Filme & Serien

    • Offizieller Beitrag

    MORTAL ENGINES Krieg der Städte


    Die literarische Vorlage von Philip Reeve kenne ich nicht und muss sie nach der Filmsichtung auch nicht kennenlernen.
    Klingt jetzt vielleicht negativer als beabsichtigt.
    Aber die Story bedient alle Klischees, weshalb ich keine Jugendromane lese.
    Junge mit tragischem Hintergrund lernt zufällig Mädchen mit noch tragischerem Hintergrund kennen und verliebt sich. Sie nicht, da sie (metaphorisch) die behaarteren Eier hat. Auf einer ungewollten gemeinsamen Reise erledigen sie alle möglichen Bösen, finden Verbündete und Mädchen verliert die metaphorische Behaarung.
    Also nichts Neues.


    Aber nun zum Film.
    Anfangs kam mir der Gedanke 'Hhhmmm...'Valerian' in Steampunkoptik'. Und der Eindruck blieb auch die zwei Stunden. Der Handlungsbogen ist leider sehr vorhersehbar, obwohl ich, wie erwähnt, die Vorlage nicht kenne.
    Aber...es sieht bombastisch aus. Die visuellen Ideen lassen einen Peter Jackson erkennen. Gigantisch und trotzdem verspielt. Liebevolle Aspekte hier, coole Anspielungen auf die heutige Zeit da.
    Die Darsteller sind gut gewählt. Hugo Weaving mag ich ja eh und je älter er wird, desto interessanter.
    Am meisten beeindruckt hat mich aber Shrike, gespielt von Stephen Lang.
    Bei dessen Geschichte musste ich mir doch ein Tränchen verdrücken.


    MORTAL ENGINES wird zwar nicht mein Jahreshighlight, aber einen Gang ins Kino ist er allemal wert.
    3D muss nicht, da man kaum die Technik genutzt hat.

  • Ach ja, am Samstag gab es dann mal klassische Monster zum blödeln. Oder anders gesagt, Bela Lugosi als Dracula auf witzig.
    Und teuer ist der Film mit deut. Synchronisation auch noch.
    Aber hier nun meine Rezension zu "Abbott und Costello treffen Frankenstein".
    https://www.zauberspiegel-onli…soluter-trash-aber-lustig

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE


    Mega.
    Ist wohl die beste Beschreibung dafür.
    Mega coole Idee, mega Animationsfilm, mega Umsetzung und mega, dass mal nicht Peter Parker als Spinnenmann im Vordergrund stand, sondern Miles Morales, den ich aus einigen Serienabenteuern kenne.
    Die Idee, die einzelnen Spider-Man-Universen in einem Film zu vereinen ist super und die Umsetzung dieser Idee einfach unterhaltsam. Ob nun Gwen Stacy, Spider-Man Noir, Peni Parker oder Spider-Ham...eine total witzige Zusammenstellung.
    Und es sieht fantastisch aus. Ein ganz eigener Animationstil, in den man schon nach ein paar Minuten versunken ist. Das, was bei vielen Realfilmen kaum funktioniert, ist hier großartig verarbeitet worden: die 3D Technik. Mittendrin statt nur Zuschauer. So muss das sein.
    Der Soundtrack ist auch nicht zu verachten. Passt perfekt und wird sich besorgt.


    Die Story ist gut und wiedermal, was ich an den Marvelbösewichten so liebe, kann man deren Handlungen total verstehen und nachvollziehen. Sie sind nicht böse, weil sie es sein müssen, sondern weil auch sie Wünsche und Träume haben, die menschlich sind.


    Für Fans des Achtbeiners ein Muss. Unbedingt ansehen!
    Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht die Laufzeit von zwei Stunden.
    Viel zu kurz :D

    • Offizieller Beitrag

    Im Januar startet Spidey bei Panini (wieder mal) neu im Comic. Der Neustart soll ziemlich gut sein, hab jetzt mal ein Monatsabo bei Panini abgeschlossen. Mal gucken, was mich erwartet. Hab derzeit wieder mal richtig Bock auf Spidey nach langer Comicabstinenz. A New Universe werde ich mir zumindest auf BD zulegen, vielleicht schaffe ich es aber auch noch ins Kino :)

  • Heute angekommen und somit ist das Feiertagsprogramm gesichert. 8)

    • Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
    • Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
    • Frankensteins Höllenbrut

    Da Anolis nun Godzilla auch auf Blu Ray heraus bringt, hoffe ich doch, das die restlichen Filme die auf Blu Ray noch fehlen, ebenfalls erscheinen.




    AL

    • Offizieller Beitrag

    BUMBLEBEE


    Dieser Streifen ist der beste Beweis, dass man in zwei Stunden Metallschrotten auch eine tolle, fesselnde, emotionale Story einbauen kann, wenn man denn will.
    So hätten einige Transformerfilme gerne aussehen können. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Scheiße waren. Ich liebe Transformers seit Jahrzehnten, aber wenn man ehrlich ist, sehen die meisten nur gut aus. Eine ansprechende, logische Erzählebene ist da kaum vorhanden.
    BUMBLEBEE ist da anders. Der Film erzählt eigentlich die Vorgeschichte.
    Als ich vor Monaten gesehen hatte, dass ein neuer Transformer auf die Leinwand kommt, hatte ich noch gedacht 'Wuhuu'.
    Dann kam raus, dass es ein Bumblebee Solofilm wird. Da war die Stimmung bei mir eher so 'Meh', weil das mit der einzige der Autobots ist, den ich nie mochte.
    Das hat sich heute ein wenig geändert.
    Es ist ein richtig toller Film geworden, für den sich ein Kinobesuch lohnt. Die zwei Stunden sind wie im Flug vergangen.
    Die Story ist jetzt nicht wirklich neu, aber mitreißend erzählt. Und ich hab den gelben Käfer richtig ins Herz geschlossen.
    So könnten die (vielleicht) nächsten Streifen aus diesem Universum ruhig weitergehen.

  • Den habe ich Freitag Abend auch im Kino gesehen. Ich gehe traditionell immer mit einem Freund in die Tansformer Filme, aber nicht, weil wir so große Fans sind, sondern eher aus dem Grund aus dem man sich einen Schlefaz anguckt.
    Auch "Bumblebee" hat mal wieder diverse lächerliche Momente, ist aber insgesamt schon deutlich stärker als die bisherigen Streifen. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Action nicht 90% des Films ausmacht.


    Gestern dann "Birdbox" auf Netflix geguckt. Der Film ist zwar nicht so grandios wie das Buch, hat mir aber auch sehr gut gefallen.

  • Und ich bin wieder die, die damit gar nichts anfangen kann, aber Kino wär auch mal wieder was^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    AQUAMAN


    DC kann es ja doch...richtig gute Filme produzieren. Ich bin entzückt.
    Zwar erinnert er stellenweise sehr an 'Thor' und 'Black Panther', aber das ist wohl das Los der Superheldenverfilmungen, dass alles schonmal vorkam.
    Ein richtiger Augenporno geworden und damit meine ich nicht Jason Momoa. Der steht nun gar nicht auf meiner Typenliste.
    Bei einigen Szenen kann man nur sagen 'Wow'. 3D funktioniert bestens.
    Irgendwie hatte ich Nicole Kidman älter in Erinnerung...die sieht den ganzen Film aus wie 30. Ein Hoch auf CGI. Dafür habe ich Dolph Lundgren nicht erkannt...ist der alt geworden.
    Black Manta, der irgendwie als kleiner Gegner Arthurs fungieren soll, kommt der Comicvorlage sehr nahe (nur weniger lila), aber noch näher einem Charakter aus den 'Power Ranger'. Das war aber auch der einzige Punkt, der ein beschämtes Kopfschütteln hervorbringt.


    Ansonsten ein ganz solider DC Streifen, der mir sogar besser gefallen hat als 'Wonder Woman'. Hätte vielleicht etwas kürzer sein können. Knapp zweieinhalb Stunden sind doch lange, obwohl er nicht langweilig war.
    Würde ich mir glatt noch ein zweites Mal im Kino ansehen.

  • Bei "Aquaman" bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich mir den antun soll. Etwas in mir sagt "ja, tu es" weil Amber Heard als Wasserhäschen mit dabei ist. Auf der anderen Seite muss ich immer an Rajesh Koothrappali aus Big Bang Theorie denken, der immer sagt ... "Aquaman ist scheiße". :P:rolleyes:


    Mich wundert da ein wenig, dass man im MCU bisher noch nicht auf dessen Gegenstück Prinz Namor dem Sub-Mariner zurückgegriffen hat. Der hatte mir auch als Comic besser gefallen als Aquaman von DC.


    Und was "Bumblebee" angeht, auf den kann ich genauso verzichten, wie auf die restlichen Transformer-Filme. Die Blechtypen sind nun wirklich irgendwie nicht mein Ding.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Alandor
    Viel Spaß dabei, ich liebe diese alten japanischen Monsterschinken ja seit meiner Jugendzeit, als wir hier bei uns noch ein Kino hatten.


    Passt übrigens etwas zu den letzten zwei Filmen, die bei mir am Freitag angekommen sind:
    - Kong: Skull Island (bereits Samstag gesehen)
    - Shin Godzilla (muss ich noch gucken)
    Beides natürlich in BD.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Alandor:


    Freue mich da schon auf 2019, wenn der nächste Film nach KONG: SKULL ISLAND eintrudelt, wo es dann die Creme de la Creme der japanischen Monster auf den Plan ruft. Einfach bei KONG: SKULL ISLAND die Post-Credit-Szene schauen, denn Godzilla kommt da nicht alleine.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ebenfalls zu Weihnachten geschenkt bekommen:


    Stephen King Filmbox: "Puls/A Good Marriage/Big Driver" (Kenne ich alle noch nicht, also prima! ^^ )

    "Big Driver" fand ich recht angenehm, wobei die Qualität von Stephen King Verfilmungen durchaus als Durchwachsen bezeichnet werden kann.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Death Wish (Bruce Wilis)
    Rampage: Big Meets Bigger
    Ant-Man and the Wasp


    Nach drei Wochen Versandzeit aus USA kam heute auch Maniac von Blue Underground endlich an.
    Neue 4K Restoration mit massig Bonus (okay, da muß ich mich ein bissel durchwurschteln wg Englisch und fehlender UT), Soundtrack und Maniac selbst mit dt. Tonspur :)


    Vorbestellt ist auch schon wieder einiges:


    I Saw The Devil MB
    The Great Battle
    Louis de Funes-Gendarmen Blu-Ray Box
    Brawl in Cell Block 99
    Nachtfalken
    Halloween
    Ring Edition
    The House That Jack Built
    Vampire Hunter d:Bloodlust
    Psycho Legacy Collection - Deluxe Edition
    The Happytime Murders