Heute im Kino gesehen
Return to Silent Hill
Kolossaler Langweiler; inszeniert ohne Sinn und Verstand mit depperten Knallchargen nach einem Drehbuch der Gebrüder Wirr & Warr ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHeute im Kino gesehen
Return to Silent Hill
Kolossaler Langweiler; inszeniert ohne Sinn und Verstand mit depperten Knallchargen nach einem Drehbuch der Gebrüder Wirr & Warr ![]()
Ist halt schwer, eine Videospielvorlage, grad aus diesem Genre, zu verfilmen. Diese Spiele leben von den Emotionen der Spieler. Grundbausteine wie Charaktere, Setting, Gegner etc werden in die Filme eingebaut. Aber eben nicht die Gedanken und Gefühle derjenigen, die die Spiele zum Leben erwecken. Was gibt's denn groß an einer cineastischen Story? Das passt vielleicht auf 2 Seiten Drehbuch.
Den ersten Silent Hill fand ich fantastisch. Den 2. ganz ok. Aber dass sie jetzt versucht haben, den 2. Teil der Spielreihe zu verfilmen...naja. Dann lieber einen eigenständigen Film mit den oben genannten Bausteinen, dazu eine fette Story und ab geht die Luzi.
Das Ganze hat schon so semi erfolgreich mit Resident Evil funktioniert. Als eigenständige Filme für einen Popcorn-Abend ok, aber mehr auch nicht.
Dann lieber storyelastische Games verfilmen. Bei Final Fantasy hat das großartig geklappt (wenn es auch nur Animationen waren).
Da kann ich mich Procyon anschließen. Den ersten Silent Hill Teil fand ich super und der zweite war ok. Den neuen will ich auf jeden Fall auch schauen. Die Meinungen scheinen ja da recht auseinander zu gehen.
Wie gesagt mir hat der neue silent Hill sehr gut gefallen und ich hab ihn mir auch gleich auf Blu Ray vorbestellt.
Natürlich ist jede Meinung absolut legitim, ich für mich finde es nur schade, dass der Film so schlecht ankommt, weil das die Chancen auf einen weiteren silent Hill Film natürlich quasi gegen null gehen lässt und ich wünsche mir seit ja quasi 20 Jahren schon ne Verfilmung von silent Hill 4, Gott was würde ich geben diese geile Story auf der Leinwand umgesetzt zu sehen.
Bei mir wurde der, glaub ich, im März oder April angekündigt. Werde mich auf die Lauer legen.
Return to silent Hill:
Ratet mal wer sehr glücklich aus m Kino zurück ist??? Jaaaaaaaa, meine Wenigkeit.
![]()
Kann mir da jetzt so richtig vor meinem geistigen Auge vorstellen, wie du da befriedigt bis unter die Achselhöhlen aus dem Eingang des Kinos schwebst.
Kann mir da jetzt so richtig vor meinem geistigen Auge vorstellen, wie du da befriedigt bis unter die Achselhöhlen aus dem Eingang des Kinos schwebst.
Es war halt echt so 🤣🤣🤣
Definitiv besser als Sex 🤣🤣🤣
Ja ist echt komisch, ich hab zu diesem silent Hill ne ganz komische Beziehung, du musst mir nur diese rostige/gitterwelt zeigen und ich fange an zu sabbern 🤣🤣🤣🤣
🤪
Hab gestern "The Woman in Cabin 10" mit Keira Knightley geguckt. Fand den wirklich richtig unterhaltsam. Knightley spielt ganz gut und Guy Pearce als Bösewicht auch top.
Serienmäßig hab ich mir "SupaCell" angeschaut. Gibt leider erst 1 Staffel, eine 2. kommt aber noch in diesem Jahr dazu. Hat mir natürlich auch gefallen, Superkräfte und so halt. Spannend erzählt![]()
Das Leben ist gut, Sascha.
....mal wieder nach langer Zeit angesehen auf you tube "Die Nacht der reitenden Leichen" ![]()
Heute dürften folgende Filme bei mir eintrudeln, da ich durch den Film LOST HIGHWAY wieder von David Lynch angefixt wurde:
- Mulholland Drive - Straße der Finsternis (den kenne ich noch nicht und bin gespannt darauf)
- Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula (den habe ich schon seit langem auf DVD, wollte den aber jetzt auch auf Blu-ray haben.
Leider gibt es den geilen Film Blue Velevet noch immer nicht als Blu-ray mit deutscher Synchronisation. Da muss ich halt die DVD noch weiter hegen und pflegen. ![]()
Heute auch angekommen der Film ...
... "Rescate en el Mar del Norte" mit der deutschen Synchronisation als Blu-ray ... na, wer kennt den ![]()
Gut, ich helfe euch mal dabei. Der Originaltitell lautet "North Sea Hijack" mit Roger Moore. ![]()
Und wer jetzt immer noch planlos auf die Titel schielt, hier der damalige deutsche Titel "Sprengkommando Atlantik" ![]()
Ach ... ich pack euch einfach den deutschen Trailer hier rein ...
..auf you tube angesehen : Die Rückkehr der reitenden Leichen.
Danke Bernhard B., aber bei dem Preis pflege ich lieber mal weiter meine DVD von "Blue Velvet", denn hinsichtlich 4k blitzt noch zu viel Abzocke hinter, die ich hier nun nicht unterstützen möchte. Und so gesichert wie du sehe ich auch nicht, dass der Film nicht doch irgendwann wieder auf Blu-ray erscheinen wird.
R. I. P. Robert Duvall (1931 - 2026)
Gestern im Kino gesehen
No Other Choice
Neuverfilmung der Vorlage
; im Vergleich mit Gavras Film grotesker und mit einem an die heutige Zeit angepassten Ende ![]()
Eine Verfilmung dieses Buches
steht leider noch aus
.
Heute im Kino gesehen
Cold Storage
Dämlicher Horrorklamauk...Neeson & Redgrave litten wohl an besagter Pilzinfektion, als sie für diesen Schrott unterschrieben ![]()
Heute im Kino gesehen
Cold Storage
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dämlicher Horrorklamauk...Neeson & Redgrave litten wohl an besagter Pilzinfektion, als sie für diesen Schrott unterschrieben
Hatte schon den Trailer mit dem völlig nach KI riechenden Rotwild (oder war es Rudolf das pilzsüchtige Renntier) gesehen und ich wusste, dieser Film ist nichts für den alten Wolfram.![]()
![]()