer 1 wegen dieser absolut großartigen Leistung der Mia Goth als Pearl.

Es gibt so paar Leistungen die einfach nur genial sind:

- al Pacino als der Teufel in "im Auftrag des Teufels"

- Heath leader als Joker in "The Dark night"

- Tobin bell als Jigsaw in den "SAW" filmen.

- Robert englund als Freddy krüger im den "Nightmare on Elm street" filmen.

- und eben Mia Goth als Pearl in "Pearl".

Und darum ist wohl im Herzen "Pearl" meine Nummer 1 der Trilogie obwohl rein als Film theoretisch "maxxxine" etwas mehr Spass macht.

Kurz:

"Maxxxine" hat mir sehr sehr gut gefallen und alles in allem eine gute Trilogie.

So viel dazu.

🤪😁✌️

• TV-Tipp

French Connection

French Connection - Brennpunkt Brooklyn - Film in voller Länge | ARTE
    Mit fünf Oscars prämierter, meisterlich inszenierter Action-Thriller (1971) von William Friedkin, mit Gene Hackman und Roy Scheider: Der wie besessene New…
    www.arte.tv

Der Exorzist

Der Exorzist - Film in voller Länge | ARTE
    Schauspielerin Chris MacNeil kommt mit ihrer Tochter für Dreharbeiten nach Washington D.C. Als das so wohlerzogene Mädchen sich immer sonderbarer verhält, holt…
    www.arte.tv

Mag ja alles sein und wenn eine Filmreihe immer bekloppter wird, gibt es dafür sicherlich auch noch Anhänger. Für mich bleibt da bei RESIDENT EVIL allerdings weiterhin nur der erste Film von 2002 der Reihe wirklich sehenswert, egal wie nett die Jovovich auch aussieht.

Gleiches gilt bei mir übrigends hinsichtlich der UNDERWORLD Filmreihe. da mochte ich auch nur den ersten Film, während ich auf den Rest locker hätte verzichten können. Schnuckelchen Kate Beckinsale hin oder her.

Allerdings trittst du mit der Serie THE ROOKIES bei mir geradezu offene Türen ein. Da verpasse ich mittlerweile auch keine einzige Folge auf ZDF NEO mehr. Damit ist diese Krimi-Reihe eine der ganz wenigen, neben der britischen Serie NO OFFENCE (habe ich alle drei Staffeln auf Blu-ray) , die ich mit Begeisterung sehe (oder liegt das daran, dass ich langsam alt werde :/ ... Egal!).

• Allerdings trittst du mit der Serie THE ROOKIES bei mir geradezu offene Türen ein. Da verpasse ich mittlerweile auch keine einzige Folge auf ZDF NEO mehr. Damit ist diese Krimi-Reihe eine der ganz wenigen, neben der britischen Serie NO OFFENCE (habe ich alle drei Staffeln auf Blu-ray) , die ich mit Begeisterung sehe (oder liegt das daran, dass ich langsam alt werde :/ ... Egal!).

Ja, ist ne richtig coole "Feel-Good"-Serie. Ich gucke die Staffeln 1-4 auf Prime und die 5. dann in der Mediathek von ZDF, da diese nicht in Prime enthalten ist. Bin leider schon irgendwo in der 3. Staffel. Freue mich jedes mal, weiter zu gucken :thumbup: .

• Gestern im Kino gesehen (Original mit UT)

Kinds of Kindness

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Surrealistischer Episodenhorror...hat mir gut gefallen, dürfte aber nicht jedermans Geschmack treffen.

• Kinds of Kindness

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Surrealistischer Episodenhorror...hat mir gut gefallen, dürfte aber nicht jedermans Geschmack treffen.

Ist aber irgendwie richtig interessant.

Weißt du denn schon, ob da auch mal eine Version in deutscher Synchronisation kommt, also DVD oder Blu-ray?

• Ich habe mir bei Netflix zuletzt zwei Miniserien angeschaut, die mir sehr gefallen haben und auch nichts mit Horror zu tun haben. Zum einen war das "Godless", eine Western-Serie, und zum anderen war es die Verfilmung des Buches "Das Damengambit". Beide sehr gut gemacht und mit wirklich guten Schauspielern und bestehen aus lediglich sieben Folgen. Das macht das Anschauen einfach leichter.

Einige Filme waren auch noch darunter, wobei ich mir aber auch hin und wieder eine DVD kaufe. Zuletzt habe ich mir daher "John Wick 4" zugelegt. Ich stehe einfach auf diese abgefahrene und stark überzogene Action.

Die Resident Evil Filme habe ich alle daheim auf DVD, aber bisher nur den ersten gesehen. Irgendwie sollte ich mir mal doch die weiteren Filme der Reihe anschauen. :D

• Das Damengambit fand ich großartig, eine der besten Miniserien, die ich kenne. Spätestens seit der Serie bin ich Anya Taylor-Joy Fan. Habe sie zuletzt in Furiosa im Kino gesehen, der sie schauspielerisch eigentlich unterfordert. Das ist keine Kritik am Film, der hat mir ziemlich gut gefallen, ich mag diesen George Miller Style.

• Gestern im Kino gesehen (Original mit UT)

Kinds of Kindness

Auf den bin ich auch schon sehr gespannt.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.