Filme & Serien

• Gestern Abend die erste von zwei Blu-ray angesehen, die nicht einmal teuer waren (also unter 10 Teuro und sind auch wohl schon was länger auf dem Markt zu finden).

DEADLY WEEKEND heißt hier der eine Film (und lustiger Wese heißt der andere ANOTHER DEADLY WEEKEND obwohl die beiden Filme nix miteinander zu tun haben).

Aber gut, hier erst einmal der erstgenannte Film mit dem schnuckeligen Playboy-Playmate Sara Jean Underwood in einer der Hauptrollen. Und irgendwie scheint der Film trotzdem auch inhaltlich nicht nur durch die viele nackte Haut zu glänzen.

Denn die Idee dahinter finde ich ganz schnuckelig mit der Familie die aus Tradition Reisende niedermetzelt. Und auch die zwei Teenager-Mädels dieser Familie kommen hübsch sadistisch rüber, so als wäre Foltern und Morden ein niedliches Gesellschaftsspiel.

Der Film ist sicherlich kein totaler Überflieger in Sachen Slasher, aber gut unterhalten hat er mich dann doch und konnte durchweg bei mir positiv punkten.

Hier mal ein kleiner Trailer und über den anderen Film berichte ich dann noch, wenn ich ihn gesehen habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Der neue Alien Film:

Hat mir super gefallen....war spannend...guter Mix aus Horror und Action und bäh teilweise echt eklig, aber das ist man ja von dem Franchise gewöhnt.

Also kann nicht meckern über den Film.

• Heute im Kino gesehen:

Borderlands

<X Retro-80er Schrott a la

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fügt sich nahtlos in die Schreckensgalerie grottig verfilmter Spiele ein:thumbdown:.

Blink Twice

:thumbup:1A-Horror...klare Empfehlung :thumbup:.

• Tja, wie versprochen wollte ich euch ja noch was zum Film ANOTHER DEADLY WEEKEND sagen.

Also worum geht es: Eine Gruppe junger Leute (mehrheitlich weiblich) kämpft sich gerade in der Nacht aus den Sümpfen von Cape Cod. Einer der männlichen ist sogar sichtlich verletzt (von wem oder warum auch immer?).

Um also erst einmal in Sicherheit zu gelangen und den Verletzten eventuell mal versorgen zu können (mittels einer Flasche Whisky), brechen sie in ein verlassenes Haus ein. Das war aber offensichtlich ein noch größerer Fehler.

Denn während einer der zwei Jungs, der körperlich noch fitt ist, auf die Suche nach Hilfe geht, lernen die drei Mädels und der Verletzte die eigentliche Gefahr im Haus kennen.

Denn hier sind sie nicht alleine, sondern sie werden von glatzköpfigen, teils beträchtlich vernarbten und mit ungesunder grauer Hautfarbe versehenen wilden Killern konfrontiert, die erst einmal sehen wollen, was die Mädels in der Bluse haben, bevor sie die abmetzeln.

Und vorweg gesagt ... Zombies sind das auch keine (aber was sie sind und wo sie eigentlich herkommen, erfährt man auch nicht).

Und der, der Hilfe holen wollte, kommt indessen in einer Bar mit lauter feiernder Mädels mit hormonellem Notstand an, wo er dann per Handy seinen Kumpel zwecks Hilfe in Not anruft.

Und der rückt betrunken und scheinbar untervögelt auch noch gleich mit zwei weiteren "heißen Schnitten" und absolut keiner Ahnung an.

Gut, so viel mal (eventuell) grob zur Handlung, auch wenn im ganzen Film auch nicht mehr Hintergrund zur Story rauszukitzeln ist. Und ob am Ende überhaupt jemand überlebt, bleibt auch irgendwie dahin gestellt.

Also es könnte sein ... oder halt auch nicht. Und woher diese grauen Wilden stammen, ist mir auch am Ende des Films nicht klar geworden. Dafür sehen die aber eben schön wild und gefährlich aus. Ist ja auch schon was wert.

Einen tieferen Sinn sucht man also hier irgendwie vergebens, was die Handlung betrifft. Dafür sehen die Mädels (und davon eine Menge) teilweise ganz schnucklig aus in ihren Slips und BHs (blanker mit ordentlich Nippelblitzern wurde es aber eigentlich auch nicht wirklich). Aber auch etwas höhere Intelligenz quer durch alle Mädels oder Jungs samt den grauen Glatzen sucht man auch eher vergebens. Aber Spaß gemacht hat der Film dann doch seltsamer Weise irgendwie, was allerdings an der Menge der nackten Haut liegt und den netten Kills mit Spaten, Mistgabeln und allem, was denen gerade in die Hände fällt. Übrigens, das ganze niedliche Spektakel läuft unter dem Subgenre "BACKWOOD-SLASHER" Hier denn auch gleich mal einen netten Trailer.

Externer Inhalt youtu.be

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• TV-Tipp

Cloverfield

Ausstrahlung auf MDR, 02.09.2024, 23.35h.

• Habe mir die Stephen King - Firestarter DVD 2022 gekauft....

Farbe beim trocknen zuzuschauen ist interessanter als dieses

Remake.....

Schauspieler, Drehbuch, special Effects.... alles FURCHTBAR :thumbdown:

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Also dieser "afraid" war Scheisse.

Sehr langweilig.

Bissl wie "Megan" nur in schlecht.

Ich war ja eh schon skeptisch wegen FSK 12 aber dachte geb mer Mal ne Chance.....hätte ich lieber keine Chance gegeben.

😅

• Obwohl mir "das erste Omen" im Kino nur so mittel gefallen hat, hab ich mich dazu hinreißen lassen, mir heute im Media Markt den Film zu holen.

Ich will ihm einfach Mal ne zweite Chance geben.

Bei "The nun 2" hat das auch gut geklappt, fand den im Kino auch nur so mittel aber als ich ihn mir Zuhause nochmal angeschaut habe, fand ich ihn viel viel besser.

🤪

• Hab mir letztens mal "Death Wish" mit Bruce Willis angeschaut. Hatte ihn mir ein bisschen aufgehoben, weil es wohl nicht mehr viele (bzw. keinen mehr..) ernstzunehmende Filme mit Willis geben wird. Der war ja von 2018, also wo er noch fit war und nicht verramscht wurde (auffallend viele B-C-Movies mit ihm, wo man ihn halt noch einmal sehen kann, bevor er ganz aufgehört hat...). War ein toller Film und ich werde ihn wirklich vermissen ;( .

Außerdem habe ich mir noch "Three Thousand Years of Longing" mit Tilda Swinton und Idris Elba angeschaut. Was für eine kleine Perle...hat mir sehr gut gefallen, auch weil ich mit keinerlei Erwartungen an den Film rangegangen bin. Toll gespielt von den beiden und eine echte Überraschung. Wer gerne klasse "Märchen" guckt unbedingt anschauen.

"Ali" hab ich mir auch mal angeschaut. War in Ordnung. Mehr nicht.

"Nope", ein (meiner Meinung nach) ganz cooler Alien-Film. War jetzt nix super Besonderes, hat aber ordentlich unterhalten :thumbup:

"Dying Breed", Horror-Film, der ganz nett war. Nix Besonderes, aber auch nicht schlecht.

• Crimson: soweit ich weiß, hatte Bruce Willis die ganzen Billigfilme vor Karriereende vor allem des Geldes wegen gemacht, weil er wußte, dass es nicht mehr lange gehen würde und seine Familie finanziell abgesichert sein sollte.

Topic:

ich habe heute die finale Staffel der Umbrella Academy beendet. Finde, die Serie hat von Staffel zu Staffel etwas nachgelassen. Letztens noch die 2. Staffel von "Only Murders in the Building" beendet. Gefällt mir ganz gut, da werde ich dran bleiben.

• Ist ja auch ehrenwert PiercedEye , aber so kann man sich seinen schauspielerischen (eigentlich guten) Ruf ganz schnell versauen. Seine Familie kann man, mit den Einnahmen, die er in seiner ganzen Karriere hatte, bestimmt auch besser absichern. Aber er hat sich bestimmt etwas dabei gedacht (oder eben andere;-).

Achso..ich gucke gerade die Serie "Z Nation". Ist jetzt nicht "The Walking Dead", hat aber was und ist ganz kurzweilig zu gucken.

• Der gute Ruf existiert eher im Kopf des Betrachters. Bruce Wiilis wird für mich immer John McClane bleiben, trotz seines Schicksals und seine letzten Filme ändern daran nichts. Hatte ihn auch nie als überragenden Schauspieler einsortiert, sondern als coolen Actionhelden.

Das hängt natürlich von meinem Alter ab, für mich ging früher nichts über Schwarzenegger und auch das ist hängengeblieben. Genauso wie mir Al Pacino und Robert De Niro immer noch als erstes in den Sinn kommen bei der Frage nach dem besten Schauspieler. Da wurde ich in meinen jüngeren Jahren geprägt und glaube mittlerweile, dass es in meinem Kopf auch so bleiben wird.

Es ist schwierig Filme mit der Begeisterung von früher zu sehen aber mittlerweile funktioniert das ganz gut. In meinen Augen nimmt nicht die Qualität des Kinos ab, man ist nur häufig nicht bereit sich darauf einzulassen, aber das führt weit weg von meiner These, dass Bruce Willis in meinem Kopf immer mit seinen guten Filmen verknüpft bleiben wird. Yippie-ki-yay, motherfucker ;)

• TV-Tipp

Brutale Schatten

Ausstrahlung auf ARTE, 09.09.2024, 20.15h.

The Northman

Ausstrahlung auf ZDF, 09.09.2024, 22.15h (Wdh. 11.09.2024, 00.15h).

• Heute im Kino gesehen:

Beetlejuice, Beetlejuice

:| Ein paar schräge Momente...ansonsten Durchschnitt :|.

Das war meine Befürchtung. War sehr skeptisch, ob das nach all der Zeit was wird.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Nun ... am 31 Oktober soll er ja nun endlich in die deutschen Kinos kommen. Die neue Verfilmung von SALEM'S LOT - BRENNEN MUSS SALEM nach dem zweiten veröffentlichten Roman von Stephen King.

Und der erste Trailer sieht noch nicht einmal schlecht aus. Trotzdem frage ich mich da irgendwie trotzdem, welchen Mehrwert mir die nun dritte Verfilmung des Roman bringen könnte?

1979 gab es ja die TV-Miniserie seitens Tobe Hooper mit David Soul (Starsky & Hutch/1975 - 1979), James Mason (Die Reise zum Mittelpunkt der Erde/1959), Bonnie Bedelia (Stephen King's Needful Things/1993) und Reggie Nalder (Hexen bis aufs Blut gequält/1970) als Nosferatu-artigem Vampir Kurt Barlow.

Und den gibt es ja auch auf Blu-ray und läuft ca. schlanke drei Stunden.

Und ehrlich gesagt, den schaue ich mir immer mal wieder gerne an. SALEM 2 - DIE RÜCKKEHR als schnell abgedrehte Fortsetzung können wir hier allerdings mal außen vor lassen.

Dann wäre da noch die Neuverfilmung SALEM'S LOT - BRENNEN MUSS SALEM aus dem Jahr 2004 sicherlich zu berücksichtigen, die schon mit ihrer guten Besetzung punkten konnte.

Da wären zu nennen der Schauspieler Rob Lowe, der bereits in der TV-Miniserie des King-Roman THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT aus dem Jahre 1993 positiv aufgefallen war.

Desweiteren spielte als Vampir Barlow der Schauspieler Rutger Hauer (Blade Runner/1982) und als Richard Straker der Schauspieler Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen/1973) mit.

Und auch diese Neuverfilmung ebenfalls mit ordentlich Überlänge hat so seine Vorzüge, weshalb ich mir die vorhandene DVD auch gerne ab und an mal wieder ansehe.

Und nun kommt eben die dritte Verfilmung des Stoff und zumindest der erste Trailer weckt da doch wieder ein gewisses Interesse bei mir. Die Frage ist nur, ob der Film in der dritten Version auch zu halten weiß, was er da gerade verspricht, oder ob dieser Neuverfilmung doch noch die Luft ausgeht, weil die Story ja nun schon hinlänglich bekannt ist. Mal sehen.

Hier aber mal der erste Trailer zu Salem's Lot - die Dritte Fassung von 2024:

Externer Inhalt youtu.be

• TV-Tipp

The Arrival

Ausstrahlung auf TELE 5, 14.09.2024, 20.15h (Wdh. 15.09.2024, 00.20h)