William R. Forstchen

  • Ich habe leider nur noch 70 Seiten von "Der Sternenturm" vor mir und dann bin ich auf Forstchenentzug! Hoffe es kommt bald Nachschub vom ihm!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Nacht noch TAG DES ZORNS beendet.
    Tja...was soll ich dazu sagen? Ich weiß es gar nicht so wirklich.
    Ausser vielleicht ein Danke an Festa, dass ich das lesen durfte.
    Die Crime Reihe spricht mich zwar sonst nicht wirklich an...selbst mit den Büchern von Dan Simmons kann ich nicht viel anfangen. Aber bei TAG DES ZORNS war es das Thema, das mich zum lesen getrieben hat.


    Es ist einfach erschreckend real...denn es gibt diese Gefahr und sie ist näher als manche Menschen glauben wollen.
    Man kann ja nicht mal sagen: "Ach, das sind doch nur Gedanken in einer Geschichte eines Autors. Das ist doch nur Fiktion."
    Nein, ist es nicht. Sie sind auch keine Erfindung der Medien. Diese (für mich) Nichtmenschen existieren, leben ihre verblendeten Ideologien aus und terrorisieren im Namen eines pädophilen, massenmordenen Gottes alle jene, die anders denken, leben und glauben...jeden Tag...vor unserer Haustür.


    Ich brauche wohl erstmal eine Zeit um das sacken zu lassen.
    Ich will auch gar keine Diskussionen führen...die hatten wir schon oft genug mit unschönen Ausgängen.

  • Schön besprochen, Procy. Wegen dem nahen Bezug zur Realität habe ich übrigens null Bock drauf, von dem Thema bekomme ich reale Angst mit der U- oder S-Bahn zu fahren und fühle mich noch unwohler in Menschenmassen, als ich mich sowieso in Gedränge fühle usw. Da stachelt ein Buch oder weiterer Film zu dem Thema das Ganze nur wieder auf. - Hmm, ich merke gerade, dass ist ja noch ein Grund die Großstadt zu verlassen!


    Zitat

    Isch spreng misch und Deine Mutta!


    P.S. Aber das Buch ist bestimmt super! ;) Ernstgemeint. Ich hatte auch mal eine Thrillerserie mit dem Thema Terrorzellen gesehen, superspanned bis zum Schluss, aber es wirkte auch genau so erschreckend echt.

  • @ procyon
    das buch war wirklich eines von der nachdenkenswertesten sorte...
    ich habe über "tag des zorns" viel mit meiner frau u. meinem sohn
    gesprochen. ---- :thumbup: bis heute, --- es vergeht ja kein tag ohne meldung
    in tv, internet, zeitungen...
    das brauche ich ohnehin immer. vertiefenden austausch...

  • Es wird leider nur eine Frage der Zeit sein! In welchem zivilisierten Land und wie genau es passieren wird, wissen wir nicht! Hoffen wir auf eine existierende Hölle, wo diese perversen Unmenschen in siedendem Schweinfett brutzeln! :evil:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    Einmal editiert, zuletzt von McFly74 ()

  • So, gestern Abend habe ich Tag des Zorns beendet. Das erschreckende an dem Buch ist mit Abstand, dass alles gar nicht so unrealistisch und abwegig ist. Bisher mit Abstand einer der heftigsten Thriller, die ich ja gelesen habe. Vielleicht liegt es gerade daran, dass es nicht um einen kranken, perversen Serienkiller geht sondern um eine terroristische Organisation.


    Forstchen schafft es auch, im ganzen Buch keine Partei zu ergreifen. Beide Vorstellungswelten werden aus der jeweiligen Sicht mit den jeweiligen Moralvorstellungen dargestellt. Das gibt dem ganzen Thema noch die entsprechende Würze. Die Krönung ist aber wirklich, wie berechenbar unsere Gesellschaft und Verhalten eigentlich sind...


    Nach Beendigung des Buches musste ich erst mal alles sacken lassen. Und das kommt eigentlich nicht allzu oft vor... werde wahrscheinlich noch eine Zeit darüber grübeln...

  • Guck sonst mal in den Blog rein. Habe auch einen Artikel zum Buch verfasst. Und wenn man gerade wieder nach Origon sieht, dann weiß man wieder wie traurig und aktuell die Thematik ist, auch wenn es keine Terroristen waren.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • So liebe Forumuser, :)


    habe jetzt meinen 3. Roman von Forstchen ausgelesen und zwar: "Tag des Zorns"


    Puh das war krass, das Teil ging so ab.
    Ich war danach erstmal komplett erschüttert und fertig mit den Nerven.
    Das Buch ist mit seinen wenigen Seiten so spannend geschrieben, man rennt nur so durch die Seiten und leidet mit. Wiedermal baut Forstchen eine emotionale Vater-Tochter Dramatik ein. Somit hatte er mich wieder gepackt und mich auf´s entsetzlichste leiden lassen.


    Um was gehts:
    Bob Petersen ist Lehrer und lebt mit seiner Frau und seinen 2 Töchtern zusammen. Die eine Tochter ist 12 und geht in die Schule in der er auch unterrichtet, seine andere Tochter ist noch ein Baby und bleibt meist bei seiner Mutter zu Hause. Amerika ist noch wegen 9/11 und anderen schlimmen Ereignissen geschockt. Bob und seine Frau haben auch vor dem Schlimmsten Angst.
    Dschihadisten planen einen Angriff auf Amerika und zwar auf das verwundbarste was Menschen besitzen, ihre Kinder...


    Im ersten Kapitel wird die Familie usw. vorgestellt. Im zweiten beginnt der Anschlag. Das tolle ist es wird aus diversen Perspektiven erzählt, somit hat man einen guten Einblick auf alle Beteiligten.
    Die Brutalität und Action ist kaum auszuhalten, was hier passiert ist so grausam. Es liegt auch daran, das dieses Szenario extrem real und möglich ist.
    Klappentext: "Eine beklemmende Geschichte - Näher an der Realität als man ertragen kann" (So ist es! Daher ist das Buch nicht für jeden was, dazu nimmt Forstchen kein Blatt vor den Mund. Jegliche Brutalität wird hier genau geschildert!)


    Mir hat Forstchen damit wiedermal bewiesen wie verdammt gut er schreiben kann. Dazu hat er mich echt fertig gemacht. Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir!


    LG

  • Was in "Tage des Zorns" geschildert wird kann leider jederzeit überall in der westlichen Welt passieren. Die USA ist natürlich ein Sonderfall, ja man dort leichter an Waffen kommen kann, als Minderjährige an Alkohol!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich fand "Tag des Zorns" ebenfalls mächtig gut!
    Das Traurige an der Geschichte ist ja, dass du das 1 zu 1 auf die Realität münzen kannst. Jeder, der behauptet, dass das so nicht möglich sei, muss nur in die Nachrichten schauen. Jüngstes Beispiel Orlando. Und das war nur ein einzelner Täter! Breivik hat auf Utoya noch mehr Leute umgebracht, ebenfalls nur ein Einzeltäter. Wenn jetzt wirklich mal eine organisierte Truppe so eine Aktion startet, eventuell noch mit Kampferfahrung, geht es ganz schnell in die 3-stelligen Opferzahlen.
    Das einzige, was mich überrascht? Dass sowas noch nicht im ganz großen Stil durchgezogen wurde. Laufen ja genug Kranke durch die Welt...


    Und um nicht zu sehr ins Negative zu verfallen: Ich freue mich, dass ich von Forstchen noch ein wenig auf dem SuB habe! "Der Sternenturm" und "One Second After" warten noch auf ihren Auftritt :thumbup:


  • BOAH, klasse Rezi, Power.
    Jetzt will ich das Buch noch mehr haben!


    DIe anderen Forstchens interessieren mich auch.


  • Ging mir bei dem Buch von William-R-Frostchen genauso!
    Ich habe das Buch einem Nachmittag ausgelesen, musste das Thema danach erstmal für mich sacken lassen und sehr darüber nachdenken!

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • "Tag des Zorns" vorgestern ausgelesen...


    Ich kann nur die lobenden Kritiken hier bestätigen. Das Buch geht mir nicht aus dem Kopf, besonders heute morgen als ich unsere Kleine in den Kindergarten gefahren habe...


    Hat mich an das Attentat auf die Schule in Beslan erinnert, wurde ja auch im Buch mehrmals erwähnt.


    Tja, was soll ich sonst noch dazu sagen? Wie soll man sowas verhindern? Wie wehrt man sich? Was soll man mit eventuell noch lebenden Attentätern machen? Wie und ob überhaupt verhandelt man mit so einem Feind? Noch strengere Gesetze? Noch mehr Bomben noch mehr Entwicklugshilfe?


    Die Nazis mussten ja aber auch mit einer gewaltigen Kriegsmaschinerie nach jahrelangem Krieg mit unfassbaren Opfern niedergeworfen werden... Man benötigte ja damals praktisch alle Industienationen gemeinsam..Hätte man mit Adolf Nazi verhandeln können oder hätte der nur gelacht?


    Geht mir grad alles durch den Kopf...