Filme & Serien

  • Bei mir sind da jetzt auch drei SF-Klassiker eingetroffen, Lucifer (Barbarella habe ich ja schon auf DVD und auch als Comic in meiner Sammlung).
    STARSHIP TROOPERS - Die ungeschnittene Fassung von 124 Minuten
    UNFALL IM WELTRAUM - Steelbox mit Roy Thinnes, auch bekannt aus der SF-Serie "Invasion von der Wega"
    DIE MÄDCHEN AUS DEM WELTRAUM - Originaltitel STAR MAIDENS/Sci-Fi-Serie mit 13 Episoden auf zwei DVDs

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Das Joshua Profil " von Sebastian Fitzek kommt Karfreitag bei RTL.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wolf Creek Staffel 1 vorbestellt.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

    • Offizieller Beitrag

    Dank der defekten SD Card bin ich heute schon zu Saturn und habe mich, weil ich nun schon da war, mit neuen Filmen eingedeckt ;)
    HAPPY DEATH DAY
    THOR Tag der Entscheidung
    SALYUT 7
    JEEPERS CREEPERS 3 (auch wenn er angeblich total scheiße ist)


    Dann die jeweiligen zweiten Teile der MASTERS OF HORROR Vol. 1-4
    Vol. 1/2 mit John Landis - FAMILY PSYCHO, Mick Garris - VALERIE ON THE STAIRS und Tom Holland - WE ALL SCREAM FOR ICE CREAM


    Vol. 2/2 mit Stuart Gordon - THE BLACK CAT, Peter Medak - THE WASHINGTONIANS und Norio Tsuruta - DREAM CRUISE


    Vol. 3/2 mit Tobe Hooper - THE DAMNED THING-TEXAS HORROR, Ernest Dickerson - THE V WORD, Brad Anderson - SOUNDS LIKE und Joe Dante - THE SCREWFLY SOLUTION


    Vol. 4/2 mit John Carpenter - PRO-LIFE, Dario Argento - PELTS und Rob Schmidt - RIGHT TO DIE

    • Offizieller Beitrag

    PACIFIC RIM UPRISING
    *copy/paste*
    Hhmmm...ja.
    Pacific Rim, genau wie Transformers, eigentlich totaler Schwachsinn. ABER!...verdammt toll anzusehender Schwachsinn :D
    Uprising legt im Vergleich zum ersten Teil noch mal eine Schippe drauf. Nicht storytechnisch, die spielt auch diesmal wieder Niveaulimbo. Man sollte aber den ersten gesehen haben, um alles im zweiten zu verstehen.
    Er macht einfach Spaß. Noch größere Kaiju, noch mächtigere Jäger und vielleicht ein kleiner Funken Hoffnung auf einen dritten Teil.
    Reingehen, Brille aufsetzen und einfach den Anblick genießen.


    3 von 5 Popcorntütchen.


  • Die "Masters of Horror" sind richtig klasse. "Pelts" ist übrigens nach einer Geschichte von F. Paul Wilson.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • So. Pacific Rim 2 nun auch gesehen.
    Mir hat er gefallen. Story war dünn...klar...aber ich habe jetzt auch keine Storygranate erwartet.
    Erwartet habe ich fette Jäger-Bots und fette Kaiju-Monster, welche cool aussehen und sich kloppen.
    Bekommen habe ich: fette Jäger-Bots und fette Kaiju-Monster, welche cool aussehen und sich kloppen.
    Ergo:
    Hat alles gepasst und ich hoffe auf Teil 3. Werde mir Teil 2 wahrscheinlich auch noch ein zweites Mal im Kino geben.

    • Offizieller Beitrag

    READY PLAYER ONE


    Zuallererst: Bester Film bis jetzt für mich dieses Jahr. Da werden es selbst die Avengers schwerhaben, den vom Thron zu stoßen.


    Wer Ernest Clines Buch gelesen hat, wird sich sofort im Film zurechtfinden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (besonders am Anfang), wurde das Buch bis in den letzten Winkel umgesetzt. Was vielleicht auch daran liegt, dass Cline selbst daran mitgearbeitet hat.
    Die, die das Buch nicht kennen, sich trotzdem auf die Verfilmung einlassen, erwartet ein visuell atemberaubendes, actionreiches, extrem kurzweiliges, emotionales Ereignis, das man erleben muss.
    Das Lesen des Romans war für mich eine Reise in die Vergangenheit. Besonders die 80er und 90er Jahre haben mich als 79er Baujahr sehr geprägt. Und READY PLAYER ONE begibt sich nicht nur auf die Videospielebene, sondern die ganze Popkultur dieser Zeit. Überall kleine Anspielungen. Da wird jeder etwas für sich entdecken.
    Sehr liebvoll hat Steven Spielberg das ganze auf die Leinwand gebracht.
    Die Charaktere hatte ich mir zwar ein wenig anders vorgestellt, also rein optisch, aber die jeweiligen Darsteller sind passend und machen einen prima Job.


    Beim Abspann war ich etwas geschockt, warum der jetzt schon vorbei ist. Bis ich auf die Uhr geguckt habe. So schnell können gut zweieinhalb Stunden vorbei sein.
    3D muss nicht sein, da dies kaum genutzt wurde.


    Gesamteindruck: Meine Erwartungen wurde in jeder Hinsicht übertroffen. Ein wahnsinnig schöner Film. Ein kleines Meisterwerk.
    Good job Mr. Spielberg. Chapeau.

  • Gestern geleistet und heute gesehen: BLADE RUNNER 2049


    Den Film empfand ich auf überraschende Weise durchaus sehr ansprechend, auch wenn mir Harrison Ford einfach nur noch irgendwie rentnerhaft vorkommt. Super gut fand ich die Art von Ryan Gosling, aber auch Jared Leto fand ich genial in seiner Rolle. Zum hinknien süß war dann wieder Ana de Armas, die mir schon aus dem Film KNOCK KNOCK positiv hängen geblieben ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Neu reinbekommen:
    - JULIA - BLUTIGE RACHE
    - TURISTAS
    - SRANGELAND
    - AMERICAN POLTERGEIST (Teil 1 & 2)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    A QUIET PLACE


    *copy/paste


    Hhhmmm.
    Ein feiner, aber fieser Film, der ruhig hätte in der Cloverfield-Reihe erscheinen können. Jedenfalls hatte ich ständig dieses Cloverfield-Gefühl.
    Eine angsteinflößende und bedrückende Atmosphäre. Ein Film, der fast ausschließlich durch die Bilder und nichtvorhanden Geräusche erzählt wird.
    Gute Darsteller und ein paar fiese Alien machen das ganze sehenswert.
    Kino? Ja. Allein wegen des Sounds. Am besten wäre aber ein leerer Kinosaal, denn die Geräusche der anderen Zuschauer sind eher störend. Aber man kann eben nicht alles haben. Leider.
    Alles in allem ein guter Film, den man sich ansehen kann. Einigen wird er wahrscheinlich nicht gefallen, weil es doch etwas ganz eigenes ist.
    Von mir gibt es aber 4 von 5 Popcorntütchen

  • Kleiner Hinweis:


    Die DVD "AMERICAN POLTERGEIST" Teil 1 & 2 (also zwei Filme auf einer Disc) habe ich ja nun gesehen und kann nur sagen...


    ... FINGER WEG ... egal wie billig die auch daher kommt.
    Das war voll verschwendete Lebenszeit mit billiger Handlung, billigen Spezialeffekten und absolut talentfreien Darstellern aus dem Z-Movie-Bereich.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."