• Als zweites war Sinners (9/10) an der Reihe und es war ein Fest für Augen und Ohren. Kann Pat nur recht geben. Dieser Film ist atmosphärisch dicht, ungeheuer wuchtig und glänzt mit einem fantastischen Cast in großartigen Settings, Kulissen und Kostümen. Viel mehr als ein stupider Horrorfilm wird hier ein beeindruckendes audiovisuelles Erlebnis geschaffen, welches im Kopf bleibt.

Dankenswerterweise hat ein Kino in meiner Nähe für eine Vorstellung den Film OmU angeboten...kann ich nur empfehlen (Südstaatenlokalkolorit).

Bis zum Ende des Abspanns sitzenzubleiben lohnt sich auch hier.

• Until dawn:

Wow!!

Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Ich hab kein Vergleich zum Spiel, weil ich das nicht kenne aber ich hatte hier und da Erinnerungen an ein anderes Spiel das ich sehr schätze "silent Hill"....und ich liebe auch die silent Hill Filme (ja beide). Natürlich ist silent Hill immer noch um längen krasser aber hier und da gab es von der Symbolik ähnlichkeiten.

Natürlich ist der Film weit aus Actionreicher und blutiger als silent Hill.

Was gut ist, weil sonst wäre es ne billige Kopie.

Minuspunkt: die Charaktere sind halt das normale Schlachtvieh, wie man es aus slashern kennt, nichts besonderes....schade...da wäre definitiv noch Luft nach oben gewesen.

Aber der Film hat mit so gut gefallen, dass ich jetzt mal in Amazon gucke, ob man den schon vorbestellen kann, was ich so direkt nach m Kino schon lange nicht mehr bei nem Film gemacht habe.

Natürlich gibt es auch andere Meinungen und das ist okay, ist immerhin alles Geschmackssache.

Von mir bekommt der Film n Daumen hoch, wahrscheinlich der beste den ich bis jetzt dieses Jahr im Kino gesehen habe.

• Ich werde mit heute Abend final Destination 6 anschauen.

Ich wäre gar nicht ins Kino zu den Film gegangen, aber meine Begleitperson wollte, also geh ich mit, wobei, dann mich ja die Begleitperson 😅

Hab alle Teile gesehen bis auf 5....da hab ich mir aber mal kurz die Handlung auf Wikipedia durchgelesen.

Bin nicht der größte Fan der Reihe, aber vlt überrascht der Film mich ja.

Ich werde auf jeden Fall meinen Eindruck wieder schildern.

• Final Destination 6:

Erst mal wie ich zur Reihe stehe:

Teil 1: ok.

Teil 2 & 3: besser als Teil 1

Teil 4: furchtbar

Teil 5: nie gesehen

Jetzt zum aktuellen:

Definitiv besser als Teil 4.

Ich denke Fans der Reihe werden den Film lieben.

Ich fand ihn okay, aber nichts besonderes.

Gut fand ich das hier mal kreativ mit diesem Todesding umgegangen wurde, dass es Generationenübergreifend diesmal ist....darum auch der Titel "bloodlines"....

Paar coole splatter Effekte, aber da hätte man mehr rausholen können.

Hab mir gedacht: in 3 D wäre der bestimmt ne Wucht gewesen.

Fazit:

Er war okay, aber ist einfach nicht mein Franchise.

Wenn ich die letzten 3 Kinofilme ranken müsste, die ich gesehen habe wäre es wohl:

Platz 1: until dawn

Auch wenn der keine guten Kritiken bekommen hat, ich fand den mega.

Platz 2: final Destination 6

Weil einfach solide

Platz 3: blood and sinners

Weil mir die erste Hälfte nicht gefallen hat....ich wollte halt kein Musikfilm sehen, manche feiern es, ich fand es naja bissl nervig, aber die zweite Hälfte knallt schon gut rein

PS: man kann den Film gut schauen, ohne Teil 5 gesehen zu haben.

Und es gibt paar Anspielungen auf die anderen Teile, bestimmt auch auf Teil 5 aber die hab ich natürlich nicht erkannt.

• Gestern im Kino (OmU) gesehen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

👍 Eine andere filmische Interpretation der Vorlage als die (ebenfalls gelungene) Verfilmung von 1972...mit bitterbösen Anspielungen auf die Gegenwart. Für Freunde anspruchsvoller Phantastik. 👍