Necroscope

  • Ist übrigens eine Milchmädchenrechnung, die Reihe erst zu kaugfen, wenn sie komplett erschienen ist: Was macht man, wenn der Autor der Reihe keinen Bock mehr hat sie fortzuführen oder vor dem "richtigen" Abschluss stirbt und sie sowieso nicht weitergeführt wird?


    Da kann man auch mal eine Übersetzung sein lassen, wenn es sich nicht lohnt.

    Ich bin eine Signatur

  • Leute wie schon öfters geschrieben, ich bin mir dieses Punktes durchaus bewusst. Akzeptiert doch einfach meinen Standpunkt, mir kann es dann egal sein ob eine Reihe abschlossen wird oder nicht, denn ich lese sie nicht. Ist ja bei euch was Necroscope angeht nicht anders... Das ich Einzelfall Ausnahmen machen werde ist auch klar.Swan Song und Acts of Kaine werden gekauft um die Reihe zu unterstützen, nur werde ich da halt jetzt etwas selektiver sein auch beim Festa Verlag.


    So und um es noch einmal deutlich für zumachen, scheint irgendwo unter zugehen.


    1.) No Hate gegen Festa. Ich hätte es nicht anders gemacht. Besser so als den Verlag und evtl. das gesamte Programm zu gefährden.


    2.) Ich bin mir der Tatsache vollauf bewusst, dass es durchaus kontraproduktiv ist, was die fortführung einer Reihe angeht, sie erst zu erwerben wenn sie abgeschlossen ist. Kann mir persönlich, aber völlig egal sein, da ich sie dann eh nicht gelesen hab. Wie geschrieben Ausnahmen bestätigen bla bla...


    3.) Ich schließe Reihen/Serien usw. ab. Mag was mit dem Sammelfaktor zu tun haben. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Sprich wenn mir 5 Bände gefallen, die nächsten drei nicht und es kommen noch 4. Ja dann kaufe ich die auch der Vollständigkeit halber. Zählt jetzt nicht unbedingt für endlos Reihen.


    So ich hoffe damit habe ich meinen Standpunkt nochmal erklärt. Hey ihr dürft gerne anderer Meinung sein, völlig okay. Aber wenn mir der dritte erzählt, dass meine Rechnung nicht aufgeht und ich diesen Punkt schon beantwortet habe wird es langsam lästig. Für einen selbst mag meine Rechnung nicht aufgehen, für mich geht sie auf.


    So in diesem Sinne schönen Sonntag und nicht immer so verbissen sein, wenn jemand mal etwas anders sieht als man selbst. Genießt den hoffentlich freien Tag. :)

  • So in diesem Sinne schönen Sonntag und nicht immer so verbissen sein, wenn jemand mal etwas anders sieht als man selbst.



    Was ist daran verbissen, wenn man in einem Dialog Argumente austauscht? ;) Ich hab nur festgestellt, dass sich viele (nicht unbedingt hier) persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand anderer Meinung ist.

    Ich bin eine Signatur

  • Ich finde kontroverse Dialoge im Internet schwierig, da man keine Tonlagen hört keine Mimik, Gestik sieht usw.


    Wenn ich jetzt nur mal deinen ersten Post nehme.
    Auf diesen Ansatz hatte ich schon geantwortet und er liest sich für mich so als ob jegliche Überlegungen in dieser Richtung "dumm" wäre, denn die Milchmädchenrechnung war ja nun nicht so clever. Das dieses "Märchen" heutzutage aus betriebs und volkswirtschaftlicher Hinsicht überholt ist mal außen vorgelassen. Von daher las sich dein Post ziemlich verbissen für mich, alleine aufgrund der Wiederholung eines bereits beantworteten Arguments. ;)

  • Ich meinte mit dem durchaus provokanten vielleicht aber in dem Zusammenhang falsch gewählten Begriff "Milchmädchenrechnung" keine wirtschaftlichen Aspekte, sondern wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich niemals wirklich sicher sein kann, ob eine Reihe abgeschlossen ist, bevor sie abgeschlossen ist.

    Das dieses "Märchen" heutzutage aus betriebs und volkswirtschaftlicher Hinsicht überholt ist mal außen vorgelassen.


    Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sind keine konkreten Wissenschaften, sondern beruhen in großen Teilen auf Wahrscheinlichkeitsrechnungen (auch wenn es Wirtschaftswissenschaftler naturgemäß anders sehen). Also kann die Aussage "alles, was in volks- und betriebswirtschaftlicher Hinsicht überholt ist" nur eine Annahme sein. ;)

    Ich bin eine Signatur

  • Das Milchmädchen erstellt einen sehr rudimentären Buisnessplan. Heutzutage Gelder für ein Unternehmen ohne eben jenen zubekommen ist schlichtweg unmöglich. ( Freunde usw. mal außen vorgelassen.)


    Wir entfernen uns gerade, aber gerade sehr weit vom Thema. :)
    Wie gesagt ich find solche Gespräche übers I-Net müßig. Sowas gerne bei einem Getränk während man sich gegenüber sitzt, da es ja durchaus spanndende Aspekte gibt und man immer was lernen kann.


    Was den Punkt eines Abschlusses einer Reihe angeht, hast du natürlich recht, vor Fortsetzungen ist man nie sicher.^^


    Aber ich hör jetzt wirklich auf, da es mir unter Woche auch nicht immer gelingt ins Forum zuschauen. Ich denke das Thema ist jetzt auch erschöpfend behandelt.

  • Mich würde jetzt interessieren, was mit den restlichen Büchern passiert?
    Auf der Homepage stehen sie nicht mehr und somit weniger Werbung.
    Somit muß doch noch ein netter Schwung an diesen Büchern "rumliegen".

    • Offizieller Beitrag

    Somit muß doch noch ein netter Schwung an diesen Büchern "rumliegen".


    Und versteuert werden als Gewinn!!! Sind wieder ein paar tausend Euro zu zahlen, die nicht eingenommen werden ... Wir räumen das Lager, halten nur noch ein paar Exemplare vorrätig für die nächsten Monate. Band 2, 4 und 5 sind bereits nicht mehr lieferbar.


    Ansonsten. Die NECROSCOPE-Bände sind jeweils in sich abgeschlossen, man kann sie einzeln lesen.
    Auch andere Verlage stellen Serien ein, auch Filmfirmen, Fernsehsender usw. Die Nachfrage bestimmt alles ...

  • So siehts aus, aber die Mehrheit der Menschen ist offensichtlich ein Idiot (Anwesende ausgenommen! ;) ), ich habe so oft Dingen nachgetrauert, hautpsächlich tolle TV-Serien, die wegen zu geringer Abnhamen eingestellt wurden und wundere mich so oft, was für ein Humbug aber mal wieder produziert wird (im TV-Programm, mehrere reine Werbesender, hunderte unnötige Film-Remakes, Nachmittagsprogramm mit Laienschauspielern, die scheinbar nur ihren Text ablesen, usw.), Festa will ich jetzt damit nicht kritiseren, wirklich gutes Programm!
    Die menschliche Existenz entwickelt sich seltsam und nur langsam. Aber es gibt noch Hoffnung... die Generation Facebook! Ha-ha. :D Nein, das kollektive Bewusstsein nach einer atomaren Katastrophe, für jede weitere, orientiert sich ein Land gegen den Atomstrom, ist doch fantastisch! *Vorsicht Ironie*


    P.S. eh, Deprianfall, wo habe ich nur meine Pillen?!

  • Argh!


    Da schaut man, nach langem, mal wieder rein, ob´s was neues gibt... und ist fast mitschuldig, dass Necroscope verschwunden ist.


    Ich wollte erst wieder einen weiteren Band bestellen, wenn ich die bisherigen bei mir gelesen hab.


    ...aber ich war noch gut mit Kannibalen eingedeckt, dass alles andere vernachlässigt wurde :(


    Shame on me

  • Das ist sicherlich ein Problem mit Serien. Wenn die Fans geringer werden, kaufen Neuinteressenten natürlich erst die ersten Teile und die restlichen gammeln im Lager vor sich hin und werfen keine Verkaufszahlen. Ich war auch noch nicht soweit, aber auch keine Ahnung wie geil ich die letzten Bände, die bereits erschienen sind, gefunden hätte. Naja, jedenfalls scheue ich mich auf jeden Fall, so viele Bände einer Reihe im Vorraus zu kaufen. Außerdem würden vermutlich unsere beiden noch fehlenden Bestellungen den Kohl der Verkaufszahlen auch nicht viel fetter machen.
    Insofern, shit happens, für Lesestoff ist jedenfalls weiterhin gesorgt. ;)

  • Ich habe mir vor vielen Monaten den ersten Band der Paperbackausgabe "Das Erwachen" der Necrosope-Serie gekauft, um die Serie anzutesten. Nachdem ich nun vor einigen Wochen, nachdem Frank die Serie eingestellt hat, das Buch gelesen habe, bin ich doch sehr betrübt darüber, dass die Necroscope-Serie "sterben" musste. Mir hat der Auftagtband dermaßen gut gefallen, dass ich mich dazu entschieden habe die 12 gebundenen Ausgaben nach und nach mir anzueignen. Wie sagt man so schön: "Totgesagte leben länger!" ^^
    Ich würde nun gerne mein Paperback an eine Person hier aus dem Forum verschenken. Es handelt sich wie bereits beschrieben um diese Ausgabe: http://www.phantastik-couch.de…scope-1-das-erwachen.html
    Den Zustand des Buchs würde ich mit "noch gut" beschreiben. Ich würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum feuen, wenn das Buch gelesen wurde.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Cool, noch einer im Necroscope Lager. ^^ Ich denke in letzter Zeit auch öfters daran die Serie weiterzulesen.
    Und vielleicht gehts ja irgendwann doch wieder weiter mit den Übersetzungen.

  • Ich hatte mir nach der Ankündigung der Einstellung der HC sofort alle Bände gesichert!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich habe mir vor vielen Monaten den ersten Band der Paperbackausgabe "Das Erwachen" der Necrosope-Serie gekauft, um die Serie anzutesten. Nachdem ich nun vor einigen Wochen, nachdem Frank die Serie eingestellt hat, das Buch gelesen habe, bin ich doch…


    Vielleicht ist mein Angebot untergegangen oder ich habe es nicht eindeutig formuliert, aber das Buch wird von mir kostenlos abgegeben und versandt. Mich hat das Buch so sehr "angefixt", dass ich mir nun alle HC der Serie kaufen werde.
    Ich habe mir das Buch nochmals etwas genauer betrachtet und komme zu dem Ergebnis, dass das Buch vielleicht sogar als "sehr gut " zu beschreiben ist. Keine Knicke, etwas angegilbt und ganz leicht bestoßen. Also wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Bin ja momentan auch am Necroscope nachkaufen. Wie kam es eigentlich, dass ausgerechnet Ausgabe 5 Todessaat vergriffen ist, alle anderen aber teilweise immer noch erhältlich sind?

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das mag sein, beantwortet aber nicht, warum ausgerechnet die 5 vergriffen ist. Nr. 1 oder 2 kann ich mir bei einem Start einer Serie noch gut denken, aber niemand fängt ja bei Nr. 5 an.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Um diese Frage vernünftig zu beantworten, müsste man natürlich die genauen Auflagenzahlen kennen und ob es mal einen Abverkauf gab usw usf.


    Ich denke, dass von den ersten Bänden schon mal eine höhere Stückzahl in Umlauf war und beim fünften wurde es dann vielleicht weniger.

    Ich bin eine Signatur