Filme & Serien

  • Stimme ich dir völlig zu, Sascha ,


    deshalb verfahre ich mittlerweile in der Sache genauso wie bei eBooks. Was nicht als Printausgabe oder als DVD bzw. BD vorliegt, existiert für mich schlichtweg nicht ... Punkt!

    Ich im Grunde auch.

    Auser bei E-Books mach ich hin und wieder ne Ausnahme, wenn bei nem geschätzten Autor etwas nur als E-Book verfügbar is zb ne Kurzgeschichte oder so.


    Aber zum Thema DVDs...was mich echt ärgert, is das bei Ash vs Evil Dead, hab Staffel 1 und 2 auf DVD und gerade die finale 3 Staffel kommt einfach nicht auf DVD und ich mag diese Serie eigentlich sehr. 😡

  • Das Problem kenne ich, Sascha ,


    ging mir bei der Serie GOTHAM genauso. Urplötzlich musste man elend lange warten bis irgendwann mal Staffel 4 heraus kam.

    Mit der hatte ich auch schon nach über einem Jahr nicht mehr gerechnet und sie eigentlich auch schon abgeschrieben. Zudem gibt es sogar Serien, wo glaube ich demnächst schon Staffel 4 an den Start geht bei Netfilx, aber die Staffeln vorher selbst heute noch nicht auf DVD oder BD verfügbar sind. Im Kopf habe ich die betreffende Serie die mich eventuell davon interessieren würde, daher schon abgeschrieben. Und solche Bezahlsender (Sky, Amazon, Netflix und Co.) kommt mir nicht mehr ins Haus.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Das Problem kenne ich, Sascha ,


    ging mir bei der Serie GOTHAM genauso. Urplötzlich musste man elend lange warten bis irgendwann mal Staffel 4 heraus kam.

    Mit der hatte ich auch schon nach über einem Jahr nicht mehr gerechnet und sie eigentlich auch schon abgeschrieben. Zudem gibt es sogar Serien, wo glaube ich demnächst schon Staffel 4 an den Start geht bei Netfilx, aber die Staffeln vorher selbst heute noch nicht auf DVD oder BD verfügbar sind. Im Kopf habe ich die betreffende Serie die mich eventuell davon interessieren würde, daher schon abgeschrieben. Und solche Bezahlsender (Sky, Amazon, Netflix und Co.) kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Bei mir genauso.

    Entweder auf DVD oder gar nicht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Die Generationen sterben aber aus und es lohnt sich irgendwann nicht mehr.

    Ist doch bei den ganzen Streaminganbietern genauso.

    Willst du das eine gucken musst du diesen nehmen...ach, du interessierst dich für jenes? Dann abonniere doch bitte jenen Dienst.

    Jeder kocht sein eigenes Süppchen....aber es scheint ja zu funktionieren, sonst gäbe es nicht so viele.


    Bin auch Oldschool und kaufe alles was mich interessiert als Staubfänger fürs Regal.

    CDs, Filme,Serien, Spiele, Bücher.

  • Ich wie gesagt auch alles als "echtes" Ding, mit der Ausnahme ab und zu mal n E-Book und des auch sehr selten, entweder wenn es die Story nicht anders zu haben gibt oder wenn grad zu wenig Geld für richtiges Buch da is.


    Und Serien und so online gucken, dazu hab ich nichtmal des Internet dazu, hab nur das Datenvolumen vom Handy, da kannst mal n youtube Video schauen aber keine ganze Serie.


    Naja vlt kommt ja doch noch irgendwann die fehlenden Staffeln auf DVD, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉

  • Procyon ,


    mag ja sein dass das alles mal ausstirbt (und wenn ich in der Urne bin, kann es mir eh egal sein). Aber ich sehe es einfach nicht ein, jedem Dödel meine Kohle in den Hals zu werfen. Ist bei mir genauso wie mit den Handys, Smartphones oder wie die Dinger alle geschimpft werden. So etwas kommt mir auch nicht mehr ins Haus oder in die Jackentasche (oder ans Ohr getackert ... oder was auch immer).

    Und wenn die nicht alle lieb zu mir sind, dann klemme ich auch noch den Festnetzanschluss ab und verständige mich mit einer Trommel (alternativ auch mit Rauchzeichen) vom Balkon aus.:D


    Allerdings habe ich mittlerweile auch so viele DVDs bzw. BDs, dass ich locker einige Monate sauber ohne jegliches Fernsehprogramm durchs Leben komme, wie ich damals schon mal sehen konnte, als die Sat-Schüssel durch den Sturm ausgefallen ist.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ein gesunder Vorrat an DVDs - unabhängig von Streaming Diensten - schadet nie, falls Mal das Internet ausfällt & dadurch ja auch Netflix & Co.


    Aber : seit ich das net flixe spar ich mir durchs streamen viel Platz, der anstatt durch die ganzen Serien Boxen, Hardboxen, Media Books, etc belegt zu werden, nun wiederum für Bücher zur Verfügung steht.


    Härtere & kontroverse Horrorfilme sind ja bei Streaming Anbietern eh gar nicht (uncut) zu finden, diese muss man sich eh kaufen... D!sney+ lohnt sich also erst, wenn man dort "Slaughtered Vomit Dolls" neben "Mickys Spielhaus" findet :S

  • Ich hab auch übelst viele Dvds, hab im alter von 16 bis ca mitte 20 einige gesammelt.

    Heutzutage nicht mehr so, nur noch ganz bestimmte Filme und Serien die mich brennend interessieren.

    Ich investiere lieber mehr in Literatur. 😁

    Aber Vorrat an Filmen gibts auch bei mir ohne Ende.

  • Im Media Markt die Achte Staffel meiner Lieblingserie zum schnäpchen Preis gekauft


    American Horror Story Staffel 8 - Apokalypse


    Jetzt hab ich die Serie auf DVD wieder auf dem aktuellsten Stand, da es Staffel 9 meines Wissens noch nicht auf DVD gibt.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Hab die Staffel 9 letztes Jahr auf FOX geschaut, und hab die Serie auf DVD, weil ich die richtig gut finde, denn man kann die immer mal wieder schauen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Bis Staffel 7 hab ich AHS ebenfalls auf DVD ... Aus Platzgründen streame ich nun vorwiegend, außer bei kontroversen Filmen, die muss ich für die Sammlung einfach weiterhin kaufen

  • Ich streame zwar auch, aber wenn ich eine Serie angefangen habe auf DVD zu kaufen, dann möchte ich sie auch komplett Zuhause haben und nicht nur einen Teil, und für günstige 12,66 € konnte ich daran nicht vorbei gehen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Wer die Hellraiser-Teile noch nicht sein oder ihr Eigen nennen sollte (und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), der hat über Turbine Media ab 20.11. die Chance jeweils ein Mediabook mit Blu-ray und DVD zu kaufen. Weshalb ich das hier erwähne ist folgendes: Das Artwork ist in Cover B von Timo Wuerz und kann sich echt sehen lassen. Wird wahrscheinlich wieder ziemlich schnell weg sein.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Gucke gerade "The Boys" Staffel 2. Genauso krank, unterhaltsam und genial wie die 1. Staffel;-)

    Crimson


    Hol dir die Comics ... Gibt's auch als Sammelausgabe. Die Serie hält sich - etwas frei - an die Vorlage ... Und adaptiert sie recht angenehm. Aber die Vorlage ist noch n Zacken amüsanter...

  • Rick & Morty ... Staffel 4 Episoden 6-10 seit heute auf Netflix ....


    Aaaarrrghhh.. endlich ...


    Die "Eier..." & "Säurefass" Folgen sind soooo nice...


    Jetzt will ich Staffel 5... Sofort. Bitte.