Horror, wohin ?

  • WAAAS? Wie kannst du so etwas sagen? :P:P:P Guck doch mal, da geht einem doch das Herz auf ;)

    Das ist kein Zombiezwerg, den kenne ich, der hat im Bett geraucht und ist dabei eingeschlafen. :whistling::D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Das ist kein Zombiezwerg, den kenne ich, der hat im Bett geraucht und ist dabei eingeschlafen.

    Klar, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Der hat schließlich noch seine Nachtmütze auf, die man früher eben so trug, da Schlafzimmer vor hunderten von Jahren nicht so gut beheizt waren wie heute; wenn ü-haupt ;):P

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Klar, hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können. Der hat schließlich noch seine Nachtmütze auf, die man früher eben so trug, da Schlafzimmer vor hunderten von Jahren nicht so gut beheizt waren wie heute; wenn ü-haupt ;):P

    Man könnte auch sagen, Rumpels Zipfelteil hat den Brand noch am besten überstanden. :P

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Man könnte auch sagen, Rumpels Zipfelteil hat den Brand noch am besten überstanden.

    Keine Ahnung, wie der Zustand von Rumpels Zipfelteil ist. Der is uffm Bild ja nicht zu sehen!
    (Sry, aber freitags kann ich niveautechnisch nur unter aller Kanone.)

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • Keine Ahnung, wie der Zustand von Rumpels Zipfelteil ist. Der is uffm Bild ja nicht zu sehen!(Sry, aber freitags kann ich niveautechnisch nur unter aller Kanone.)

    Ich meinte die Zipfelmütze ... :S
    Was hattest du denn gedacht, Baby Firefly?
    Schließlich war ich auf einer 1A Nonnenschule. :saint::whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • "Über die Verantwortung von (Horror)Autoren"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ich empfehle jedem der sich mit dem bösen in der literatur, auch im horror,
    und moral und verantwortlichkeit, auseinander setzen will, unbedingt,
    auch wenns philosophisch tief geht:


    "die literatur und das böse.
    emily brontè, baudelaire, michelet, blake, de sade, proust, kafka, genet"
    von georges bataille.

    ---matthes & seitz, hc, 1987, übersetzung: cornelia langendorf, gerd bergfleth.
    nachwort: gerd bergfleth, essay: daniel leuwers, 248 seiten.---

  • Apropos: Hans-Joachim von Gottberg äußert sich zu Beginn des Interviews zum Film Der goldene Handschuh. Den Trailer dazu hab ich neulich im Kino gesehen und nach nur 8,05 Sekunden wusste ich: der muss unbedingt geguckt werden ;):thumbup:

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • ...
    Gruseln kann entspannen
    Oft sind wir nach dem Gruseln sogar entspannter als davor: Das haben zumindest Neurowissenschaftler
    von der Universität in Pittsburgh herausgefunden: Sie haben bei Besuchern eines Horrorhauses in Pittsburgh
    die Gehirnaktivität gemessen: Die Hirnaktivität war bei den Probanden geringer als vor dem Gruseln
    – ein Zeichen für Entspannung. Das bestätigten auch die Probanden: Sie fühlten sich nach dem Gruseln besser
    - fast genauso erholt wie nach einer Meditation.



    Gruseln ist gut fürs Selbstbewusstsein
    Für die Wissenschaftler ist der Entspannungseffekt keine Überraschung:
    Sie glauben, dass Geisterbahnen oder Horrorfilme sogar kurz das Selbstwertgefühl steigern können.
    So erleben wir den Horrorfilm als kleines Abenteuer und als Herausforderung. Wir wollen uns selbst beweisen,
    dass wir die gruselige Situation durchstehen können.
    Wir suchen bewusst solche Situationen und nehmen Ängste bewusst in Kauf.
    Durch das Gruseln testen wir aus, wo genau unsere Grenzen liegen.
    Das machen sogar schon Kleinkinder. Sie suchen nach Mutproben, um sich ihrer Angst zu stellen.
    Auch viele Erwachsene suchen ganz gezielt nach solchen Situationen. Sie fahren zum Beispiel Achterbahn,
    um ihren Körper ganz anders zu spüren.


    Jeder gruselt sich anders
    Nicht alle Menschen gruseln gern.
    Auch was wir als gruselig empfinden, ist ganz unterschiedlich.
    Der eine empfindet bereits ein dunkler Keller als bedrohlich, ein anderer kommt nicht mal durch einen Horrorfilm
    ins Schwitzen.
    Doch für alle gilt: Gruselige Situationen haben vor allem Ihren Reiz, weil wir den Alltag vergessen können.
    Horrorfilme oder Geisterbahnen fesseln uns dabei so sehr, dass wir alles andere ausblenden.


    https://www.swr.de/wissen/Hall…,artikel-gruseln-100.html