Filme & Serien

  • Heute im Saturn gekauft :


    Phantasm Das Böse Teil I
    Phantasm Das Böse Teil II
    Phantasm Das Böse Teil III


    Demnächst dann noch Ausschau halten nach Teil 4 und 5, dann ist die Reihe komplett.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Musste ich mir einfach holen, zumal es auf der BD nicht nur die 130 Minuten Fassung für das damalige deutsche Kino gibt, sondern auch die Originallänge von 145 Minuten. Für mich einer der besten Stallone-Filme.


    F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weil es so schön ist, gab es dann gleich "Ritter der Dämonen" dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Und weil es so schön ist, gab es dann gleich "Ritter der Dämonen" dazu.

    Ist Grufti auch im Film zu sehen oder hat er seinen Auftritt, wie in der Serie Geschichten aus der Gruft, nur am Anfang und am Ende? Oder ist es noch ganz anders (schon wieder so viele Eventualitäten ;) ) und er taucht nur im Trailer auf?

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • "Grufti" oder der Cryptkeeper, wie er ja offiziell genannt werden möchte, taucht auch in den Kinofilmen nur im Prolog und Epilog auf. Die Handlung des Film selber ist ihm aufgrund seines Alters zu stressig. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Stephen King - Kinder des Zorns
    (Für 3,99 Euro den ´guten´ ersten Film)

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Ach, alleine schon wegen meiner Artikelserie zur Fernsehserie NUMMER 6/THE PRISONER (deutsche Erstausstrahlung: ZDF, 1969)gestern die Episoden 4, 5 und 6 gesehen und sogar alle drei kleinen Artikel für den Zauberspiegel schon mal fertig gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Suspiria" 2018


    Der Regisseur stand vor der fast unlösbaren Aufgabe, unzähligen Fans und vor allem mir ein akzeptables Update zu Argentos Monument zu erschaffen. Da ich den Film im Kino nicht sehen konnte, gab es gestern die BluRay.


    Es ist immer noch 1977 aber die amerikanische Tanzschülerin kommt diesmal nicht in München (oder doch Freiburg?) sondern in Berlin an, dort regnet es aber genauso. Es ist ein graues, düsteres, mattes Berlin im Gegensatz zu dem bunten Argentomünchenfreiburg. Macht mir aber nix, der neue Schauplatz ist also schon mal top. Die Besetzung ist auch sorgfältigst ausgewählt, Tilds Swinton ist (wie immer eigentlich) intensiv und beherrscht die Tanzschule und die Szenen. Viele der Hexen sind mit bekannten, ältlichen Schauspielern (Angela Winkler aus "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", Ingrid Carven aus vielen Fassbinderfilmen, Paul Verhoevens Renee Soutendijk und Sylvie Testut) besetzt. Dazu gibts noch eine schöne Altersrolle für Lutz Ebersdorf und eine kleine aber wichtige Rolle für Jessica Harper, der Haupdarstellerin des Originals. Die neue Hauptdarstellerin wird auch gelobt, für mich blieb Dakota Johnson (50 Shades of Grey) aber zu blass.


    Die Musik von Thom Yorke ist weitweitweit vom Goblinsoundtrack entfernt passt aber zu dem Remake. Von der Kameraführung und noch mehr von der 70er Jahre Ausstattung war ich auch sehr angetan. Die Erzählweise ist sehr ruhig und bedächtig, unterbrochen von einigen wenigen harten Splatterszenen. Im Showdown fetzts dann nochmal richtig derb.


    Während des schauens dachte ich mehrmals "Wow, einer der allerbesten Filme der letzten 10 Jahre!!!". Doch der Film hat leider auch deutliche Schwächen. Die Anspielungen auf den RAF Terror und das 3. Reich bringen den Film nicht voran, genausowenig habe ich die Nebenhandlung mit den alten Mann einordnen können. Einiges finde ich am Drehbuch auch ungereimt und den blutigen (leider CGI Blut) Schluß fand ich auch nicht sooo rund und logisch, war etwas ratlos. Dann geht der Film auch stolze und überladene 152 Minuten, viel zu lang wie ich meine. Das Original ging ca. 96 Minuten, die Handlung gibt für mich keine 152 Minuten her.


    Insgesamt habe ich einen sehr guten Film gesehen, der fast alles anders macht als das Original, seine Wucht langsam entfaltet und bei dem man konzentriert zuschauen sollte. Mehr "entfernter Verwanter" als direktes Remake. Das der Film polarisiert verstehe ich. Ruhiger und fordernder Arthouse Horror, ich vermute das er mir beim zweiten Sehen noch besser gefällt.

  • "Suspiria" von Luca Guadagnino am Freitag gesehen, und nachdem Hans Peter den Film hier besprochen hat, bin ich auch so frei, meine Meinung deazu mitzuteilen.


    Ja, der Film dauert sehr lange, und die Arthouse-Atmosphäre ist sicher nicht jedermanns Ding, aber nach längerer Zeit hat mich wieder mal ein Film dieses Genres begeistert.


    Okay, einen Rotfilter während des "End-Massakers" hätte ich nicht gebraucht, aber damit muss ich leben.


    Einen Darsteller "Lutz Ebersdorf" (im Film) gibt es nicht und hat es nie gegeben. - Tilda Swinton hat sich ja endlich dazu geäußert, nachdem sie und der Regisseur bisher vehement abgestritten haben, dass diese Rolle (auch) von ihr gespielt wurde.


    Insgesamt spielt sie also drei Rollen, da sie auch die Mutter Markos verkörpert. - Respekt.


    Die Auflösung des Schicksals der Ehefrau des Professors hat mich irgendwie berührt. Natürlich hätte der Film ohne diese Nazithematik funktioniert, aber so gefällt es mir persönlich besser. - Und am Schluss (in der Jetztzeit) nochmals das eingeritzte Herz an der Datscha zu sehen ... Wow, das hatte was ...


    Und: Ich bin mir fast sicher, dass der Film beim zweiten Ansehen Hans Peter noch besser gefällt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    die Posts können gerne verschoben werden, war mein Fehler...


    Das mit dem Darsteller hatte ich (in meiner Realität gibts den halt) extra so geschrieben. Wäre schön wenns den in echt auch geben würde, schon allein der tolle Name. War ja auch überall zu lesen. Tolles Make-up, war begeistert!

    • Offizieller Beitrag

    Die Spinne aus der Nachbarschaft ist auf einer blauen Scheibe bei mir eingezogen...oder anders gesagt SPIDER-MAN A NEW UNIVERSE auf Blu-ray.


    Dann, weil ich zur Fraktion der Streaming-Muffel gehöre, (erstmal) die ersten drei Staffeln GAME OF THRONES. Das Umräumen und Sortieren am kommenden Wochenende soll sich schließlich lohnen. Vielleicht kommt der Rest nach...wird sich nach Sichtung zeigen.


    Kein Film oder Serie zum Gucken, aber Hören: das Hörbuch zu DOCTOR WHO: UND STUMME STERNE ZIEHN VORÜBER.

  • Natürlich synchronisiert gucken:
    Meine kleine Filmauswahl für Ostern, die vor den Feiertagen ja noch eingetroffen ist:


    "Der Partyschreck" mit Peter Sellers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder "Auch die kleinen wollen nach oben"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so geht das dann weiter mit "Die Maus, die brüllte" mit Peter Sellers und "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" mit Gerd Fröbe und Terry-Thomas.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."