Stimmt, gut dass du es erwähnst Jorge Sinners hat ebenfalls Mid- und Post-Credit-Scene.
Bin am überlegen den Soundtrack zu besorgen, aber ich schätze ohne Bilder fehlt was.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, gut dass du es erwähnst Jorge Sinners hat ebenfalls Mid- und Post-Credit-Scene.
Bin am überlegen den Soundtrack zu besorgen, aber ich schätze ohne Bilder fehlt was.
Until dawn:
Wow!!
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ich hab kein Vergleich zum Spiel, weil ich das nicht kenne aber ich hatte hier und da Erinnerungen an ein anderes Spiel das ich sehr schätze "silent Hill"....und ich liebe auch die silent Hill Filme (ja beide). Natürlich ist silent Hill immer noch um längen krasser aber hier und da gab es von der Symbolik ähnlichkeiten.
Natürlich ist der Film weit aus Actionreicher und blutiger als silent Hill.
Was gut ist, weil sonst wäre es ne billige Kopie.
Minuspunkt: die Charaktere sind halt das normale Schlachtvieh, wie man es aus slashern kennt, nichts besonderes....schade...da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen.
Aber der Film hat mit so gut gefallen, dass ich jetzt mal in Amazon gucke, ob man den schon vorbestellen kann, was ich so direkt nach m Kino schon lange nicht mehr bei nem Film gemacht habe.
Natürlich gibt es auch andere Meinungen und das ist okay, ist immerhin alles Geschmackssache.
Von mir bekommt der Film n Daumen hoch, wahrscheinlich der beste den ich bis jetzt dieses Jahr im Kino gesehen habe.
Hab mir "The Strangers - chapter 1" geholt.
Ich werde mit heute Abend final Destination 6 anschauen.
Ich wäre gar nicht ins Kino zu den Film gegangen, aber meine Begleitperson wollte, also geh ich mit, wobei, dann mich ja die Begleitperson 😅
Hab alle Teile gesehen bis auf 5....da hab ich mir aber mal kurz die Handlung auf Wikipedia durchgelesen.
Bin nicht der größte Fan der Reihe, aber vlt überrascht der Film mich ja.
Ich werde auf jeden Fall meinen Eindruck wieder schildern.
Final Destination 6:
Erst mal wie ich zur Reihe stehe:
Teil 1: ok.
Teil 2 & 3: besser als Teil 1
Teil 4: furchtbar
Teil 5: nie gesehen
Jetzt zum aktuellen:
Definitiv besser als Teil 4.
Ich denke Fans der Reihe werden den Film lieben.
Ich fand ihn okay, aber nichts besonderes.
Gut fand ich das hier mal kreativ mit diesem Todesding umgegangen wurde, dass es Generationenübergreifend diesmal ist....darum auch der Titel "bloodlines"....
Paar coole splatter Effekte, aber da hätte man mehr rausholen können.
Hab mir gedacht: in 3 D wäre der bestimmt ne Wucht gewesen.
Fazit:
Er war okay, aber ist einfach nicht mein Franchise.
Wenn ich die letzten 3 Kinofilme ranken müsste, die ich gesehen habe wäre es wohl:
Platz 1: until dawn
Auch wenn der keine guten Kritiken bekommen hat, ich fand den mega.
Platz 2: final Destination 6
Weil einfach solide
Platz 3: blood and sinners
Weil mir die erste Hälfte nicht gefallen hat....ich wollte halt kein Musikfilm sehen, manche feiern es, ich fand es naja bissl nervig, aber die zweite Hälfte knallt schon gut rein
PS: man kann den Film gut schauen, ohne Teil 5 gesehen zu haben.
Und es gibt paar Anspielungen auf die anderen Teile, bestimmt auch auf Teil 5 aber die hab ich natürlich nicht erkannt.
Gestern im Kino (OmU) gesehen:
👍 Eine andere filmische Interpretation der Vorlage als die (ebenfalls gelungene) Verfilmung von 1972...mit bitterbösen Anspielungen auf die Gegenwart. Für Freunde anspruchsvoller Phantastik. 👍
Wenn hübsche Postbotinnen an meine Tür klopfen, dann haben die meist auch was nettes in den Händchen.
Hier waren es nun zwei Blu-ray:
1. COMPANION - Die perfekte Begleitung
2. SALEM II. - Die Rückkehr (Mediabook mit DVD & BD sowie Extras und 20-seitigem Booklet von Christoph N. Kellerbach)
Nun, den Trailer von COMPANION hatten wir hier ja schon, da will ich den nicht noch einmal hier einstellen. Dafür kriegt ihr von mir einen Trailer des damaligen Film SALEM II. (Originaltitel: A RETURN TO SALEM'S LOT) von Larry Cohen, der aus dem Grundgerüst des Stoff von Stephen King hier eine ganz eigene, aber nicht uninteressante Version verfilmt hatte, die an manchen Stellen auch leicht komödiantische Elemente besitzt, was für Cohen eher typisch gewesen war.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kleiner Nachtrag: Es war wirklich schön, endlich wieder mal den Film SALEM II. - DIE RÜCKKEHR zu sehen, nachdem dieser Film damals aus der typisch deutschen Zensurwut heraus indiziert wurde.
Der Richter als Vampir sieht in der Maske zwar irgendwie etwas komisch aus und nicht so beeindruckend wie Reggie Nalder als Kurt Barlow in "Brennen muss Salem" von 1979, aber alles in allem ein wirklich unterhaltsamer Vampirfilm.
Und den Film "Companion - Die perfekte Begleitung" habe ich nun als Blu-ray ja auch endlich vollständig gesehen. Der Trailer versprach ja auch einen wirklich interessanten Film. Nun gut, unterhalten hatte der Film mich durchaus, zumal ich aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Da hätte man mich aber vorwarnen können, dass es sich hier um eine Komödie handelt mit dem erhoben-feministischen Zeigefinger, dass selbst Roboter-Frauen besser sind als die Männer. Wenn es da allerdings um das Grundthema Androiden und richtige Spannung geht, dann bin ich aber doch eher bei dem Film "Subservience" mit Megan Fox als weiblicher Androide mit Mordgedanken.
Wenn man sich als Mann nicht überall von Feminismus bedroht sieht ist Companion richtig guter, fieser kleiner Thriller, den man am besten ohne sämtliche Vorkenntnisse schaut (was leider unmöglich ist wenn man den Thread gelesen hat). Der deutlich bessere Film als Subservience - sagen sämtliche Bewertungsportale und ich.
Also mir persönlich hat companion sehr gut gefallen.
Hab ihn aber irgendwie gar nicht mehr auf m Schirm gehabt, zu viele Filme in letzter Zeit gesehen, also danke für die Erinnerung, werde wohl gleich mal bei Amazon vorbei schauen und mir den Film besorgen. 😅
Also ... ich habe oben nie gesagt, das Companion schlecht ist. Zumal ich echt jede Menge zu Lachen bekam, was die Verhaltensweisen gerade der Freizeit-Killer betrifft, die sich mit jeder weiteren Aktion immer mehr ins eigene Elend stürzen. Aber für mich bleibt der Film halt eine sehr gelungene SciFi-Komödie.
Da kann Subservience dann doch weitaus eher im reinen Spannungsbereich punkten. Da gebe ich dann auch nichts auf sogenannte "Bewerungsportale" die offensichtlich wohl alle voneinander abgeschrieben haben um ja nicht aus dem allgemeinen Mainstream der inhaltlichen Gleichschaltung auszuscheren.
Schlechte Filme gut finden, um nicht "Mainstream" zu sein ist auch 'ne Maßnahme.
Bewertungsportale (wie die IMDb, Rotten Tomatoes oder Metacritic) sammeln Einzelmeinungen von Kritik und Publikum und geben mittels einer Kennzahl einen Querschnitt an. Exakt das Gegenteil von "Gleichschaltung" sondern ein praktischer Überblick ohne jeglichen Spoiler. Entsprechend sitzt da auch niemand, der irgendwas abschreiben könnte, das macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.
Schlechte Filme gut finden, um nicht "Mainstream" zu sein ist auch 'ne Maßnahme.
Bewertungsportale (wie die IMDb, Rotten Tomatoes oder Metacritic) sammeln Einzelmeinungen von Kritik und Publikum und geben mittels einer Kennzahl einen Querschnitt an. Exakt das Gegenteil von "Gleichschaltung" sondern ein praktischer Überblick ohne jeglichen Spoiler. Entsprechend sitzt da auch niemand, der irgendwas abschreiben könnte, das macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.
Hmmm voll schwer zu sagen was gut und was schlecht ist. Nur ein Beispiel: until dawn würde ja schon ziemlich schlecht im großen und ganzen angenommen, für mich war es definitiv der Film des Jahres (bis jetzt). Am ende ist es eben alles eine Geschmackssache. 😅
Lass mal Sascha
dem Perrish juckt nur wieder das Fell weil ich seine Meinung mal wieder nicht teile.
Aber der merkt es scheinbar immer noch nicht, das mir seine Meinung nett ausgedrückt an der Kehrseite vorbei geht und ich mit ihm auch hier kein Wort mehr wechseln möchte. Ist mir die Zeit für zu schade. ![]()
Da hast du völlig Recht mit der Beurteilung und der Geschmackssache. Deswegen mag ich solche Seiten, die mir eine Kennzahl liefern, ab einem bestimmten Wert ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mir der Film gefällt. Und einen Film, der bei Kritik und Publikum punktet bezeichne ich als gut, auch wenn meine Meinung eine andere ist, was vorkommt wenn auch nicht oft. Dann liegt es an mir und nicht am Film.
Until Dawn schneidet übrigens nicht schlecht ab, sondern durschnittlich und kommt beim Publikum besser an als bei der Kritik. Kann also durchaus gute Unterhaltung sein. Es gibt aber Filme, die sind so mies bewertet, dass man einen speziellen Geschmack haben muss, um die gut zu finden. Deswegen darf man sie aber meiner Meinung nach als schlecht bezeichnen.
Übrigens sind zwei Beiträge als Erwiderung um kein Wort zu wechseln ähnlich logisch, wie deine Vorstellung von "abschreibenden Bewertungsportalen" K. Wolfram Aber danke für die Bestätigung, die ich als Kompliment auffasse.
Hmmm voll schwer zu sagen was gut und was schlecht ist. Am Ende ist es eben alles eine Geschmackssache. 😅
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich muss auch zugeben, dass ich gar nicht so wirklich viele Kritikportale konsumiere.
Lediglich 2 YouTube kanäle...aber das sogar eher weil ich dir Art der Filmbesprechung unterhaltsam finde.
Das soll auch jeder machen, wie er mag Sascha Wenn du Rezensenten hast, mit denen deine Meinung häufig übereinstimmt passt das natürlich.
Ich persönlich versuche bei Filmen, die mich interessieren im Vorfeld Infos zum Inhalt zu vermeiden und lese Kritiken erst im Nachhinein. Daher sind für mich die IMDb und Rotten Tomatoes die Anlaufstellen der Wahl. Wenn ein Film in der IMDb deutlich über 7 liegt oder bei Rotten Tomatoes klar über 90% ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er mit gefällt. Aber das klappt auch nicht für jeden Geschmack.
Übrigens sind zwei Beiträge als Erwiderung um kein Wort zu wechseln ähnlich logisch, wie deine Vorstellung von "abschreibenden Bewertungsportalen" K. Wolfram Aber danke für die Bestätigung, die ich als Kompliment auffasse.
Ähmm ... ich nenne das eher Entwicklungshilfe.
Oder anders gesagt, ich geb dir die Antworten die du anscheinend verstehen könntest, aber ich werde auf deinem kleinen Niveau nun wirklich nicht ernsthaft mit dir diskutieren. ![]()
Schon seltsam, wie konsequent du keine Worte wechselst K. Wolfram Ich würde mich freuen, wenn du dich an deine Prinzipien hältst, auf meinem Niveau könntest du nämlich garnicht mit mir diskutieren. Es reicht nichtmal für eine sachliche Diskussion an sich. Kannst ja Sascha fragen, ob er es dir erklärt. Von ihm kamen nämlich konstruktive Einwände, was gute und schlechte Filme angeht um irgendwie zurück zum Thema zu kommen.
Habe mir bei Prime Apple TV im Angebot gebucht und die haben unglaublich hochwertige Serien. Bin ziemlich beeindruckt wie gut das aussieht und welche kreativen Schätze dort verborgen sind. Nach "Silo" und "Severance" schaue ich jetzt "Foundation" nach Isaac Asimov, meiner Meinung auf einem ähnlichen Niveau wie "Dune" was das epische World Building angeht. Die Serien kommen ohne Gewaltexzesse aus und überzeugen einfach durch Handlung und Optik. Wer Sciencefiction mag sollte einen Blick riskieren, es sind wirklich tolle Genrebeiträge.
Zwischenzeitlich lief mit "In with the Devil" noch was aus dem True Crime Bereich und auch die Serie war rundum überzeugend. Blicke in eine abgründige Seele, daran hätten hier sicherlich auch einige Spaß. Super gespielt und inszeniert glänzt auch die Produktion durch ihre Atmosphäre. Die fünfzehn Euro für drei Monate haben sich mehr als bebezahlt gemacht.