Necroscope

  • Ich habe jetzt mal eben einen Panikgroßkauf bei Amazon getätigt und alle mir fehlenden Teile bestellt.


    PS: Auch Amazon hat nur noch wenig auf Lager und ebay gibt auch nicht mehr viel her...

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Lese gerade den 2. Band.Sowie ich das verstanden habe ist gerade der 13.Band sehr sehr wichtig!Auf den Rest könnte man schon eher ,verzichten. kommt nur noch der 14 + 2 kurzgeschichtenbände und 2 novellen.Wäre es denn nicht möglich den Band wenigstens als eBook zu veröffentlichen?

  • Ich habe jetzt mal eben einen Panikgroßkauf bei Amazon getätigt und alle mir fehlenden Teile bestellt.


    PS: Auch Amazon hat nur noch wenig auf Lager und ebay gibt auch nicht mehr viel her...


    Das konnte ich mir dann doch nicht leisten, denn bisher habe ich nur zwei Bände. Aber zugeschlagen habe ich jetzt kurzfristig doch. Hoffe, dass ich bis März noch die restlichen Bände ergattern kann. Wäre sonst schade drum.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das konnte ich mir dann doch nicht leisten, denn bisher habe ich nur zwei Bände. Aber zugeschlagen habe ich jetzt kurzfristig doch. Hoffe, dass ich bis März noch die restlichen Bände ergattern kann. Wäre sonst schade drum.


    Ich eigentlich auch nicht und meine Kreditkarte musste leider sehr leiden... <X

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bin hier meistens nur stiller Mitleser, möchte mich nun aber auch zu Wort melden. Finde die Entscheidung sehr traurig, wenn auch nachvollziehbar. Habe alle Bände im Hardcover. Könnte man nicht Band 13 aufgeteilt in 2 Taschenbüchern in der Reihe Horror-Taschenbuch bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Hardcover-Format einige Leser abgeschreckt hat - vor allem diejenigen, die die ersten Bände schon als Paperback hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man nicht Band 13 aufgeteilt in 2 Taschenbüchern in der Reihe Horror-Taschenbuch bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Hardcover-Format einige Leser abgeschreckt hat - vor allem diejenigen, die die ersten Bände schon als Paperback hatten.


    Danke für das Posting Deiner Gedanken.
    Die Hardcover sind sicher der Hauptgrund des Problems, ganz gewiss. Der Heyne-Verlag hatte ja die ersten 4 Bände als sehr günstige Taschenbücher veröffentlicht; deshalb hatten wir umgestellt auf Hardcover ... Doch Heyne konnte "den Markt nicht öffnen" und hat die Veröffentlichung eingestellt. So standen wir plötzlich mit der Hardcover-Reihe da ... Jeder Band hat uns mehrere tausend Euro Verlust beschert. Wir tun viel für die Fans, aber jetzt, wo auch sehr teure Nachdrucke anstehen (die sich nicht verkaufen werden), geht es einfach nicht mehr. Es tut mir leid!
    Die Zeit der Vampire scheint einfach vorbei zu sein ...
    In die HORROR & THRILLER-Reihe werden wir keine Necroscope-Bände veröffentlichen, das möchten die Stammkunden sicher nicht.

  • Ja, da viele H&T als Abo beziehen, wären lose Necroscope Bände darin eher unpassend. Aber unter Allgemein wäre das mir zumindest schon denkbar. Wobei es ja sinnfrei wäre, die Reihe Necroscope einzustellen, nur um den Inhalt dann in einer anderen Reihe zu veröffentlichen.


    Wie Dirk schon fragte, da die eBooks noch weiterlaufen, ware der 13te Band nicht auch als reine eBook Veröffentlichung noch lohnenswert?


    Ich finde es auch nicht verwundrlich, dass Heyne die Sammeltaschenbücher schlecht loswurde, die Reihe lief ja bereits als TB und sollte sich ein Neuinteressent eins der Sammelbände gekauft haben, würde der sich vermutlich eher die Festa TBs mit den bizarren Covern zur Vervollständigung aneignen. Die waren doch viel attraktiver und handlicher, außerdem waren die schon bis Band soundso lieferbar.
    ...Also ich hätte das so gemacht, wenn es nicht die eBooks gegeben hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Dirk schon fragte, da die eBooks noch weiterlaufen, ware der 13te Band nicht auch als reine eBook Veröffentlichung noch lohnenswert?


    Ob das die Agentur mitmachen würde? Und dann muss ja dennoch für die Rechte, die umfangreiche Übersetzung, das Lektorat und Korrektorat ein kleines Vermögen ausgegeben werden. Nur die Druckkosten wären eingespart, dafür wäre aber auch der eBook-Preis viel geringer ... Das geht leider nicht.

  • Danke für deine Offenheit Frank. Die Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar.


    Falls du jedoch aufgrund deiner guten Informationsquellen mitbekommen solltest, dass irgendwo weitere Bände auf deutsch erscheinen werden, wäre es super toll, fall du uns informieren würdest (auch wenn es ein Konkurrenz-Verlag ist). :whistling:

  • Wäre ein limitierter Sammelband eine Option für den 13. Band ?
    Dirk meinte ja, dass dieser Band sehr wichtig wäre und die anderen fehlenden im Vergleich nicht und so hätte man dann diesen als Abschluss er Reihe.
    So hätten die Leser einen Abschluss und man müsste dafür ja die anderen Bände nicht nachdrucken extra, was bei einem regulären Wechsel zum Taschenbuch der Fall wäre.

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Hey cool, wusste gar nicht, dass Feder&Schwert begeistert Crowdfunding Projekte startet. Ich wünsche mir ja schon lange ein paar Neuauflagen der D&D Romane von Annodunnemals, die nur noch zu Porschepreisen auf dem Gebrauchtmarkt herumvegetieren. (Die Vampire The Masquerade Serie müsste ich mittlerweile kompletti haben. ^^ <3 )


    Bei Crowdfunding für Necroscope 13 würde ich auch mitmachen, denn es stimmt, laut Wikipedia gehören Band 11-13 zusammen zur E-Branch Trilogie. http://en.wikipedia.org/wiki/Necroscope#Books_in_the_series

  • Hmm, schade.


    Zum Schämen finde ich Crowdfunding eigentlich nicht, man erhält dadurch ja auch direkt eine Abnahmegarantie und kann wegen des Fundingzielbetrags im Vorraus seine Ausgaben und Einnahmen recht exakt planen. ...Na gut, wirkt natürlich nicht wie dicke Hose oder so, eher im Gegenteil. ;)
    Mir ist auch nicht wirklich bewusst, welche Umstände man mit Crowdfunding als Buchverleger überhaupt umgehen können würde. Hatte bisher nur ein paar Einblicke in den Videospiele- oder Filmmarkt, was das betrifft. Da sind es ja enorme Produktionskosten, die da im Vorfeld gedeckt sein wollen.

  • Würde mich auch für eine limitierte Sammlerausgabe (evtl. signiert) zu einem höheren Preis aussprechen. Veröffentlichung nur bei Zustandekommen einer entsprechenden Anzahl an verbindlichen Vorbestellungen. Dann hätte der Verlag eine gewisse Sicherheit.