Lieblingsbuch aus dem Festa-Verlag

    • Offizieller Beitrag

    Bisher ungeschlagen sind bei mir "Der Ausgestossene" und "Die Opferung" von Graham Masterton.
    Mein diesjähriges Highlight ist die "Joe Kurtz" - Trilogie von Dan Simmons. Lese gerade alle drei Bücher in einem Ritt und bin fast durch.
    - Hardboiled Krimi vom Feinsten!

  • Je mehr ich von Festa lese, je schwerer fällt es mir, da ein einzelnes Buch hervorzuheben...


    In diesem Jahr finde ich die "Außenseiter" (sprich, die Autoren, die neu ins Verlagsprogramm genommen wurden und bis dato hierzulande völlig unbekannt waren) besonders stark. Nate Kenyon, Michaelbrent Collings oder auch Patrick Senécal lassen manch etablierten Festa-Autor echt alt aussehen...

  • Meins ist NightWhere ;)

    „Manchmal mein Sohn werden die Dinge für dich dunkler sein als für uns andere. Aber du musst in diesen Situationen das als etwas besonderes ansehen, weil dir Dinge aufgezeigt werden, die dir eine Sichtweise auf die Welt geben, die kein anderer jemals verstehen wird. Das ist ein Segen und kein Fluch.“ Heartless

  • "NightWhere" ist auch ohne Zweifel eines meiner Jahreshighlights...
    Aber ob es DAS beste Festa-Buch ist? Ich weiß nicht. Dafür haut der Verlag einfach eine konstant zu hohe Qualität raus...

  • Würde auch sofort "Todesgeil" nennen. Aber wie schon gesagt, im FESTA Verlag rangiert vieles weit oben und es fällt schwer hier nur ein einzelnes Buch hervor zu heben.


    Was die Aufmachung angeht, da bin ich ganz bei Alex mit "65" und "In der Haut des Wolfes". Da kann von dem Künstler gerne noch mehr kommen. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Wenn man die Aufmachung mal außen vorlässt (Wie will man "65" toppen?) dann auf jeden Fall:
    "Leichenfresser" von Brian Keene :) Das mit Abstand beste Buch das ich bisher vom Festa Verlag gelesen habe.
    Das Cover dazu ist auch der Hammer, bei kaum einem Buch passen Geschichte und Cover so perfekt zusammen.

  • Seit ich Der Teratologe gelesen habe, bin ich so ein bisschen auf Wrath James White gekommen und muß sagen das für mich Schänderblut und Der Toten Erwecker zwei der besten Bücher sind die ich dieses Jahr gelesen habe ! 65 Stirrup Iron Road zähle ich jetzt mal nicht mit, dieses Buch ist einmalig ! Das Ende hat mich einfach nur "zerrissen" ! Ich konnte einfach nicht mehr :)

  • Meine Lieblingsbücher - vom Inhalt, der Geschichte her - sind Lees "Haus der bösen Lust" und Grahams "Opferung". Beide haben mich gleichermaßen schwer beeindruckt und gefesselt. hab ich vor einiger zeit hier schon einmal irgendwo geschrieben.


    Aber wenn es um das Lieblingsbuch schlechthin geht, dann ist das, obwohl ich es noch nicht gelesen habe:


    65 Stirrup Iron Road


    Warum? Ganz einfach: Es ist gebunden, hat ein tolles Cover. Und auch innen hochwertig und schön illustriert. Es ist mehrfach signiert. Es gibt nur 666 Auflagen. Es war in kürzester Zeit ausverkauft und ich hab eines. Es ist mir fast zu schade zu lesen (obwohl ich das tun werde, gaaanz vorsichtig!) Von solchen Perlen wünsche ich mir mehr. Jedes Jahr eine schicke Sammlerausgabe, das wäre was!
    Ich mag auch den "Besudler" und "Bestialisch". Aber "65" ist echt was besonderes.

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -

  • meines ist immer noch die mutter von mcbean,
    als serie klar der widersacher/handyman-jack-zyklus von wilson.
    das schönste buch ist für mich: tim currans/ hp lovecrafts
    BIS DASS DIE ZEIT DEN TOD BESIEGT.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Bodde82
    nein - ich meine 666 Auflagen. Mit je EINEM Stück pro Auflage! Die Nummer Deiner Auflage kannst auf den ersten Seiten entnehmen, hat jemand von Hand da hingekritzelt! :P


    Nein, hast ja recht.
    Und ja, Du hast auch recht was die jährliche Erscheinungsweise angeht, ich bin erst seit drei Jahren festa-Fan. :love:

    "Freaks and fiddles, banjos and beasts: writing redneck horror" - Weston Ochse -