• Erscheint demnächst

Der Höllentrip (Mediabook, Blu-ray+DVD) | 1119184
    Gibt es Welten, die unsere menschliche Wahrnehmung übersteigen? Der Harvard-Wissenschaftler Edward Jessup ist besessen von der Idee, dass veränderte Formen des…
    shop.plaionpictures.com

Wolfen (Mediabook A, Blu-ray+DVD) | Mediabook A | 1119185
    New York wird von einer mysteriösen Mordserie heimgesucht: Bereits drei Menschen wurden auf bestialische Weise hingerichtet, eine Verbindung zwischen den…
    shop.plaionpictures.com
  • Ich war jetzt auch mal bei "28 Years later", muss aber sagen, dass ich ihn recht spannungsarm fand und mir nach der langen Produktionszeit doch etwas mehr erhofft hatte, v.a. bei dem einhelligen Kritikerlob. Er war jetzt kein Totalreinfall, aber für mich definitiv der schwächste der Reihe.

• Jüngst erworben, gestern gesehen:

Ash

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:) SF-Horrorkammerspiel mit leichten Schwächen :)

• Heute im Kino gesehen

Superman

:|-:( Eine alberne Handlung nach einem Drehbuch von Wirr&Warr führen zu einer zwar nicht totalen, aber immer noch satten filmischen Bruchlandung :|-:(.

Und dabei hatten die doch soooo große Hoffnung beim DCU auf James Gunn gesetzt, den ich für maßlos überschätzt halte.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Heute im Kino gesehen

Jurassic World - Die Wiedergeburt

:| - :( Ein passenderer Titel wäre Die Nachgeburt :| - :(.

2001 - Odyssee im Weltraum

:thumbup:+ Nach 40 Jahren im Kino wiedergesehen...immer noch ein Erlebnis :thumbup:+.

• 28 years later habe ich interessant gefunden, obwohl es für eine typische Postapokalypse für mich recht ungewohnt ist. Finde ich aber glaubwürdig, weil sich nach einem großen Holocaust eine Gesellschaft radikal neu formiert. Sie machten auch glaubwürdig, weil eine Gesellschaft von Jagen und töten allein nicht existieren kann. So kann es passieren, dass dem Horror da ganz schön die Luft raugelassen werden kann.

Die kranke Muter war für mich recht gut dargestellt worden. Viele Mediziner bestätigen feindseliges Verhalten seitens der Patienten und im diesem Film ist das roh und ungefiltert übernommen worden.

Die Stories von den Italienern waren viel da einfacher gestrickt. Sie nahmen stillgelegte Kiesgruben, stellten Kameras auf und liesen die Kontrahenten sich mit Steinschleudern, Bleirohren und alten Knarren gegenseitig umbringen.

Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.

Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

Stellt sie in meinem Profil.

• Ich schau mich im Moment durch meine US Bestellung. "Bone Sickness" von Brian Paulin war recht gut. Schöne handgemachte Effekte. Aber man muss Ultralow - Budget mögen.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich weiß was du letzten Sommer getan hast:

Anfangs fand ich den Film bissl langweilig aber wenn er fährt auf nimmt macht er doch ganz schön Spass.

Ist überraschend blutig.

Naja die Figuren sind alles die typischen Teenie dummerchen, die nur für kiffen, dumme sprüche und titten da sind....ich glaube das hat mich auch etwas gelangweilt zu Beginn.

Ich glaube ich werde zu alt für so Teenie Horrorstreifen 🤣🤣

Die Kills und das man sich bis am ende doch immer wieder gefragt hat "wer ist den nun der Killer" hat's wieder rausgerissen.

• Naja die Figuren sind alles die typischen Teenie dummerchen, die nur für kiffen, dumme sprüche und titten da sind....ich glaube das hat mich auch etwas gelangweilt zu Beginn.

Ich glaube ich werde zu alt für so Teenie Horrorstreifen 🤣🤣

Ich finde das aber auch extem nervig. Ist schon fast der "Klischee-Anfang" von vielen Horror-Filmen. Ich sag auch am Anfang öfters "Müssen die immer so viel Scheiße reden um den Film zu füllen?". Ist oft schon wirklich richtig peinlich.

Ist schade, aber dadurch erkennt man auch die richtig guten Horror-Streifen, die das eben nicht brauchen und intelligente Dialoge führen.

• Ich finde das aber auch extem nervig. Ist schon fast der "Klischee-Anfang" von vielen Horror-Filmen. Ich sag auch am Anfang öfters "Müssen die immer so viel Scheiße reden um den Film zu füllen?". Ist oft schon wirklich richtig peinlich.

Ist schade, aber dadurch erkennt man auch die richtig guten Horror-Streifen, die das eben nicht brauchen und intelligente Dialoge führen.

Ja das haben die halt von so Klassikern wie Freitag der 13 angeschaut.

Aber auch bei diesen Filmen, nervt es. Ich mag die Figur Jason sehr und ich finde es so schade, dass er nur auf ne Gruppe dümmer Teenage immer losgelassen wird, ich finde mit seiner Figur würde man so geile Geschichten erzählen können...aber es ist halt nur dieses billige leider.

Vielleicht mag ich deswegen die SAW Reihe so, weil die ohne dieses Klischee auskommt.

• TV-Tipp

The Menu

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ausstrahlung auf RTL, 26.07.2025, 22.50h (Wdh. 27.07.2025, 02.30h).

• Gestern im Kino gesehen:

F 1

:| Oberflächliches Hochglanzfilmchen mit dünner Story, lautem Getöse und jeder Menge hohlem Pathos :|

Interessanter war da der im Vorfeld gezeigte Trailer zu diesem "Sportlerfilm"

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ich bin tatsächlich auf die neuen Folgen "King of the Hill" gespannt, die bald kommen. Ich bin bei solchen Reboots immer skeptisch, aber da mir die neuen Beavis & Butt-Head Folgen auch gefallen haben, bin ich zuversichtlich.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• So nachdem ich until dawn aus finanziellen Gründen stornieren musste, also die Vorbestellung (dieses Jahr ist bei mir Geld mässig echt der Wurm drin)...hab ich jetzt mal kurz 15 Euro über gehabt und schnell bestellt.

Heißt, er wird morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln und ich kann mir endlich wieder meine. Bisher (immer noch) besten Film des Jahres reinziehen. 😁