• Hab mir den neuen "ich weiss was du letzten Sommer getan hast" Film geholt. 😁

*Hach ... ich weiß auch, was ich letzten Sommer getan habe. Aber ob jemand das als Film sehen will? =O:whistling:

Aber mal Spaß bei Seite, die ersten beiden dieser Slasher-Filmchen hatten mir eigentlich damals nur wegen der Schauspielerin Jennifer Love Hewitt gefallen. Die Handlung fand ich etwas mager und in anderen Slashern besser umgesetzt.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Heute im Kino gesehen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:) Schwarze Thrillerkomödie...erinnert in ihren besten Momenten an die Gebrüder Coen :)

• Da mich ja schon längere Zeit die MCU Beiträge im Kino mit den ganzen Heldinnen und Helden der dritten Reihe aus den Comics nicht mehr wirklich interessierten, habe ich jetzt aber mal den aktuellen FANTASTIC FOUR bestellt, wobei ich auch auf diesen Retro-Charme gespannt bin, der hier so gelobt wird. Nur verstehe ich nicht, warum die hier nun einen weiblichen Silver Surfer bringen mussten? Aber mal sehen, vielleicht gefällt mir das beim ansehen ja auch vielleicht noch noch.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

• Ich kann den Film "The Fantastic Four: First Steps" nicht empfehlen. Sehr enttäuschende Comic-Verrfilmung.

https://phantastic-worlds.blogspot.com/2025/08/the-fa…-four-2025.html

Na ja, ich schau mal. Vielleicht gefällt er mir ja doch besser als das, was die beim MCU bisher verbrochen haben.

Mit den ersten zwei FANTASTIC FOUR Verfilmungen vor dem MCU war ich ja auch sehr zufrieden. Nur der dritte Versuch war ein katastrophaler Reinfall in (nicht nur) meinen Augen gewesen.

• Ich habe mir gestern "Fear Below" angeschaut. Ein schöner Hai - Horror, der mal etwas anders ist und in den 40ern in Australien spielt. Ich hatte nix erwartet, aber der hat mich sehr gut unterhalten.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Den Horrorfilm "The Possession of Hannah Grace" (2016)

Den fand ich richtig gut, weshalb ich ihn mir auch sofort als Blu-ray zugelegt hatte.

PS: Zu FANTASTIC FOUR: FIRST STEPS

Was mir nicht so gefallen hatte war, Ben Grimm (Das Ding) mit einem Steinbart. Fand ich nicht witzig und hätte ich auch nicht gebraucht. Und dann eben einen weiblichen Silversurfer. Ich weiß zwar, das man das damals im Zuge des grassierenden Feminismus auch im Comic mal umgesetzt hatte (wie auch z.B. einen weiblichen THOR) mit der Geliebten Shalla-Bal, die ursprünglich zurück bleib, als Norrin-Radd im Comic zum Silver Surfer wurde. Und ja, der Moile Man kam mir auch ein wenig zu albern rüber. Aber an sich mochte ich diesen geilen Retro-Stil der mich doch stark an die Comics erinnerte (was das MCU eigentlich nie wirklich so gut geschafft hatte) und die Handlung fand ich nun auch nicht schlecht aufgebaut.

FANTASTIC FOUR (2005) und den Nachfolger RISE OF THE SILVER SURFER (2007) fand ich auch richtig gut. Bis auf Galactus, den sie 2007 als so eine Art kosmische Fresswolke verhuntzt hatten.

FANTASTIC FOUR von 2015 von Josh Trank (Regie & Drehbuch) empfand ich hingegen als einen reinen Angriff auf alle Fans der Comics.

Das man aber nun versucht in den kommenden MCU-Film AVENGERS: DOOMSDAY neben den X-MEN auch die FANTASTIC FOUR mit reinzuquetschen, macht mir allerdings doch ein wenig Sorge, das da wieder viele Möglichkeiten für das MCU schlicht auf der Strecke bleiben, weil man mit Gewalt an alte Erfolge im MCU anknüpfen möchte.

• Dracula (1958) mit Christopher Lee und Peter Cushing

Der Film ist ein echtes Werk. Beide Schauspieler in topform und nicht nur die. Die Kulisse wuchtet. Wenn ich mich nicht irre, dürfte das alles auf einer riesigen Bühne gedreht worden sein.

Gucke derzeit "Squid Game". Richtig unterhaltsam, macht Spaß

Jep Crimson. Kinderspiele mit tödlichen Ernst. Alles außerhalb der gängigen Klischees. Das Magazin Virus hat es bestätigt. Die Koreaner haben in Sachen Horror ganz schön aufgeholt und sind nun international konkurrenzfähig.

Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.

Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

Stellt sie in meinem Profil.

• Gestern im Kino gesehen

28 Years Later: The Bone Temple

:thumbup:+ Blutig/bildgewaltige Reise ins Herz menschlicher Finsternis...mit Iron Maiden und finaler Überraschung:thumbup:+

• Gestern im Kino gesehen

28 Years Later: The Bone Temple

:thumbup:+ Blutig/bildgewaltige Reise ins Herz menschlicher Finsternis...mit Iron Maiden und finaler Überraschung:thumbup:+

Werde ich mir am Sonntag anschauen, bin sehr gespannt. 😁

• Und schön berichten Sascha

Wir sind nämlich unheimlich neugierig, was Filme angeht.;)