Filme & Serien

  • So, und heute sind noch folgende Blu-rays eingetrudelt ...


    - THE POWER (wird hier auch auf der Rückseite des Cover groß als "atmosphärischer Blackout-Thriller" beworben)

    - MOLOCH (ein Horrorfilm aus den Niederlanden, dessen Trailer mich auch angesprochen hatte)

    _ THE EXORCISM OF GOD (der Film kommt schon mit dem schönen Satz um die Ecke: "Wie willst Du den Teufel besiegen, wenn Gott schon verloren ist")


    Ich hänge euch mal die Trailer zu THE POWER und THE EXORCISM OF GOD zum reinlinsen hier an ... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Heute sollte Smile auf dvd ankommen.

    Hab den Film ja auch im Kino gesehen und muss sagen, es war der beste Film den ich 2022 gesehen habe. Freu mich ihn wieder anzusehen und kann ihn jedem nur Empfehlen.

  • Heute sollte Smile auf dvd ankommen.

    Hab den Film ja auch im Kino gesehen und muss sagen, es war der beste Film den ich 2022 gesehen habe. Freu mich ihn wieder anzusehen und kann ihn jedem nur Empfehlen.

    Vielleicht schau ich ihn mir dann doch mal an. Ich hab ihn bisher nicht geschaut, da ich gehört hab, dass er v.a. aus Jumpscares besteht und das ist meistens nicht so meins.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich hab gestern mal wieder angefangen "Geister" / "Riget" von Lars von Trier zu schauen. Und hoffe sehr, dass ich die neue Staffel bald irgendwo mal sehen kann.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Gestern "The Black Phone " geguckt. Wahrscheinlich einer der besten Filme, die ich die letzten Jahre angeschaut habe. War wirklich spitze :thumbup:

    Der hat mir auch richtig gut gefallen. Hatte nichts erwartet und war begeistert :thumbup:

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Nun ja, ich hatte mir bei THE BLACK PHONE etwas mehr erwartet.

    War mir, was die Handlung betraf eher zu nahe an manchen typischen Figuren, die man auch von Stephen King her kennt.

    Man kann da zwar sagen das mit seinem Sohn Joe Hill (Verfasser der Kurzgeschichte) da z.B. Inhaltlich der Apfel nicht wirklich weit vom Stamm fällt. Allerdings würde ich mir bei Joe Hill in Sachen Handlungsaufbau einen eher eigenständigen Wiedererkennungswert wünschen.

    Aber hey ... schlecht fand ich ansonsten THE BLACK PHONE auch nicht. Nur Ethan Hawke in der Hauptrolle als Bösewicht fand ich durch die ständig getragene Maske eher in seiner Rolle verschenkt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich hab letztens bei meiner Schwester ,The human centipide gesehen. Was soll ich sagen: und ein ziemlich kaputtes Ding, menschen werden Mund zu Anus aneinander genäht...Hmmm was ich mit dabei gedacht habe: also wenn so ein Film gemacht wird, warum zum Teufel haben wir keine Edward Lee Verfilmungen (außer header) weil wenn man sich traut so n Film zu machen, dann könnte man sich doch auch an Edward Lee rantrauen.

  • Ich habe vorhin festgestellt, dass Babylon 5 auf Amazon Freevee kostenlos anzuschauen ist (dafür mit Werbung). Die Serie wollte ich schon längst mal sehen, war aber bisher immer nur bei Sky oder Amazon zum Kauf oder kostenpflichtigen Leihen verfügbar. Da ich aber als DS9-Fan nicht weiß, ob mir Babylon 5 (Konkurrenz) zusagen würde, zumal die Serie hinsichtlich Special Effects schlecht gealtert), ist es so eine Möglichkeit, erstmal die eine oder andere Folge anzutesten, dann kann ich bei Gefallen immer noch Geld investieren (meine, im kostenpflichtigen Teil gibt es auch ein digitales HD-Remaster).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stehe auf diese archaischen Welten, die Krieger zum Heldentum verdammen

  • Sascha


    Schau erst mal Human Centipede Teil 2 - 100% medizinisch inakkurat.

    Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich alle 3 Teile gesehen habe. Teil 1 bei meiner Schwester (wahrscheinlich gecutet - weil es auf Prime war) und die anderen beid n Teile bei nem bekannten, der Sammler und Liebhaber von uncut movies ist. Was ich mir überlegt habe, ist ob ich mir den zweiten irgndwann uncut holen werde aber dann die Farbversion, weil mein bekannter hatte die schwarz weiss Version.


    Ich muss sagen ich fand den dritten nicht so gut eher ne Comedy weil der Typ sehr übertrieben dargestellt wird.

    Am heftigsten war der zweite und ja was soll ich sagen: dabei immer halt in meinem Hinterkopf: " fuck, da könnte man locker auch Edward Lee romane verfilmen, sind auch nicht viel schlimmer, und zu heftige Szenen könnte man ja bei ner Verfilmung rauslassen oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir gestern, wie fast jedes Jahr um diese Zeit meine FINAL DESTINATION Box geschnappt und angesehen. Lieblingsreihe.

    Heute dann die Entscheidung NIGHTMARE ON ELMSTREET oder SAW. Konnte mich aber für keine entscheiden. Im Moment läuft auf Warner Film CRITTERS 1-4. Das ist auch schön doof und ohne Werbung.

  • Ich hab letztens bei meiner Schwester ,The human centipide gesehen. Was soll ich sagen: und ein ziemlich kaputtes Ding, menschen werden Mund zu Anus aneinander genäht...Hmmm was ich mit dabei gedacht habe: also wenn so ein Film gemacht wird, warum zum Teufel haben wir keine Edward Lee Verfilmungen (außer header) weil wenn man sich traut so n Film zu machen, dann könnte man sich doch auch an Edward Lee rantrauen.

    Also den zweiten Teil, den ich auch in meiner Filmsammlung habe, fand ich auch richtig gut, da irgendwie ordentlich verstörend.

    Was Verfilmungen von Romanen von Edward Lee angeht, bin ich da ganz deiner Meinung, zumal auch ein Film wie SALO - ODER DIE 120 TAGE VON SODOM von Pasolini (liegt mir auch ungekürzt vor) so ein heftiges Teil ist., den sich z.B. mein Bruder bis heute nicht vollständig anssehen kann.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wie ich grad gelesen habe, hat Netflix "1899" eingestellt. Da bin ich schon enttäuscht, da ich gerne gewusst hätte, wie es weiter geht :( .


    Ansonsten kommt am Freitag auf Prime "The Rig". Evtl. werde ich mir das mal anschauen.

    Und im Moment hab ich grad gefallen an der japanischen Webserie "Q" gefunden. Mag ich sehr, aber ich würde davon profitieren, wenn ich Japanisch könnte ^^

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Finde ich super ätzend, dass "1899" nicht fortgeführt wird. Insbesondere, wenn man überlegt wie die Story von "DARK" in den weiteren Staffeln explodiert ist. Da wäre garantiert noch was Gewaltiges gekommen. Vielleicht übernimmt irgendwer die Rechte, sieht aber ganz schlecht aus.


    Aktuell schaue ich "Kaleidoscope", die Folgen der Serie kann man bis auf die Letzte in beliebiger Reihenfolge schauen, jeder Folge ist statt einer Nummer eine Farbe zugeordnet und Netflix mischt munter durch. Es ist eine Heistserie, die wohl lose auf wahren Begebenheiten beruht und es geht um die die Hintergründe und den Raub an sich.

    Durch das Konzept soll jeder Zuschauer seine eigene Erfahrung beim schauen der Serie sammeln, weil der Wissenstand immer ein anderer ist.

    Für mich ist das ein interessantes Experiment, aber so richtig funktioniert es für mich nicht. Ich möchte nicht eine Erfahrung beim schauen, sondern die (beste) Erfahrung und zwar diejenige, von der der Regisseur meint sie funktioniere am besten. So sind die Folgen in sich geschlossen (obwohl es natürlich reichlich Bezüge untereinander gibt) und das nimmt den Fluss, die eine gute Serie bietet. Durch "1899" rauscht man durch, wenn die Handlung einen gepackt hat und wird immer tiefer reingezogen, das ist das tolle bei einer starken Serie und genau das passiert bei "Kaleidoscope" nicht. Zumindest mir nicht.

  • Finde ich super ätzend, dass "1899" nicht fortgeführt wird. Insbesondere, wenn man überlegt wie die Story von "DARK" in den weiteren Staffeln explodiert ist. Da wäre garantiert noch was Gewaltiges gekommen. Vielleicht übernimmt irgendwer die Rechte, sieht aber ganz schlecht aus.

    Sehe ich genauso. Es bleibt die Hoffnung, dass es irgendwie noch zu Ende geführt wird, aber zu viele Hoffnungen mach ich mir nicht.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.