• Schon seltsam, wie konsequent du keine Worte wechselst K. Wolfram Ich würde mich freuen, wenn du dich an deine Prinzipien hältst, auf meinem Niveau könntest du nämlich garnicht mit mir diskutieren. Es reicht nichtmal für eine sachliche Diskussion an sich. Kannst ja Sascha fragen, ob er es dir erklärt. Von ihm kamen nämlich konstruktive Einwände, was gute und schlechte Filme angeht um irgendwie zurück zum Thema zu kommen.

Habe mir bei Prime Apple TV im Angebot gebucht und die haben unglaublich hochwertige Serien. Bin ziemlich beeindruckt wie gut das aussieht und welche kreativen Schätze dort verborgen sind. Nach "Silo" und "Severance" schaue ich jetzt "Foundation" nach Isaac Asimov, meiner Meinung auf einem ähnlichen Niveau wie "Dune" was das epische World Building angeht. Die Serien kommen ohne Gewaltexzesse aus und überzeugen einfach durch Handlung und Optik. Wer Sciencefiction mag sollte einen Blick riskieren, es sind wirklich tolle Genrebeiträge.

Zwischenzeitlich lief mit "In with the Devil" noch was aus dem True Crime Bereich und auch die Serie war rundum überzeugend. Blicke in eine abgründige Seele, daran hätten hier sicherlich auch einige Spaß. Super gespielt und inszeniert glänzt auch die Produktion durch ihre Atmosphäre. Die fünfzehn Euro für drei Monate haben sich mehr als bebezahlt gemacht.

• Okay: aus jetzt meine Kinder.

Ich hab ja auch manchmal ne Meinungsverschiedenheit, auch mit Perrish unter anderem. Aber ich denke wir können und einigen, dass wir eben manchmal krass andere Ansichten haben, was auch okay ist.

Aber wir müssen uns nicht zerfleischen.

Im Grude sind wir alle einzigartige Typen, mit einzigartigen Meinungen und manch anderen Menschen findet man sympathischer und manchen eben nicht.

Und wenn man nicht mit einander kann, dann vlt einfach ignorieren oder so.

Macht euch nicht den Spass am Forum durch Streit kaputt.

• Heute im Kino gesehen:

Mission Impossible - The Final Reckoning

:) Würdiger Abschluss der Saga mit zahlreichen "Anleihen" aus der Filmgeschichte (Opferauswahl -Angriffsziel Moskau-, Luftkampf -Tollkühne Flieger- , Entität -Terminator- etc etc.) :)

Black Bag (OmU)

:thumbup:Rattenjagd im Secret Service...als wär's von Le Carre :thumbup:

• Schlechte Filme gut finden, um nicht "Mainstream" zu sein ist auch 'ne Maßnahme.

Bewertungsportale (wie die IMDb, Rotten Tomatoes oder Metacritic) sammeln Einzelmeinungen von Kritik und Publikum und geben mittels einer Kennzahl einen Querschnitt an. Exakt das Gegenteil von "Gleichschaltung" sondern ein praktischer Überblick ohne jeglichen Spoiler. Entsprechend sitzt da auch niemand, der irgendwas abschreiben könnte, das macht in dem Zusammenhang keinen Sinn.

Also du willst mir jetzt sagen wenn bei deinen genannten Bewertungsportalen ein Film schlechte Kritiken hat und eine schlechte Punktezahl, schaust du den nicht ? :rolleyes::D

Weißt du wieviele Filme ich gesehn habe die total hoch gepriesen wurden und die ich persönlich überhaupt nicht gut fand, darunter auch dein doller Film Companion.

Ich bilde mir von jeden Film meine eigene Meinung, ich gebe einen Dreck auf solche Seiten!

Einmal editiert, zuletzt von TheChild1979 (21. Mai 2025 um 11:15)

• Also du willst mir jetzt sagen wenn bei deinen genannten Bewertungsportalen ein Film schlechte Kritiken hat und eine schlechte Punktezahl, schaust du den nicht ? :rolleyes::D

Weißt du wieviele Filme ich gesehn habe die total hoch gepriesen wurden und die ich persönlich überhaupt nicht gut fand, darunter auch dein doller Film Companion.

Ich bilde mir von jeden Film meine eigene Meinung, ich gebe einen Dreck auf solche Seiten!

Es ist immer richtig sich eine eigene Meinung zu bilden.

Wie gesagt ich gucke auch nur ganz wenige Filmkritiker auf YouTube: Horrorzeit, belyves und fertig. Schriftliche Kritiken lese ich gar nicht. Und auch die YouTube Kritiken gucke ich eher wegen dem Unterhaltungswert, weil ich die Videos oft gut gemacht finde, aber wenn die ein Film schlecht finden, der mich interessiert, naja mir egal, schaue den Film dann trotzdem. 😁

• Clown in a cornfield:

Zuerst: ich hab das Buch nicht gelesen, also keine Ahnung wie nah es an der Vorlage ist.

Anfangs hat der Film mir nicht gefallen, war mehr oder weniger ein 0815 teenieslasher.

Die zweite Hälfte war deutlich besser, ich kann nicht darauf eingehen ohne zu Spoilern, aber so viel kann ich sagen: es ist vergleichbar mit "Kinder des Zorns" nur etwas wurde vertauscht.

Naja also was sage ich dann so Fazit mässig dazu:

Ist okay, kann man sich mal anschauen aber jetzt auch kein Film der mich aus den latschen gehauen hat.

• Ich habe mir den neuen Final Destination angeschaut. Mich hat er gut unterhalten. Man bekommt halt, was man erwartet. Gestört hat mich das teils sehr schlechte CGI. Aber es war schön Tony Todd noch einmal zu sehen und ich mochte seine Szene.

Spoiler anzeigen

Und was die Hütte der Oma war, fand ich merkwürdig. Da gab es ja mehr Möglichkeiten zu sterben, als sonstwo auf der Welt ^^

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich habe mir den neuen Final Destination angeschaut. Mich hat er gut unterhalten. Man bekommt halt, was man erwartet. Gestört hat mich das teils sehr schlechte CGI. Aber es war schön Tony Todd noch einmal zu sehen und ich mochte seine Szene.

Spoiler anzeigen

Und was die Hütte der Oma war, fand ich merkwürdig. Da gab es ja mehr Möglichkeiten zu sterben, als sonstwo auf der Welt ^^

Mir fällt irgendwie nie auf was CGI ist und was nicht. Ich hab da voll kein Auge für so was.😅

• Mir fällt irgendwie nie auf was CGI ist und was nicht. Ich hab da voll kein Auge für so was.😅

Ich auch nicht. Echt jetzt.

Aber wenn ich dran denke meine Brille aufzusetzen, dann sehe ich das plötzlich.:D

"Ama infernum et venerare mortem" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Hab mir geholt:

- venom - Last dance

- companion - die perfekte Begleitung

Gestern den venom Film geschaut:

Fand den ziemlich cool, sogar am besten von der Reihe.

Companion kenne ich ja schon vom Kino her, aber werde ich mir demnächst auch wieder anschauen, weil ich in. Ja sehr positiv aufgenommen habe.

Spoiler anzeigen

Ja, das mit horrortodesfallenhütte habe Ich auch nicht verstanden, vielleicht brauchten die das Set noch für einen Film mit Zombies.

Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

• Mir fällt irgendwie nie auf was CGI ist und was nicht. Ich hab da voll kein Auge für so was.😅

Das würde mich auch nicht stören, wenn mir das weniger auffallen würde ^^. Aber bin einfach Fan von handgemachten Effekten.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Gestern im Kino (OmU) gesehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der phönizische Meisterstreich

:thumbup: Bedien' dich ruhig, nimm eine Handgranate...wieder mal Schräges aus dem Hause Anderson :thumbup: