Filme & Serien

  • THE STAND - DAS LETZTE GEFECHT habe ich schon seit Jahren in meiner Sammlung (zwei DVD) und schaue ihn mir auch ab und an immer mal wieder gerne an, Gast .

    Nur LANGOLIERS hat es nie in meine Sammlung geschafft. Den Film hatte ich irgendwann mal gesehen gehabt und ehrlich gesagt wurde ich mit der Handlung schon damals absolut nicht warm.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    'Langoliers' finde ich klasse. Grad letztens wieder in der Kabel 1 Classics Mediathek geguckt. Im Vergleich zu heute natürlich ziemlich in die Jahre gekommen, von den Effekten her...aber die Handlung ist schon großartig.

    Da wäre ich von einer Neuverfilmung nicht abgeneigt.

  • Hat jemand.Halloween Ends gesehen?

    Der soll ja echt ne Katastrophe sein.

    Ich muss gestehen die beiden Vorgänger fand ich gut aber was ich von dem Teil so gehört habe klingt ja echt grausig.

  • Sascha ,

    HALLOWEEN ENDS habe ich zwar nicht gesehen. allerdings schneidet der Film faktisch überall miserabel ab, weshalb ich mir den sicherlich nach den gelieferten Infos auch nicht antun möchte.

    Hier mal eine der Video-Kritiken (von mehreren), die dem Film der Halloween-Trilogie nichts abgewinnen können zum reinhören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich würde mir selbst ein Bild machen Sascha , vor allem wenn dir die ersten beiden Teile gefallen haben.


    Reviews und Rezensionen sind gefährlich, sie generieren eine Erwartungshaltung und das nimmt Einfluss auf das Filmerlebnis. Wenn ich einen Film schauen möchte vermeide ich im Vorfeld Infos darüber, die schaue ich mir erst nach der Sichtung an.


    Gab Filme, die mir gut gefallen haben obwohl sie allgemein schlecht wegkamen und umgekehrt kann ich mit einigen hochgelobten Werken nicht viel anfangen. Bleibt ja immer noch Geschmackssache.


  • mein, von mir meistgesehener film, nach kings vorlage, kam heute neu & preisgünstig bei mir an:


    running man. (1987. regie: paul michael glaser, mit arnold schwarzenegger, in der ungeschnittenen 2-dvd-edition).

  • Gestern reingekommen und gleich mal angesehen. POSSESSION - DAS DUNKLE IN DIR (Uncut Edition/ ab 18 Jahre) ist echt ein ganz feiner Horrorfilm nach meinem Geschmack.

    Hier mal für euch der deutsche Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gestern reingekommen und gleich mal angesehen. POSSESSION - DAS DUNKLE IN DIR (Uncut Edition/ ab 18 Jahre) ist echt ein ganz feiner Horrorfilm nach meinem Geschmack.

    Hier mal für euch der deutsche Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den kenn ich, ist richtig gut!!!!

  • Der Film ist bisher immer irgendwie an mir vorbeigelaufen Sascha.

    Aber nun hatte ich zu einem auch günstigen Preis zugeschlagen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gestern reingekommen und gleich mal angesehen. POSSESSION - DAS DUNKLE IN DIR (Uncut Edition/ ab 18 Jahre) ist echt ein ganz feiner Horrorfilm nach meinem Geschmack.

    Den hab ich tatsächlich auch sehr spät gesehen , aber ich find den auch richtig gut.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • So hab jetzt vor 2 Tagen Halloween Ends geshen.

    Meine Meinung:

    er ist nicht ganz so schlecht wie die Kritiken es behaupten, doch leider für ein Finale ein Fehlgriff. So n Film könnte man eher so in die mitte von ner Saga packen, sozusagen als Füller oder so etwas, aber als Finale, ne das geht ja mal gar nicht.

    Und wobei ich den Kritiken zustimme: zu wenig Micheal Myers.

    Fazit:

    leider wirklich kein guter Halloween Film aber nicht ganz so schlecht wie erwartet, es gibt definitiv ein paar Passagen die man geniesen kann.

  • Ein Heidi-Film für alle Splatter-Fans:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute bei mir als Blu-ray eingetroffen, der neue Horrorfilm/Slasher aus dem Studio A24 mit dem schlichten Titel "X" mit Mia Goth in der Hauptrolle:

    Das Portal Filmstarts.de schrieb hierzu: "Wie Texas Chainsaw Massacre - nur mit mehr Sex"


    Hier mal der deutsche Tralier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "art horror. die filme des ari aster und robert eggers" - adrian gmelich ( * 1993).

    büchner, klappenbrosch., 2022, farbige abb., 257 seiten.


    dieses buch hat mich dazu inspiriert mich endlich-endlich mit den filmen von ari aster und robert eggers zu befassen.

    von jpc gabs heute preisgünstig & neu für mich diese drei dvds :


    the witch ( 2015, regie: robert eggers (*1983) ).


    hereditary- das vermächtnis (2018, regie: ari aster (*1986) ).


    midsommar (2019, regie: ari aster)

  • Hereditary fand ich ziemlich stark, sehr gruselig und düster, super Schauspieler. Midsommar war mir persönlich zu lang(weilig), sehr verstörend und bizarr. Besonders sind sie beide.


    Habe angefangen Cabinet of Curiosities zu schauen und die ersten drei Folgen der Anthologieserie waren genau nach meinem Geschmack. Richtige (fiese) Geschichten, gut erzählt und unterstützt durch wohldosierte Schockmomente und Gewalteinlagen und Monster :) Etwas altmodisch und ziemlich niveauvoll, ein mittlerweile sehr seltenes Vergnügen im Horrorgenre.


    Morgen gibt es die nächsten Folgen aber erst schaue ich die Neuverfilmung von Im Westen nichts Neues.

  • Habe angefangen Cabinet of Curiosities zu schauen und die ersten drei Folgen der Anthologieserie waren genau nach meinem Geschmack. Richtige (fiese) Geschichten, gut erzählt und unterstützt durch wohldosierte Schockmomente und Gewalteinlagen und Monster :) Etwas altmodisch und ziemlich niveauvoll, ein mittlerweile sehr seltenes Vergnügen im Horrorgenre.

    Hab auch heut mit CABINET OF CURIOSITIES angefangen & muss sagen : schöne Lovecraft-inspirierte Stories (nach den ersten beiden Folgen)