Dann versohlst du Art den Hintern ...
Filme & Serien
-
-
Nosferatu:
Ich hab über den Film bis jetzt nur positives gehört.
Und ich bin mir sicher, Fans von "oldschool Horror mit viel Atmosphäre usw" werden den lieben.
Ich persönlich habe mich echt gelangweilt.
Der Vampir sieht ganz cool aus und n paar nette Szenen aber alles in allem sehr langweilig.
Und auch definitiv viel zu lange.
Und in der Handlung (ich Spoiler nichts) gibt es 1-2 Dinge die echt keinen Sinn ergeben.
Für mich der schwächste Vampirfilm, den ich in den letzten 2-3 Jahren gesehen habe.
Aber hey, bildet euch eure eigene Meinung, bestimmt wird er einigen von euch gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Am 26.12. lief ja die 2. Staffel "Squid Game" an und da die erste nun auch schon 3 Jahre her ist, wollte ich die nochmal gucken. Aber irgendwie funktioniert die nur beim ersten Mal...jedenfalls ist es bei mir so.
Staffel 2 hab ich noch nicht ganz durch.
Bin erstmal zu Prime geswitched und schaue da "Death's Game" ("Spiel des Todes"). Ist schon geil. Erinnert mich etwas an "Zurück in die Vergangenheit", nur brutaler
-
Staffel 1 von Squid Game habe ich sehr positiv abgespeichert - grell, spannend, neu, grausam. Das war einfach ein Überraschungserfolg. Bei der zweiten Staffel fehlte der Überraschungseffekt und die hat sich für mich echt gezogen, außerdem wirkt sie nicht wie eine komplette Staffel sondern wie 2.1. Ich werde mir in Staffel 2.2 anschauen wie es ausgeht und für Netflix ist es ein großer Erfolg aber für mich wäre sie nicht nötig gewesen und trübt sogar ein wenig den Eindruck von Staffel 1.
-
Lief auf dem letztjährigen Fantasy Filmfest:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Erscheint demnächst
Things Will Be Different | Pandastorm Pictures GmbHAlle Infos zu Things Will Be Different (Thriller, 2024). Erhältlich als Mediabook & Digital von Pandastorm Pictures GmbHwww.pandastorm.com -
Hätte da auch was mit gemeinem Spiel und vorher schnell laufenden (späteren) Leichen.
Fand ich richtig gut den Film und hatte mir den damals auch gleich auf Blu-ray zugelegt. Dabei gibt es sogar die eine oder andere Szene, bei der ich richtig ablachen konnte (okey ... ich bin halt was gemein, aber was soll's)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei NOSFERATU (da habe ich auch den Stummfilm auf BD) erwarte ich eigentlich auch keinen ordentlich blutigen Vampirfilm. Trotzdem freue ich mich auf die BD-Veröffentlichung, weil man hier in meiner Gegend ja die gut erreichbaren Kinos vor einigen Jahrzehnten alle dicht gemacht hatte. Und für eine Vorstellung in Leverkusen-Zentrum kann ich mir für später ja noch ein Zelt in der City aufschlagen, weil man da ja so toll wieder weg kommt. Und einen Kleinkredit fürs Taxi wollte ich auch nicht aufnehmen, dafür ist da das Kino schon zu teuer.
-
Heute im Kino (wieder)gesehen:
Sieben
Auch nach 30 Jahren unübertroffen
-
Irgendwie finde ich diesen Trailer recht lustig und auch außerordentlich interessant. Der Trailer gehört übrigens zum Film "Companion - Die perfekte Begleitung" und kommt wohl am 06. Februar 2025 in die deutschen Kinos.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Hui...zum Geburtstag gibt's Staffel 3 von SQUID GAME
Hab am Wochenende DEATH'S GAME beendet. Die Serie war mal so richtig gut, alle 8 Folgen. Wird noch ein wenig in mir arbeiten Aber sowas mag ich. Keine schlichte Unterhaltung, sondern was Nachhaltiges.
-
Aktuell im Kino gesehen:
Nosferatu - Der Untote
Gut gespielt & inszeniert...eine gelungene Neuinterpretation
Vorher lief noch als Vorschau
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aktuell sehe ich mir Squid Game 2 an. Man weiß zwar schon aus dem ersten Teil, wie der Hase läuft, hat aber dennoch was.
Jorge auf Nosferatu freue ich mich auch schon. Muss mal schauen, wann ich es endlich ins Kino schaffe.
-
Habe mir die Squid Game Staffel 1 + 2 angesehen, innerhalb von 3 Tagen.
Muss sagen die ist echt heftig.
Wollte nach der ersten Folge erst nicht weiterschauen, da ich die Folge recht langweilig fand, hab ich mich doch dazu entschieden weiter zu schauen. Und es wurde spannender und auch richtig heftig, bis zum Staffelfinale von Staffel 1. Und direkt Staffel 2 weiter geschaut. Da man ja schon weiß was passiert von Staffel 1 war man vorbereitet, dennoch ist sie spannend und hält Überraschungen bereit. Jetzt heißt es warten auf die Dritte und Finale Staffel, diese soll laut Anzeige in der letzten Folge von Staffel 2 ende 2025 kommen, denn man wird mit einem Cliffhänger zurück gelassen und man möchte ja gerne wissen wie es weiter geht.
Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist die Altersfreigabe, diese ist mit 16 angegeben, und es geht ja echt heftig zu Sache.
Aktuell beendet Dir Serie Hameln in der ZDF Mediathek.
Die Serie beruht auf dem Märchen "Der Rattenfänger von Hameln" und spielt in der heutigen Zeit.
Die Hauptpersonen sind drei Jugendliche mit Körperlicher beeinträchtigung, blind, taub, gehbehindert. Diese drei müssen den Kampf gegen den Rattenfänger aufnehmen um Ihn zu stoppen, bevor immer mehr Morde geschehen. Nach und nach lüften Sie das geheimnis über die Rückkehr des Rattenfängers. Ob Sie das Geheimnis lüften und ob es Ihnen gelingt den Rattenfänger zu stoppen sollte man sich ansehen.
Ich finde die Serie spannend und sehr sehenswert. Man sollte dieser Serie mal einen Blick gönnen und sich darauf einlassen.
Hier mal der Trailer zu Hameln.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Am 27.06.2025 kommt die finale Staffel von Squid Game Frankfurter Die Serie kann man wirklich am besten am Stück schauen. Eigentlich sollte es nur eine Staffel geben und Netflix hat die Macher nach dem riesigen Erfolg zur Fortsetzung "überredet". Und die Views geben Netflix recht: Die zweite Staffel ist gerade auf das Podium gestiegen- hinter Squid Game Staffel 1 und Wednesday und vor Stranger Things Staffel 4.
Und was die Freigaben angeht hast du recht, die könnte man sich fast sparen. Was zu meiner Zeit FSK 18 war geht heute ab 12 durch und die Effekte sind viel realistischer geworden. Es bleibt nichts anderes über als abzustumpfen. Über das Internet ist für Kinder alles verfügbar, da hängt es an den Eltern.
-
Perrish hatte mich auf den Hinweis zur Staffel 3 auf die letzte Folge der Staffel zwei bezogen, wo stand das diese ende 2025 kommen soll, aber wenn sie früher kommt um so besser, da erfährt man wenigstens wie es weiter geht.
Was die Freigaben angeht, hab ich teilweise auch Fragezeichen in den Augen, hab ich aber auch schon bei AHS festgestellt, Folgen mit Freigabe ab 18 waren seicht und folgen mit Freigabe ab 16 waren brutal, wer da entscheidet scheint anscheinend vieles anders zu sehen als manche Zuschauer.
-
Gestern all Hallows Eve 2 gesehen.
Stark angefangen aber gegen Ende etwas nachgelassen.
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
R. I. P.
-