Ja...klingt wie frisch aus den 70ern entsprungen...allein schon wegen der Stimmlage des Gesangs.
Ich mag sie, grad weil sie nicht so 0815-Mainstream sind.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ja...klingt wie frisch aus den 70ern entsprungen...allein schon wegen der Stimmlage des Gesangs.
Ich mag sie, grad weil sie nicht so 0815-Mainstream sind.
"the wheel" von pj harvey
polly jean harvey im radio-studio
schwefelgelb: "alle sterne".
Call me Little Sunshine
Call me Mephistopheles
Krank
Idolatrine (Achtung...geniales Wortspiel)
Der Text ist eh preiswürdig...
Und noch Life Eternal...ein wunderschönes Lied
dArtagnan: nebelmeer (akustisch)
Karliene: a spaceman came travelling
Karliene
: i dreamed a dream (live)
und ihr hört keine musik, derzeit ?
ich höre mir meine cds der gruppe dArtagnan an. ich mag die burschen einfach.
ihre aktuelle cd fehlt mir jedoch...
cd "seit an seit" (2016, seven one, sony, 14 songs).
cd "verehrt & verdammt" (2017, seven one, sony, 13 songs)
cd "in jener nacht" (2019. seven one, sony, 14 songs)
cd "feuer & flamme" (2021, nitron concepts, sony), 14 songs)
die aktuelle cd heißt "felsenfest" (2022).
Ich beginne mal eine "Original-Cover" Runde.
Original von Imperiet:
Cover von Ghost:
Das Original ist schon heftig, aber mit der richtigen Lautstärke, die im Bass jeden Knochen im Körper berührt, ist das Cover musikalisch und gesanglich genialer. Forges Stimme ist einfach, sorry Papa Emeritus, himmlisch
...to be continued...
Obwohl ich Monologe nicht so erotisch finde, mache ich mal weiter mit Runde 2.
Ein trauriger Hintergrund, auf beiden Seiten. Das Original ja sowieso...und grad die Thematik wird nie alt.
Das Traurige am Cover ist, dass wärend der Arbeiten daran und kurz vor dem Videodreh Dolores O'Riordan verstorben ist und an den Dreharbeiten nicht mehr teilnehmen konnte.
Zombie Original The Cranberries:
Cover von Bad Wolves:
An die Emotionalität des Originals kommt nichts heran. Das geht, glaube ich, nur, wenn man die Gewalt, den Schmerz und den Krieg selbst erlebt (hat).
Aber als Metal-Cover ist der Song schon ein Brett.
Mal was klassisches zum Wochenende ...
THE TRAVELING WILBURYS: "Handle With Care"
prima K. Wolfram
da ich sie bisher nur in vinyl hatte, habe ich mir den erstling (1977) von tom petty & the heartbreakers gegönnt, jene cd, auf der sich
sein talent als songwriter bereits überdeutlich zeigte ...
ein song dieser 1.klasse langrille: .... "strangered in the night"
haller: "blaue stunde" (live)
Original-Cover Runde 3
Original von Eurythmics
Cover von, sorry, Ghost
Mein Punkt geht ganz klar an das Cover. Nicht nur, weil die Entdeckung der Band vor ein paar Jahren wie eine Offenbarung war, sondern weil es den gewissen Wumms hat
Btw Wumms...mache ich gleich Runde 4
Original von Ozzy Osbourne
Cover von Bad Wolves
Hier kann ich mich für ein Gut und Besser nicht entscheiden
Haben beide Songs etwas.
kate bush
: "them heavy people"
seit 1978, beginnend mit ihrer performance zu ihrem klassiker "wuthering hights" in bios bahnhof, liebe ich kate bush !
Letzte Runde Original - Cover und zurück zu den Anfängen. Mit dem Song (dem Cover) hat alles angefangen. Dabei hatte ich was ganz anderes gesucht. Beim Hören dann so gedacht 'Wt...WtF ist DAS??? Auf jeden Fall geil!"
Aber erst das Original:
Und hier das Cover...braucht nicht raten vom wem
Das rollende R...herrlich
So, meiner Kollegin eine Stunde bei der Arbeit zugesehen, danach schnell weggelaufen, eingekauft, gefrühstückt und nun ist Urlaub angesagt bis nächstes Jahr.
Das schreit doch geradezu nach einem musikalischen Freudentanz mit Orgasmusgefühlen, wenn man aus versehen beim tanzen mit zwei linken Füßen aufs Steißbein fällt.
TALK TALK: "Such A Shame"
TEARS FOR FEARS: "Shout"
RICHARD MARX: "Right Here Waiting"
eine weitere sängerin, die ich seit jahrzehnten liebe und höre / sehe....
tori amos !
Einen Tag vor Veröffentlichung angekommen:
Rako & Essu: 4665
Ich weiß, ich bin ein alter Sack, aber ich gebe mir gerne manchmal die Dröhnung in Sachen Klassiker des letzten Jahrhundert ...
SIMPLE MINDS: "Belfast Child"
PETER GABRIEL: "Solsbury Hill"
KATE BUSH: "Cloudbusting"
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und noch zum Schluss das Beste vom ganzen letzten Bond-Film (bei der Musik machen sie zumindest nichts falsch)
BILLIE EILISH: "No Time To Die"
der titelsong einer meiner liebsten deutschen fernseh-serien ...
aus heiterem himmel
...