Hab bereits 3 Songs davon vorab gehört. Ich mag ihre alten Sachen (Clayman, Whoracle, Jester Race, Colony) sehr gerne, konnte aber auch mit einem Großteil der Songs der neueren Sachen viel anfangen (3-4 richtig gute Nummern waren bei eigentlich allen Alben vorhanden, wenn auch mehr "Füller" als auf den ersten Werken).
Diese neuen 3 Songs sind viel härter, als das Material aus den vergangenen Alben, mir kommt es tatsächlich so vor, als wäre es sogar härter, als das Anfangsmaterial. Die Songs sind gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich diese Richtung jetzt so toll finden soll. Mir fehlen ein wenig die soft gesungenen Passagen, als Gegenpart zu den heftig gesungenen Passagen. Ich finde, das war auch ein "Trademark" von den neueren In Flames. Naja, mal gespannt, wie es ankommt (Rock Hard hat es ja schonmal zum Album des Monats gekürt...).
Edit: Ach nein, Album des Monats bei Metal Hammer, bei Rock Hard ist es Dynamit, was ja auch bereits eine sehr gute Bewertung ist.
Mir ging es auch immer so, dass ich sowohl die alten, als auch die neuen Sachen von ihnen mochte. Ich bin da immer relativ offen und es muss nicht alles gleich klingen.
Ich muss sagen, dass ich mir noch gar nichts vorher angehört habe. Aber das Review im Rock Hard hab ich auch gelesen. Von daher bin ich mal sehr auf Freitag gespannt.