Welche Musik hört ihr so und was habt ihr euch als letztes angeschafft?

• Nun ist es soweit...habe mich mit dem VIRUS infiziert ^^

Hakens neuestes Werk ist richtig richtig gut geworden. Eine tolle Mischung aus harten Riffs, einem sensationellen Ray am Schlagzeug und auf Ross' Stimme lasse ich eh nichts kommen.

'Prosthetic' als Opener hat ja schon gezeigt, dass der Prog-Metal noch immer da ist.

Der Fünfteiler 'Messiah Complex' als Gesamtwerk ist Wahnsinn.

Ich kann gar nicht sagen, welches Lied mir nun am besten gefällt, da alle etwas spezielles auszeichnet.

Aber hängenbleibe tue ich meist bei 'Invasion'

Der Gänsehautmoment des Albums ist bei mir 'Carousel', allein vom Text her.

Kurzum: Das Warten hat sich gelohnt...ein kleines gelbes Meisterwerk.

Warten muss ich nun auch bis Oktober auf ein vorbestelltes Album als Autograph Editition. Und zwar das erste Soloalbum von Corey Taylor :love:

Und ich denke, es wird sehr überraschend, wenn man sich die ersten beiden Auskopplungen so anhört. Gegensätzlicher könnten diese nicht sein :D

Wobei 'Black Eyes Blue' sehr nach Stone Sour klingt.

Bin aber wirklich gespannt auf das Album.

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Hhmmm...mal ein Lief aus der Kategorie 'Erst meh...dann Ohrwurm'

Anfangs mochte ich es gar nicht, aber je öfter ich es höre, desto mehr liebe ich es ^^

Da wünscht man sich ein Cabrio...Sonnenuntergang...volle Lautstärke und dem Weltuntergang entgegen fahren <3

"Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

• Haken ist sehr schwer zugängliche Musik. Aber gerade das finde ich ziemlich interessant an der Band. Jedenfalls die perfekte Band um mit Townsend zu touren. Obwohl beide Bands keinem Genre zuzuordnen sind, erkennt man Gemeinsamkeiten bei ihnen. Cool:thumbup::), mir gefällts.

• Die gemeinsame Tour war schon cool und das Ergebnis davon heißt dann 'Prosthetic', die erste Singleauskopplung von VIRUS.

Nun...Haken findet man offiziell im Metal Progressive Genre, sind aber mittlerweile vielseitiger geworden. Aber ich würde sie trotzdem im Prog ansehen.

Und Townsend...jou...irgendwie kann der einfach alles :D

Da ist es wirklich schwer, eine Schublade zu finden, wenn man denn wollte.

• Seit letzten Freitag schallt mir Zugezogen Maskulin "10 Jahre Abfuck" in Dauerschleife auf die Trommelfelle...

Samstag war in Leipzig auf der Release Tour "5 Tage Abfuck" das erste echte Minikonzert seit dem Lockdown im März - also richtig echt mit "ohne Autokino", ohne Sitzplatz, sondern Stehplätze.. Open Air mit klarem Hygienekonzept, Mund-Nasen-Schutz beim Eingang, Toilette, oder wenn man den anderen Besuchern zu nahe kam...

Aber : endlich ein richtiges Konzert mit vielleicht 150 Menschen ... Scheiße, wie ich das vermisst hab ...

Edited once, last by Pythor: Ein Beitrag von Pythor mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().