Filme & Serien

  • Ich hab ebenfalls mit Cabinet of Curiosities angefangen. Für mich gibt es bessere und schlechtere Folgen. Aber insgesamt finde ich, dass es durch die Bank einfach zu lange dauert, bis was passiert. Aber ist halt Geschmackssache :) . Am besten fand ich bisher "The Autopsy".

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Aber insgesamt finde ich, dass es durch die Bank einfach zu lange dauert, bis was passiert. Aber ist halt Geschmackssache


    Tatsächlich Geschmackssache! Mir gefällt genau dieser Spannungsaufbau gut. Ich mag das rumrätseln und die Zuspitzung zum Ende hin, welches dann tatsächlich eine Auflösung liefert und teilweise recht explizit ist.


    Mit diesen Geschichten wie The Sadness oder Folterfilmchen, die Gewaltausbruch an Gewaltausbruch reihen ohne sich die Mühe zu machen eine Geschichte zu erzählen kann ich nichts anfangen. Finde das sehr ermüdend. Habe kürzlich Ash vs Evil Dead gesehen, wo es kaum Pausen gibt. Wäre der schräge Humor nicht gewesen hätte ich die Serie nicht zu Ende geschaut und auch so war ich froh, als ich durch war. Die ersten fünf motorzersägten Untoten sind noch ganz lustig, beim zwanzigsten bin ich gelangweilt oder genervt.


    Cabinet of Curiosities geht anders vor und ich bin gespannt auf die gleich folgende vierte Episode.


    Im Westen nichts Neues war wie erwartet schwere Kost und ich musste an die Ukraine denken. Der Mensch ist mit außergewöhnlichen kognitiven Fähigkeiten gesegnet und schafft es doch nicht friedlich miteinander zu leben. Selbst auf dem Fernseher waren viele Szenen schwer zu verdauen und man kann nur hoffen, dass einem diese Katastrophe erspart bleibt.

    Der Film ist handwerklich gut gemacht, die Szenen in den Schützengräben erschreckend intensiv.

  • Ich habe auch gestern mit Cabinet of Curiosities angefangen. Aber nur die erste Folge geschaut, von Binge Watching halte ich nichts.

    Hat mir von der Machart ganz gut gefallen, hatte etwas von Geschichten aus der Gruft und Twilight Zone oder Outer Limits mit Lovecraft-Flair. Jedenfalls wirkte die Folge ein wenig so, als hätte sich Guillermo del Toro inspirieren lassen.

    Bin gespannt auf die weiteren Folgen, für die u.a. Michael Shea und Lovecraft als Vorlagen dienten.

  • Auf jeden Fall. The Sadness hat mich jetzt auch nicht sehr überzeugt, da er auf Dauer wirklich nichts geboten hat, aber ich guck mir durchaus auch rasantere Filme an.


    Prinzipiell mag ich einen guten Spannungsaufbau, aber irgendwie zündet bei mir "Cabinet" nicht 100%ig :/ .


    "Im Westen nichts Neues" steht bei mir auch noch auf der Watchlist.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • von Binge Watching halte ich nichts

    Bei einer Anthologieserie ist es nicht so relevant aber sonst finde ich es toll selbst bestimmen zu können wann ich Pause mache. Wenn mich eine Serie richtig mitreißt werden auch gern mehrere Folgen am Stück geschaut, dann kann, bzw will ich nicht aufhören.


    Nachdem ich jetzt Folge 4 und 5 gesehen habe kann ich deine Kritik besser nachvollziehen Windir Die hatten auch eine längere Laufzeit als die ersten drei. Die fünfte Folge (böse Bilder) fand ich dann zum Ende hin allerdings wirklich gruselig. Das kam schon länger nicht mehr vor.


    Edit: Im Moment läuft gerade The Good Nurse, mit Eddie Redmayne und Jessica Chastain fantastisch besetzt. Netflix meint es aktuell echt gut mit mir, School of Good and Evil und The Stranger habe ich noch auf der Liste und dann folgt mit 1899 die neue Serie von den DARK Schöpfern - für mich eine der besten Serien überhaupt mit einem Zeitreiseplot, der die Synapsen zum glühen bringt und das aus Deutschland. Als ich die Serie geschaut habe hatte ich Stammbäume der fiktiven Familien aus dem Netz neben mir liegen um folgen zu können. Bin extrem gespannt auf 1899.

  • ich hatte mir, für den urlaub, einiges zu schauen vorgenommen....

    aber irgendwie war ich nicht so in der stimmung für z.b. m. night shyamalan - filme.

    was wir auf dvd geschaut haben, waren immergehende serien

    "immer wieder jim", "big bang theory" und "ladykracher". :thumbup: <3

  • von jpc kam für mich neu auf dvd:

    Invasion Planet Earth


    • England, Frankreich 2019 - DVD von 2020
    • FSK ab 12 freigegeben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Genre: Action Science Fiction
      Spieldauer: 93 Min.
    • Regie: Simon Cox
    • Darsteller: Lucy Drice, Sophie Anderson, Toyah Willcox, Jon Campling, Kate Davies-Speak, Simon Haycock, Danny Steele, Julie Hoult
    • Sprache: Deutsch, Englisch
    • Tonformat: Dolby Digital 5.1
    • Bild: Widescreen

    Plötzlich sind sie da! Überall auf der Welt tauchen außerirdische Raumschiffe am Himmel auf. Ausgerüstet mit seltsamen Laserkanonen, gehen

    die Invasoren kurz darauf auf Menschenjagd.

    Ein gespenstisches Szenario entwickelt sich.

    Wer von einem der Laserblitze erfasst wird, findet sich alsbald in einem seltsamen Behälter an der Unterseite der Raumschiffe wieder.

    Auch der werdende Vater Tom (Simon Haycock) wird so mitten aus dem Leben gerissen und entführt.

    Von Bord des Mutterschiffs aus muss er mit ansehen, wie die Erde langsam aber sicher dem Untergang entgegengeht.

    Doch welchen Plan verfolgen die Außerirdischen?



    Rezensionen

    »Schnapp dir dein Popcorn, schnall dich an und genieße diese wilde Fahrt!« (britflicks.com)
    »Das filmische Endergebnis fühlt sich wie ein Pilot für eine TV-Serie an, irgendwo zwischen einer Folge Dr. Who und dem Zeug zu einem

    Kultfilm.« (filmuforia.co.uk)
    »Die außerirdischen Raumschiffe sind zum Verlieben gestaltet!« (cautionspoilers.com)
    »Die Spezialeffekte sind wirklich beeindruckend und das Schauspiel von fast allen Darstellern ist bemerkenswert. Sobald man etwas

    mehr über die Charaktere erfährt, wird man auch schon in die Action hineingezogen.« (blazingminds.co.uk)


    edit:

    interview mit simon cox (regie):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe mir am Wochenende mal "1899" angeschaut. Insgesamt hat mir die erste Staffel wieder sehr gut gefallen, vor allem auch, dass alle in ihren Muttersprachen reden. Nur bei den letzten paar Folgen hätte man die Handlung etwas straffen können. Es ist kein neues "Dark", aber immer noch sehr gut. Ich bin aber auf jeden Fall auf die zweite Staffel gespannt.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich habe mir am Wochenende mal "1899" angeschaut. Insgesamt hat mir die erste Staffel wieder sehr gut gefallen, vor allem auch, dass alle in ihren Muttersprachen reden. Nur bei den letzten paar Folgen hätte man die Handlung etwas straffen können. Es ist kein neues "Dark", aber immer noch sehr gut. Ich bin aber auf jeden Fall auf die zweite Staffel gespannt.

    Ein neues Dark ist wahrscheinlich unmöglich aber 1899 ist schon extrem gut. Sehr mysteriös und bis Folge 6 von 8 hatte ich überhaupt keine Ahnung wohin die Reise geht. Im Prinzip war es ein langer Prolog und ich hoffe die Geschichte geht weiter.

  • Ein neues Dark ist wahrscheinlich unmöglich aber 1899 ist schon extrem gut. Sehr mysteriös und bis Folge 6 von 8 hatte ich überhaupt keine Ahnung wohin die Reise geht. Im Prinzip war es ein langer Prolog und ich hoffe die Geschichte geht weiter.

    Deshalb hab ich auch schon versucht meine Erwartungen runterzuschrauben, weil ich mir schon gedacht hab, dass es schwer wird, an Dark ranzukommen ^^ .

    Das mit dem Prolog trifft es auf jeden Fall.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • War am Samstag im Kino. In "Devils Light".

    Ich Spoiler jetzt nicht aber ich fand ihn ganz gut. Ist halt n Exorzismus Film, er erfindet diese Art Film nicht neu aber er zählt schon zu den besseren filmen dieser Art.

  • War am Samstag im Kino. In "Devils Light".

    Ich Spoiler jetzt nicht aber ich fand ihn ganz gut. Ist halt n Exorzismus Film, er erfindet diese Art Film nicht neu aber er zählt schon zu den besseren filmen dieser Art.

    Ehrlich gesagt, habe ich DEVILS LIGHT bereits als Blu-ray vorbestellt (da mich der Trailer schon recht positiv angefixt hatte). Bei Filmen zum Thema Exorzismus lässt sich schlicht kaum wirklich etwas neu erfinden, trotzdem mag ich die Filme mit dem Thema sehr. Sie müssen eben nur inhaltlich gut umgesetzt sein.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ehrlich gesagt, habe ich DEVILS LIGHT bereits als Blu-ray vorbestellt (da mich der Trailer schon recht positiv angefixt hatte). Bei Filmen zum Thema Exorzismus lässt sich schlicht kaum wirklich etwas neu erfinden, trotzdem mag ich die Filme mit dem Thema sehr. Sie müssen eben nur inhaltlich gut umgesetzt sein.

    Wie gesagt: ist einer der besseren dieser Art. Also ich denke nicht das du den Kauf beteuern wirst.

  • auf neuen, preisgünstigen dvds kamen - "alte" lieblingsfilme von mir:


    * "die zeit der wölfe" (1984, england, regie: neil jordan, buch: angela carter, neil jordan, darsteller u.a. angela lansbury, sarah patterson, stephen rea).

    * "die drei musketiere" (1973, usa, england spanien, regie: richard lester, darsteller u.a.: oliver reed, richard chamberlain, raquel welch, michael york, faye dunaway, frank finlay, charlton heston, christopher lee).
    * "die vier musketiere" (1974, usa, england spanien, regie: richard lester, darsteller u.a.: oliver reed, richard chamberlain, raquel welch, michael york, faye dunaway, frank finlay, charlton heston, christopher lee).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mystic River (2003) u.a. mit Sean Penn - Buch Dennis Lehane


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute als DVD & Blu-ray eingetrudelt. Mal was klassisches aus den 80ern und so richtig knuffig für die kuscheligen Festtage. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Slasher zum Fest ... was will man mehr?

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • heute kam, für mich, neu auf dvd:

    "in der gewalt der riesenameisen". uncut & digital remastert.

    usa, 1977, regie: bert i. gordon, darsteller*innen dieses trash-werks: u.a. joan collins, robert lansing, albert salmi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, kurz vor 19 Uhr noch bei mir eingetrudelt, quasi als Vorhut zu den anderen Blu-rays, die eigentlich Morgen eintrudeln sollen.

    Titel: BEHIND YOU

    Subgenre: Dämonen & Haunted House Horror

    Uncut Version/86 Minuten (Blu-ray)

    Hier mal der Trailer ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe ja solche Filme (und auch Romane) mit gut in Szene gesetzten Schock-Effekten und werde mich daher gleich mal verabschieden, um dem miesen Fernsehprogramm nun ein Ende zu setzen und mich putziger Weise was zu gruseln. ;) 8)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D