zuletzt gesehen in jüngster Vergangenheit:
auf HBO-Max:
Rick & Morty Season 9
Lanterns (Pilot)
Peacemaker Season 1 (Season 2 werde Ich auch noch sehen)
auf Amazon Prime:
Omniscient Reader: The Prophecy
Master of the Universe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzuletzt gesehen in jüngster Vergangenheit:
auf HBO-Max:
Rick & Morty Season 9
Lanterns (Pilot)
Peacemaker Season 1 (Season 2 werde Ich auch noch sehen)
auf Amazon Prime:
Omniscient Reader: The Prophecy
Master of the Universe
Gestern auf You Tube gesehen "Ein Toter spielt Klavier" , eine Hammer Film Produktion von 1961 in s/w. mit Christopher Lee. Nichts überwältigendes - aber ganz kurzweilig für einen Abend.
Habe mir heute einen Schafskrimi angesehen, sehr kurzweilig und auch lustig, und auch genial als Film umgesetzt. Hatte vor ewiger Zeit mal das Buch gelesen und fand es damals schon sehr kurzweilig. Glenkill ein Schafskrimi. Schafe lösen den Mord an Ihrem Schäfer.
Ich habe ebenfalls "Exit 8" gesehen. Ich fand ihn sehr gut. Er hat das Computerspiel recht gut wiedergeben und mich ganz gut unterhalten.
Gestern Abend mal einen klassischen Phantastik-Abend mit alten Schwarz-Weiß-Filmen eingelegt und folgende Filme geschaut:
SIE SIND VERDAMMT (Großbritannien/Hammer Produktion von 1962). Auf einer militärischen Geheimbasis treffen einige Leute auf mehrere in einer Anlage gehaltene Kinder, welche eine enorm hohe radioaktive Strahlung aussenden.
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (USA/1951). Und Nein, das ist nicht der Film von John Carpenter, sondern der ältere Sci-Fi-Film mit einem außerirdischen Pflanzen-Alien.
DAS TSTAMENT DES DR. CORDELIER (Frenkreich/1959). Das ist die für mich am besten umgesetzte Film-Version des literarischen Grusel-Klassiker "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson.
..habe mir heute auf You Tube "Little Shop of Horrors " von Roger Corman (einem meiner Lieblingsregisseure) angeschaut, herrlich schräge Komödie.
Hab mir auch mal wieder n Film bestellt.
"Whistle"
Hab ich ja schon im Kino gesehen und für nicht schlecht empfunden.
😁
Ich habe so nebenbei im Rewatch nochmal die ersten 3 Staffeln (1-2 Episoden täglich) von "Walking Dead" angeschaut ![]()
Reacher - Staffel 4 - Folge 5
The Descent 1 und 2
Hab gestern "Gladiator II" geguckt. Mir hat er gut gefallen, zwar nicht so gut, wie damals der 1. Teil, aber es war ein durchgehend guter Film.
Vorgestern hab ich mir noch "Der Astronaut" angeguckt. War wirklich ein herausragender Film. Mein bisheriges Highlight 2026. Einfach ein richtig schöner "Feel Good" - Movie. Kann ich nur jedem empfehlen. Ryan Gosling hat das Ding auch wirklich gut gespielt.
"Get Away" mit Nick Frost (den ich sehr gerne gucke..) war auch eine kurzweilige "Splatter"-Komödie, die sich nicht wirklich ernst nimmt und einfach gut unterhält.
"Outside the Wire" war ein ganz guter "KI/Androiden"-Film, der eine gute Idee hatte und gut inszeniert war. Auch kurzweilige Unterhaltung, mit der man absolut nichts falsch macht.
"Army of the Dead" hat mich als sehr unterhaltsamen Zombiefilm überrascht. Ich fand den wirklich gut, ich gucke aber Dave Bautista auch ganz gerne, hat eine coole, sympathische Art.
Hab gestern den neuen insidious im Kino gesehen.
Bin da nicht in der Lore drin.
Hab nur davor Teil 1 gesehen. Hab Teil 6 dann im Kino geschaut weil ich mich informiert habe, dass des eine losgelöste Geschichte ist, sonst hätte ich ihn nicht geschaut
Aber hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Wahrscheinlich jetzt nicht so n Highlight wie Obsession für mich aber ein Recht ordentlicher horrofilme.
Ich spiele mit dem Gedanken nun Teil 2-5 auch mal nachzuholen. ✌️
Hab gestern den neuen insidious im Kino gesehen.
Hab nur davor Teil 1 gesehen. Hab Teil 6 dann im Kino geschaut weil ich mich informiert habe, dass des eine losgelöste Geschichte ist, sonst hätte ich ihn nicht geschaut
Aber hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Wahrscheinlich jetzt nicht so n Highlight wie Obsession für mich aber ein Recht ordentlicher horrofilme.
Ich spiele mit dem Gedanken nun Teil 2-5 auch mal nachzuholen. ✌️
Mach das mal, ich habe sie alle (genauso wie die CONJURING-Filme und deren Ableger) bei mir auf Blu-ray stehen
und seh die immer mal wieder an. Warte da schon darauf, wenn der neue INSIDIOUS endlich in meine Sammlung kommt.
Ich hab mir gestern "Fraud" angeschaut. Den fand ich tatsächlich sehr spannend. Hintergrund ist, dass der "Regisseur" normale bestehende Familienvideos so umgeschnitten hat, dass es so aussah, als wäre die Familie vor dem Gesetz auf der Flucht. Schon spannend und auch beängstigend was man da alles so machen kann.
Außerdem habe ich Primate gesehen. War ein ganz netter Affen - Horror mit ein paar schönen Kills.
Ich sehe mir gerade die 4. Staffel von "From" auf prime an, schon die ersten 3 Staffeln waren spannend hoch 5!
Mysteriöse Horror Story über eine Kleinstadt ohne Rückkehrmöglichkeit ............
Ich sehe mir gerade die 4. Staffel von "From" auf prime an, schon die ersten 3 Staffeln waren spannend hoch 5!
Mysteriöse Horror Story über eine Kleinstadt ohne Rückkehrmöglichkeit ............
Da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut. Hab oft gelesen, dass die Leute Angst davor haben, dass es wie Lost endet. Zu viele Fragen und keine Antworten.
Heute im Kino gesehen
Onslaught
-
"Sieht übel aus, dein Auge!" "Ist schon in Ordnung - ich hab' ja noch ein anderes"...diese blutig/brutale Carpenter - Hommage hat zwar ihre Momente, aber der Meister hätte das ganze zu seinen Glanzzeiten weitaus besser gedreht
-![]()
Reacher - Staffel 4 - Folge 6
The Runner (2026) mit Gal Gadot
Da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut. Hab oft gelesen, dass die Leute Angst davor haben, dass es wie Lost endet. Zu viele Fragen und keine Antworten.
Dann verpasst Du aber was;-) Ist wirklich sehr geil, ich kenne zwar momentan erst die ersten beiden Staffel, weil es ab Staffel 3 extra kostet und ich noch warten möchte, ob es irgendwann bei Prime regulär verfügbar wird. Aber ist schon ne besondere Serie.
Dann verpasst Du aber was;-) Ist wirklich sehr geil, ich kenne zwar momentan erst die ersten beiden Staffel, weil es ab Staffel 3 extra kostet und ich noch warten möchte, ob es irgendwann bei Prime regulär verfügbar wird. Aber ist schon ne besondere Serie.
Ok, vielleicht muss ich dann doch mal schauen ![]()
Hab heute im Kino in der Horror night "vocies in my head" gesehen.
Ein Low Budget Film.
Also Horrorfilm kann man den mehr oder weniger vergessen.
Aber als Drama über schuld, Angst & Trauer ist er net schlecht.
PS: und hab in Quiz ist immer bei Horror night ein Resident evil Poster gewonnen. 😜👹