• "Spiders" fand ich auch ganz gelungen, hat Spaß gemacht.

Gestern hab ich mir noch "The Beekeeper" mit Statham angeschaut. Fand den überraschend unterhaltsam und wirklich gut. Gute Action, symphatisch verpackt:thumbup::). Abend davor hab ich noch "I sell the Dead" geguckt. Guter Witz, lustige Story. Sollte man sich angucken:thumbup:

Serienmäßig gucke ich gerade "The Rain" und "Black Mirror". Black Mirror gefällt mir besser, aber The Rain ist auch ganz ok zu gucken. Black Diamond sind immer andere Inhalte pro Folge (ähnlich Twilight Zone..), richtig gute Einfälle...nur manche Folgen dauern bis zu 1,5 Stunden, also nichts für "kurz" zu gucken. Aber klasse:thumbup:

• Gestern im Kino gesehen

Primate

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbdown: Albernes Affentheater :thumbdown:

Iron Lung

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:| Dem Filmchen geht ziemlich schnell die Puste aus :|

• "Spiders" fand ich auch ganz gelungen, hat Spaß gemacht.

Gestern hab ich mir noch "The Beekeeper" mit Statham angeschaut. Fand den überraschend unterhaltsam und wirklich gut. Gute Action, symphatisch verpackt:thumbup::). Abend davor hab ich noch "I sell the Dead" geguckt. Guter Witz, lustige Story. Sollte man sich angucken:thumbup:

Serienmäßig gucke ich gerade "The Rain" und "Black Mirror". Black Mirror gefällt mir besser, aber The Rain ist auch ganz ok zu gucken. Black Diamond sind immer andere Inhalte pro Folge (ähnlich Twilight Zone..), richtig gute Einfälle...nur manche Folgen dauern bis zu 1,5 Stunden, also nichts für "kurz" zu gucken. Aber klasse:thumbup:

Black Mirror find ich große Klasse und freu mich schon auf die neue Staffel :thumbup:.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Die beiden Filme will ich mir auch noch anschauen. Bei Keeper warte ich auch mal auf Streaming.

Erscheinen beide am 27.02.2026 auf DVD / Bluray

Him – Der Größte aller Zeiten (DVD) | DVD | 1191456
    Jordan Peele und Monkeypaw Productions präsentieren eine furchterregende Reise zur Schattenseite des unerbittlichen Strebens nach Perfektion. Nachdem er von…
    shop.plaionpictures.com

Keeper - LEONINE Distribution

• Gerade vor wenigen Minuten in meine Hände gedrückt bekommen.

Damit gibt es heute Abend LOST HIGHWAY und SPIDERS zum gucken ... 8)

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• So, gestern habe ich dann mal SPIDERS gesehen.

Eine Menge schön ekliger Szenen (zumal ich die Krabbler eh nur tot am liebsten mag) und auch richtig nette Idee. Nachteil: Die Darsteller wirkten eigentlich alle nur Assi (da fiebert mal mit ihnen allerdings auch nicht mit) und der Film wurde ein wenig unglaubwürdige, weil die Menge an Spinnen nach kurzer Zeit enorm hoch war und sie auch immer größer wurden, was in so kurzer Zeit absolut unmöglich wäre. Von daher nur zweieinhalb von fünf Punkte.:whistling:

Gut das ich danach noch LOST HIGHWAY vom guten Lynch hatte. Zwar traf der Musiker in der Handlung keinen Ton, aber der Film war einfach absolute Klasse. Halt ein richtig guter Stoff von Lynch. Und die musikalische Untermalung seitens Rammstein passte auch wie die Faust aufs Auge. Hier gibt es daher fünf von insgesamt fünf Punkte.:)

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

• Und ich habe gestern Abend von 28 years later "The Bone Tempel" gesehen.

Ist immer ein schwieriges Erbe den Hype richtig hochzuhalten. Doch die Briten haben der Welt aufs neue gezeigt, was es heist, eine wahrhafte epische Postapokalypse zu präsentieren.

Da hat bei mir alles gestimmt, die Boshaftigkeit eine Satanskults, der Totentempel eines ehemaligen Arztes; ein unerfahrener Junge, der völlig verzweifelt seine Lektion lernt, die ihm das Leben unerbittlich erteilt.

Die Musik einfach, melancholisch gehalten. Songs von Duran Duran und Iron Maiden zu hören.

Prächtige Landschaftsaufnahmen eines verwilderten Britaniens.

Zuletzt noch eine Warnung für die Neueinsteiger in Sachen Horror: Vielen Szenen stehen an Grausamkeit, die für einen Festa Roman typisch ist, in nichts nach.

Wertung 10/10 von mir.

Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.

Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

Stellt sie in meinem Profil.

• Dr. Fu Man Chu Collektion 1 -5 Oldschool Horror vom Feinsten mit Christopher Lee in der Paraderolle!

Die DVD-Box habe ich schon seit ein paar Jahren in meinem Regal stehen. Hatte die Filme selbst früher aber nie gesehen gehabt. Ehrlich gesagt hatte ich mir die Filme dann auch nur einmal angesehen weil ich ehrlich gesagt die Filmreihe doch recht enttäuschend fand. Aber vielleicht gefällt sie dir besser.

• Nachteil: Die Darsteller wirkten eigentlich alle nur Assi

Stimmt schon, ist mir auch negativ aufgefallen. Allerdings, nachdem ich ein bisschen drüber nachgedacht hatte, ist das leider ein relativ normales Erscheinungsbild in französischen (und auch deutschen) Großstädten. Vielleicht mittlerweile sogar der überwiegende Teil der Gesellschaft (franz., genau wie deutsch).

Es findet eben eine Involution und keine Evolution statt:/;(:thumbdown:

• Ich werde mir heute Abend "Return to silent Hill" anschauen.

Ich bin riesiger silent Hill Fan.

Ich liebe die Spiele und auch beide Filme (ja auch den zweiten).

Ich hab zwar mitbekommen das der neue silent Hill Film sehr schlechtem Kritiken bekommt, aber fuck Off und so.

Ich bin doch Recht zuversichtlich, dass ich Recht euphorisch von dem Film berichten werde (und wenig objektiv). 🤪

• Berichte dann mal Sascha weil ich bisher auch nichts positives gehört hatte. Aber man weiß ja nie ob da der eine Rezensent beim Film vom anderen nur etwas abkupfert.

Stimmt schon, ist mir auch negativ aufgefallen. Allerdings, nachdem ich ein bisschen drüber nachgedacht hatte, ist das leider ein relativ normales Erscheinungsbild in französischen (und auch deutschen) Großstädten. Vielleicht mittlerweile sogar der überwiegende Teil der Gesellschaft (franz., genau wie deutsch).

Es findet eben eine Involution und keine Evolution statt:/;(:thumbdown:

Ja, sehe ich auch so. Aber muss ich das jetzt auch noch in Filmen sehen, wie die Entwicklung der Bevölkerung langsam zurück zum Neandertaler verläuft?:/||

Wenn man sich auf Oldschool Filme einläßt muss man natürlich in Betrachtung der Qualität zu den heutigen Produktionen viele Abstriche machen! Das ist wohl so! Aber das hat ja Retro so an sich!

Oh, ich mag schon Oldschool Filme (habe da vom Stummfilm bis zu den ersten Hammer-Filmen auch einige DVDs /Blu-rays) und ich liebe einfach Christopher Lee, aber bei den Filmen zu FU MAN CHU hatte ich doch eher nicht mit einem so schlechten Niveau (also für mich persönlich) gerechnet.

• Die Darsteller wirkten eigentlich alle nur Assi

Ja, ist nicht überall gern gesehen. In einem andern Set, mag ich es gerne, dass asi geredet wird. Siehe Zenbauer auf Youtube. Oder in einem Thriller müssen zwei Kripomänner in Japan ermitteln gehen.

Ein Aggrobulle: "Ist den hier keiner, der unsere scheiss Sprache spricht?!"

Japaner (Biedermeieronkel) im starken Akzent: "Ich spreche eure scheiss Sprache."

Ich musste so lachen.

Ich werde mir heute Abend "Return to silent Hill" anschauen.

Ja, tu das, Sascha. Wir sind doch Genreliebhaber und der Trailer ist stimmig.8)

Befasse mich schon bald 20 Jahre mit harter und ehrlicher Textkritik.

Falls einer Fragen hat, ich werde da sein.

Stellt sie in meinem Profil.

• Return to silent Hill:

Ratet mal wer sehr glücklich aus m Kino zurück ist??? Jaaaaaaaa, meine Wenigkeit.

Ich find den Film toll.

Geile Atmosphäre, bizarre Bilder, die Geschichte von dem Game Silent Hill 2 interessant interpretiert.

Ich bin sehr Happy mit dem Film.

Ich war mit meinem besten Freund im Kino, der auch rund 20 Jahre silent Hill Fan ist.

Der aber so Kritiken und Reviews null verfolgt.

Ich hab ihm erzählt wie der Film so ankommt.

Als der Film aus war, hat er mich angeschaut und gesagt:" die sollen sich alle mal net so anstellen, der Film ist doch geil!!!!!"

Ich stimme ihm da da vollkommen zu.

😁