Filme & Serien

  • Der steht auch noch auf meiner Liste

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Heute eingekauft:


    "The Nun" von Corin Hardy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hach ... THE NUN habe ich schon Mittwoch erhalten und gleich geschaut. :love:
    Und weil ich den Film so verdammt geil fand, habe ich ihn mir gestern gleich nochmal reingepfiffen. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hach ... THE NUN habe ich schon Mittwoch erhalten und gleich geschaut. :love:
    Und weil ich den Film so verdammt geil fand, habe ich ihn mir gestern gleich nochmal reingepfiffen. :thumbup:

    Die Dame hat mich in "Conjuring 2" von James Wan schon beeindruckt. - Also konnte ich nicht widerstehen ...


    Ich bin gespannt ...

  • Die Dame hat mich in "Conjuring 2" von James Wan schon beeindruckt.

    Mich auch. Leider war der Film ziemlich mau. Mit "Annabelle" war es ähnlich. Der Kurzauftritt in Conjuring genial, die beiden Filme nur so mittelmäßig. Conjuring 1+2 haben mir viel besser gefallen als die Spin-Offs.

  • "Annabelle" hat mich von Anfang an nicht interessiert. - Ich meine, soll das die Schwester von Chucky sein? :rolleyes:


    Horror mit Puppen funktioniert im Film eben meistens nicht ... :whistling:


    Aber "Conjuring - Die Heimsuchung" und "Conjuring 2" haben schon Klasse ...

    • Offizieller Beitrag

    GLASS


    Hiermit ist mein Kinojahr 2019 eröffnet und ich bin sehr zufrieden.
    Gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden. Aber ein gelungener Abschluss der Trilogie. Als alleinstehender Film ist er kaum zu verstehen. Das habe ich an den Zusammenhängen mit "Unbreakable" gemerkt. Der ist bei mir einfach zu lange her. Die Rückblenden sind aber perfekt gesetzt, sodass alles Wichtige aus den Tiefen des Langzeitgedächtnis zum Vorschein kamen. Trotzdem empfehle ich, sich vorher noch einmal "Unbreakable" und "Split" zu gönnen.
    McAvoy mal wieder großartig, Willis etwas blass und Jackson so, wie man ihn kennt.
    Zeitweise war der Film etwas langatmig, aber das war "Split" ja auch. Hätte ruhig eine halbe Stunde kürzer sein können...manchmal ist weniger mehr. Ein paar gute Plottwists mit unerwarteten Wendungen. Kein wirkliches Popcornkino, denn man muss schon aufpassen um zu verstehen.


    Von mir gibt es 3.5 von 5 Popcorntütchen und die Hoffnung, dass es eine Gesamtbox für den Hausgebrauch geben wird.

  • Nun habe ich ja mittlerweile auch schon seit einiger Zeit den MCU-Beitrag BLACK PANTHER gesehen und heute (Samstag) schlug dann nun auch meine Rezension zu diesem Superhelden-Film im Zauberspiegel auf.
    Wer da mal reinschnuppern möchte, sollte den nachfolgenden Link einfach kurz anfauchen ohne gleich die Krallen über die Tastatur zu ziehen (gibt nur unschöne Schrammen und fehlende Tasten).


    https://www.zauberspiegel-onli…d-rohstoffe-black-panther

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ach. eigentlich bin ich da Fan von allen Filmen mit und um das Conjuring-Universum.
    Auch ANNABELLE fand ich recht ansprechend. Etwas flacher wurde es erst mit ANNABELLE 2, aber der ging auch noch.


    Die Changen auf einen zweiten Spin-off mit Valak der dämonischen Nonne stehen bei den weltweiten Einnahmen (um einiges höher als sogar CONJURING 1. - DIE HEIMSUCHUNG) durchaus sehr gut.


    Als nächstes dürften dann CONJURING 3 kommen, der allerdings inhaltlich wohl von den ersten zwei Filmen etwas abweichen dürfte und dann soll ja auch noch das Spin-off zu THE CROOKED MAN ("der krumme Mann" aus Conjuring 2) in der Mache sein.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Okay, "The Nun" hab ich mir gestern gegeben ...


    Ich war überrascht, wie spannend und abwechslungsreich das umgesetzt wurde. Ein paarmal hatte ich Angst, dass das in 'ne Untoten-Schiene à la "Walking Dead" kippen könnte, war aber nicht der Fall.


    Okay, der Film ist schon ziemlich actionlastig, aber das ist nicht negativ. Einige Bilder sind sehr schön zum Betrachten, der "Conjuring"-Bezug wurde auch gut hergestellt.


    Ein bißchen komisch war es (Keine Angst, kein richtiger Spoiler!), als bei einer "wiederkehrenden" Nonne Weihwasser und Kreuz versagt haben, aber eine gute alte Schrotflinte das Problem gelöst hat ... ;)


    Aber: Alles Jammern auf hohem Niveau. - Hat Spaß gemacht, kann ich empfehlen.


  • Ein bißchen komisch war es (Keine Angst, kein richtiger Spoiler!), als bei einer "wiederkehrenden" Nonne Weihwasser und Kreuz versagt haben, aber eine gute alte Schrotflinte das Problem gelöst hat ... ;)

    Die Nonne brauchte halt Zunder durch ein härteres Gerät ... öhm ... na ja, eben was fetziges statt mit dem Kreuz rumwedeln und angespritzt werden ... ähh!
    Ich weiß nicht, hört sich alles heute bei mir so zweideutig an. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir NICHT die olle Nonne zugelegt, weil ich mit der Art von Filmen nichts anfangen kann.
    Dafür gab es (wollte eigentlich nur das Upgrade haben) die PREDATOR BOX mit 4 Filmen. Inklusive Upgrade.
    Dann noch ELMER-BRAIN DAMAGE im Mediabook und überraschenderweise schon früh: Z NATION Staffel 4 :D
    Kann dann auch von der Festplatte gelöscht werden um Platz für Staffel 5 zu machen.

  • @ Procyon:
    da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mit der PREDATOR BOX könnte ich nichts anfangen und von Z NATION habe ich bisher noch nicht einmal was gesehen (also auch keinen Trailer oder so).
    Aber so hat jeder seine kleine Spielwiese an Interessen, auf der man sich dann nach Herzenslust austoben kann und darf. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "The Orville" (Staffel 1)


    Hiermit hat Allroundtalent Seth MacFarlane bewiesen, dass er das von ihm geliebte SF-Genre gründlich studiert hat...eine derart liebevoll umgesetzte Hommage hätte ich nicht erwartet. MacFarlane hat die komplette Serie kreiert, den größten Teil der Drehbücher geschrieben und spielt dazu die Hauptrolle. Natürlich ist das Ganze deutlich an "Star Trek" angelehnt, dies aber in nahezu perfekter Weise.
    Seth MacFarlane, der ja eigentlich für einen etwas derberen Humor bekannt ist, hat sich witztechnisch bei "The Orville" eher zurückgenommen, was der Qualität der Serie zusätzlich zugute kommt. Die (trotzdem noch reichlich) vorhandenen Gags sind wirklich komisch und oft voller Anspielungen auf das "Star Trek"-Franchise. Die Spezialeffekte sind für Fernsehverhältnisse hochwertig (erfreulicherweise wurden neben CGI auch mal wieder gute alte Raumschiffmodelle verwendet), und das Setdesign ist detailreich gestaltet. Die Darsteller überzeugen allesamt, kein Ausfall ist zu verzeichnen, und Macfarlane ist es trotz deutlicher "Enterprise"-Anleihen gelungen, interessante, eigenständige Charaktere zu erfinden, die er mit einigem Hintergrund ausgestattet hat.
    Großes Lob auch an die Storys selbst...hier beweist MacFarlane, dass er trotz einer Unmenge von SF-Fernsehfolgen und -drehbüchern in der Lage ist, neuartig wirkende, pfiffige und oft sogar gesellschaftkritische Plots zu verfassen. Der etwas gemäßigte Humorlevel sorgt außerdem dafür, dass häufig sogar eine Menge Spannung, Ernst und Dramatik erzeugt wird, viel mehr, als ich im Vorfeld (und nach Ansicht des ersten Trailers) erwartet habe.
    Nettes Detail am Rande: MacFarlane hat dafür gesorgt, dass vor und hinter der Kamera etliche "Star Trek"-Darsteller dabei sind...u.a. hat Jonathan Frakes (bekannt aus "Star Trek - TNG") bei einer Folge die Regie übernommen.
    Kein Wunder, dass die Serie bei Publikum und Kritikern dermaßen gut ankommt; viele bezeichnen "The Orville" als beste SF-Serie seit "Star Trek - The Next Generation". ich habe mich jedenfalls definitiv glänzend unterhalten, Seth MacFarlane ist in meinem Ansehen gewaltig gestiegen und ich erwarte gierig die zweite Staffel...

  • Gestern meine neue Blu-ray angesehen:


    The Equalizer 2 (u.a. mit Denzel Washington) War bzw. bin begeistert!




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • anne schäfer, schauspielerin aus münchen, die mich in ihrer
    nebenrolle als charlotte von kalb, im friedrich-schiller-drama "die geliebten
    schwestern", am 13.01.19 auf dvd gesehen, faszinierte und betörte, wende ich mir derzeit zu.
    einige filme sind bestellt...
    heute traf die dvd ein:
    "jasmin. die geschichte einer depression."
    deutschland, 2011, regie: jan fehse


    "JASMIN ist das sprachliche Duell zweier Frauen, ein Kammerspiel in seiner reinsten Form:
    Zwei Frauen in einem Raum. Vier Tage. Exploration.
    Jasmin (Anne Schäfer) hat unfassbare Schuld auf sich geladen.
    Jetzt sitzt sie Dr. Feldt (Wiebke Puls), Ärztin der Psychiatrie, gegenüber.


    Wir gehen mit Jasmin auf eine Reise ins Herz der Finsternis:
    sie wird sich öffnen und erzählen, berichten, warum sie ihr eigenes Kind umgebracht hat,
    warum sie sich selbst töten wollte, warum sie mit ihrem Leben am Ende war.
    Dr. Feldt hört zu, stellt Fragen.
    Dass Feldt selbst ein Geheimnis mit sich trägt, scheint Jasmin zu ahnen.
    Im Verlauf der vier Tage kommen sich die beiden näher."
    http://www.camino-film.com/fil…chichte-einer-depression/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: der film wird gleich angesehen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()


  • weitere filme, auf dvd, mit anne schäfer trafen heute ein:


    "cindy liebt mich nicht".
    deutschland, 2010, regie: hannah schweier. mit u.a. clemens schick, peter weiss.
    "hotdog".
    deutschland, 2018, regie: torsten künstler. mit u.a. til schweiger, matthias schweighöfer,
    lisa tomaschewsky, heino ferch.