Crimson Insomium mag ich sehr gerne. Die hab ich mal zufällig beim Stöbern entdeckt und seitdem alle Alben gekauft.
Welche Musik hört ihr so und was habt ihr euch als letztes angeschafft?
-
-
Crimson Insomnium mag ich sehr gerne. Die hab ich mal zufällig beim Stöbern entdeckt und seitdem alle Alben gekauft.
Die sind wirklich richtig gut
. In meiner Playlist sind ihre Songs auch im höheren zweistelligen Bereich vertreten
. -
Zum Gedenken an den nun leider mit 76 Jahren verstorbenen John Michael "Ozzy" Osbourne.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eins der wenigen Lieder, die ich richtig gut von ihm finde

-
Auch als alter Metal-Freak, der ich nun mal irgendwie bin (schnell die Spinnweben wegwischen) muss ich gestehen, das ich nicht mit allen Songs von Ozzy wirklich viel anfangen konnte. Aber da gibt es durchaus einige, die ich aber doch immer wieder gerne in voller Dröhnung höre. Zu seinem Todestag fand ich allerdings diese zwei für mich persönlich ruhigeren Songs seiner Spätphase durchweg passend.
-
- Offizieller Beitrag
Mal etwas anderes

Diese Stimme ist mit ein Grund, weshalb ich die Death Stranding Teile auf Englisch zocke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mal etwas anderes

Diese Stimme ist mit ein Grund, weshalb ich die Death Stranding Teile auf Englisch zocke
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, die Stimme hat was. Gefällt mir gut.

-
Für die Interessierten:
Bei Magenta kann man verschiedene komplette Auftritte von Bands sehen. Einfach "Magenta Wacken" in der Suche eingeben. Hab gestern z.B. das komplette "King Diamond" Konzert gesehen (genial, wie man das so kennt...). Sehr gute Aufnahme und Tonqualität

-
Da ich mich Dank Finanzamt bemühen muss, heute nicht mit blutunterlaufenen Augen brüllend aus der Hose zu springen, gleich mal ein paar sanftere Töne der Musik als Beruhigung.
GIORGIA: "Rebel In The Rain"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LYNYRD SKYNYRD: "Simple Man"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LYNYRD SKYNYRD: "Freebird"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BLACKBERRY SMOKE: "On Horse Town"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.BLACKBERRY SMOKE: "You Got Lucky"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.NICOLETTE LARSON: "Let Me Be The One"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da ich gestern eine Doku über die Insane Clown Posse angeschaut habe und wohl die Leute als auch die Musik sympathisch fand, hab ich einfach mal was von denen geordert. Wobei man die gar nicht so einfach günstig findet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Außerdem freu ich mich diesen Monat auf das neue Album von Manegarm. Bzw im nächsten Monat auf Green Carnation.
Und ich spiele mit dem Gedanken bei der kommenden Tour zu Kanonenfieber zu gehen.
-
der Song wäre jetzt nicht so meins. Der passt eher in meine Kategorie aus Jugendzeiten was Songs betraf, die man sich sicherlich noch schön saufen musste.
Aber ist halt Geschmackssache und muss auch nicht jedem gefallen. Aber eine Naturkatastrophe ist es nun auch nicht.

-
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und ich hau als erstes Statement raus:
Die ideale Lesemusik für Horror-Bücher ist FUNERAL DOOM METAL!
Noch jemand dieser Meinung?
Beispiele:
THE HOWLING VOID: Shadows Over the Cosmos
AHAB: The Call of the Wretched Sea
EVOKEN: Antithesis of Light
FUNERAL: From These Wounds
Grüße
Michael
-
der Song wäre jetzt nicht so meins. Der passt eher in meine Kategorie aus Jugendzeiten was Songs betraf, die man sich sicherlich noch schön saufen musste.
Aber ist halt Geschmackssache und muss auch nicht jedem gefallen. Aber eine Naturkatastrophe ist es nun auch nicht.

Klar, alles ist Geschmackssache
. Kann auch verstehen, wenn man die Musik nicht so mag.Alles anzeigenHallo Leute!
Ich bin neu hier und ich hau als erstes Statement raus:
Die ideale Lesemusik für Horror-Bücher ist FUNERAL DOOM METAL!
Noch jemand dieser Meinung?
Beispiele:
THE HOWLING VOID: Shadows Over the Cosmos
AHAB: The Call of the Wretched Sea
EVOKEN: Antithesis of Light
FUNERAL: From These Wounds
Grüße
Michael
Ich mag Funeral Doom Metal sehr gerne. Ahab und Shape of Dispair zählen da zu meinen Lieblingsbands. Ich hab sie aber noch nie zum Lesen angehört. Müsste ich also ausprobieren

Willkommen im Forum

-
Hätte da vielleicht auch noch was feines für euch, Windir & Michael Tillmann
LUCIFER: "Izrael"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VIRGIN BLACK: "Sombre Romantic" (Full Album)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und ansonsten ein freudiges Hallo in unserer dunklen Runde Michael Tillmann

-
Hallo Windir & @K.Wolfram
herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
ich höre beim Lesen und Schreiben eigentlich gern Instrumentalmusik, damit mir quasi keiner dazwischen quatscht (bzw. singt). Da man aber bei 90 % aller Funeral Doom Band den Gesang so wie so nicht verstehen kann, wirkt FDM auf mich wie dramatische Instrumentalmusik, also genau richtig.
Von VIRGIN BLACK habe ich sogar zwei alte CDs.
BELL WITCH, FUNGOID STREAM und EA will ich noch lobend in den Ring werfen.
-
Hi und willkommen im Forum. Bin im Bereich Funeral Doom Metal nicht so firm, aber Ahab finde ich ziemlich geil.
Beim Lesen höre ich aber eigentlich nie Musik, weil ich mich auf das jeweilige Medium immer komplett konzentrieren möchte. Beim Lesen: Buch, Beim Musikhören: die Band, Musik...aber da tickt jeder anders.
Edit: Achso, bei meinem Physio-Power-Workout höre ich allerdings IMMER Musik und auch recht laut. Übungen ohne meine Metal/Rock-Musik wären für mich undenkbar. Ist quasi Doping;-)
-
Michael Tillmann Crimson Windir
Ich lese eigentlich gerne mit Musik, muss halt eben nur halbwegs auch zur Stimmung der Handlung im Roman passen.
Allerdings, wenn da gerade ein Stück (ob mit Gesang oder nur Instrumental) kommt, was mir sehr gut gefällt, dann merke ich schon, wie weg vom Roman und hin zur Musik meine Aufmerksamkeit entgleitet ... na ja, auch manchmal nicht so prickelnd, aber da muss man halt durch.

-
A PERFECT CIRCLE: "Passive"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Na, in welchem Film kam dieser geile Song vor. Kleiner Tipp. es hat was mit einem Comic des Vertigo-Label von DC zu tun und es kommen eine Menge Dämonen und auch ein wichtiger Engel vor.

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Da ich mich letzte Nacht ein wenig konzentrieren musste, habe ich mal auf Hörspiele während der Arbeit verzichtet und das Kanonenfieber Live Album aus Oberhausen gehört.
Was, bitteschön, ist das für ein geiler Drummer
Wahnsinn. -