Lieblingsbuch aus dem Festa-Verlag

  • unbestritten sind bei mir ALLE bücher von:


    Carlton Mellick 3
    Edward Lee
    Jack Ketchum


    einfach die nummero uno



    aber, seitdem ich DIE VERDAMMTEN gelesen habe, lässt es mich nicht mehr los.


    mein one and only buch von FESTA:


    Brett McBean - DIE VERDAMMTEN


    ich begreife nicht, wie man so geil schreiben kann.... :love:


    für mich ist es das buch ( fast ) aller bücher....


    noch tage, nachdem ich es ausgelesen habe, denke ich darüber nach, und blätter darin herum. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja, das hat der gute McBean drauf. Ganz krass gings mir da bei "Die Mutter". Das Buch hat mich noch lange nach dem Lesen in seinen Fängen gehabt. Mein bisher "intensivstes Leseerlebnis".
    Ich lese auch gerade "Die Verdammten" - bin gerade im 2.Teil. Macht richtig Laune das Ding. Ne interessante Story und wie immer gut inszeniert von einem meiner Lieblingsautoren...

  • @ Funker und Bodde: Tja, wenn ihr beide dermaßen davon schwärmt (und Funker auch noch seine neue Nummer 1 gefunden hat), dann muß ich das Werk bei meiner nächsten Festa-Bestellung wohl doch mit einplanen... ;)

    ich hoffe es doch. bin dann gespannt, wie es dir gefallen wird. 8)

  • Das ist jetzt echt schwer.


    McBean - Die Mutter
    Coes - Power down


    Aber irgendwie ändert sich das ständig. Und wenn ich den Shooter endlich gelesen hab, kommt der sicher auch auf die Liste. Jedes Buch ist da ein Kandidat zum Lieblingsbuch zu werden.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ein einizges Buch aus so vielen guten herauszupicken ist ganz schön schwer.


    Hmm, nach den ersten zweieinhalb Necroscope Bänden (die dicken neuen, nicht die dünnen Paperbacks), bin ich mir sicher, wenn die Reihe so spannend bleibt, ziehe ich das umfassende Werk bis zum Ende durch. :thumbup:


    Dann gefiel mir bisher Labyrinth der Puppen ausgesprochen gut. Das Buch fällt leider zwar im letzten Drittel etwas ab, warum nehmen die Protagonisten einfach so resignierend hin, was sie erlebt haben? Ohnmacht? Verwirrung? Trauma? Erschöpfung? Aber trotzdem war das flüssig durchgelesen. Und die ersten zwei Drittel sind auf jeden Fall ein bizzarrer Alptraum, der mir sehr vergnügliche Stunden verschafft hat. Frage mich wirklich, warum sich das Buch angeblich so schlecht verkauft, ich hätte sofort den zweiten Teil der Trilogie geordert. ;(


    Habe auch noch mehr Bücher von Festa in Betrieb und die gefallen mir logischerweise auch (mehr oder weniger gut), aber an der Spitze zeigt sich bisher das genannte. ^^


    Lovecraft ist auch klasse, aber nicht alle Stories in den Sammelbänden von ihm finde ich top und außerdem ist der alte Schreibstil manchmal nur schwer flüssig lesbar.

  • bis jetzt dieses jahr sind es 2 bücher, die für mich herausragend waren:


    1. Brett Mc Bean - Die Verdammten
    2. Nate Kenyon - SPARROW ROCK, Der schleichende Tod



    für mich von FESTA dieses jahr absolute TRAUMBÜCHER

  • Hey,


    Edward Lee


    Muschelknacker
    Incubus


    Monica J. O'Rourke


    Quäl das Fleisch


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ok dann geb ich auch meine top 3 dieses jahr mal zum besten. die bislang besten die dieses jahr herausgekommen sind.
    1. john everson "nightwhere"
    2. patrick senecal "7 tage der rache"
    3.brett mc bean " die verdammten"


    wobei ich noch viele bücher hier ungelesen nch rumstehen habe