Hörspiele & Hörbücher

  • @Procy


    Hab die alle hier stehen und dazu die drei !!!

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • seefahrergrusel-wochen
    mein sohn und ich haben am 30.9., aus der bekannten reihe "gruselkabinett", das hörspiel,
    nach william hope hodgson (1877-1918), "stimme in der nacht", angehört.
    maritimer horror der alten schule.
    älter, mit einem thema was mich seit kindertagen beschäftigt, hören wir heute: das hörspiel, aus der
    "gruselkabinett"-serie: "der fliegende holländer" nach heinrich heine (1787-1856).

  • seefahrergrusel-wochen
    mein sohn und ich haben am 30.9., aus der bekannten reihe "gruselkabinett", das hörspiel,
    nach william hope hodgson (1877-1918), "stimme in der nacht", angehört.
    maritimer horror der alten schule.
    älter, mit einem thema was mich seit kindertagen beschäftigt, hören wir heute: das hörspiel, aus der
    "gruselkabinett"-serie: "der fliegende holländer" nach heinrich heine (1787-1856).


    Ich empfehle diesbezüglich auch "Die Herrenlose", ebenfalls von Hodgson. "Der fliegende Holländer" ist aber schon extrem gut gemacht.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • "Die obere Koje" ist auch recht gut gemacht.


    Habe jetzt vor wenigen Tagen zum einen "Das Feuer von Asshurbanipal" von Robert E. Howard und zum anderen "Kalte Luft" von Lovecraft gehört. Beide sind ziemlich gut, auch wenn ersterer mein ganz klarer Favorit der beiden ist. Hatte nicht mehr so ganz auf dem Schirm, dass die Geschichte von Howard ist, denn die Story fügt sich eigentlich nahtlos ins Lovecraft-Universum ein.


    Favoriten im Gruselkabinett für mich sind übrigens folgende:


    1. Der Untergang des Hauses Usher (Edgar Allen Poe)
    2. Carmilla, der Vampir (J. S. LeFanu)
    3. Die Spinne (Hanns Heinz Ewers)
    4. Tauben aus der Hölle (Robert E. Howard)
    5. Der Mönch (Matthew Gregory Lewis, Zweiteiler)
    6. Das Haus des Richters (Bram Stoker)
    7. Die Unschuldsengel (Henry James)
    8. Die Maske des roten Todes (Edgar Allen Poe)
    9. Ewige Jugend (Leopold von Sacher-Masoch)
    10. Dracula (Bram Stoker, Vierteiler inklusive Draculas Gast)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir ein, dass ich die noch habe:
    https://www.amazon.de/Grusel-B…ochenkumpel/dp/0231569998


    Steht schon ewig bei mir rum und hab die bestimmt schon an die hundert Mal gehört.
    Obwohl für Kinder, ziemlich gut gemacht :D

  • Christian Endres schreibt auf www.DieZukunft.de folgendes:


    Über keinen Science-Fiction-Roman wurde in den letzten Jahren so viel gesprochen oder berichtet wie über „Die drei Sonnen“ von Cixin Liu (im Shop). Der internationale, u. a. mit dem amerikanischen Hugo Award ausgezeichnete Bestseller aus China vermischt die Kulturrevolution, Nanotechnik, Astrophysik, Polizeiarbeit, eine alte chinesische Antennen-Abhöranlage, ein Virtual-Reality-Game, das Dreikörperproblem der Himmelsmechanik sowie eine Verschwörung um den Erstkontakt mit Außerirdischen zu einem ungewöhnlichen Hard-Science-Fiction-Roman, der auf der ganzen Welt Leser begeistert hat, darunter der ehemalige US-Präsident Barack Obama und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg.


    Hier geht es zum grandiosen und kostenlosen Hörspiel-Download:


    https://www1.wdr.de/mediathek/…ie-drei-sonnen/index.html

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Höre mir einige Märchen an.Gelesen von Kati Winter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute werde ich nacher hören, mit der wundervollen Stimme von Kati Winter:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gestern hörte ich von ihr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Höre mir immer wieder von ihr Märchen an, sie hat ja ne Menge davon zur Verfügung gestellt.

  • habe mit meinem sohn den

    Klassiker "DOKTOR FAUST" :evil::saint::thumbup:
    aus der "holy-hörspiel-reihe", auf cd, genossen. die reihe ist einfach sensationell gut
    gemacht, haben ja schon, u.a.: "das kalte herz" von wilhelm hauff angehört.
    es lohnte sich bisher immer!!!


    Die Klassiker der Welt und Literaturgeschichte in einer aufwändigen Hörspielfassung
    mit vielen Hollywood Synchronsprechern und Stars!
    Produzent und Regisseur:David Holy
    Bearbeitung: Philipp Köhl
    Cover Illustration: Niko Geyer
    Covergestaltung: Sven Weiß
    Autor: Dirk Jürgensen

    Spielzeit: ca. 55 Min.
    Nachdem der alte Doktor Heinrich Faust alles gelernt hat, was es zu lernen gibt,
    ist sein Wissensdurst noch immer nicht befriedigt, so dass er sich der Magie ergibt
    und einen Pakt mit dem sardonischen Teufel Mephisto eingeht.
    Verjüngt und von der Last seiner Arbeit befreit, verliebt er sich in das junge, un-
    schuldige Gretchen, ohne zu sehen, in welche Gefahr er das Mädchen bringt...


    Schon lange, bevor Johann Wolfgang von Goethe mit seiner zweiteiligen Tragödie das
    vielleicht wichtigste Werk der deutschen Literatur schuf, waren zahllose Varianten
    der Sage vom strebsamen Doktor Faust und seinem dämonischem Treiben im Umlauf.
    die sprecher:
    Dr. Heinrich Faust:Detlef Tams
    Mephisto:Wolfgang Bahro
    Gretchen:Julia Stoepel
    Luzifer:Udo Schenk
    Urian:K.Dieter Klebsch
    Hexe:Viola Sauer
    Lilith:Daniela Hoffmann
    Gott:Christian Rode
    Wagner:Lutz Mackensy
    Gretchens Mutter:Marianne Groß
    Herold:Santiago Ziesmer


    https://www.holy-klassiker.de/hoerspiele/14-doktor-faust/

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich grad eine Lieferung von den Nachbarn abgeholt habe, sind meine Hörspiel-Neuanschaffungen erstmal komplett.
    Bei den 'Dark Mysteries' muss ich mich für die Boxen 1 und 2 mal im Netz umgucken, ob ich die gebraucht irgendwo bekomme, sind nämlich ziemlich gut gemacht.
    Erstmal habe ich die Horror Hörspiel Box #3 mit 'Das verbotene Zimmer', 'Die Maske des Roten Todes' und 'Das Schloss'.
    Box #4 mit 'Die Flut', 'Mörderisches Klassenzimmer' und 'Poltergeist.


    Dann die Horror-Serie FOSTER von Oliver Döring in den Collector's Boxen 'Buch 1 Entfesselt' mit 4 Cds und 'Buch 2 Das Böse erstarkt' mit 5 CDs.


    Reicht erstmal für 2 Jahre, bevor ich die komplett gehört habe. Penne ja immer ein.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn noch keine zwei Jahre vergangen sind, gab es heute Hörspielnachschub. Und da habe ich mal alles eingepackt, was mir ins Auge gesprungen ist.


    Aus der DARK MYSTERIES Reihe:
    (16) Blutige Regie
    (17) Nicht öffnen!
    (18) Auge um Auge


    Eine neue Serie SEVEN:
    (1) Unheimliche Vorzeichen
    (2) Von Göttern und Dämonen
    (3) Die Stadt der Götter


    Und ein paar Gruselkabinettklassiker:
    H.G. Wells DAS KÖNIGREICH DER AMEISEN
    Robert E. Howard AUS FINSTERER TIEFE
    Robert E. Howard DER SCHWARZE STEIN
    Edgar Allan Poe DER RABE
    Edgar Allan Poe DIE MASKE DES ROTEN TODES (müsste jetzt die vierte oder fünfte Version der Story sein, aber sie gehört nunmal zu meinen Lieblingsgeschichten)

    • Offizieller Beitrag

    @Procyon
    Die Reihe FALLEN von Mark Göllner fand ich wirklich richtig gut. Zumindest bis zum Finale ... das war dann für mich etwas unbefriedigend. Da hat man einfach das Gefühl, als ginge es irgendwann weiter.


    Die THE BORDER-Scheiben muss ich mir irgendwann noch in die Ohren schieben. Im Regal stehen sie ja schon etwas länger.

    Hab mir jetzt die Reihen auf den MP3 Player gezogen und höre die auf Arbeit. Und somit konnte ich dann auch endlich FALLEN komplett von Anfang bis Ende hören.
    Ja...da fehlt irgendwas. Sehr unbefriedigend, der Schluss. Extra nochmal zurückgegangen, falls ich was überhört habe.
    Ansonsten ziemlich geniale Geschichte.


    Von THE BORDER kommen die Tage noch Teil 2 und 3. Gefällt mir bisher sehr gut.

  • Jörg Buttgereits neuestes Hörspiel "Summer of Hate - die Geschichte der Manson Family" gibt es beim WDR zum hören & downloaden ...


    Ein paar ältere Schmankerl, wie Ed Gein, die Bestie von Fukushima, etc lassen sich auch finden.. so sind die GEZ Gebühren mal in was sinnvolles investiert :)

  • Stimmt @Procyon,
    die Geschichte von FALLEN ist an sich richtig gut. Deshalb war ich dann ja auch hinter jeder neuen CD her, sobald sie auf den Markt kam. Die Einschätzung zum Ende der Reihe hatten allerdings viele, wenn ich so manche Kritiken lese. Da war ich glaube ich auch nicht der Einzige, der dachte, da würde es irgendwann mal weiter gehen.


    Bin da schon etwas gespannt drauf, wie sie das Ende der Serie FOSTER bewältigen werden. Jetzt geht es ja wohl auf das ultimative Finale zu.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch in irgendeinem Forum gelesen, dass ursprünglich nach Teil 6 Schluss sein sollte, dann aber eine dritte Staffel im Gespräch war, dies aber dann abgeblasen wurde.
    Nun ja...dann lebe ich jetzt eben mit dem ungewissen Wissen, dass die Engel auf der Erde bleiben müssen und vergesse die ganzen offenen Fragen.


    Gestern, weil ich meinen MP3 Player aufladen musste, habe ich mir über Audible ES und THE STAND runtergeladen. Und wieder einmal die Bestätigung, dass Hörbücher nichts für mich sind.
    Dieses monotone Vorgelese ist einschläfernd und dem von fast jedem hochgelobten David Nathan kann ich irgendwie auch nichts abgewinnen. Da gefällt mit zB Dietmar Wunder besser. Der bringt irgendwie mehr Leben in das Vorgelesene.