Richard Laymon....Genie oder Wahnsinn - Schund oder Kult?

  • Corega Tabs mit der Bio Formel! Wurde aber auch Zeit. :D ...Wobei ich eigentlich erst mal in den Keller richtig reinlesen muss, um mich richtig zu freuen, denn wie gesagt, die Insel hat mich leider etwas enttäuscht. Aber ganz so falsch könnt Ihr Genossen Kaputniks schließlich auch nicht liegen ;) :D , mit dem guten Richie Laymon und der Keller soll ja eigentlich der Knüller sein. (Im Regal steht er schon!)

  • Der erste Teil von "Der Keller" gehört mit zum Besten, was Laymon geschrieben hat. Teil 2 und 3 haben mir nicht gefallen, aber an dem vierten bin ich trotzdem interessiert.
    Wobei ich glaube, dass es eigentlich nur eine Kurzgeschichte ist.

  • Ich finde "Der Keller" als Gesamtwerk einfach großartig. Bin aber auch gespannt, in welcher Form denn der 4.Teil erscheinen soll, weil mehr als ne Kurzgeschichte oder ne Novelle ist es auch meines Wissens nach nicht. Habe damals eh nicht verstanden, warum der nicht direkt mit im Sammelband enthalten war - dann wären die "Beast House Chronicles" direkt komplett gewesen...

  • bin gestern mit "die familie " fertig geworden. was ein geiler und typischer laymon. für mich einer der besten. spannend von der ersten bis zur letzten minute. so muss ein roman sein. gott sei dank das ich mal einen guten erwischt habe. die letzen romane von ihm fand ich nicht so toll. von mir 8 von 10 punkten

  • "Die Familie" hat mich auch bestens unterhalten. Vor allen Dingen in Sachen Atmosphäre fand ich die Höhlenszenen echt stark... Und die typische Laymon-Rezeptur aus schlüpfrigem Sex und Gewalt hat hier auch bestens funktioniert.
    Freu mich schon auf "Der Killer" - mit weniger als 300 Seiten ja auch schon fast ne Laymonsche Novelle...

  • Ehrlich, "Der Killer" hat weniger als 300 Seiten? Prima, dann kann ich da ja mal wieder 'nen Laymon antesten, denn was mich bei Laymon sonst am meisten abhält, ist die Tatsache, dass die Plots auf 'ne Briefmarke passen aber auf über 500 Seiten aufgeplustert sind, und die ich bislang meistens stinklangweilig fand...

  • Ehrlich, "Der Killer" hat weniger als 300 Seiten?


    Laut Amazon soll es 288 Seiten haben. Zieht man jetzt noch "Das ausführliche Werksverzeichnis" und die übrigen Seiten ab, die nicht zum eigentlichen Inhalt gehören, kann die Geschichte eigentlich kaum mehr als 250 Seiten haben...
    Ich persönlich mag ja lieber die dicken Schinken von Laymon. Da kann man dann so richtig in den Laymonschen Wahnsinn eintauchen. Aber klar, wer mit seiner Art schlecht bis gar nicht klar kommt - der mag es dann wohl lieber etwas kürzer...

  • Ich mag lieber seine ersten, die meistens kurz waren. Der Keller (1), Licht aus! und In den finsteren Wäldern sind meine Favoriten. Manche von den dickeren (wie Parasit) fand ich auch gut, aber die drei sind am intensivsten.

  • Die KELLER-Trilogie fand ich extrem unterhaltsam.
    DER PARASIT hat mich irgendwie gelangweilt.
    DIE INSEL fand ich trotz der schon diskutierten Kritikpunkte recht unterhaltsam.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • ALLE Laymons sind absolut klasse! Basta!


    Hmm, wenn ich nicht irre habe ich mal so einen Jahrmarktsschmöker von ihm gelesen, den fand ich auch nicht sonderlich.

    Bücher 2015


    Wird momentan gelesen:


    Tony Ballard 29 - Im Namen des Bösen - Morland, A.F.


    1.Satz: "Kevin Madigan und Amy Doorman schlenderten Hand in Hand durch den großen, düsteren Park."

  • Hmm, in den finsteren Wäldern waren die Frauen doch total stark (Sheri und Freundin, Cordi, Kiki). Tja, ich bin vermutlich nicht der beste Laymon-Kenner, aber mir fällt als erstes "Nacht" ein, da spielt eine Frau die Hauptrolle, die von Phobien geplagt wird und sich alleine im großen Haus einschließt, weil draußen ein Perverser (mit Ständer-Abo natürlich, ist doch klar) herumschleicht. Allerdings habe ich das Buch nur angefangen, war aber spannend.